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Tipps und Technik R170 » » Thema: Hinterachsen Differenzial Öl ? Hab da paar Fragen...
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   slkguru2008

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Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
 Geschrieben am 14.03.2009 um 16:03 Uhr   
Hallo Leute

hab schon im Forum gesucht aber... worauf wirkt sich das aus wenn das Diff Öl alt oder zu wenig ist ? Ist das ein Leistungsfresser oder einfach nur für das Lager ?

Gruß Andi

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User seit 30.10.2008
 Geschrieben am 14.03.2009 um 17:26 Uhr   
Hallo Andi,

was ist zuwenig? 10ml 50ml 100ml usw.?

Auf jeden Fall wird das Differenzial einfach kaputt gehen wenn es kein oder zuwenig Öl hat, wirst du vermutlich auch vorher schon am lauter werden hören bevor es dann ganz seinen Dienst quittiert.

Gruß Christian




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   Running-Man

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 Geschrieben am 14.03.2009 um 18:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 14.03.2009 um 18:51 Uhr ]

Moin,

ich kann dazu nur sagen, für die paar EUR die der Wechsel kostet mache ich mir gar keine Gedanken ob wechseln oder nicht.
Von der Mähr mit der Livetimebefüllung einzelner Komponenten gehen selbst die Hersteller wider weg (siehe Automatikgetriebe, Eaton Kompressor, u.s.w.)
Mich hat der Wechsel keine 20 EUR gekostet und die braune Brühe die da raus kam hat gestunken......unglaublich ! Ausserdem war das Zeugs schon teilweise in Schaumform, gesund kann sowas für ein Diff nicht sein. Probleme hatte ich vor dem Wechsel auch keine, aber danach ist mir sofort aufgefallen das der Wagen hinten viel ruhiger ist beim Fahren.

Gruß
Thomas

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   slkguru2008

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Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
 Geschrieben am 14.03.2009 um 20:45 Uhr   
Was hat denn das Öl gekostet von den 20 Euro ?
Hast du das selbst gemacht vielleicht ne kleine Anleitung oder sowas ?

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   Running-Man

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User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 14.03.2009 um 20:56 Uhr   
Moin,
15 EUR für das Öl und nen 5er in die Kaffee Kasse. Hat ein Bekannter mit eigener Tanke und Hebebühne für mich gemacht. Ich hab zwar einen 1,40 Meter Werkstattwagenheber, aber für den Wechsel muss der Wagen gerade stehen.
Anleitung ? Da gibt es nix anzuleiten, das Diff hat 2 4-Kant Schrauben, eine oben, eine unten. Beide raus und die alte Brühe läuft in die Auffangwanne. Die untere wieder rein (natürlich das Gewinde sauber machen und etwas Dichtmittel aufs Gewinde. Dann durch die obere Öffnung das Öl rein bis es überläuft. Schraube genau wie die untere wieder rein und feddisch ist die Laube. Selber machen ohne Bühne oder Grube ist unmöglich weil man dann nicht die richtige Menge einfüllen kann wenn der Wagen nicht 100 % gerade steht.

Gruß
Thomas

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   slkguru2008

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 Geschrieben am 14.03.2009 um 21:00 Uhr   
ok.

Werde nächste Woche mit meinem Kumpel mal sprechen das er mir das wechselt. Da ist so ein kleiner Siffkranz nämlich rum. Getriebe (Automatik) + Motor sind staubtrocken...

Was passiert wenn das Diff ausfällt ? Fährt das Auto dann garnicht mehr ?

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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 14.03.2009 um 21:04 Uhr   



Running-Man schrieb:

Anleitung ? Da gibt es nix anzuleiten, das Diff hat 2 4-Kant Schrauben, eine oben, eine unten. Beide raus und die alte Brühe läuft in die Auffangwanne.




Doch ne Kleinigkeit. Immer zuerst die Einfüllschr. lösen.

Denn lässt Du erst das Öl ab und kriegst dann Probleme mit der Einfüllschr.,
dann viel Spass beim nach Hause kommen.

Klugschei..modus aus.


--
Mfg - Helmut

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   Running-Man

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 Geschrieben am 15.03.2009 um 07:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 15.03.2009 um 07:55 Uhr ]

Moin Helmut,

wo du Recht hast, hast du Recht

Gruß
Thomas

@slkguru, dann ist finito und dein SLK steht.

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   FinalMopf04

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User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2009 um 08:03 Uhr   
Moin Thomas,

hat man uns damals in der Lehre eingebleut, hab's nicht vergessen.

--
Mfg - Helmut

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 Geschrieben am 15.03.2009 um 11:05 Uhr   
Kennt auch jemand die Füllmenge ?

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