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Tipps und Technik R171 » » Thema: Tieferlegung beim Original Fahrwerk (nicht Sport-FW!)
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   accpralle

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 Geschrieben am 16.03.2009 um 20:03 Uhr   
nachher....
Gerd

   

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   miata

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 Geschrieben am 17.03.2009 um 10:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von miata am 24.03.2009 um 12:55 Uhr ]



arrakis schrieb:
Hallo,

Tipp von mir an alle, deren SLK mit H&R- oder Eibach-Federn auf einmal bretthart ist: Unbedingt vorn die Federwegbegrenzer kürzen!

Ich habe damals beim Umbau getestet: die Kolbenstange der Dämpfer lässt sich ganz einschieben, ohne aufs Bodenventil aufzutreffen. Habe demnach die Begrenzer auf die Hälfte (ca 3-4cm) gekürzt.

Das Fahrverhalten ist annähernd auf Serien(Sportfahrwerk)niveau.

Grüße, Ronny




Hi Ronny,

das klingt sehr interessant. Genau selbiges kenne ich von meinem MX-5.


Zu meinen SLK Gummies: Habe leider noch keine Ahnung was bei mir verbaut ist. Hatte beim Einbau noch nicht die Info über verschiedene Gummies . Bin ja noch relativ neu hier. Werde aber wie gesagt demnächst mal nachsehen.



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 Geschrieben am 17.03.2009 um 12:01 Uhr   
@ accpralle aka gerd

Welche Gummis soll ich bei den H&R Federn nehmen wenn ich noch ein bisschen keilform erhalten will???

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   miata

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 Geschrieben am 17.03.2009 um 12:06 Uhr   
Janosch,
ich denke das kommt auf das individuelle Fahrzeug bzw dessen Gewicht an. Glaube nicht daß man das pauschal sagen kann, außer ihr habt exakt identische Fahrzeuge.
Baue Deinen Wagen um, fahr bissl damit bis er sich gesetzt hat, schaus Dir an um wieviel höher Du es hinten haben willst, schau wieviel Noppen Du jetzt drinne hattest, dann hol Dir das entsprechende Gummi. Ist nachträglich ja ohne allzugroße Mühen umzurüsten.



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 Geschrieben am 17.03.2009 um 13:14 Uhr   
danke micha, genau das wollte ich eigentlich wissen!!!also ist die nachträgliche änderung der gummis immer möglich...werde also erstmal die benutzen die jetzt auch grad noch drinn sind!!!


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 Geschrieben am 17.03.2009 um 19:02 Uhr   
Ich hab mal Eibach angeschrieben um deren Meinung zum Original-FW und Eibach-Federn zu erfahren. Folgende Stellungnahme kam zurück:

Sehr geehrter Herr Döring,

unsere Federn Artikelnummer E10-25-013-02-22
(für Modell W171) lassen sichauch mit den Seriendämpfern verwenden.

Das Fahrzeug wird dann um etwa 25mm tiefergelegt und die Fahrstabilität und-sicherheit verbessert sich. (Kurvenhandling, Rollverhalten, Bodenwellen)

Der Bezug erfolgt über den Fachhandel.

Mit freundlichen Grüßen | Best regards

Heinrich Eibach GmbH | Am Lennedamm 1 | D-57413 Finnentrop

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   accpralle

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 Geschrieben am 17.03.2009 um 19:10 Uhr   
Nabenz !
Sag ich doch...bei Eibach-Federn MUSS man keine anderen Dämpfer kaufen...KANN man natürlich machen, wenn die Dämpfer sowieso fällig sind und mit einem B16-Gewindefahrwerk werden die Fahreigenschaften noch besser, aber für den "Hausgebrauch" bei einem relativ neuen SLK reichen die Eibach-Federn allemal...
Gerd

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 Geschrieben am 17.03.2009 um 19:20 Uhr   
Hallo Gerd,

hatte dir gestern Abend nochmal eine Mail bezüglich Termin (und Reifen) geschickt. Hast du diesbezüglich schon eine Info?

Gruß

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 Geschrieben am 17.03.2009 um 19:29 Uhr   


andredoering schrieb:
hatte dir gestern Abend nochmal eine Mail bezüglich Termin (und Reifen) geschickt. Hast du diesbezüglich schon eine Info?

Sorry André, gestern abend ist mein Rechner beim Mailempfang abgestürzt, evtl. hat er deine Mail gefressen ??
Gerd

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 Geschrieben am 17.03.2009 um 19:32 Uhr   
Kein Problem Gerd, hab sie dir gerade nochmal geschickt.

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