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| Geschrieben am 14.03.2009 um 18:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 14.03.2009 um 18:51 Uhr ]
Moin,
ich kann dazu nur sagen, für die paar EUR die der Wechsel kostet mache ich mir gar keine Gedanken ob wechseln oder nicht.
Von der Mähr mit der Livetimebefüllung einzelner Komponenten gehen selbst die Hersteller wider weg (siehe Automatikgetriebe, Eaton Kompressor, u.s.w.)
Mich hat der Wechsel keine 20 EUR gekostet und die braune Brühe die da raus kam hat gestunken......unglaublich ! Ausserdem war das Zeugs schon teilweise in Schaumform, gesund kann sowas für ein Diff nicht sein. Probleme hatte ich vor dem Wechsel auch keine, aber danach ist mir sofort aufgefallen das der Wagen hinten viel ruhiger ist beim Fahren.
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 14.03.2009 um 20:56 Uhr  
| Moin,
15 EUR für das Öl und nen 5er in die Kaffee Kasse. Hat ein Bekannter mit eigener Tanke und Hebebühne für mich gemacht. Ich hab zwar einen 1,40 Meter Werkstattwagenheber, aber für den Wechsel muss der Wagen gerade stehen.
Anleitung ? Da gibt es nix anzuleiten, das Diff hat 2 4-Kant Schrauben, eine oben, eine unten. Beide raus und die alte Brühe läuft in die Auffangwanne. Die untere wieder rein (natürlich das Gewinde sauber machen und etwas Dichtmittel aufs Gewinde. Dann durch die obere Öffnung das Öl rein bis es überläuft. Schraube genau wie die untere wieder rein und feddisch ist die Laube. Selber machen ohne Bühne oder Grube ist unmöglich weil man dann nicht die richtige Menge einfüllen kann wenn der Wagen nicht 100 % gerade steht.
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 14.03.2009 um 21:04 Uhr  
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Running-Man schrieb:
Anleitung ? Da gibt es nix anzuleiten, das Diff hat 2 4-Kant Schrauben, eine oben, eine unten. Beide raus und die alte Brühe läuft in die Auffangwanne.
Doch ne Kleinigkeit. Immer zuerst die Einfüllschr. lösen.
Denn lässt Du erst das Öl ab und kriegst dann Probleme mit der Einfüllschr.,
dann viel Spass beim nach Hause kommen.
Klugschei..modus aus.
--
Mfg - Helmut | Antworten
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