.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: blödes I-Phone...könnts an die wand klatschen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   shopomatic

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 14.08.2009 um 16:15 Uhr   


Frankman01 schrieb:

oh Gott, Alex hat sich scheinbar nicht mehr zurückhalten können

http://tiny.cc/pYPNf





Und was lernen wir aus dem Filmchen?
Das Gehäuse ist stabil.

Wer das iPhone in der Brusttasche trägt, übersteht also auch mühelos einen Angriff mit einer 9mm.

--
Grüße, shopo...
.........................................................................
http://www.crepes-stand.de
.........................................................................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an shopomatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2009 um 17:23 Uhr   


shopomatic schrieb:
"In dem Augenblick, in dem ein Genie auftaucht, verbünden sich die Trottel"


Einfach nur genial...

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   61hschts

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 191
User seit 15.06.2008
 Geschrieben am 14.08.2009 um 18:07 Uhr   


Frankman01 schrieb:

oh Gott, Alex hat sich scheinbar nicht mehr zurückhalten können



Na ja,
'reingucken hätte man auch so können:

   

--
Gruß
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 61hschts    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 26.08.2009 um 10:47 Uhr   
Hallo zusammen,

nachdem Windows 7 auch in der sonst sehr kritischen Presse erstaunlich gut ankommt, sehen die Open-Source-Leute nun ihre Felle wegschwimmen?
http://www.heise.de/newsticker/Free-Software-Foundation-startet-Kampagne-gegen-Windows-7--/meldung/144282

Sehr aufschlussreich vor allem folgender Auszug:


Sieben Kritikpunkte führen die Aktivisten auf: Microsoft investiere viel Geld, um die eigenen Produkte im Erziehungswesen zu verankern; Schüler und Studenten würden nicht lernen, mit Computern umzugehen, sondern mit den Produkten eines Unternehmens. Microsoft dringe in die Privatsphäre der Anwender ein, wenn im Rahmen des Programms "Windows Genuine Advantage" die Systeme der Windows-Nutzer inspiziert würden. Das Unternehmen nutze sein Monopol aus, zwinge seine Kunden zu ungewollten Upgrades und blockiere offene Standards. Windows enthalte Mechanismen zum Digital Rights Management und sei ein Sicherheitsrisiko.


Trifft genau das alles nicht auch auf Apple zu, und agiert Apple in all diesen Punkten nicht sogar noch deutlich aggressiver, weil man es sich dort noch erlauben kann (weil die Monopolkommissionen sie noch nicht ganz so auf dem Radar haben wie Microsoft)?

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

SLK Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiums., EZ 07/2004
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!
Themen statt Personen kritisieren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 26.08.2009 um 12:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von leggalandwurscht am 26.08.2009 um 12:25 Uhr ]

Pflasti, manchmal glaube ich, Du hältst Dich für Don Quijote.

Los geht wieder das stänkern und dein post hat noch nichtmal was mit dem iPhone zu tun...

Mir ist schon klar, dass es das Beste wäre das zu ignorieren, aber schlichtweg falsche Aussagen will ich auch nich unkommentiert lassen:

1. Verankerung im Bildungswesen

Apple gibt Rabatt für Schüler, Studenten und Lehrer auf die ohnehin viiiieeeel zu überteuerten Produkte - mit der Back2School Aktion gibt's ein mal im Jahr sogar noch einen ipod oben drauf!

Microsoft geht an Schulen, Schulbehörden, etc. und drückt Programme durch Gratislizenzen ins System. Der eine sagt: supi, gratis! Der andere sagt: Sie wenden viel Geld zur Verankerung im Erziehungswesen auf. Ich jedenfalls hab noch keine Gratismacs oder Apple Software für umme an Schulen oder Uni's erlebt. Was ist da wohl aggressiver?

2. Umgang mit Computern

Den Kritikpunkt halte ich für generell für Überzogen. Der "Umgang mit Computern" für den täglichen Gebrauch besteht in der heutigen Zeit prinzipiell aus dem Bedienen eine grafischen Benutzeroberfläche - ob nun bei Windows oder OS X oder Suse, oder Ubuntu, etc... Wer mit OS X gearbeitet hat, der wird auch bei Windows wissen was er zu tun hat und anders herum.

3. Windows Genuine Advantage

Hast Du mal nachgelesen was sich dahinter versteckt? Deaktivierung von Systemfunktionen bei nicht erfolgter Registrierung? Warum kann ich Windows nicht kaufen und nutzen, ohne MS meine Daten und Systemdetails mitzuteilen? Ich registriere meine gekaufte Software grundsätzlich nicht, ich muss nicht noch mehr Daten von mir bei Firmen hinterlegen als ohnehin schon. Regelmäßige (!!!) Scans des Systems auf raubkopierte Software, offiziell aus Gründen der "Optimierung"?! Meine Macs machen sowas nicht. Ich empfehle Dir den wikipedia Artikel zu dem Thema. Übrigens konnte ich MS Office for Mac auf meinen Rechnern installieren OHNE eine Registrierung durchführen zu müssen!

4. Monopolausnutzung?

Wie im Himmel willst Du das jemandem vorwerfen, der 4,irgendwas % Marktanteil hat? Und jetzt komm nicht wieder an und vermische iPhone, Mac Hardware und OS X als Betriebssystem!!!

5. Upgrades

Ich nutze für die Arbeit ein Notebook mit Vista Ultimate. Da muss ich jeden zweiten Tag mindestens ein update über Sicherheit, etc. über mich ergehen lassen. Bei meinen Macs kommt das einmal im Monat vor. Es wird auch nur einmal im Monat nach updates bei Apple gesucht. Es sei denn, ich löse den Vorgang manuell aus. Wenn ich im Rahmen der Black Hat Conference über die ein oder andere Sicherheitlücke von OS X lese, dann würde ich mir wünschen, dass Apple diese schneller als bislang behebt. Da müssen Sie noch was tun.

6. Offene Standards

Was die Software-Schnittstellen angeht, kenne ich mich leider mit dem Programmieren nicht gut genug aus, da können andere hier im Forum mehr zu sagen. Aber ausnahmsweise zum Thema Hardware:
Früher habe ich mich wahnsinnig über Sony's Produktpolitik geärgert. Da gab es z.B. bei Digicams nur den Memory Stick, völlig überteuert, und passenderweise hatten auch die VAIO Notebooks nur Mem Stick Slots. Mittlerweile kaufe ich keine Sony Produkte mehr. Ok, mein iPhone kann ich auch nur über den Dock connector mit einem Rechner verbinden und laden, aber ein Sony Handy lässt sich auch nicht mit einem Nokia Ladegerät mit Saft versorgen.

7. DRM

OS X unterstützt kein DRM. Punkt. Und in iTunes wird mittlerweile DRM freie Musik verkauft.

8. Sicherheitsrisiko

Kein Betriebssystem ist ohne Sicherheitslücken.


Nach dem Schreiben dieses Beitrags frage ich mich allerdings auch gleich, warum ich das getan habe. Ich interessiere mich nicht mehr für Microsofts Geschäftspraktiken, denn ich bin nicht unter den Betroffenen. Vielmehr freue ich mich, beide Systeme zu kennen und, wenn nötig, zu nutzen. Die Meinungen scheinen sich längst verfestigt zu haben, und jeder hat seine eigene. Daher geh ich jetzt in den Copy Shop, lasse meine Diplomarbeit binden und mir dann in der Sonne ein Eis schmecken.


--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 26.08.2009 um 12:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 26.08.2009 um 12:41 Uhr ]

Hallo Hauser, äh Christoph ,

wir kennen uns doch mittlerweile und können diese immer wieder amüsante Dauerfehde sportlich sehen, oder?

Zu den einzelnen Punkten:
1. Das hast Du aber toll umgedreht! MS verschenkt Lizenzen an Schulen, der PC dazu muss aber selbst gekauft werden (und an dem verdient MS nichts, denn PCs produzieren die gar nicht). Apple würde das auch machen - dumm nur, dass OSX nur auf Hardware von Apple läuft und das so dann gar kein Geschenk mehr wäre, nach dem Motto "ich schenk Dir die Software, Du musst aber die Hardware kaufen". Deshalb gibt Apple den Schulen einen Rabatt auf das Bundle aus HW+SW. Was unterscheidet das im Endergebnis vom MS? In beiden Fällen spart die Schule etwas (vom Wert her in etwa die Software).
2. Hier stimmen wir überein.
3. Bei einem Windows-PC muss ich zur Installation nicht meinen Namen und meine Adresse eingeben - auch WGA läuft anonym, die identifizieren nur den PC und nicht den User. Bei einem Apple dagegen schon, und das wird dann nach Cupertino übertragen. Richtig?
4. Doch, ich komm schon wieder damit - Apple hat mit den iPods und dem iPhone in gewissen Märkten ein Quasi-Monopol und reizt das bis zum Erbrechen aus, um seine anderen Produkte zu pushen.
5. Bei Vista lassen sich die automatischen Updates auch abschalten. Ich aktualisiere auch nur manuell, wenn es mir passt.
6. Hier servierst Du die Proprietarität Apple's ja auf dem Silbertablett: Genau so machen die es doch, dagegen ist Sony(Ericsson) mit dem MemorySticks noch harmlos.
7. Apple hat aber sehr lange auch mit DRM verkauft, und vor allem: Statt MP3 verwenden sie immer noch ihr eigenes Format. Warum wohl? Klar, technisch überlegen
8. Hier stimmen wir wieder überein.

Der Apple AppStore ist doch auch ein Beispiel par excellence: Programme von Wettbewerbern (sogar von Google) wird die Aufnahme verweigert. Mit fadenscheinigen Begründungen, um ja nicht offen sagen zu müssen, dass man Wettbewerber nicht duldet. Findest Du das in Ordnung?

Mein Fazit: Apple ist das noch bessere Microsoft - in Sachen Cashgenerierung über Schaffung dutzender Wettbewerbshindernisse. Wenn die Apple-Aktie nicht seit längerer Zeit so hoch bewertet wäre, würde ich sie kaufen (aber nur die Aktie, über die ich dann all die Apple-Jünger mit abkassieren könnte ).

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

SLK Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiums., EZ 07/2004
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!
Themen statt Personen kritisieren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   shopomatic

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 26.08.2009 um 20:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shopomatic am 26.08.2009 um 20:22 Uhr ]

Ich denke, Rheumapflaster sind einfach der falsche Therapieansatz.
Ein schneller Umstieg auf Entkrampfungstee zeigt langfristig vielleicht bessere Ergebnisse.

Oder willst Du so enden?:
http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc



Grüße, shopo...
.........................................................................
http://www.crepes-stand.de
.........................................................................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an shopomatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Accelerator

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.08.2009 um 21:12 Uhr   
.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Accelerator    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 26.08.2009 um 21:23 Uhr   
Hallo Shopo und Punkto, äh, Beschleuniger-Vokuhila ,

ich warte die nächste Schwächephase der Apple-Aktie ab, dann kaufe ich mir welche davon und freue mich zukünftig dann nur noch still an Eurem iHype, durch den die Kröten dann von Eurem in mein Portemonnaie wandern, und das Dank Apple's Methoden nicht zu knapp

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

SLK Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiums., EZ 07/2004
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!
Themen statt Personen kritisieren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2009 um 21:33 Uhr   


ABC schrieb:
... und freue mich zukünftig dann nur noch still an Eurem iHype, ...



die Worte hör ich wohl - allein, mir fehlt der Glaube!

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

http://www.mbslk-event-2009.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1224
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.427.980

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm