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Tipps und Technik R170 » » Thema: Hilfeanleitung nötig Differenzialgetriebeölwechsel R170
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   slkguru2008

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 Geschrieben am 16.03.2009 um 20:53 Uhr   
Brauche eine kleine Anleitung muss nicht mit Bild sein wie ich das Schritt für Schritt bei meinem PREFL R170 230K mache.
Muss dafür irgendwas gesenkt werden oder reicht das wenn wir den auf die Hebebühne bringen und einfach die Schrauben abdrehen, das Behältnis entleeren und die gleiche Menge/mehr wieder einfüllen in Neu.

Gruß Andi

PS: Bitte nicht auf Links verweisen, da ich das morgen bereits machen muss und heute keine Zeit habe 200 Nachrichten und Postings durchzulesen

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 Geschrieben am 16.03.2009 um 21:11 Uhr   
wer keine Ahnung von sowas hat sorry meine Meinung soll sowas machen lassen

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   Sonny

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 Geschrieben am 16.03.2009 um 21:14 Uhr   
Moin!

Weil er anscheinend "keine Ahnung" hat, versucht er ja, hier eine zu bekommen. Ich weiß zwar gerade selber nicht, wie das funktioniert, aber soooooooo schwer kann das ja nicht sein, oder?

--
Gruß, Sonny!

Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nich' so hell.

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   slkguru2008

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 Geschrieben am 16.03.2009 um 21:14 Uhr   
Hallo ich brauch hier kein Klugscheißerbeitrag sondern ne Anleitung.
Nur ich will gerne wissen wie man das macht, damit man nicht immer bei DC fahren muss.

User die solche Sprüche in ein FORUM schreiben müsste man echt kicken...!


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 Geschrieben am 16.03.2009 um 21:16 Uhr   
da ein Hinterachsdifferential nicht nur 50 Euro kostet nur ein Hinweis außerdem laufen mehrere Beiträge wo dieses erklärt wird

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   Sonny

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User seit 08.10.2007
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 Geschrieben am 16.03.2009 um 21:20 Uhr   
Hey Guru!

Immer ruhig Blut. War vermutlich gar nicht so böse gemeint. Wenn ich richtig gelesen habe, hat der User Running-Man die Vorgehensweise bereits im dritten Beitrag in einem anderen deiner Threads erklärt.

Tenor: Zwei Schrauben auf, Öl raus, eine Schraube zu, Öl rein, zweite Schraube zu.

--
Gruß, Sonny!

Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nich' so hell.

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 Geschrieben am 16.03.2009 um 21:24 Uhr   
ja war auch net so gemeint abermanche fühlen sich gleich angegriffen

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 Geschrieben am 16.03.2009 um 21:26 Uhr   
benötigtes Werkzeug: 14er Imbus am besten als Nuss mit Knarre, eventuell Einwegspritze mit Schlauch für die Wiederbefüllung

1. HAM warmfahren
2. auf Bühne, Grube oder ähnliches, Wagen muss waagerecht sein
3. Einfüllsschraube als erstes öffnen erst dann die Ablassschraube!!
3.1. Warten bis alles Öl abgelaufen ist
4. Entlüftunsventil entweder tauschen oder durchpusten mit Druckluft
5. Ablassschraube verschließen
6. neues richtiges Öl auffüllen bis zur Unterkante Einfüllöffnung
6.1 warten bis nichts mehr aus der Einfüllöffnung raustropft
7. Einfüllschraube wieder verschließen
8. Diff.-Gehäuse sauber machen.

Viel Spaß

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