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| Geschrieben am 03.05.2009 um 19:51 Uhr  
| Moin..
Nun, als ersten Ansatz würde ich den rechten Innenradkasten rausnehmen und schauen was für ein Wassertank verbaut ist. Hier kann man dann auch schön sehen wie weit man mit der Montage nach unten kann.
Vermessung sollte von unten und der Türfalz möglich sein..anhand der Klebeschablonen kann man das ganz gut durch probieren hinbekommen..als Hilfe einfach oberhalb der Schablone einen Klebesteifen als Hilfe setzen um später, beim erneuten Aufkleben der Schablone, den Steifen als Hilfslinie zu haben.
Beim PreFL mit "Trauerrändern" habe ich den Übergang Trauerrand/Kotflügel als Hilfslinie und Vermessungspunkt genommen und einfach oben an vorhandenen Blinkeraussparung, mittig und so weit wie möglich nach unten, ausgerichtet.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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| Geschrieben am 03.05.2009 um 20:04 Uhr  
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tolod schrieb:
Hat das schon jemand an einem FL gemacht ohne die bereits vorhandend Blinkerlöcher als Bohr- und Sägeansatz? Geht das da ähnlich "leicht"??
Ich habe damals ähnliche Kiemen mal verbaut, an Kotflügeln die auch noch keine Löcher hatte.
Es ist recht einfach, Dremel solltest du aber haben, oder ähnliches Werkzeug.
Aber der erste schnitt ist überwindung...
--
No Pain No Gain!
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| Geschrieben am 03.05.2009 um 20:06 Uhr  
| Moin,
nönö, um genau zu sein haben wir die Gräfschen Kiemen gestern eingebaut, um 14:00 waren beide drin und der Wagen wieder zusammen
@Dirk, geht beim FL genau so, nur beim PreFL kann man an der Position nicht viel machen weil die original Löcher ja verdeckt werden müssen.
Und wenn er den großen Wassertank hat kann dieser mit dem Heißluftfön etwas zusammengedrückt werden, hat Manfred bei seinem so gemacht.
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 04.05.2009 um 16:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 04.05.2009 um 16:31 Uhr ]
Hallo,
ich habe den Umbau schon vor über einem Jahr gemacht und jetzt schon den zweiten Satz dran, weil beim ersten die untere der beiden Chromspangen Pickel bekommen hat. Wurde aber vom Hersteller anstandslos ausgetauscht.
Ansonsten habe ich ja einen Facelift und kann sagen: bis auf den Scheibenwasserbehälter gibt es nix besonderes zu berichten, ging alles einfach. Ich habe mir das Ding jedenfalls so tief wie möglich eingebaut, das sieht m.E. am Besten aus. Tiefer als auf dem Foto ging aber wirklich nicht w. dem Wasserbehälter. Und durch die Austauschaktion bin ich auch beruhigt, da sich dahinter kein Rost gebildet hat.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
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| Geschrieben am 04.05.2009 um 17:16 Uhr  
| @ Graf
Na meinen Glückwunsch,wurde auch langsam Zeit .Es ist einfach eine leckere Sache.
@ Tolod
Ausschneiden würde ich es (habe ich ) mit der Stichsäge,kaufe Dir ein gutes Blatt ( meines kostete 10 Euro ) .Du wirst sehen das läuft von ganz alleine.Mit dem Drehmel kannst du noch die Kanten brechen.
Gruß Manfred
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