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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Hinterachsdifferential undicht |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 434
User seit 27.10.2008
| Geschrieben am 13.04.2018 um 20:31 Uhr  
| Hallo Silver,
ist schon lange her, aber
danke für deine Anmerkungen. Habe Auto damlas mit 80 T gekauft und gleich Diff.-Öl gewechselt.
Ich wollte den Gehäusedeckel nun bei 177 T neu abdichten, aber alles verbaut. Kann man die störenden Streben vorm Deckel abschreuben oder muss die ganze Achse abgelassen werden?
Von fremden Ölstoppdichtmitteln halte ich nicht viel, da unbekannte chemische Mischung. Dann lieber von aussen die Carlofon-dichtmittel-Methode und beobachten. VG Thomas
--
mit einem Dreirad fing alles an | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.04.2018 um 21:00 Uhr  
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tompike schrieb:
Ich wollte den Gehäusedeckel nun bei 177 T neu abdichten, aber alles verbaut. Kann man die störenden Streben vorm Deckel abschreuben oder muss die ganze Achse abgelassen werden?
Von fremden Ölstoppdichtmitteln halte ich nicht viel, da unbekannte chemische Mischung. Dann lieber von aussen die Carlofon-dichtmittel-Methode und beobachten. VG Thomas
Die komplette Achse muss runter - viel Spaß. Ist ja nicht nur der Deckel, auch die Simmerringe.
Deine Entscheidung, aber Lecwec soll helfen... | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.04.2018 um 23:09 Uhr  
| Moin,
Also, wenn du es richtig machen willst, dann bau das Diff einfach aus und Dichte es mit neuen Simmerringen und Deckeldichtung neu ab. Bei der Gelegenheit würde ich das Diff auch gleich Entrosten und neu lackieren. Klar muss die komplette Hinterachse raus. Die kannst du dann auch herrlich entrosten, neu lackieren,die Tonnenlager wechseln, Lenkersatz und Radaufhängung wechseln. Bei der Gelegenheit dann auch gleich zwei neue Stoßdämpfer rein, und du hast die nächsten 5 Jahre Ruhe damit.
Kommt nur darauf an, ob dir das Auto es wert ist, und du keine Fleißarbeit scheust. Denn ein paar Euros und ein paar Schrauberstündchen gehen dabei schon drauf....
Merke: Wer R170 fährt, muss auch schrauben können.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG | Antworten
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