.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Schwere Kaufentscheidung 170 oder 170FL
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ducatifreak1

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 05.03.2009
 Geschrieben am 23.03.2009 um 23:17 Uhr   
Hallo,
Bin gerade neu hier angemeldet, heiße Markus, aus Duisburg.

Erst mal.... TOLLES FORUM hier. Wirklich.

Also dann fang ich mal an:

Ich möchte mir einen SLk zulegen.
Meine Wünsche: Schwarz, Handschaltung, max. 70000 gelaufen. Leder Schwarz, 230 Kompressor.
Wenn es geht einen R170.
Es ist Geschmacksache, aber die Form vom R171 mit den Schwellern und überhaupt das gesammte erscheinungsbild gefällt mir nicht so.
Ich finde den R170 mit breiteren Rädern und einer Tieferlegung einfach wuchtiger.(wolte mir hinterher auch noch Breitere felgen/Reifen kaufen).
Naja, Geschmacksache eben.
So. Der R171 ist aber eigentlich vernünftiger weil....
6Gang Getriebe, neuere Bauform, innen schöner......

Da ich schon was länger suche und sich die Preise was vermischen von BJ 99 bis 01 bin ich was in der Zwickmühle.

Viele die ich angeschaut habe waren nicht so toll wie am Telefon besprochen oder haben dann plötzlich 4 Besitzer bei 45Tkm Laufleistung usw.

Da ich jetzt aber langsam zappelig werde und endlich einen haben möchte schaue ich schon nach gelben und blauen SLK´s.

Und weiche schon von der Farbe der Innenausstatung ab.
Grau oder rotes Leder obwohl ich schwarzes haben wollte.

Ich habe jetzt angst einen zu kaufen und 3 Monate später dann genau diese Farbe der Innenausstatung zu verfluchen weil sie mir dann nicht mehr so toll gefällt.Oder das ich so ein Auto hinterher sehr schwer verkauft bekomme.
Ich meine auch das die Modelle wie zum Beispiel Blau-met. mit leder Grau-schwarz oder schwarzer SLK mit Leder rot-schwarz billiger im Internet stehen.
Zumindest sind die anoncen von denen sehr lange drin obwohl das auto von den Eckdaten her und preislich oft besser ist wie andere Anoncen.

Könntet ihr mir da ein wenig weiter helfen oder Auskunft geben?
Bezüglich Farben innen/außen R170/171 ?
Ich kann mich gerade noch zurück halten........ ich muß aber unbedingt einen haben...
Aber jetzt keinen Fehler machen.

Meine Preisvorstellung 11 - 12500 Euro.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ducatifreak1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2009 um 23:32 Uhr   
Hallo auch,

ich denke Du verwechselst R171 mit R170 FL (Facelift), denn 6-Gang Getriebe
haben die beide und bis 12.500 gibt's als 171er höchstens einen Unfaller.

--
Mfg - Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19074
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2009 um 23:38 Uhr   
Fangen wir mal von hinten an. Bei deiner Preisvorstellung wird es "nur" ein R170. Selbst da wird es schon schwer einen vernünftigen Facelift SLK (ab 04/2000) zu bekommen. Den solltest du auf jeden Fall wählen, denn dieser hat auch das 6 Gang Getriebe. Auch das Fahrwerk ist deutlich besser, was sich insbesondere bei den breiteren Reifen bemerkbar macht. Farbe und Ausstattung ist wie immer Geschmackssache. Wenn du den Wagen nur kurz fahren willst, nmm besser eine gängige Kombination, wenn du ihn länger fahren willst lass deinen Geschmack entscheiden.


Viel Erfolg, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ribero

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 06.11.2006
 Geschrieben am 23.03.2009 um 23:40 Uhr   
Hallo erstmal Herzlich Willkommen hier.

Bei deiner Preisvorstellung kommt ein R170 in Frage. Der 171ér ist noch deutlich teuerer und 230ér gibts da auch keine mehr. Ich denke Du verwechselst da was mit Facelift 170ér und der ältere preFL 170ér. Wenns da rum geht würde ich Dir schon das Faceliftmodell empfehlen. Nimm Dir reichlich Zeit und lese durch das Forum. Schau dir in der Galerie die Bilder an das hilft auch etwas bei der Entscheidung. Für mich persönlich währe auf gar keinen Fall ein buntes Auto von innen in Frage gekommen, ich denke ich hätte mich schon satt gesehen. Andere wollen unbedingt rot oder blau innen, wie mit dem Affen und der Seife..

--
Gruß Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ribero    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ducatifreak1

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 05.03.2009
 Geschrieben am 24.03.2009 um 07:41 Uhr   
Hallo,
Mir ist da gestern eine schwerer Fehler unterlaufen.
Naja, war schon spät als ich den Beitrag geschrieben habe.
R171 unR170 ist falsch!
Ich habe mich vertan.
Der R171 kommt bei mir vom Geld her noch nicht in Frage, sonst wäre er natürlich die erste Wahl.

Ich meine R170 Ur-Modell und das Facelift.
Die überschneiden sich ein wenig preislich von ende Bj 99 und anfang 01.

Sorry, das ich mich falsch ausgedrückt habe.

Jetzt glaube ich versteht man erst meinen Beitrag richtig oder?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ducatifreak1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13722
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2009 um 09:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 24.03.2009 um 09:38 Uhr ]

guten morgen!
da es nur um den r170 geht habe ich es mal ins 170 er forum gelegt!

infos zu den unterschieden pre fl und fl findest du hier!

http://mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=740

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2001-20XX 100 % MBSLK

Forza FCB!
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 17.03.2009
 Geschrieben am 24.03.2009 um 09:46 Uhr   
Hallo
Schwarze SLK mit schwarzem Leder oder grau-schwarzemLeder sind sehr beliebt und werden sehr schnell verkauft.(wenn der Rest auch stimmt.)In Silber mit Leder rot-schwarz gibt es zu viele,die stehen länger herrum.
Deswegen kam für mich nur schwarz mit Leder grau-schwarz in Frage.
Aber das ist natürlich auch immer eine Geschmackfrage.Man muß schon etwas suchen und ein bißchen Glück haben.Noch ist das Angebot ziemlich groß.

--
SLK Grüße aus dem Norden
Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ninja12R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.03.2009 um 10:54 Uhr   
habe mir vor 10 wochen einen gekauft. 230K FL 6-Gang, navi,obsidian mit schwarzem leder, voll bis auf e.l sitze.
nach langem suchen habe ich den optisch und technisch besten genommen (innen und aussen) und der hatte schon ehrliche 145.000 km drauf. dafür 1. hand und lückenlos scheckheft.

innenraum wie aus dem laden und frisch assyst b. auto war gerade frisch aufbereitet worden. das ganze für nicht mal 10.000.

habe mir bestimmt 20 slk angeschaut, auch mit viel weniger km. jedoch teilweise so dermassen abgeranzt das entweder die schlappsau persönlich den wagen gefahren hat, oder der km stand fleissig gedreht wurde.
ich trau keinem wagen wo die brösel im sitz die ganze ritze bis oben füllen.
so wie ein auto aussieht, so wurde er auch gefahren.


wie du aber schon sagst...nimm auf jeden fall die farbkombi die du wünscht. es gibt nix schlimeres als sich an ner farbe oder innen raum sattzusehen und dann neidvoll den anderen hinterherzublicken.

nimm dir die zeit!! wirst es dann auch nicht bereuen. kann mich auch jetzt noch nicht an meinem makellosen obsidianschwarz (ohne jeglichen waschstrassenkratzer) sattsehen...

liebe grüße
Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 24.03.2009 um 18:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 24.03.2009 um 18:33 Uhr ]

Moin,

das Fahrwerk von PreFL und FL sind bis auf den hinteren Stabi zu 100 % identisch.
Wenn man beim PreFL das Eibach Stabi Kit nachrüstet (400 EUR) ist das PreFL Fahrwerk mit Eibach Kit dem original FL Fahrwerk durch die viel besseren Stabis und Lager überlegen. DAs A und O sind in beiden Fällen die Federn und Dämpfer + die Reifenwahl.

Ich persönlich würde immer wieder einen PreFL kaufen und das eingesparte Geld in ein paar "persönliche Anpassungen" stecken (auch wenn ich dafür öffentliche Haue bekomme........)

Das entscheidene ist den für sich persönlich optimalen Wagen zu suchen und nicht den erst besten zu kaufen.

Mein PreFL hat bis jetzt nicht ein einziges Problem gehabt, weder Öl im Kabelnbaum, noch Riss im Krümmer oder sonst etwas.

Die Seriensitze sind so oder so nicht die besten und schreien nach Umbau oder Austausch. Meine mitlerweile sehr speziellen PreFL Sitze würde ich im Leben nicht gegen ein FL Gestühl austauschen Wenn dann nur gegen EKU oder Recaro.

Naja, und ESP......ich hab es noch nie vermisst.....ansonsten gibt es von innen keinen Unterschied zwischen PreFL und FL der nicht in 10 Minuten beseitigt ist

Mach dir eine Checkliste mit Dingen die DIR wichtig sind und kauf dann DEIN Auto !
Wenn von Privat und du nicht der Schrauber himself bist, lass einen Gebrauchtwagen Check beim Tüv machen, kostet nicht die Welt und gibt etwas Sicherheit bei extenziellen Dingen.

Gruß
Thomas


P.S. auch wenn ich jetzt endgültig Haue bekomme.........der PreFL hat nen Männerkompressor (oder wie Gerd sagen würde, Ladedruck ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen.........)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2009 um 19:08 Uhr   


ducatifreak1 schrieb:
Hallo,
Bin gerade neu hier angemeldet, heiße Markus, aus Duisburg.

...schnippp...
Könntet ihr mir da ein wenig weiter helfen oder Auskunft geben?
Bezüglich Farben innen/außen R170/171 ?
Ich kann mich gerade noch zurück halten........ ich muß aber unbedingt einen haben...
Aber jetzt keinen Fehler machen.

Meine Preisvorstellung 11 - 12500 Euro.


Hallo Markus,

mit Farbe ist das so immer eine Sache, ich wollte einen SLK nach über 20 Jahren Firmenauto (immer weiß) der mir gefällt um ihn lange zu fahren ... war schon 1996 bei der Vorstellung ein Traumwagen von mir Bei der Farbwahl hab ich gleich silber und schwarz ausgeschlossen - silber weil über 50% der Benz in dieser Farbe unterwegs sind, schwarz weil ich es persönlich einfach nicht schön finde ... soory, aber Geschmäcker sind unterschiedlich
Erste Suche ging nach bernsteinroten SLK ... hatte ich live gesehen und finde es auch heute noch eineFarbe die dem SLK sehr gut steht. Damals (Herbst 2003) war der Markt für Jahreswagen in der Farbe arg dünn besetzt ... dann aber hat der Händler einen andradit-grünen im Computer für mich gefunden, alles drin, alles dran was ich als Mindestanforderung wollte - 230er, Automatik, Leder aber innen nicht schwarz, 1 Jahr und knapp 18000km. Preis spiel keine Rolle mehr, R170 war damals trotz Modellwechsel zum R171 deutlich teuerer.
Dem SLK steht auf jedenfall eine dunklere Metalicfarbe Bernstein, andradit oder mystikblau ... die helle Innenausstattung ist immer noch bestens trotz 6,5 Jahren und jetzt 74000km ... ich würde jederzeit wieder diese Farbkombination wählen, ist aber fast so Pflegeintensiv wie schwarz und sorry, für 12,5kEuro würde ich den garnienicht hergeben

Schöne Grüße aus M - Peter


   

--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :666
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.232.266

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm