Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.03.2009 um 12:41 Uhr  
|
Running-Man schrieb:
Moin Alex,
ich sag ja ihr werdet mich schlagen
DEN FL der MICH stehen lässt möcht ich sehen (zum Thema Tuning - PreFL = Schmiedekolben, FL - Gußkolben..... Ladedruck PreFL ohne Probleme bis 0,9 Bar, FL ist bei 0,6 Bar Schluß da das Volumen des "kleinen" Kompri halt nicht mehr zulässt, nicht ohne Grund setzt die Golf und Co Fraktion den Eaton M62 ein)
Zum Thema CO2 - PreFL 230K = 220g/km - FL 230K = 236g/km
Egal ob Pseudo billig Carbon oder Pseudo billig Alu - rausgeworfen wird beides....
Und das AMG Optik Paket gibt es nur beim PreFL, nicht wenige FL Fahrer haben darauf umgerüstet oder auf die 32er Front (und wohl nicht weil sie die FL Schürzen hübsch finden......)
Und ne Schaltanzeige bei Automatik in den Instrumenten.......öhm, naja, wer es braucht......(wenn ich schalten will kauf ich mir auch nen Schalter)
Letzten Endes ist es eh eine Frage was man mit dem Wagen machen will und was man ausgeben will. Darum hab ich ja auch geschrieben "für mich" kommt ein FL nicht in Frage, wobei ich was die Ausbaustufe des SLK angeht auch ein wenig extrem bin (alles über die Suche auffindbar )
So, und nun immer schön weiter hauen
Gruß
Thomas
P.S. ich hol schon mal ne Tüte Chips
ach quark....wir schlagen uns doch nicht!!
zum thema stehen lassen: ich geh immer von einem serienfahrzeug aus
der facelift hat halt euro 4 was bei meinem gerade mal 151 euro steuer ausmacht.
ich persönlich lass ein auto wie es ist. und da leg ich natürlich wert auf eine angemessene optik. sei es bei den in meinen augen echt gelungenen FL schürzen und schwellern oder am hochwertigen echt alu im innenraum
aber du hast doch triftige gründe für dich einen pre zu nehmen. was doch auch legitim ist. nur sagen wir mal so: für einen zukünftigen neuSLKler ist der fl einfach die bessere wahl was langzeitqualität und evtl wiederverkauf angeht. von den ganzen abgeschafften wehwehchen nicht zu sprechen.
aber was ich nicht verstehe: ja wenn du doch so viel geld in den slk versenkst, warum dann nicht gleich 32er??
--
LG Alex | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 25.03.2009 um 13:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 25.03.2009 um 13:32 Uhr ]
Moin Alex,
ganz einfache Antwort........
MBSLK zu spät kennen gelernt und vorher immer gedacht der 32er ist so eine Mimose wie ein M3 und hällt nix aus..........
Wenn ich die Uhr noch mal 2 Jahre zurück drehen könnte..........würde in der Garage ein 32er stehen.(so bleibt der 230K halt noch 2 Jahre bis Töchterlein ihn bekommt und Papa die Foren Rubrik wechselt )
Gruß
Thomas
P.S. Beim wiederverkauf gebe ich dir zu 100 % Recht........leider....... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.03.2009 um 13:38 Uhr  
|
Running-Man schrieb:
Moin Alex,
ganz einfache Antwort........
MBSLK zu spät kennen gelernt und vorher immer gedacht der 32er ist so eine Mimose wie ein M3 und hällt nix aus..........
Wenn ich die Uhr noch mal 2 Jahre zurück drehen könnte..........würde in der Garage ein 32er stehen.(so bleibt der 230K halt noch 2 Jahre bis Töchterlein ihn bekommt und Papa die Foren Rubrik wechselt )
Gruß
Thomas
P.S. Beim wiederverkauf gebe ich dir zu 100 % Recht........leider.......
wobei ich sagen muss: ich hab meinen im dezember gekauft und wenn ich mir die preisentwicklung im moment anschaue könnt ich ihn wohl locker 20% teurer verkaufen.
im moment wirds teuer einen zu kaufen. die "schnell die sonne kommt und ich hab noch kein cabrio!!!" fraktion treibt die preise hoch.
selbst gute pre sind kaum unter 9000 zu haben...
--
LG Alex | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 25.03.2009 um 14:56 Uhr  
| Na, gut für die aktuellen Besitzer, dass die Wirtschaftskrise nicht zu deutlich sinkenden Preisen beim SLK führt.
Für mich ist der Pre-FL auch ein No-go, da ein modernes Auto einfach ein ESP haben sollte, erst bei so einer Heckschleuder wie dem SLK. Ohne ESP wird das Auto ansonsten ja echt zu einem Schönwetterauto, weil man bei Regen/Schnee echt wie auf Eiern fahren muß (oder man ist ein begnadeter Rennfahrer). Ansonsten sind Trauerränder und das nur beim FL erhältliche ALU-Panel natürlich auch Gründe für den FL, ebenso wie die KfZ-Steuer/Abgaseinstufung.
Und etwas weniger Wehwehchen hat er auch (Stichwort Kompressorkupplung beim Pre-FL).
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 03.11.2008
| Geschrieben am 25.03.2009 um 17:22 Uhr  
| Ich stand vor der gleichen Entscheidung die letzen Wochen, wollte auf erst ein kaufen bis max 9000 € und da gabs nur prefl. ewig gesucht auch 1 probe gefahren, aber da der Händler nicht mal 50 Euro runter wollte ZUM GLÜCK nicht gekauft, 3 Wochen später dann ein FL angeschaut und für 10.300 € gekauft.
und bin glücklich damit
also auf jeden fall ein FL kaufen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jüngling Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1663
User seit 18.05.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 241
User seit 23.06.2008
| Geschrieben am 26.03.2009 um 11:42 Uhr  
| Hm, ich glaub meine Frage ist irgendwie untergegangen...
Michael SLS schrieb:
Wie würdet ihr entscheiden?
Lieber wenig kilometer(unter 100.000km) dafür evnt paar Vorbesitzer und nicht unbedingt Scheckheftgepflegt oder lieber mehr kilometer(ca 140.000km) aber dafür 1. Hand und Scheckheftgepflegt?
--
Wer später bremst, fährt länger schnell!
]-- 230K preFL --[
]-- Supersprint Doppeloval --[
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Michael SLS Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 30.11.2005
| |
|