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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Cerado statt Liquid Glass |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 16.04.2008
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.05.2009 um 05:19 Uhr  
|
Logan5 schrieb:
Graf Zahl schrieb:
Moin Logan5
Mich würde mal deine Meinung zum Konkurrenzprodukt LiquidGlass Hochglanzversiegelung interessieren.
Was macht dein Produkt besser ?
Hallo, lies mal ganz am Anfang, da wurde es bereits geschrieben.
Du musst jetzt natürlich LG nicht in den Müll werfen, ist auch gut - nur etwas in die Jahre gekommen.
Moin...
In die Jahre gekommen mag stimmen (Bewährtes lebt länger), auch das ich es nicht in den Müll werfen brauche (war teuer genug)--den Rest kann ich aber nicht im Entferntesten nachvollziehen:
______________________________________________________________
Nein ist es nicht. Liquid Glass ist eine gummige Schicht (kennen Sie
sicher), die sich mit der Zeit abrubbelt.
Cerado ist eine glaskeramische Schicht, die hart wie Klarlack ist,
daher länger auf dem Lack erhalten bleibt.
Kann man also nicht mit Liquid Glass vergleichen, vor allem, da unser
Produkt mehr mit flüssigem Glas zu tun hat wie die Kunststoff-Schicht
von Liquid Glass...
______________________________________________________________
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 20.05.2009 um 09:14 Uhr  
| Moin!
Angenommen ich beabsichtige von LG auf Cerado umzusteigen. Wie bekomme ich denn dann die ca. 4 oder 5 Schichten LG vom Lack runter, um dann Cerado frisch auftragen zu koennen? Stelle ich mir gerade recht aufwendig vor....
Gruesse,
Achim
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
| Geschrieben am 20.05.2009 um 14:52 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
benzinkocher schrieb:
Hallo,
hat sich mittlerweile wieder viel Dreck angesammelt, am Wochenende ist deshalb also das nächste Abspülen angesagt. Bin gespannt, mit normaler Politur wäre das früher nicht so einfach gewesen.
Ich berichte dann wieder...
Waldemar
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"
Moin Waldemar
Das fast tägliche Waschen bei Pollenflug kannst du vergessen wenn du dir mal einen California Car Duster kaufen würdest- das Ding ist top und arbeitet bei glatter Fläche noch mal so gut.
Als obsidianschwarzer Besitzer kann ich davon ein Lied singen...
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Hi Andreas,
meine Güte, so oft habe ich mein Auto noch nie gewaschen - und nur, um eine Versiegelung zu testen, aus reiner Neugierde. Das Abspülen war für mich ja auch nur ein Test, sonst macht mir so`n bißchen Blütenstaub nix aus, sieht außerdem am nächsten Tag ja wieder genauso aus, muß man im Frühling eben 2-4 Wochen mit leben.
"California Car Duster" - ist das so`ne Art Staubwedel-/Mob? Ne, Danke, dann halten mich meine Nachbarn für endgültig völlig abgedreht! Da ich meinen Kleinen immer Tiptop haben möchte, entsprechend oft am Wochenende pflege und putze, werden mir schon oft genug "witzige" Kommentare reingereicht, zB.: "Wow, wenn du dich um deine Frau genauso kümmerst wie um dein Auto...."
Zu Cerado noch: in letzter Zeit hatten wir öfter Regen, deshalb lohnte es sich auch schon, mal durch die Waschanlage zu fahren. Die Versiegelung scheint dadurch unbeeindruckt. Abperleffekt nach wie vor Top. Glanz ebenfalls. Leichtes Nachpolieren verstärkt den dann sogar noch etwas. Mag sein, daß stundenlanges Polieren mit Swizöl o.ä. noch mehr Spiegelglanz bringt - allerdings dürfte der Effekt nur rel. kurze Zeit anhalten.
Wieder mal beeindruckend war, daß der Bremsstaub praktisch keine Chance hat, sich festzusetzen.
Nachteil des Gebindes/100ml = in dem Püllecken ist nach der Komplettanwendung nicht mal mehr 1/3 übrig geblieben. Wenn ich also für den Winter neu versiegeln will, muß ich mir notgedrungen nochmals eine kaufen. Bei 20€/Flasche regt sich da schon wieder meine kleinbürgerliche Sparsamkeit/Geiz.
Das eigentliche Thema des Threats lautete ja übrigens: 'Cerado statt Liquid Glass?' - da ich Letzteres nie angewendet habe, kann ich also keinen Vergleich anstellen, da haben andere sicher mehr zu zu sagen und sollte dies auch tun. Von LG habe ich immer die Finger gelassen, weil mir die Anwendung (mehrere Schichten, in Sonne "einbrennen" etc.) zu aufwendig war. Cerado kommt mir da schon sehr entgegen - auch wenn das mehr oder weniger geliebte Polieren fast entfällt.
DIESER Aspekt dürfte m.E. dann wohl dazu führen, daß dem Zeug der ganz große Durchbruch verwehrt bleibt. Denn für viele "Fahrzeugpfleger" ist eben der Weg das Ziel...
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 21.05.2009 um 19:02 Uhr  
| Moin Moin,
so langsam macht ihr mich neugierig. Wenn meine Dose LG alle ist und ihr weiterhin so begeistert seit werde ich zum Winter hin auch mal umsteigen.
Also immer schön weiter testen und berichten. Bei LG stört mich auch etwas die "Brennerei" bis die Schicht entsprechend dick ist. Wenn ich euch richtig verstehe ist das bei Cerado anders ? Sprich einmal versiegeln und man hat direkt eine entsprechend haltbare Schicht ? Das wäre für mich dann ein wirkliches Argument.
Gruß
Thomas | Antworten
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 16.04.2008
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.05.2009 um 19:41 Uhr  
|
Logan5 schrieb:
Ich empfehle Set 1.
Denn alles, was auf dem Lack ist, wird mitkonserviert. Wenn nun der Lack schmutzig ist, bleibt dieser Schmutz u.U. ein Jahr erhalten.
Die Vorgehensweise ist folgende:
1. Fahrzeug gründlich waschen
2. kleine Kratzer und Restschmutz mit Lackpolitur auspolieren (jede Politur geeignet)
3. Politur oder evtl. Wachsreste (Neuwagen) mit dem Vorreiniger entfernen
4. Den Lack mit Cerado konservieren
Wir hatten im Frühjahr bereits eine Preissenkung, daher ist leider kein großer Rabatt drin.
Für das Set 1 kann ich jedoch 25 Euro machen (statt 29 Euro)
Auf http://www.cerado.de findet Ihr weitere Infos zum Produkt.
Gruß
Andreas
Habe mein Set jetzt bekommen (ebay). Nur noch eine Frage: Wenn ich mit der beigelegten Politur vorher poliere, muss ich dann auch danach den Reiniger vor dem Auftragen von Cerado anwenden?
Gruß,
Stefan | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
| Geschrieben am 24.05.2009 um 18:22 Uhr  
|
fux schrieb:
Logan5 schrieb:
Ich empfehle Set 1.
Denn alles, was auf dem Lack ist, wird mitkonserviert. Wenn nun der Lack schmutzig ist, bleibt dieser Schmutz u.U. ein Jahr erhalten.
Die Vorgehensweise ist folgende:
1. Fahrzeug gründlich waschen
2. kleine Kratzer und Restschmutz mit Lackpolitur auspolieren (jede Politur geeignet)
3. Politur oder evtl. Wachsreste (Neuwagen) mit dem Vorreiniger entfernen
4. Den Lack mit Cerado konservieren
Wir hatten im Frühjahr bereits eine Preissenkung, daher ist leider kein großer Rabatt drin.
Für das Set 1 kann ich jedoch 25 Euro machen (statt 29 Euro)
Auf http://www.cerado.de findet Ihr weitere Infos zum Produkt.
Gruß
Andreas
Habe mein Set jetzt bekommen (ebay). Nur noch eine Frage: Wenn ich mit der beigelegten Politur vorher poliere, muss ich dann auch danach den Reiniger vor dem Auftragen von Cerado anwenden?
Gruß,
Stefan
Hallo Stefan...
ja du musst den Reiniger vorher anwenden, damit das Auto wirklich clean ist, danach sparsam das Cerado aufbringen, aber dann mit einem Tuch verreiben bzw. auspolieren.
Bin von dem " Zeug " echt " begeistert. Nachteil .... die 100 ml Flasche reicht trotz sparsamer Anwendung für ein Auto. Ein kleiner Rest ist zwar noch in der Flasche, reicht aber nicht für eine zweite Anwendung.
--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "
.................................................................
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