| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Preisvergleich 200/350 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.01.2004 um 19:35 Uhr  
| So war es aber nicht zu verstehen, es war eine einfach rationale Überlegung, bei der die Mehrkosten mit dem Mehrwert verglichen wurden. Ich habe auch geschrieben, dass 7.500 Euro relativ sind und ich wollte damit sicher nicht die Gefühle von Menschen verletzen, die sich keinen 350 leisten können. Für diese Menschen stellt sich die Frage ja auch gar nicht. Ich schwimme leider auch nicht im Geld, sonst würde ich solche Überlegungen nicht anstellen und mir einen SL 500 bestellen oder zumindest einen SLK 55 AMG. Ich muss schon auch rechnen, aber ich komme eben für mich zu dem Ergebnis, daß sich der 350 lohnt.
Und mal ganz ehrlich, egal ob 200 oder 350, dieses Auto ist nicht billig und der Kauf eines SLK ist eine emotionale Entscheidung, denn wirklich rational ist er nicht zu rechtfertigen. Würden aber alle Leute nur rationale Kriterien beim Autokauf berücksichtigen, dann wären unsere Straßen voll mit koreanischen Minivans.
Also nochmal, wenn ich unsensibel war, dann bitte ich das zu entschuldigen, das war nicht meine Absicht.
Schöne Grüße
Ulrich | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.01.2004 um 20:37 Uhr  
|
UGMB schrieb:
Also nochmal, wenn ich unsensibel war, dann bitte ich das zu entschuldigen, das war nicht meine Absicht.
Schöne Grüße
Ulrich
---
Also, ICH fühle mich nicht betroffen. Jeder muss seine Entscheidung selbst treffen, meistens wegen der Brieftasche, aber manchmal reden Prinzipien einfach auch eine gewichtige Rolle mit.
99% der Zeit wird mein 200er ein Alltagsauto sein. Der läuft in der Stadt oder Umgebung, im Sommer irgendwo zum Biergarten, und untermotorisiert ist er da sicherlich nicht. Die maximal 200km/h, die ich auf der Autobahn fahre, oder meistens nur kurz fahren kann, schafft er auch locker. Ja, am Stilfzerjoch ist er jedem 350er haushoch unterlegen, aber das kommt bei mir maximal zweimal pro Jahr vor. Und der Sound... kein Gegenargument.
Wenn ich Steuer, Versicherung, Verbrauch sowie Wartung rechne, was beim 200er alles erheblich günstiger ist, dann ist der Mehrpreis für den 350er einfach utopisch. Auch im Wiederverkauf wird er, relativ gesehen, besser liegen.
Für mich rechnet sich der 350er einfach nicht, und ich kann ihn mir mit Sicherheit leisten.
--
Gruß aus Nürnberg,
RR
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
| Geschrieben am 31.01.2004 um 20:52 Uhr  
| Hi.
Also für den Endpreis meines Slk 200 bekomme ich einen 350 iger mit ein paar Extras. Nur was bringt mir ein 350 iger mehr an FUN.
Beschleunigung???Wie oft kostet man das aus?
Endgeschwindigkeit? Noch seltener? Selbst für Vielfahrer.
Sound? Bei mir kommt ein Bastuck drauf. Sound genug.
Fazit für mich: Ich freue mich lieber jeden Tag an dem ich mit meinen SLK 200 vollgepackt mit Extras rumfahre als ein paar mal im Jahr Boxter zu jagen.
Gruß Uli | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Limba Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.01.2004 um 21:14 Uhr  
|
Für mich rechnet sich der 350er einfach nicht, und ich kann ihn mir mit Sicherheit leisten.
--
Gruß aus Nürnberg,
RR
Ach natürlich ist er in Ordnung. 163 PS aus einem 1,8 rausholen, das ist wirklich gut und mit seinen 230 Km/h hängt er immer noch viele Autos ab. Die Außenwirkung erzielt er er auch genauso wie der 350, wenn man nicht gerade die Serienfelgen drauflässt.
Meine Frau würde sich bestimmt auch den 200 kaufen, weil er ja genauso aussieht und schnell muss er nicht sein, nur hübsch . Vielleicht bin ich auch einfach zu motorenbegeistert und Mercedes baut eben richtig gute, langlebige 6 Zylinder. Ich glaube ich würde eher auf die Ledersitze verzichten als auf den größeren Motor. Jeder hat da natürlich andere Prioritäten. Ich bin mir allerdings noch unschlüssig darüber, ob ich mir die Automatik bestellen soll. Auf der einen Seite ist mir ziemlich klar, daß man eine Siebengang Automatik von Hand nicht schlagen kann, auf der anderen Seite fehlt mir dann aber vielleicht etwas und ob der Lenkrad Schaltkasten das gleiche Feeling vermittelt.
Beim 200 würde mir die Entscheidung für einen Schalter leichter fallen.
Schöne Grüße
Ulrich | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 01.02.2004 um 11:12 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Damit ich einen 350er nehme, müsste er eher 10000 Euro günstiger sein, als der 200er .
Zumal eine Möglichkeit, das momentane 'Leistungsloch' im R171-Angebot zwischen 200er und 350er zu schließen, ein nettes Kompressortuning und eine optimierte Ansaug- und Abgasanlage sein könnte. Das erfreut dann auch den Freund des sportlich-guten Klangs und ist sicher für deutlich weniger als 10.000 euro zu haben.
Gruß
Micha
--
Gründungsmitglied und Mitpräsident der Schwalbacher Gespräche | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.02.2004 um 11:57 Uhr  
|
Limba schrieb:
Hi. Noch mehr aus dem 1.8 rausholen??? Dann wird der Motor wohl nicht so lange halten.
Gruß Uli
Mehr aus dem 1.8 herauszuholen muß nicht unbedingt heißen, daß er weniger lange hält. DC macht schließlich nichts anderes, indem sie einen 230er anbieten, der auch auf dem 1.8 basiert.
Im Grunde genommen handelt es sich auch nur um ein werksmäßig vorgenommenes, absolut überteuertes Chiptuning, mit dem DC die Kundschaft abzockt!
Also 200er kaufen und 230er selber machen(Zusatzgarantie nicht zu vergessen)!
der Klazo | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.02.2004 um 11:58 Uhr  
|
Limba schrieb:
Hi. Noch mehr aus dem 1.8 rausholen??? Dann wird der Motor wohl nicht so lange halten.
Gruß Uli
Das wäre auch so ein Punkt. Es mag ja auch Menschen geben , die ihren neuen SLK sehr lange fahren wollen und die durchschnittliche Lebenserwartung des 350 dürfte um einiges länger sein als die eines 1,8 l Hochleistungskompressormotors. Der 320 CE von meinem Onkel läuft nach 11 Jahren und 240.000 km immer noch wie ein Uhrwerk | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :704 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|