.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Hat schon jemand Erfahrung mit Blu-ray Playern gemacht?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FM

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 17.03.2009 um 18:50 Uhr   


Tepfi schrieb:
Hallo Helmut

Ich hab bei mir die Playstation3 angeschlossen.
Vorteile für mich:
Updatefahig
Scaliert DVD´s hoch
Spielt MP3, WMV und Jpg
Notfalls kann man auch mal ein wenig spielen.

In Verbindung mit Internetanschluss:
Surfen im Netz

In Verbindung mit der Fritzbox 7270 und dort angeschlossener Festplatte:
Spielt MP3, WMV, Jpg und einige Filmformate direkt von der Netzwerkplatte.
Sehr schön für Urlaubsbilder

Da ist mir ein Standaloneplayer einfach nicht vielseitig genug.


--
MfG
André

Amor! Gib' mir diesen Pfeil! Ich mach' den Scheiß jetzt selbst!



Zu 100 % unterschreib.
Gibt für mich derzeit auch keine bessere Lösung als die PS3, v.a. da die Preise immer mehr purzeln und die Händler mit Rechnung schon zu 300 € liefern. Oder Mit Handyvertrag als Gratisgabe bei 15 €/Monat mit Freiminuten dazu.

Einziges Handycap: PS3 unterstützt derzeit noch kein Bravia-Sync und so muss man für ca. 30 € zusätzlich die Bluetooth-Fernbedienung kaufen, wenn man nicht alles über den 6Axis steuern will. Ich hoffe ja noch auf ein Update zur Implementierung von Bravia-Sync.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2009 um 18:58 Uhr   
Hallo Frank

Ich hab es mit einer Logitech Fernbedienung und einer Fernbedienung mit Infrarot USB-Stick gelöst. Einfach die Infrarot Fernbedienung in der Logitech angelernt. Da läuft auch meine Mediastation, Fernseher und der Satreceiver drüber.

--
MfG
André

Amor! Gib' mir diesen Pfeil! Ich mach' den Scheiß jetzt selbst!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2009 um 19:06 Uhr   
Hi,

die günstigen scheinen also zu funktionieren und HDMI Kompatibilitätsprobleme scheint es nicht zu geben.

Upscaling bei DVD Player war mir noch nicht bekannt. Meiner hat es jedenfalls nicht. Ich frage mich jedoch, wie gut DVD mit 720x480 Pxl zu 1920x1080 Pxl hochscaliert werden kann, und ob die diversen Bildverbesserungsfunktionen in meinem Fernseher diese Funktion nicht auch vollbringen und das Upscaling dann nur doppelt gemoppelt ist. Selbst analoge Sender hinterlassen einen sehr guten Eindruck.
Was sich hinter den Bildverbesserungsfunktionen technisch verbirgt, ist aber nicht vollständig zu verstehen, da nur Phantasiebezeichnungen zur Erklärung verwendet werden.
Hab einen Philips 42PFL9803H/10.

Mit Sony Laufwerken hab ich bei meinem PC unerwartete Probleme gehabt. Die sind mir reihenweise in kurzer Zeit hintereinander gestorben. Das ist zwar schon eine Zeit her, aber ich bin hinsichtlich Sony immer noch etwas verunsichert. Der Samsung kann keine DVD+R lesen und der Phillips keine selbstgebrannten Blu-ray Rohlinge, was dumm ist wenn man eigene Filme von MBSLK Veranstaltungen oder von diversen Bekannten ansehen möchte.

Ich werde noch ein paar Wochen stöbern und mich dann entscheiden.

Gruß Helmut


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2009 um 19:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 17.03.2009 um 19:39 Uhr ]

aus c't 6/2009 (acht Blu-ray Player gegen die PS3)

Fazit
Haben die Standalone Player im Ergebnis die PS3 entthront? Ja und nein. Beim Stromverbrauch stand das Ergebnis eh außer Frage; selbst die mittelprächtige Leistungsaufnahme des Samsung BD-P2500 entspricht mit rund 33W nur knapp einem Drittel dessen, was die PS3 zieht.
Wesentlich wichtiger dürfte vielen Anwendern die Bildqualität sein. Wer das letzte Quäntchen beim Blu-ray Bild herausquetschen will möchte, wird beim Panasonic DMP-BD35 mit seinen diversen Einstellmöglichkeiten schon für 235€ fündig. Allerdings sei noch einmal klargestellt, dass wir bei der Bildqualität auf höchstem Niveau jammern. Bei jedem der getesteten Player sieht man bei der Blu-ray Wiedergabe einen deutlichen Qualitätsgewinn zur DVD. Die Unterschiede bei der Filmwiedergabe wurden im direkten1:1 Vergleich der Player gesichtet; die Differenzen zwischen verschiedenen Fernsehgeräten sind da wesentlich deutlicher sichtbar. Unterschiede beim De-Interlacing fallen höchstens bei schnellen Szenen auf – wer einen Fernseher oder Projektor mit guten De-Interlacer besitzt, kann hier freilich auch auf 1080i-Ausgabe umschalten und dem Display den Job überlassen.
Samsungs BD-P2500 und Panasonics DMP-BD35 empfiehlt sich für Videofans, die eine große DVD-Sammlung besitzen und diese Scheiben bestmöglich auf den Schirm bringen möchten – auch wenn diese ein falsches Flag ausweisen. Auch die DVD-Wiedergabe bewegt sich bei allen Kandidaten durchweg auf hohem Niveau. Wer ein besseres Upscaling möchte, muss für einen dazu befähigten DVD-Player oft wesentlich tiefer in die Tasche greifen. Diese Aussagen schließen den Funai B1-M110 ein, den mancher Kritiker vielleicht misstrauisch beäugt. Insoweit ist es kein Fehler von Onkyo, beim DV-BD606 dessen Referenzdesign zu verwenden. Ob die wenigen Unterschiede eine Aufschlag von 170€ wert sind, muss jeder für sich entscheiden.
Im Bereich Audio hängen der Philips BDP7200 sowie der Sony BDP-S550 die PS3 schon deshalb ab, weil sie einen analogen Mehrkanal-Aisgang besitzen, über den sie alle HD-Audio-Kanäle ausgeben können. Dies ist interessant für alle Audiophilen, die noch einen hochwertigen A7V-Receiver ohne HDMI, aber mit analogem Mehrkanal-Eingang besitzen. Beim Panasonic DMP-BD35 und Samsung BD-P1500 reicht für HD-Audio immerhin ein Verstärker mit HDMI ab Version 1.1. HD-Audio-Fans benötigen beim Funai und Onkyo als Partner hingegen zwingend eine AV-Receiver mit HDMI-1.3-Port und den passenden eigenen Decodern. Edelsten Surround-Sound bekommt man ansonsten nur zu hören, wenn sich ein mehrkanaliger PCM-Bitstream auf der Blu-ray Disc befindet, den man via HDMI zum Receiver leitet. Verblüffend war, dass Sony bei der PS3 und Samsung beim BD-P2500 zu den HD-Audio-Fähigkeiten keine eindeutigen Aussagen machen konnten – vielleicht ein Hinweis darauf, wie häufig dies tatsächlich von den Kunden nachgefragt wird und wie schwer der Unterschied zu hören ist.
Bei den Ladezeiten der Java-Applikationen kommt Samsung schon die die PS3 heran, auch die meisten anderen Stand-alone-Modelle liefern eine akzeptable Geschwindkeit. Philips BDP7200 ist hingegen lahm, dass die Wiedergabe von Blu-rays mit komplexen Java-Menüs keinen Spaß mehr macht.
Dass die Player nicht die Multimedia-Fähigkeit der PS3 erreichen, war vorhersehbar. Samsung und Sony bieten aber selbst für Stand-alone-Player einfach zu wenig. Und so bleibt am Ende, dass etliche BD-Player nun mittlerweile preiswerter als die PS3 und durchaus tüchtige Filmabspieler sind. Allerdings sind die Player nur so lange billig, wie einem die zusätzlichen Fähigkeiten der PS3 nichts wert sind. Die kann schließlich als Spielekonsole antreten, als Surfstation und nicht zuletzt als A/V-Streaming Client. Dass lezteres keiner der BD-Player kann, obwohl sie von Ethernet über Decoder bis HDMI alles an Board haben, ist schon schade.

Dem ist nicht hinzuzufügen.

Gruß
Mike

ps
Ich habe drei PS3 nur als Blu-ray Player

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 339
User seit 10.10.2001
 Geschrieben am 18.03.2009 um 10:16 Uhr   
Hallo,

man sollte jedoch nicht vergessen, daß die die Laufwerksgeräusche der PS erheblich sind, was für mich ein absolutes no go ist.

--
Viele Grüße

Marcus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus aus Hannover    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2009 um 10:28 Uhr   


Helmut aus Muenchen schrieb:

Upscaling bei DVD Player war mir noch nicht bekannt. Meiner hat es jedenfalls nicht. Ich frage mich jedoch, wie gut DVD mit 720x480 Pxl zu 1920x1080 Pxl hochscaliert werden kann, und ob die diversen Bildverbesserungsfunktionen in meinem Fernseher diese Funktion nicht auch vollbringen und das Upscaling dann nur doppelt gemoppelt ist.


Hallo Helmut,

ein Upscaling im TV ist mir nicht bekannt. Ich nutze den Philips HDR3810 mit Upscaling und kann hier beim Abspielen einer DVD wirklich keinen qualitativen Unterschied zum HD Bild z.B vom HD Campus TV über den DCR5000 erkennen.

Das Bild auf dem 42PFL7633 ist aber erst besser geworden seit ich HD Receiver und DVD-HDD mit Upscaling einsetze. Der Fernseher selbst hat zwar auch einige Bildverbesserungsfunktionen, die sich aber m.E. nicht auf die Bildschärfe auswirken.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2009 um 11:45 Uhr   


SLK171 schrieb:

Hallo Helmut,
ein Upscaling im TV ist mir nicht bekannt. Ich nutze den Philips HDR3810 mit Upscaling und kann hier beim Abspielen einer DVD wirklich keinen qualitativen Unterschied zum HD Bild z.B vom HD Campus TV über den DCR5000 erkennen.

Das Bild auf dem 42PFL7633 ist aber erst besser geworden seit ich HD Receiver und DVD-HDD mit Upscaling einsetze. Der Fernseher selbst hat zwar auch einige Bildverbesserungsfunktionen, die sich aber m.E. nicht auf die Bildschärfe auswirken.

Gruß
Guido



Hallo Guido,

für die Bildschärfe gibt es im Bildmenue allerdings eine Einstellmöglichkeit. Der Kabeltuner ist bei mir schon eingebaut. Das der eingebaute schlechtere Funktionen hat als ein externer, glaub ich nicht so richtig, weiß es aber natürlich nicht genau da es nirgends beschrieben ist.

Die technischen Funktionen die hinter den diversen Bildverbessungsbezeichnungen stecken, sind leider auch nur unzureichend beschrieben. Ich hab sie mal unten reinkopiert. Eine Interpolation zwischen den Bildern ist aber dabei.

Ich werde es demnächst ausprobieren, dann weiß ich mehr..!

Gruß Helmut

Perfect Pixel HD Engine, Perfect Natural Motion, Perfekter Kontrast, Perfekte Farben, Anzeige mit breitem Farbspektrum, 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown, 3D-Kammfilter, Active Control + Lichtsensor, 100 Hz Clear LCD, Jagged Line Suppression, Progressiver Scan, 1080p bei 24/25/30 Hz, 1080p bei 50/60 Hz, LED-Hintergrundlicht mit lokaler Dimm-Funktion, Segmentiertes LED-Hintergrundlicht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2009 um 12:56 Uhr   


Helmut aus Muenchen schrieb:
Der Kabeltuner ist bei mir schon eingebaut. Das der eingebaute schlechtere Funktionen hat als ein externer, glaub ich nicht so richtig, weiß es aber natürlich nicht genau da es nirgends beschrieben ist.


Hallo Helmut,

ein eingebauter Kabeltuner ist dann schlechter als ein externer, wenn er kein HD kann und der externe HD-fähig ist und ggf. Upscaling macht.

Wie auch immer, diese aufgezählten Optimierungs-Features hat mein Philips weitgehend auch. Hast du den Fernseher schon in Betrieb? Funzt denn der eingebaute DVB-C MPEG4 in Deutschland überhaupt? Ich habe da was von speziellen Ländern gelesen.

Was ich auf jeden Fall sofort abschalten würde, ist dieses unsägliche "Natural Motion" Damit sieht jeder Film (sogar James Bond) aus, als ob er auf einer Bühne im Theater um die Ecke gedreht worden wäre, ganz merkwürdig.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2009 um 13:54 Uhr   
Hallo Guido,

klar habe ich den Fernseher in Betrieb! Der eingebaute Kabel Tuner funktioniert, wenn man als Land Norwegen eingibt. Für Deutschland haben die den DVB-C Empfang gesperrt, um sich vor Kundenbeschwerden zu schützen wenn in 1-2 Jahren die Kabelnetzbetreiber in Deutschland auf den noch unfertigen Standard DVB-C2 wechseln.
Mir war das egal, weil ich an einem privaten kleinen Kabelnetz hänge.

Ich denke, unsere unterschiedlichen Beobachtungen können wir hier schlecht erklären. Ich komme darauf nochmal zurück, sobald ich den Blu-ray Player habe.

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2009 um 19:10 Uhr   


Marcus aus Hannover schrieb:
Hallo,

man sollte jedoch nicht vergessen, daß die die Laufwerksgeräusche der PS erheblich sind, was für mich ein absolutes no go ist.

--
Viele Grüße

Marcus



Hallo Marcus

Du willst mir doch nicht erzählen, das du die PS3 hörst, wenn der Ton läuft.
Leise sind die Lüfter nicht gerade, aber sicher nicht lauter als der Ton. Deshalb stört es mich auch weniger.


--
MfG
André

Amor! Gib' mir diesen Pfeil! Ich mach' den Scheiß jetzt selbst!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1208
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.586

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm