Die Hinterachse ist richtig gefüllt, wenn das Öl bis zur unteren Kante der Öleinfüllbohrung reicht. Gegebenenfalls Hypoidgetriebeöl nachfüllen.
Ölstandskontrolle nur bei Raumtemperatur durchführen und nicht bei betriebswarmem Hinterachsmittelstück. Bei warmem Hinterachsmittelstück könnte sonst benötigtes Öl ausfließen.
Die Öleinfüll- und ablassschraube ist nach dem Herausdrehen aus dem Hinterachsmittelstück immer zu erneuern - u.a. wegen der EU-Altautoverordnung. Die bisherigen Schrauben sind goldgelbfarben mit serienmässig aufgetragenem weißen Feststoffdichtmittel. Die neuen Schrauben sind silberfarben ohne serienmässig aufgetragenem Dichtmittel.
Die neue Schraube sowie die Gewindebohrung müssen mit einem speziellen Reinigungsspray (Loctite 7063, A 001 986 71 71 10) gereinigt und die Schraube mit einem speziellen Dichtmittel (Dichtmittel Omnifit 100H, A 003 989 18 71 10) versehen werden:
Reinigungsspray Loctite 7063 auf einen Lappen auftragen und die neue Schraube und die Gewindebohrung im Hinterachsmittelstück reinigen.
Schraube und Gewindebohrung müssen öl- und fettfrei sein.
Etwa einen Tropfen Dichtmittel Omnifit 100H am zweiten oder am dritten unteren Gewindegang auftragen.
Schraube sofort in das Hinterachsmittelstück hineindrehen und anziehen.
Drehmoment Öleinfüll- und ablassschraube Hinterachsmittelstück: 50Nm
Alles Klar, Innensechskant habe ich, dann war nur der falsche Begriff "Vierkant" irreführend, weiß jetzt gar nicht wo ich den hier in den Tiefen der Suche gefunden habe. Vielen Dank für die Klarstellung!