.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Cerado statt Liquid Glass
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JoelAC

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 04.05.2009 um 10:00 Uhr   
untersteh es dich den mühsam für diesen test gesammelten Blütenstaub vom Fahrzeug zu entfernen

--
Gruss Joerg
__________________________________________

Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt

We drive http://www.slk4fun.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JoelAC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2009 um 18:47 Uhr   
Also - am Wochenende war wieder eine kleine Reinigungsaktion. Diesmal mit ganz normalem Straßendreck (es hatte geregnet usw.) und Blütenstaub. Mit nur Abspülen war es da nicht mehr getan. Nach dem Abspritzen mit klarem Wasser habe ich mit einem Schwamm (ohne Reinigungsmittel) nachgewischt und nochmals gespült. Ging sehr leicht, schon beim Nachwischen zeigte sich der zuvor schon beschriebene Abperleffekt. Auffällig, wie leicht der Dreck von den Felgen ging. Nach dem endgültigen Abspülen wieder der "Lotuseffekt". Ich werde das Auto als nächstes ein paar Mal durch die Waschanlage schicken. Wenn die Versiegelung dann immer noch stabil hält, hat das Zeug bei mir gewonnen. Allein schon, weil das Auftragen so einfach und schnell von der Hand geht und man sich damit das mühevolle Auftrage/Auspolieren sparen kann.
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2009 um 20:19 Uhr   


benzinkocher schrieb:

Ich werde das Auto als nächstes ein paar Mal durch die Waschanlage schicken. Wenn die Versiegelung dann immer noch stabil hält, hat das Zeug bei mir gewonnen. Allein schon, weil das Auftragen so einfach und schnell von der Hand geht und man sich damit das mühevolle Auftrage/Auspolieren sparen kann.
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"


Hallo Waldemar

wenn das klappt bin ich wohl der nächste Tester. Danke für dein Engagement und die gute Berichterstattung.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JoelAC

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 11.05.2009 um 10:49 Uhr   
Sodele, nach einigen Regengüssen und einer guten Bestäubung durch Pollen hat mein schwarzer am Wochenende liebevoll eine Handwäsche mit Hochdruckreiniger bekommen.

Zur Erinnerung: Rundherum inkl. Kofferraum wurde mit Cerado versiegelt. Die Motorhaube ist mit Liquid Glas versehen in 2 Schichten. Das Dach ist nur mit A1 Profi Polish behandelt.

Folgende Ergebnisse: Das Auto war recht einfach wieder sauber zu bekommen. Selbst sonst hartnäckiger Dreck an den vorderen Kotflügeln ist mit Hilfe des Hochdruckreinigers direkt abgegangen. Normalerweise ist dort eine leicht längere Bearbeitung notwendig.

Bei den mit Cerado behandelten Flächen perlte das Wasser direkt ab. Das Abledern ging schnell von der Hand. Die Motorhaube (Liquid) war auch noch ok, wobei nicht der Abperleffekt wie bei Cerado zu sehen war. Beim Dach (A1) war kein Abperleffekt vorhanden. Auch Tiefenglanz war in der Form nicht mehr zu finden.
Nach dem Abledern stellte sich folgender Effekt ein. Kotflügel und Heck (Cerado) wirkten für mich und einen unabhängigen Betrachter tiefer glänzend als die Motorhaube (Liquid). Wobei der unterschied wirklich kaum merklich war.
Problem hierbei ist, daß der obsidianlack ja sowieso teilweise etwas grauer wirkt und je nach Blickwinkel und Sonneneinstrahlung keinen richtigen Tiefenglanz hervorruft.

Fazit nach einer Wäsche:

Ganz klarer Verlierer ist das Dr. Wack A1 Profi Polish. Hierbei zu erwähnen ist aber eine sehr gute und leichte Verarbeitbarkeit und schneller aber leider nur kurzfristiger Erfolg. Ebenso zu erwähnen, daß es sich hierbei ja nur um eine Politur und keine Versiegelung handelt.

Meines persönlichen Empflindens landet derzeit im Zwischenstand Liquid Glass auf Platz 2. Der Abperleffekt des Wassers und der Tiefenglanz ist nicht so stark wie bei Cerado. Ebenso ist LG aufwendiger in der Verarbeitung.

Mein derzeitiger Sieger ist Cerado. Auch von weitem bei dreckigem Auto ist das Auto glänzend und spiegelt die Umgebung wieder. Erst nah sieht man den "Dreck". Nach einer Wäsche ist keine Nachbehandlung notwendig. Das Auto erstrahlt in "altem" Glanz. Wasser ist sehr leicht und fleckenfrei entfernbar.
Nachteil: das Produkt muss schnell aufgetragen werden und man sollte es vermeiden den Sprühnebel einzuatmen.

Nachdem ich nach der Wäsche am Samstag später kurz in einen kleinen Schauer geraten bin, habe ich das Heck mit Meniguars Detailer kurz bearbeitet um den leichten Dreck zu entfernen. Schauen wir mal welche Auswirkungen dies auf die Cerado Versiegelung hat.
Der Rest des Fahrzeugs war nach dem Regenschauer noch sehr ansehnlich und glänzend.

Schauen wir mal wie es nach weiteren Wäschen aussieht...



--
Gruss Joerg
__________________________________________

Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt

We drive http://www.slk4fun.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JoelAC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 294
User seit 03.03.2008
 Geschrieben am 11.05.2009 um 13:16 Uhr   
Hallo,

super die Berichte hier von Euch. Deshalb möchte ich mich auch für die detaillierten Testberichte bedanken. Vor allem der Vergleich zwischen den drei Produkten ist sehr aufschlußreich wie ich finde. Wenn wir noch mehr Teste und Meinungen bekommen wird das für viele sicher eine Entscheidungserleichterung

Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sandiego    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   alex1711

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 221
User seit 30.10.2005
 Geschrieben am 12.05.2009 um 21:27 Uhr   
Gehöre nun auch zu dem Cerado Club an
Habe es eben aufgrund eurer Erfahrungen bestellt.

Grüße aus Aachen

Alex

--
Gruß Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alex1711    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 13.05.2009 um 10:13 Uhr   
Hallo !

Was haltet Ihr von einer Sammelbestellung von cerado vlt. kann man mit der Firma sprechen uns einen einmaligen Einführungspreis für die Community zu machen ?

Bei gutem Preis kommen sicher einige Bestellungen zusammen ! Werde ich gleich mal mit Sven absprechen ob das okay ist !

Gruß
Heiko

--
---------------------------------------------------
SLK 230 K --------------- Bj: 10-97
Automatik --------------- Flintgrau + Airbrush
Scarlet Rot -------------- Easy-Roof
Kompressor Kit --------- Supersprint Doppel
Inxx-Bügel -------------- Hub-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2009 um 17:04 Uhr   
Hallo Heiko,
grundsätzlich `ne gute Idee. Laß uns aber erst mal ein paar weitere Wochen abwarten - ob sich die bisher guten Erfahrungen halten. Ich habe das erst seit einem guten Monat im Test, eine gewisse Langzeiterfahrung ist schon nötig, um abschließend zu einer einigermaßen aussagekräftigen Bewertung zu kommen.
Schöne Grüße
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.05.2009 um 20:01 Uhr   
Tach, Ihr alle!

Erstmal Merci für all die engagierten Anwender.... Habe heute nachmittag nochmal die Oldtimer-Markt 4/2009 durchgeblättert, Cerado wurde in dieser Ausgabe kurz vorgestellt. (Kein Test). Da diese Leute aber normalerweise keinen Mist vorstellen, und einige von Euch Mutigen positiv überrascht wurden, hab ich´s eben grade Online bestellt. Nur die 100ml Versiegelung, habe noch so viel A1 Speed Polish übrig. Ich glaube, das ist kompatibel. Berichte dann auch mal, wie´s wurde...

Grüße Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Logan5

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 16.04.2008
 Geschrieben am 18.05.2009 um 16:04 Uhr   
Hallo, ich möchte mich dazu auch noch kurz melden.
Einige kennen mich - ich bin Inhaber von Roadster-Concept und Cerado.de.

Das was wir über Cerado geschrieben haben (auf HP oder ebay) ist kein Text eines Werbefuzzis, sondern aus unseren eigenen Erfahrungen entstanden.

Zuerst mal, was Cerado eigentlich ist: Cerado enthält feinste, gelöste Keramik-Partikel, die sich beim Auftragen und anschl. aushärten zu einer glaskeramischen Schicht verbinden. Diese ist sehr wiederstandsfähig und glättet die Oberfläche des Lacks. So kann sich der Schmutz nicht mehr festsetzen und lässt sich leicht abwaschen.

Mein privates Fahrzeug z.B. (s. elise-s2.de) habe ich vor über einem Jahr mit Cerado behandelt.
Im Herbst stand es mehrere Wochen neben einer Baustelle und wurde dann komplett eingestaubt in die Garage gestellt.
Im Frühjahr zum Dampfstrahlen gefahren und es hat wieder super geglänzt.
Der Nachbar meinte ein paar Tage später, ob ich mein Auto frisch poliert hätte...

Allerdings sieht mein Auto keine Bürsten-Waschanlage von innen.

Man kann auch die Glasflächen mit Cerado behandeln, dort wird es aber durch die mechanische Reibung vom Scheibenwischer nicht so lange halten. Ab ca. 60 km/h perlt dann das Wasser von der Windschutzscheibe.

Auf Felgen aufgetragen, verhindert es das einbrennen des Bremsstaubs (allerdings habe ich mit Sonax Nano Felgenversiegelung auch gute Ergebnisse erzielt).

Glaubt es oder tut es als Werbegeschwätz ab (es gibt in der Tat sehr viele Produkte, die meist nicht halten was sie versprechen).

Ich stehe jedoch für meine Produkte mit meinem Namen.

Gruß
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Logan5    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :881
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.362.861

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm