.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Cerado statt Liquid Glass
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2009 um 22:16 Uhr   
Hallo an alle Wundermittelsucher und -Skeptiker,
ich hatte das Mittelchen ja bestellt und nach Vorkasse nach ein paar Tagen auch unverzüglich geliefert bekommen. Gestern aufgetragen, nach "Bedienungsanleitung" sehr sparsam aufgetragen und heute nachpoliert. Erster Eindruck: schon mal nicht schlecht. Sehr schöner Hochglanz, den ich normalerweise nur mit zeitintensiver Lackpolitur erziele. Ich muß dazu sagen, daß ich Liquid Glass nicht kenne - deshalb kann ich dazu keinen Vergleich ziehen.
Nach der Politur stand der Wagen dann noch ein paar Stunden und dementsprechend viel Blütenstaub hatte sich wieder abgesetzt. Nach kurzer Spaßfahrt war der wieder verschwunden.
Klar, das sagt erstmal gar nichts aus. Die unvermeidlich kommenden, nächsten Regentage werden da schon etwas mehr Klarheit bringen. Ich verlange (für den Preis) dann allerdings, daß sich auf dem Auto dann möglichst gar nicht erst Dreck festsetzt, zumindest aber der sich mit purem Wasser aus dem Hochdruckreiniger beseitigen lassen wird. Und das über einen Zeitraum von ein paar Monaten, wie in der Produktbeschreibung versprochen. Immerhin schlugen 100ml fast 20 Euro aus meiner Börse.
Aber: Versuch macht kluch - "Schaun wer mal, dann wer ma sehn" (Zitat Beckenbauer)
Weitere Berichte werden folgen...
Waldemar




--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2009 um 18:16 Uhr   
So - nächster kleine Härtetest ist gemacht. In den letzten Tagen hatte sich jede Menge Blütenstaub, Blütenblätter etc. abgelagert. Auto sah schon ziemlich versifft aus. Ab zum Cleanpark, Wagen 1x mit klarem Wasser abgespült = CLEAN!!!
Wurde tatsächlich ohne jedes Nachwischen rückstandslos glänzend sauber. Und das Wasser perlte in dicken Kugeln ab. Bei den Scheiben sah es anders aus, die hatte ich aber auch nicht behandelt.
Wenn dieser Effekt weiterhin über einen längeren Zeitraum anhält, ist das Zeugs für mich sein Geld wert.
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 69
User seit 23.03.2009
 Geschrieben am 16.04.2009 um 18:34 Uhr   
Das hört sich doch mal vielversprechend an. Werd ich mal im Auge behalten. Wwenn mein kleiner demnächst zum Spotrepair und Lackaufbereiten geht, spielt die Frage Liquid Glass oder was anderes zur weiteren Pflege dann schon eine gewichtige Rolle.




--
Gruß Dirk aus de scheene Palz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tolod    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DonPedro124

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 21.03.2009
 Geschrieben am 21.04.2009 um 07:00 Uhr   
Hallo, Waldemar.. Cool, dass Du schon was gemacht hast.. Ich bin nämlich noch gar nicht dazu gekommen..
Müsste ja erst reinigen, dann polieren etc, weil ja alles, was drunter ist mitversiegelt wird.. Bin grad beruflich etwas busy.. Ich probiers aber auch bald aus.. Bin ja schon froh, das wenigstens einer schreibt, das es nicht totaler Käse ist.. Inspektion und Kleinreparaturen stehen jetzt auch noch an und die Sonne scheint dummerweise.. ganz schön Stress so`n Cabrio


--
Niveau ist keine Creme !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DonPedro124    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2009 um 17:59 Uhr   
Hallo,
hat sich mittlerweile wieder viel Dreck angesammelt, am Wochenende ist deshalb also das nächste Abspülen angesagt. Bin gespannt, mit normaler Politur wäre das früher nicht so einfach gewesen.
Ich berichte dann wieder...
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2009 um 17:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von benzinkocher am 23.04.2009 um 17:37 Uhr ]

So - soeben nochmals ganz simpel mit klarem Wasser abgespült. Und wieder ist die Karre schön glänzend sauber geworden, ohne "Grauschleier". Auch der Bremsstaub auf den Felgen geht prima ab. Der zuvor beschriebene, wirklich beeindruckende Abperleffekt zeigte sich ebenfalls wieder, (fast) so ausgeprägt wie beim ersten Mal.
Aber - wie bereits gesagt, ein abschließendes Urteil wird erst in 2-3 Monaten möglich sein. Wäre schön, wenn noch der eine oder andere "Tester" hier ebenfalls von seinen Erfahrungen berichten würde. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, ich hätte nen Vertrag mit dem Hersteller/Vertreiber...
Waldemar


--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JoelAC

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 30.04.2009 um 12:26 Uhr   
Habe gestern das Pflegekit geliefert bekommen. Werde mich morgen bei schönem Wetter mal intensivst mit meinem schwarzen vierrädrigen Dreckspatz beschäftigen. Es soll ja schönes Wetter geben

--
Gruss Joerg
__________________________________________

Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt

We drive http://www.slk4fun.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JoelAC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rotsch

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 18.03.2008
 Geschrieben am 03.05.2009 um 21:12 Uhr   
Na,was gibt es neue Effahrungen?Bin auch dringend auf der Suche nach einem guten Mittel.
Weiß nicht,wie es Euch geht,aber ich fand bei meinen früheren Autos,das Versiegeln mit Liquid Glass doch als extrem stressig und zeit aufwendig.Und so toll,fand ich den Langzeitschutz jetzt auch nicht,oder???

Wie geht denn das mit dem Cerano,habe vor einigen Monaten auch davon gelesen,aber konnte mich nicht durchringen,wieder irgend was zu kaufen.Hab schon so viel Zeugs rumstehen...ist das Behandeln mit Cerano einfacher?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rotsch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JoelAC

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 04.05.2009 um 09:32 Uhr   
Auf meinem schwarzen ist es jetzt auch drauf.

Habe das Starterset gekauft und nett war auf jeden Fall, dass noch eine Tasche von Roadsterconcept beigelegt wurde.

Die Verarbeitung von Cerado ging jedenfalls schneller als bei Liquid - Das ist aber auch Herstellerangabe, das kein Teil länger als 3 Minuten behandelt werden soll. Bei einem Kotflügel muß man da schon Gas geben Vom Glanzgrad her sehe ich jetzt nicht unbedingt einen Unterschied. Hierbei sollte aber Erwähnung finden, daß ich die Mitgelieferte Politur nur an den Stellen verwendet habe die nicht so "pflegebedürftig" nach einem langen Winter waren. Die anderen Bereiche habe ich mit der Petzold Füllpolitur behandelt.

Dach ist zum Vergleich unbehandelt und die Motorhaube hat noch eine LG Versiegelung.


Verstaubt ist er jetzt schon mal. Durch eine Fahrt, selbst auf der Autobahn wird der Staub aber nicht vollständig weggepustet.

Warten wir mal auf den ersten Regenschauer den der kleine erwischt - Bewölkt genug ist es heute dass es auf unserem Firmenparkplatz etwas nasser werden könnte.



--
Gruss Joerg
__________________________________________

Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt

We drive http://www.slk4fun.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JoelAC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3496
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2009 um 09:42 Uhr   
Moin Kollege, dann werde ich das Ergebnis nachher mal genau unter die Lupe nehmen.

Gruß
Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl
#7 beim Event 2009

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1066
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.627

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm