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Tipps und Technik R171 » » Thema: G7 im N vor einer Ampel - Parktronic piepst....
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   Tim55

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 Geschrieben am 28.03.2009 um 17:23 Uhr   
Auf N schalten spart Sprit und schont die Automatik

--
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   Taunusboy

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 Geschrieben am 28.03.2009 um 18:53 Uhr   
Nö, im Stand ist der Verbrauch auf N höher als in P. Beim Rollen siehts dann anders aus...

Stefan

--
Bitte um Frühling

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   Tepfi

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 Geschrieben am 28.03.2009 um 19:10 Uhr   
Hallo

Mal eine Frage.
Kann man die Bremse nicht, mit einem kurzen schnellen Druck nach unten feststellen? Geht zumindest bei der E-Klasse.


--
MfG
André

Amor! Gib' mir diesen Pfeil! Ich mach' den Scheiß jetzt selbst!

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 Geschrieben am 28.03.2009 um 22:50 Uhr   


Tepfi schrieb:
Mal eine Frage.
Kann man die Bremse nicht, mit einem kurzen schnellen Druck nach unten feststellen? Geht zumindest bei der E-Klasse.


Aber IMHO auch nur mit der SBC-Bremse. Und zur Antwort auf deine Frage: Nein, geht leider nicht. Stört mich aber nicht so sehr, ich krieche immer nach dem Anhalten immer gerne langsam nach vorne. Das geht nur in D so richtig gut

Mit N/Leerlauf/etc. lässt sich übrigens in den seltensten Fälle Spritsparen. Weder im Stand noch im Ausrollen lassen.

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

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   Orthos

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 Geschrieben am 29.03.2009 um 23:33 Uhr   
An eine Ampel auf N zu schalten ist für mich nicht sinnig. Die Bremse muss da ja trotzdem betätigt werden.
Also entweder auf D oder auf P.

--
LG William
................................................................................
200K - zwangsbeatmet^^

Keine Macht dem Winter!

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   slk_200-171

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 Geschrieben am 30.03.2009 um 17:02 Uhr   
Hallo SLK,

Euch allen vielen Dank für die Infos.

Besonders das umschalten auf N und doch Bremsen macht wirklich keinen Sinn.

Wie gesagt bin Automatic Einsteiger, da stellt man schon mal "normale" Fragen.

Gruss Dank Andy



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   Tim55

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Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
 Geschrieben am 30.03.2009 um 18:29 Uhr   
Hallo, wer es immer noch nicht glaubt...

Automatikgetriebe erreichen bei km-Stand 200.000 ihren kritischen Punkt. Oft auch schon früher. Eigentlich hat der Fahrer 2 Möglichkeiten,
um die Lebensdauer zu verlängern: Zum einen den Ölservice aller 60t km von seiner Werkstatt zu verlangen und zum anderen an jeder
Kreuzung und in jedem Stau D rausnehmen und auf P oder N stellen und somit den Kraftfluss zu trennen. Durch diese Maßnahmen erhöht
sich die Lebensdauer zu 90% um 80 tkm.

Quelle: http://www.motorrevision.de/

--
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   Orthos

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User seit 22.02.2009
 Geschrieben am 30.03.2009 um 19:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Orthos am 30.03.2009 um 19:05 Uhr ]

Ein Ölwechsel ist NIE verkehrt...

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   heinz57

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User seit 27.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2009 um 09:10 Uhr   
Hallo.

Das herausnehmen des Ganges im Stand und das Wiedereinlegen ERHÖHEN den Verschleiß!
Deshalb macht (bei kurzzeitigem Stand) nur das Treten der Bremse bei eingelegt bleibendem Gang Sinn.

Bei eingelegtem Gang (im Stand) findet kein Verschleiß statt. Die einzige dynamische Belastung findet in der Situation an Pumpen- und Turbinenrad des Drehmomentwandlers statt.

--
Liebe Grüsse, Heinz (us Kölle)

350er, schwarz (was denn sonst?), Leder Tobacco, Command, 7G-Tronic, Sportfahrwerk, 55er Auspuff, SportLuFi, Brock B16 vorn 8,5x18 hinten 9,5x18 ...

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   slk_200-171

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Beiträge: 156
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 Geschrieben am 10.05.2009 um 12:19 Uhr   
Vielen Dank an alle, bin mit der Automatic Super zufrieden möchte nicht mehr auf die Handschaltung wechseln, das mit N und D habe ich auch verstanden.

Gruss Andy

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