.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Luxusliner "AIDAluna" erstmals in Hamburg eingelaufen !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6750
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2009 um 23:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman01 am 19.03.2009 um 08:46 Uhr ]

huhu,

ich teile Thomas Meinung zu 100%. Vor 2 Jahren durch Freunde (auch MBSLK`ler ) angefixt, sind wir unsere erste Tour mit der Diva gefahren. Was haben wir mit großen Augen vor dem TV gesessen, als die Entstehung und die Taufe gezeigt wurden. Für uns ein noch unwirkliches Gefühl, dass wir DA bald drauf sind.

Naja, lange Rede, im Juni sind wir auf der Bella, demnach das Schwesterschiff bzw. dem ersten der NEUEN Aidas, die im gros alle baugleih sind. Einmal angefixt, isses rum !!!

--
es grüßt......die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.03.2009 um 05:27 Uhr   
Moin Thomas

Klasse Fotos, da kommt doch glatt am 19.03. um 05:26 Uhr schon Urlaubsstimmung auf - auf in einen schönen Arbeitstag

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
Winterschlaf seit 13.10.2008..der Countdown zählt
..im Training für http://www.hamburgcityman.de/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 19.03.2009 um 08:23 Uhr   
Moin Frank,

wenn ich dein Posting richtig verstehe seit ihr nicht auf der Bella sindern auf der Diva im Juni oder ? Dann macht ihr die Mittelmeer 14 oder ? Sehr nette Tour

Gruß
Thomas

P.S. Als eindruchvollste Tour kann ich dir die Tour von Kreta nach Dubai durch den Suez wirklich nur empfehlen für eure zukünftigen Planungen. Der Suez auf dem Schiff ist der Hammer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6750
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.03.2009 um 08:49 Uhr   
moin Thomas,

sorry, Fingermumps 2007 sind wir auf der Diva gewesen und in 2009 auf der Bella. Hintergrund, wir wollen so gerne mal nach Rom und Barcelone, passte somit perfekt. Wir hatten im Ursprung vor von Kreta aus die Tour über Kairo mitzumachen, aber da gab es keine brauchbaren Kabinen mehr, ausser über der Ankerkette oder dem Bugstrahlruder. Ich brauch Dir als Aidaprofi ja nichts zu erzählen, dass man diese Kabinen besser nicht nimmt

Aber wir brauchen ja noch Ziele für die kommenden Jahre

--
es grüßt......die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 19.03.2009 um 10:52 Uhr   
Moin Frank,

na dann ....... have Fun
Rom und Barcelona hatte wir bis jetzt 2 mal mit der Aida angesteuert. Wobei Rom.....naja, Civitavecchia ist nicht gerade der tollste Hafen und verdammt weit weg von Rom. Wenn ihr euch das zutraut benutzt den Zug nach Rom und nicht die Aida Tour mit dem Bus, dann hast du viel mehr Zeit in Rom.

Barcelona ist dfer Hammer, immer wieder. Schon alleine der Liegeplatz ist der Hammer mit unglaublicher Sicht auf eine der schönsten Städte der Welt. Mitten im Hafen ist eine riesige Shopping Mall....für die Geldbörse nicht das beste wenn Frau und Tochter mit dabei sind
Da kann ich nur raten mach die große STadtrundfahrt mit Aida und nicht mit dem 18 EUR Ticket und den normalen Turi Bussen. Das lohnt sich zu 100 %.

Kleiner Tipp am Rande, auf Diva, Bella und Luna versuche beim nächsten mal die Kabinen 6123,6223, 6148 oder 6248 zu bekommen. Die haben den großen Balkon zu den längs Decks und sind dabei relativ günstig als BD Kabinen. Durch die Spitze im Balkon kannst du immer die ganze Seite des Schiffs sehen.....auf keinen Fall würde ich wieder eine Kabine im Heck mit den riesen Balkon`s auf Deck 6 nehmen, die haben zwar einen Traumhaften Blick und wirklich einen Balkon zum Party machen, sind aber genau über dem Kindergartendeck. Da wirst du in den Ferien wahnsinnig. Noch schlimmer sind nur die Heckkabinen auf Deck8, direkt unter dem Marktrestaurant. Durch das Stühlerücken den halben Tag lang wirst du irre, da entschädigt auch der Blick vom Balkon aus nicht.

Na dann berichte mal wo es euch 2010 hin verschlägt, evtl. sieht man sich ja mal an Board..........

Gruß
Thomas

P.S. Dann führt eure Tour ja auch nach Marseille.....für mich die schönste Stadt am Mittelmeer. Auf jeden Fall die Tour zur Kirche mitmachen, von dort siehst du die Festung in der der Graf eingekärkert war (nicht der Zahl, sondern der von Montesowieso ) und fährst am Nautischen Nullpunkt (schweizerische Landesvermessung ) mit dem Bus vorbei.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2009 um 10:01 Uhr   
Vor meiner ersten Kreuzfahrt wollte ich auch immer mal auf der AIDA fahren. Nun die erste war dann bei Royal Caribbean wo ich mittlerweile Diamond-Member bin. Wenn ich die sehr guten Erfahrungen dort jetzt mit TV-Berichten von der AIDA vergleiche reizt es mich auch nicht unbedingt dort mal an Bord zu gehen. Mitreisende die bereits AIDA-Erfahrungen haben bewerten Royal Caribbean auch meist als besser. Nur den freien Tischwein und Bier gibt es dort nicht .

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 22.03.2009 um 12:52 Uhr   
Moin Thomas,

das ist sicherlich Geschmachssache, und beide Konzepte sind nicht wirklich vergleichbar. Aida ist halt ein deutsches Clubschiff, RC ist ein US Kreuzfahrer.
Uns hat z.B. RC gar nicht gefallen und für uns wäre das im Mittelmeer und Atlantik keine Option mehr. Ich kann dir nur den Tipp geben wenn sich mal die Gelegenheit ergibt selber einen direkten Vergleich zu ziehen. Wenn man natürlich ein Fan des "American way of Life" mit all seinen Vor und Nachteilen, ist wirst du vermutlich nicht wirklich glücklich auf einer Aida. Umgekehrt ist es allerdings genauso

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2009 um 15:38 Uhr   
Hallo Thomas,
da hast Du sicher Recht, ist alles Geschmackssache und worauf man Wert legt. Da ich aber sehr zufrieden bin kann mich wohl nur eine interessante Route auf eine andere Kreuzfahrtline locken. Geht sicher vielen ähnlich, wie z.B. einer Ex-Kollegin die wiederum auf NCL abfuhr.
Was mir neben der Reederei an RCCL gefällt sind die hauptsächlich amerikanischen Gäste, freundlich, umgänglich und offen. Gleiches kann ich von vielen Landsleuten leider nicht behaupten. Da wird schon gern das Gesicht verzogen wenn man mit Kind in den Ausflugbus steigt ("das kann ja heiter werden"). Vor dem Frühstück wird natürlich die komplette erste Reihe am Pool mit Handtüchern reserviert, obwohl dies ausdrücklich nicht erwünscht ist - und man immer einen Platz findet. Aus diesem Grunde buche ich bei den Ausflügen bevorzugt die englischsprachigen (da ist man mit Kind herzlich willkommen), wenn man nicht in Eigenregie an Land geht.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 22.03.2009 um 16:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 22.03.2009 um 16:59 Uhr ]

Hi Thomas,

bei dem Thema Kinder gebe ich dir Recht bei vielen "deutschen" Veranstaltern.....2 Ausnahmen kenne ich aber persönlich, Robinson Club`s und Aida. Bevor wie den Urlaub mit dem Schiff für uns entdeckt hatten, haben wir jahre lang Hotelurlaube gemacht. Damals war ünsere Lütte auch wirklich noch "lütt" da gab es in unseren Augen entweder "Kinderhotels" (da drehte sich dann aber wirklich alles nur ums Kind, das war uns zuviel) oder Club Urlaube wie z.B. Robinson. Vom ersten Tag an war unsere Lütte hin und weg von den Angeboten, und wenn die Kid`s ihren Spass haben, dann ist es auch für die Eltern Urlaub.
Bei Aida sind wir selbst heute noch mit einem 17 jährigen Teenager rundum begeistert das die "Lütte" kaum auf dem Schiff weg ist zu den diversen Teenager Events und auch für uns "alte" der Urlaub von der ersten bis zur letzten Minute unseren Erwartungen entspricht.(selbst die Landausflüge machen die unterschiedlichen Altersgruppen, und die Eltern können dann die Landausflüge machen die sie wirklich machen möchten (z.B. in Monaco mit dem Ferrari als Beifahrer die GP Strecke abfahren während Töchterlein mit der Teenhorde Cannes die Geschäfte abklappert.....gäääähn) Das ist in meinen Augen gerade der Vorteil der diversen Fun oder Club Kreuzfahrer.
Naja, und an Handtüchern morgens um 6 auf einer Liege erkennt man überall seine Landleute (Handtuch, Bild Zeitung und Feinrippshirt mit Bierbauch am Strand........ich sag mal lieber nix dazu) Im Falle Aida ist es so das die Handtücher dann direkt wieder vom Personal weggestapelt werden, und spätestens am dritten Tag hat dann auch der letzte Depp begriffen das es nix bringt und die üblichen Verdächtigen haben es aufgegeben
Naja, und an Seetagen ist der Kutter eh voll, da macht man halt 24 Stunden lang Party oder schläft in der Hängematte auf dem Balkon.......

Gruß
Thomas

P.S. wenn du schon mal englische Teens feiern gesehen hast auf nem US Kutter........ naja, alles hat Vor und Nachteile, perfekt wäre ja auch langweilig..........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2009 um 18:04 Uhr   
Hallo Thomas,
bin ja erst Freitag zurück von der Brilliance of the Seas, und ja die Engländer waren auch in einer größeren Gruppe an Bord, aber eigentlich ganz verträglich, wobei mir die Amis doch symphatischer sind. Mit ein paar englischen Jungs haben wir an Bord auch Fußball gespielt, ein paar Tage später hat sich dann von denen einer gewundert das wir deutsch sprachen, er dachte wir währen auch Engländer. Haben uns aber ordentlich benommen . Und das mit den Kindern auf Kreuzfahrern stimmt, da gibt es viele Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kids.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :910
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.399.190

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm