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| Geschrieben am 28.03.2009 um 22:50 Uhr  
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Tepfi schrieb:
Mal eine Frage.
Kann man die Bremse nicht, mit einem kurzen schnellen Druck nach unten feststellen? Geht zumindest bei der E-Klasse.
Aber IMHO auch nur mit der SBC-Bremse. Und zur Antwort auf deine Frage: Nein, geht leider nicht. Stört mich aber nicht so sehr, ich krieche immer nach dem Anhalten immer gerne langsam nach vorne. Das geht nur in D so richtig gut
Mit N/Leerlauf/etc. lässt sich übrigens in den seltensten Fälle Spritsparen. Weder im Stand noch im Ausrollen lassen.
--
Gruß,
Markus
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| Geschrieben am 30.03.2009 um 18:29 Uhr  
| Hallo, wer es immer noch nicht glaubt...
Automatikgetriebe erreichen bei km-Stand 200.000 ihren kritischen Punkt. Oft auch schon früher. Eigentlich hat der Fahrer 2 Möglichkeiten,
um die Lebensdauer zu verlängern: Zum einen den Ölservice aller 60t km von seiner Werkstatt zu verlangen und zum anderen an jeder
Kreuzung und in jedem Stau D rausnehmen und auf P oder N stellen und somit den Kraftfluss zu trennen. Durch diese Maßnahmen erhöht
sich die Lebensdauer zu 90% um 80 tkm.
Quelle: http://www.motorrevision.de/
--
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| Geschrieben am 31.03.2009 um 09:10 Uhr  
| Hallo.
Das herausnehmen des Ganges im Stand und das Wiedereinlegen ERHÖHEN den Verschleiß!
Deshalb macht (bei kurzzeitigem Stand) nur das Treten der Bremse bei eingelegt bleibendem Gang Sinn.
Bei eingelegtem Gang (im Stand) findet kein Verschleiß statt. Die einzige dynamische Belastung findet in der Situation an Pumpen- und Turbinenrad des Drehmomentwandlers statt.
--
Liebe Grüsse, Heinz (us Kölle)
350er, schwarz (was denn sonst?), Leder Tobacco, Command, 7G-Tronic, Sportfahrwerk, 55er Auspuff, SportLuFi, Brock B16 vorn 8,5x18 hinten 9,5x18 ... | Antworten
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