.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Frühlingsanfang - wo sind die Rennradfahrer hier - wo sind die Rennräder
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 15.10.2009 um 15:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 15.10.2009 um 15:47 Uhr ]

Hallo Thomas,

die 96 km/h waren bei http://www.arberradmarathon.de Bergab vom Bretterschachten Richtung Bodenmais in etwa der Höhe Abzweigung Silberbergwerk, flankiert von ca. 15 Polizeimotorrädern und einer ganzen Armada an Streifenwagen inkl. Blaulicht.
.. da gab's noch ein paar, die waren deutlich schneller.


Und mit knapp 100 Stundenkilometer auf dem Renner kommt man nicht ins Fernsehen. Die sind nämlich noch dort nochmals deutlich schneller.

Der Bremsweg aus dieser Geschwindigkeit wird wohl 50 Meter betragen. Technisch nicht so versierte Fahrer brauchen wohl mehr, die Profis wohl ein bisschen weniger.

Richtig aber ist: Wenn man da stürzt, dann ist wohl Sense. Ich bin mir nicht sicher, ob das der Helm aushält und ob, nachdem man dann endlich zum stehen/liegen gekommen ist, noch Fleisch auf den Knochen ist.

Servus,
Wolfgang

--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 15.10.2009 um 15:52 Uhr   
Hi Wolfgang,

na dann war die Strecke ja für andere dicht, ich muss aber gestehen das mich da der Mut verlassen würde......bin mir auch recht sicher das du dabei den Helm getrost zuhause lassen kannst

Bin jedes Jahr wieder am überlegen ob ich mir nochmal einen Straßenrenner zulege....mal sehen was 2010 so bringt.

Gruß
Thomas

P.S. hier mal der Link zu einem netten vMax Rechner in Verbindung mit der Haltung auf dem Rad`l http://www.rst.mp-all.de/bergab.htm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2009 um 16:49 Uhr   


drrerpol schrieb:
Ganz einfach: Weil in Deinen Threads Deine unverständliche Abneigung gegen Radfahrer immer wieder zu erkennen ist.
Wenn Du keine Radfahrer leiden kannst, dann ist das Deine persönliche Sache. Wenn Du der Meinung bist, das Radfahrer nicht in den Strassenverkehr gehören, dann ist das Deine Einstellung, der Gesetzgeber und die Mehrheit sehen das aber anders.

--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html



Danke für deine eigene, persönliche Disqualifikation, nichts anderes habe ich erwartet.

--
Fxxk me - I´m famous

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tim55

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
 Geschrieben am 15.10.2009 um 17:00 Uhr   


drrerpol schrieb:


Tim55 schrieb:

Also diese Saison habe ich zwei von euch Radprofis auf den Kühler genommen War aber nicht meine Schuld, denn man sollte wissen wie man im öffentlichen Straßenverkehr im Rudel fährt Außer ein paar Kratzer ist zum Glück nix passiert.

Gruß
Tim

--
SLK 55 AMG obsidianschwarz




Oha... Was ist denn passiert?

schöner Gruß,
Wolfgang

--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html



Wenn man auf einer schmalen, stark befahrenen Straße zu viert nebeneinander fährt, zieht der schwächere den kürzeren

Habe langsam die Nase gestrichen voll, wenns um Rennradler geht, die meinen auf öffentlichen Straßen die "Tour de France" nachspielen zu müssen

Gruß
Tim

--
SLK 55 AMG obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tim55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2009 um 17:19 Uhr   
Hi zusammen,

also mich stören die Radfahrer eigentlich so gut wie gar nicht, war ja auch mal einer. Nur es müsste richtig hart bestraft werden (Führerscheinentzug), wenn ein erwachsener Radfahrer trotz Radfahrweg auf der Straße fährt. Er wird so zum größten Negativbeispiel für die Kinder. Wie soll man dann seinen Kindern erklären, das man immer schön auf dem Radweg fährt, wenn dann da so ein Volltrottel kommt und neben dem Radweg auf der Straße fährt.
Und noch schlimmer, die Polizei fährt 50 Meter später einfach dran vorbei.

Gruß

Gerhard

--
SLK 55 AMG - cubanitsilber
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 15.10.2009 um 17:55 Uhr   
Moin,

das Radfahrer immer den Radweg benutzen müssen ist leider nicht richtig. Das ist in Deutschland wie fast alles per Gesetz geregelt. Nur sind diese leider so schwammig das sich kaum ein Polizist da ran traut.

Auf keinen Fall dürfen Radfahrer nebeneinander auf öffentlichen Straßen fahren ausser um zu überholen (und beweise mal 2 Radfahrern das sie sich nicht gerade überholen wollten....)

Per Gesetz ist das wie folgt geregelt:

- Nebeneinander fahren- Das ist bei Behinderung nicht erlaubt und eine Ordnungswidrigkeit, siehe §§ 2 Abs. 4, 49 StVO, § 24 StVG

- Fahrradwege - Fahrradwege müssen nur benutzt werden, wenn sie durch Zeichen 237, 240 oder 241 gekennzeichnet sind. Für nicht gekennzeichnete Fahrradwege (und da gibt es einige), besteht keine Fahrradwegbenutzungspflicht.

und dann gibt es da noch diesen Wischiwaschi Paragraphen, nennt sich "Straßenbegleitend"... bezieht sich aber nach Ansicht der Rechtsprechung nicht nur auf die rein topographische Führung, sondern auch auf die Vorfahrtsregelungen. Und dies ist der Hauptgrund warum viele Radwege trotz Beschilderung eben nicht benutzungspflichtig sind. Wen ein Radweg also z.B. einen Schlenker neben der Fahrbahn macht ist er nicht mehr Straßenbegleitend im Sinne der Rechtsprechung und muss nicht zwingend benutzt werden. Das gleiche wenn er eine andere Vorfahrtsregelung hat wie die Straße.

Rennräder unter 11kg gelten im Sinne der Stvo als Sportgerät und nicht als Fahrrad. Dadurch müssen sie z.B. kein Licht haben und dürfen Tagsüber auf Straßen/Radwegen gefahren werden.

Und wenn du als Autofahrer einen Radfahrer wegputzt auch wenn du einen der seltenen Fälle mit klarer Radwegebenutzungspflicht hast - eine Mitschuld ist dir immer sicher da du als Autofahrer immer so fahren musst das du keine anderen Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringst. Da hast du bei fast jeden Richter schlechte Karten wenn es gegen Radfahrer und Fußgänger geht.

Gruß
Thomas

P.S. Ausserdem - de klügere gibt nach..........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 117
User seit 14.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2009 um 18:45 Uhr   
Hallo Leute ,
Merkwürdig wie in allen Lebens lagen sich die Ansichten verkerren ,ist man zu Fuß unterwegs sind Autofahrer und die Radfahre die Idioten ist man mit dem Auto unterwegs sind Radfahrer die Arschlöcher und ist man mit dem Fahrrad auf der Strasse ist man falsch und auf dem Radweg wird man über den Haufen gefahren,habe alles schon erlebt ca 50t Radkilometer.Übriegens hat schon mal ein Autofahrer bei einem Unfall mit mir die Fahrerlaubnis verloren weil Er in seinem mitleidbekundungs schreiben an Meinen Anwalt schrieb das Ich nichts auf der Strasse zu suchen hätte.Machte bei der Verhandlung keinen Guten Eindruck.
Also immer ruhig Blut.Oder seid Ihr immer im Auftrag zur Notoperation mit Sonderrechten unterwegs .

Gruß Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Circonia    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 15.10.2009 um 19:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 15.10.2009 um 19:10 Uhr ]

Hallo Thomas,

danke für den Link. Sehr interessant.

Deinen Ausführungen ist noch folgendes Hinzuzufügen:

Geschlossener Verband gem. § 27 StVO:
Geschlossene Verbände ab 16 Radfahrern dürfen die Fahrbahn zu zweit nebeneinander befahren.
Geschlossene Verbände ab 16 Radfahrern dürfen die Fahrbahn auch dann zu zweit nebeneinander befahren, wenn ein benutzungspflichtiger Radweg vorhanden ist.
Dies gilt ebenfalls unabhängig vom benutzten Fahrradtyp; eine besondere Verbandsregel für Radrennfahrer gibt es nicht.

Den Paragraphen kennen die meisten Autofahrer nicht.

Tim, der Unfall wurde aber doch von Deiner Seite nicht vorsätzlich herbeigeführt, oder?
Für Leute die zu viert nebeneinander fahren habe auch ich kein Verständnis.
... mal abgesehen davon, dass das lebensgefährlich ist.

Wolfgang

--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Accelerator

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 15.10.2009 um 20:46 Uhr   
Also ich fahr n Mottnbaik - damit kommste überall durch und ne Straßenzulassung hat´s auch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Accelerator    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2009 um 22:10 Uhr   


drrerpol schrieb:
die Saison ist vorüber.
(...)
- einige Begegnungen mit unhöflichen Autofahrern, die mich mit ca. 20 cm Seitenabstand überholt haben


Und, gab's dafür die Deiner Meinung nach 'angemessene Quittung' für die Unholde, siehe die Drohungen mit Metallflaschen und ähnlichen handgreiflichen Argumenten zur Erstellungszeit dieses Threads?

Dass manche Rennradfahrer mit erhöhtem Selbstbewusstsein und reduzierter Pöbel- und Aggressionsschwelle unterwegs sind (offenbar eine Folge des gesteigerten Testosteronpegels nach einigen Kilometern im Schatten von Lance Armstrong) ist mir auch diesen Sommer wieder aufgefallen, leider. Hoffentlich gehörst Du nicht dazu.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1130
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.724

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm