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Tipps und Technik R170 » » Thema: Hilfe Brauche Teilegutachten für Felgen 9 1/2 und 10x19!!!
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Beiträge: 45
User seit 26.04.2010
 Geschrieben am 09.06.2010 um 18:25 Uhr   
ich habe oben bereits geschrieben welche Rad bzw. Reifengröße ich habe, und wenn meine Gutachten jemanden hier " SLK Freunde " weiterhelfen bin ich gerne bereit die Gutachten zu kopieren oder zeitweise abzugeben


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   nas2000

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User seit 18.05.2009
 Geschrieben am 09.06.2010 um 20:11 Uhr   
So und nun noch bissl größer von vorne und hinten und der Seite und ich bin zufrieden. Kann dir schonmal sagen, dass genau wie es bei dir aussieht, mir das keiner eintragen wollte, weil die Lauffläche von vorn gesehen nicht abgedeckt ist, ab 15cm Nabenmitte. Wo, wann und wie hast es eintragen lassen? Interesse da es immer gut ist wenn der eigen Tüv wieder kalte Füsse bekommt.

Lieben Gruß
Sahib

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2010 um 11:14 Uhr   


nas2000 schrieb:

Bullshit Debi,

kannst dich gerne davon Live überzeugen, ansonsten sich lieber raus halten wenn man davon keine Ahnung hat.
Ich fahre sogar mit 55mm Tieferlegung vorne rum und es schleift nicht, das ist sogar mehrfach mit nem Verschränkungstest beim Tüv überprüft worde.
Und nix mit Vit-B sonst hätte ich nicht ein Jahr für nen richtigen Prüfer suchen müssen, weil Freigängigkeit nicht alles ist was zählt.

Christian, du musst das Bild am besten in Windows Paint öffnen, wenn du kein spez. Programm hast, dann STRg+K und dann auf 20% Komprimieren, Speichern und dann einfach hier einfügen beim erstellen eines neuen Beitrags.

Lieben Gruß
Sahib



Anscheinend sind hier alle doof ausser du ?!?!

Wenn du in Berlin von Ampel zu Ampel fähst wird nix schleifen - glaub ich dir.

Eines kann ich dir garantieren - gib mir deinen Wagen und er wird an allen Ecken und Enden schleifen - dies gebe ich dir schriftlich !

Für mich ist nun im Gegensatz zu früher die Fahrdynamik wichtiger als den letzten Millimeter an Felgenbreite rauszuholen und auf Begrenzern zu hoppeln.
Um wieviel cm. hast du denn deine Begrenzer gekürzt ?

Gruß Timo der keine Ahnung hat

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   nas2000

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 Geschrieben am 10.06.2010 um 13:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von nas2000 am 10.06.2010 um 14:07 Uhr ]



debitor schrieb:

Anscheinend sind hier alle doof ausser du ?!?!

Wenn du in Berlin von Ampel zu Ampel fähst wird nix schleifen - glaub ich dir.

Eines kann ich dir garantieren - gib mir deinen Wagen und er wird an allen Ecken und Enden schleifen - dies gebe ich dir schriftlich !

Für mich ist nun im Gegensatz zu früher die Fahrdynamik wichtiger als den letzten Millimeter an Felgenbreite rauszuholen und auf Begrenzern zu hoppeln.
Um wieviel cm. hast du denn deine Begrenzer gekürzt ?

Gruß Timo der keine Ahnung hat



Stimmt Tim du hast in dem Bezug keine Ahnung, und du kannst gerne mein Auto fahren. Wenn du dir meine Posts durchliest, hab ich immer verneint dass es nicht ohne Kotflügelarbeiten geht, aber du sagst ja es wird immer schleifen, komme was wolle. Ich frage mich ja was du sagt, wenn den SL meines Nachbarn siehst. Der fährt 12x20 an der Hinterachse mit 305-25 Schlappen. Das müsste ja nach dir garnicht mehr Rollen, und soll ich dir was sagen: Die Kotflügel haben noch die originalen Kotflügelkanten, und natürlich geht da nichts ohne Bördeln und ziehen! Aber es ist wie sovieles im Leben möglich!

Nocheinmal, es gibt nicht umsonst das Motto was nicht passt wird passend gemacht. Ich habe ganz normal die B8 Dämpfer getauscht. Nix veränder. Da sind die Begrenzer drin die auch vorher drin waren. Alles ist extremst aufgeweitet worden damit es nicht schleifen kann. Wofür gibt es den Verschränkungstests und Kurvenfahrten. Es ist nicht mein erstes Auto und nicht das letzte was ich so umbauen werde. So wenn du damit nicht klar kommst, weiss auch nicht mehr weiter. Mehr als dir anzubieten dass du es dir ansiehst und ausprobierst. Aber ich fühle mich geehrt, dass das soviel Kontroversität aufwirft, wers nicht gesehen hat wills partout nicht glauben
Ich hab mich ja schon langsam daran gewöht hier im Forum das 60% eine abwährende Haltung dagegen haben, fehlt noch das man mich als Luden beschimpft.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2010 um 14:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von debitor am 10.06.2010 um 15:28 Uhr ]



nas2000 schrieb:



debitor schrieb:

Anscheinend sind hier alle doof ausser du ?!?!

Wenn du in Berlin von Ampel zu Ampel fähst wird nix schleifen - glaub ich dir.

Eines kann ich dir garantieren - gib mir deinen Wagen und er wird an allen Ecken und Enden schleifen - dies gebe ich dir schriftlich !

Für mich ist nun im Gegensatz zu früher die Fahrdynamik wichtiger als den letzten Millimeter an Felgenbreite rauszuholen und auf Begrenzern zu hoppeln.
Um wieviel cm. hast du denn deine Begrenzer gekürzt ?

Gruß Timo der keine Ahnung hat



Stimmt Tim du hast in dem Bezug keine Ahnung, und du kannst gerne mein Auto fahren. Wenn du dir meine Posts durchliest, hab ich immer verneint dass es nicht ohne Kotflügelarbeiten geht, aber du sagst ja es wird immer schleifen, komme was wolle. Ich frage mich ja was du sagt, wenn den SL meines Nachbarn siehst. Der fährt 12x20 an der Hinterachse mit 305-25 Schlappen. Das müsste ja nach dir garnicht mehr Rollen, und soll ich dir was sagen: Die Kotflügel haben noch die originalen Kotflügelkanten, und natürlich geht da nichts ohne Bördeln und ziehen! Aber es ist wie sovieles im Leben möglich!

Nocheinmal, es gibt nicht umsonst das Motto was nicht passt wird passend gemacht. Ich habe ganz normal die B8 Dämpfer getauscht. Nix veränder. Da sind die Begrenzer drin die auch vorher drin waren. Alles ist extremst aufgeweitet worden damit es nicht schleifen kann. Wofür gibt es den Verschränkungstests und Kurvenfahrten. Es ist nicht mein erstes Auto und nicht das letzte was ich so umbauen werde. So wenn du damit nicht klar kommst, weiss auch nicht mehr weiter. Mehr als dir anzubieten dass du es dir ansiehst und ausprobierst. Aber ich fühle mich geehrt, dass das soviel Kontroversität aufwirft, wers nicht gesehen hat wills partout nicht glauben
Ich hab mich ja schon langsam daran gewöht hier im Forum das 60% eine abwährende Haltung dagegen haben, fehlt noch das man mich als Luden beschimpft.



Na also - da haben wir es doch.

Wenn du die originalen Federwegsbegrenzer ohne diese zu kürzen verbaut
hast , hüpfst du automatisch darauf herum bei 55 mm Tieferlegung !
Du bist mir schon so ein "FACHMANN" !!!

Deine Aussage: Ich fahre sogar mit 55mm Tieferlegung vorne rum und es schleift nicht..........zeige dochmal Bilder

Das mit den Kotflügeln ziehen glaube ich dir sogar - hatte ich auch nie abgestritten oder ???????????????????

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   nas2000

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 Geschrieben am 10.06.2010 um 18:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von nas2000 am 10.06.2010 um 18:59 Uhr ]



debitor schrieb:


Na also - da haben wir es doch.

Wenn du die originalen Federwegsbegrenzer ohne diese zu kürzen verbaut
hast , hüpfst du automatisch darauf herum bei 55 mm Tieferlegung !
Du bist mir schon so ein "FACHMANN" !!!

Deine Aussage: Ich fahre sogar mit 55mm Tieferlegung vorne rum und es schleift nicht..........zeige dochmal Bilder

Das mit den Kotflügeln ziehen glaube ich dir sogar - hatte ich auch nie abgestritten oder ???????????????????




Was redest du für einen Quark, Du bist sicher du weisst was gehoppel ist ja? Frag mal die anderen Fachmänner hier das es ohne kürzen geht, weshalb man sich ja gekürzte Dämpfer holt. Aber "DU" bist ja hier der Fachman ne?
Und dir ist sehr wohl klar das du nen 32er fährst der deutlich schwer ist als mein Fliegengewicht ja, weshalb ja mehrer sich über den Komfort schon in Serie beschweren?
Bevor das hier ausartet bin ich aber lieber still bin ja "DER FACHMAN" .
Bilder hatte ich schon gepostet aber gerne nocheinmal.


   

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 Geschrieben am 10.06.2010 um 19:42 Uhr   


nas2000 schrieb:



debitor schrieb:


Na also - da haben wir es doch.

Wenn du die originalen Federwegsbegrenzer ohne diese zu kürzen verbaut
hast , hüpfst du automatisch darauf herum bei 55 mm Tieferlegung !
Du bist mir schon so ein "FACHMANN" !!!

Deine Aussage: Ich fahre sogar mit 55mm Tieferlegung vorne rum und es schleift nicht..........zeige dochmal Bilder

Das mit den Kotflügeln ziehen glaube ich dir sogar - hatte ich auch nie abgestritten oder ???????????????????




Was redest du für einen Quark, Du bist sicher du weisst was gehoppel ist ja? Frag mal die anderen Fachmänner hier das es ohne kürzen geht, weshalb man sich ja gekürzte Dämpfer holt. Aber "DU" bist ja hier der Fachman ne?
Und dir ist sehr wohl klar das du nen 32er fährst der deutlich schwer ist als mein Fliegengewicht ja, weshalb ja mehrer sich über den Komfort schon in Serie beschweren?
Bevor das hier ausartet bin ich aber lieber still bin ja "DER FACHMAN" .
Bilder hatte ich schon gepostet aber gerne nocheinmal.




Sorry - aber nun ist`s gut.

Nun erkläre ich dir nochmal dass es sich bei Rebound Dämpfern um die Kürzung des Dämpfers in Bezug auf den Ausfederweg dreht !
Fährst du mehr als - 30 mm baut man gekürzte Dämpfer ein um die Federvorspannung in jeder Lage zu gewährleisten.

Aber klar - das wusstest du sicherlich auch schon............

Viele Grüße an den Bundeshauptstadtobertuner

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   nas2000

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 Geschrieben am 10.06.2010 um 20:15 Uhr   


debitor schrieb:


Viele Grüße an den Bundeshauptstadtobertuner



Sind wir jetzt fertig?
Muss ja nicht wieder ein Thread wegen dir und Heiko gelöscht werden.

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 Geschrieben am 10.06.2010 um 21:14 Uhr   


nas2000 schrieb:


debitor schrieb:


Viele Grüße an den Bundeshauptstadtobertuner



Sind wir jetzt fertig?
Muss ja nicht wieder ein Thread wegen dir und Heiko gelöscht werden.



Ich denke schon.............

   

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   nas2000

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 Geschrieben am 10.06.2010 um 23:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von nas2000 am 10.06.2010 um 23:15 Uhr ]

Ich find den Schick, kommt jedenfalls tiefer als ein normaler SLK mit 30mm, kann aber auch an dem Querschnitt liegen, was bei den Fotos nicht so schlimm aussieht, eher dann bei der Nahaufnahme im anderen Post. Hättest dir echt Stress sparen können wenn du gleich einen niedrigeren Querschnit bzw. schmalere Reifen genommen hättest auch wenn du den Grip brauchst.
Hattest eigentlich neue Dämpfer verbaut? Vielleicht mal daran gedacht, dass die durch sein könnten und der deswegen so schnell auf die Begrenzer kam?

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