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Tipps und Technik R170 » » Thema: Schwere Kaufentscheidung 170 oder 170FL
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   Timo

Schreiberlevel:
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Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2009 um 11:51 Uhr   
Nimm in jedem Fal einen FL.

Warum, Hauptargumente für mich:
Bessere Sitze, ESP, Optik

--
http://www.trslk.de
Es gibt viel zu tun, lassen wir´s liegen

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 Geschrieben am 25.03.2009 um 12:41 Uhr   


Running-Man schrieb:

Moin Alex,

ich sag ja ihr werdet mich schlagen

DEN FL der MICH stehen lässt möcht ich sehen (zum Thema Tuning - PreFL = Schmiedekolben, FL - Gußkolben..... Ladedruck PreFL ohne Probleme bis 0,9 Bar, FL ist bei 0,6 Bar Schluß da das Volumen des "kleinen" Kompri halt nicht mehr zulässt, nicht ohne Grund setzt die Golf und Co Fraktion den Eaton M62 ein)

Zum Thema CO2 - PreFL 230K = 220g/km - FL 230K = 236g/km

Egal ob Pseudo billig Carbon oder Pseudo billig Alu - rausgeworfen wird beides....

Und das AMG Optik Paket gibt es nur beim PreFL, nicht wenige FL Fahrer haben darauf umgerüstet oder auf die 32er Front (und wohl nicht weil sie die FL Schürzen hübsch finden......)

Und ne Schaltanzeige bei Automatik in den Instrumenten.......öhm, naja, wer es braucht......(wenn ich schalten will kauf ich mir auch nen Schalter)

Letzten Endes ist es eh eine Frage was man mit dem Wagen machen will und was man ausgeben will. Darum hab ich ja auch geschrieben "für mich" kommt ein FL nicht in Frage, wobei ich was die Ausbaustufe des SLK angeht auch ein wenig extrem bin (alles über die Suche auffindbar )

So, und nun immer schön weiter hauen

Gruß
Thomas

P.S. ich hol schon mal ne Tüte Chips



ach quark....wir schlagen uns doch nicht!!
zum thema stehen lassen: ich geh immer von einem serienfahrzeug aus

der facelift hat halt euro 4 was bei meinem gerade mal 151 euro steuer ausmacht.

ich persönlich lass ein auto wie es ist. und da leg ich natürlich wert auf eine angemessene optik. sei es bei den in meinen augen echt gelungenen FL schürzen und schwellern oder am hochwertigen echt alu im innenraum

aber du hast doch triftige gründe für dich einen pre zu nehmen. was doch auch legitim ist. nur sagen wir mal so: für einen zukünftigen neuSLKler ist der fl einfach die bessere wahl was langzeitqualität und evtl wiederverkauf angeht. von den ganzen abgeschafften wehwehchen nicht zu sprechen.

aber was ich nicht verstehe: ja wenn du doch so viel geld in den slk versenkst, warum dann nicht gleich 32er??

--
LG Alex

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   Running-Man

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Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 25.03.2009 um 13:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 25.03.2009 um 13:32 Uhr ]

Moin Alex,

ganz einfache Antwort........

MBSLK zu spät kennen gelernt und vorher immer gedacht der 32er ist so eine Mimose wie ein M3 und hällt nix aus..........
Wenn ich die Uhr noch mal 2 Jahre zurück drehen könnte..........würde in der Garage ein 32er stehen.(so bleibt der 230K halt noch 2 Jahre bis Töchterlein ihn bekommt und Papa die Foren Rubrik wechselt )

Gruß
Thomas

P.S. Beim wiederverkauf gebe ich dir zu 100 % Recht........leider.......

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 Geschrieben am 25.03.2009 um 13:38 Uhr   


Running-Man schrieb:

Moin Alex,

ganz einfache Antwort........

MBSLK zu spät kennen gelernt und vorher immer gedacht der 32er ist so eine Mimose wie ein M3 und hällt nix aus..........
Wenn ich die Uhr noch mal 2 Jahre zurück drehen könnte..........würde in der Garage ein 32er stehen.(so bleibt der 230K halt noch 2 Jahre bis Töchterlein ihn bekommt und Papa die Foren Rubrik wechselt )

Gruß
Thomas

P.S. Beim wiederverkauf gebe ich dir zu 100 % Recht........leider.......



wobei ich sagen muss: ich hab meinen im dezember gekauft und wenn ich mir die preisentwicklung im moment anschaue könnt ich ihn wohl locker 20% teurer verkaufen.
im moment wirds teuer einen zu kaufen. die "schnell die sonne kommt und ich hab noch kein cabrio!!!" fraktion treibt die preise hoch.
selbst gute pre sind kaum unter 9000 zu haben...

--
LG Alex

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   perly22

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Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 25.03.2009 um 14:56 Uhr   
Na, gut für die aktuellen Besitzer, dass die Wirtschaftskrise nicht zu deutlich sinkenden Preisen beim SLK führt.
Für mich ist der Pre-FL auch ein No-go, da ein modernes Auto einfach ein ESP haben sollte, erst bei so einer Heckschleuder wie dem SLK. Ohne ESP wird das Auto ansonsten ja echt zu einem Schönwetterauto, weil man bei Regen/Schnee echt wie auf Eiern fahren muß (oder man ist ein begnadeter Rennfahrer). Ansonsten sind Trauerränder und das nur beim FL erhältliche ALU-Panel natürlich auch Gründe für den FL, ebenso wie die KfZ-Steuer/Abgaseinstufung.
Und etwas weniger Wehwehchen hat er auch (Stichwort Kompressorkupplung beim Pre-FL).

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL

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 Geschrieben am 25.03.2009 um 16:10 Uhr   
Hallo

Habe mal bei Mobile reingeschaut, die Preisdifferenz zwischen Pre FL un FL liegen bei gleicher Kilometerleistung bei ca. 2-2500 Euro. In dem Fall würde ich den FL nehmen.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

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 Geschrieben am 25.03.2009 um 17:22 Uhr   
Ich stand vor der gleichen Entscheidung die letzen Wochen, wollte auf erst ein kaufen bis max 9000 € und da gabs nur prefl. ewig gesucht auch 1 probe gefahren, aber da der Händler nicht mal 50 Euro runter wollte ZUM GLÜCK nicht gekauft, 3 Wochen später dann ein FL angeschaut und für 10.300 € gekauft.

und bin glücklich damit

also auf jeden fall ein FL kaufen

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   BOEZIE

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User seit 18.05.2008

User fördert mbslk.de
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 Geschrieben am 25.03.2009 um 17:32 Uhr   
Ich habe in april 2008 ein PreFL gekauft für 11.000 € mit nur 48.000 km auf den Uhr..........................und ich bin auch zufrieden.....................
Ich habe viel umgetauscht : agel eyes, seitensweler, AMG räder.........

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   Michael SLS

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Beiträge: 241
User seit 23.06.2008
 Geschrieben am 26.03.2009 um 11:42 Uhr   
Hm, ich glaub meine Frage ist irgendwie untergegangen...




Michael SLS schrieb:
Wie würdet ihr entscheiden?
Lieber wenig kilometer(unter 100.000km) dafür evnt paar Vorbesitzer und nicht unbedingt Scheckheftgepflegt oder lieber mehr kilometer(ca 140.000km) aber dafür 1. Hand und Scheckheftgepflegt?



--
Wer später bremst, fährt länger schnell!
]-- 230K preFL --[
]-- Supersprint Doppeloval --[

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Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 30.11.2005
 Geschrieben am 26.03.2009 um 11:53 Uhr   
Ich würde bei gleichem Preis lieber neueres Fahrzeug mit mehr KM und einem Vorbesitzer nehmen. Kommt natürlich darauf an, wie viele KM Du so draufspulst im Jahr und ob Du ihn lange fahren willst.
Posti

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