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| Geschrieben am 17.03.2009 um 10:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von miata am 24.03.2009 um 12:55 Uhr ]
arrakis schrieb:
Hallo,
Tipp von mir an alle, deren SLK mit H&R- oder Eibach-Federn auf einmal bretthart ist: Unbedingt vorn die Federwegbegrenzer kürzen!
Ich habe damals beim Umbau getestet: die Kolbenstange der Dämpfer lässt sich ganz einschieben, ohne aufs Bodenventil aufzutreffen. Habe demnach die Begrenzer auf die Hälfte (ca 3-4cm) gekürzt.
Das Fahrverhalten ist annähernd auf Serien(Sportfahrwerk)niveau.
Grüße, Ronny
Hi Ronny,
das klingt sehr interessant. Genau selbiges kenne ich von meinem MX-5.
Zu meinen SLK Gummies: Habe leider noch keine Ahnung was bei mir verbaut ist. Hatte beim Einbau noch nicht die Info über verschiedene Gummies . Bin ja noch relativ neu hier. Werde aber wie gesagt demnächst mal nachsehen.
--
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| Geschrieben am 17.03.2009 um 12:06 Uhr  
| Janosch,
ich denke das kommt auf das individuelle Fahrzeug bzw dessen Gewicht an. Glaube nicht daß man das pauschal sagen kann, außer ihr habt exakt identische Fahrzeuge.
Baue Deinen Wagen um, fahr bissl damit bis er sich gesetzt hat, schaus Dir an um wieviel höher Du es hinten haben willst, schau wieviel Noppen Du jetzt drinne hattest, dann hol Dir das entsprechende Gummi. Ist nachträglich ja ohne allzugroße Mühen umzurüsten.
--
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| Geschrieben am 17.03.2009 um 19:02 Uhr  
| Ich hab mal Eibach angeschrieben um deren Meinung zum Original-FW und Eibach-Federn zu erfahren. Folgende Stellungnahme kam zurück:
Sehr geehrter Herr Döring,
unsere Federn Artikelnummer E10-25-013-02-22
(für Modell W171) lassen sichauch mit den Seriendämpfern verwenden.
Das Fahrzeug wird dann um etwa 25mm tiefergelegt und die Fahrstabilität und-sicherheit verbessert sich. (Kurvenhandling, Rollverhalten, Bodenwellen)
Der Bezug erfolgt über den Fachhandel.
Mit freundlichen Grüßen | Best regards
Heinrich Eibach GmbH | Am Lennedamm 1 | D-57413 Finnentrop | Antworten
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