Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 12.01.2008
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 25.11.2018
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 12.01.2008
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 21.04.2017
 | |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 20.04.2010
 | Geschrieben am 23.01.2019 um 12:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 23.01.2019 um 12:11 Uhr ]
Also das Serienfahrwerk empfand ich als ziemlich komfortabel mit 17"ern.
B8 und Eibach sind schon deutlich straffer, auf guten Straßen keinerlei Probleme, auf Schlaglochpisten wie sie hier innerorts leider mittlerweile Standard sind sehr nervig. Würde es nicht empfehlen, wenn man den Wagen täglich fährt.
Du merkst mit B8, Eibach und Semi-Slicks sogar die Straßenmarkierungen beim drüberfahren, und das ist kein Scherz sondern ernstgemeint. Die Straßenlage und das Impulsverhalten sind dafür halt auch 1 Größenordnung besser geworden.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 24.01.2019 um 09:16 Uhr  
|
Herr der Kringel schrieb:
B8 und Eibach sind schon deutlich straffer, auf guten Straßen keinerlei Probleme, auf Schlaglochpisten wie sie hier innerorts leider mittlerweile Standard sind sehr nervig. Würde es nicht empfehlen, wenn man den Wagen täglich fährt.
Du merkst mit B8, Eibach und Semi-Slicks sogar die Straßenmarkierungen beim drüberfahren, und das ist kein Scherz sondern ernstgemeint.
Hi,
danke für den Hinweis. Ich habe mir einen Satz B8 und H&R Federn für meinen 32er besorgt. Die gehen wieder zurück. Habe mir da was vorgemacht, dass es hinsichtlich Komfort noch annehmbar ist und war hin- und hergerissen, ob es noch fahrbar ist im Alltag oder nicht. Deine Aussage zeigt mir, dass es in der Praxis eher nerven wird und das schon bei minimal schlechten Strassen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an No2fast Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 20.04.2010
 | Geschrieben am 24.01.2019 um 12:19 Uhr  
| Moment, minimal schlechte Straßen sind kein Problem. Leider ist halt, zumindest hier in Regensburg, der Zustand der Straßen mittlerweile grauenhaft. Überall nicht plan abschließende Kanaldeckel, ständig (schlecht ausgebesserte) Schlaglöcher und immer wieder Baustellen.
Wenn deine typischen Strecken nen guten Belag haben kannst du sowas schon fahren, aber es ist halt doch ein deutlicher Unterschied zur Serie.
Ich quäle mich halt hier nicht mehr über die teilweise 5 - 10 cm tiefen Schlaglöcher und um 3 - 5 cm eingesunkenen Gullideckel. Dafür hab ich mittlerweile nen alten, sehr gut erhaltenen E36 mit ewig hohem Serienfahrwerk und 15"-Bereifung. Dem würde ne dezente Tieferlegung auch super stehen, aber solange der Alltagsauto ist bleibt er genau so wie er ist, eben aus den oben genannten Gründen.
Wenn ich mal ne Runde mit dem SLK drehe gehts halt direkt über Landstraße oder Autobahn auf dem kürzesten Weg aus der Stadt raus. Zum Landstraßen-Heizen oder Autobahn-Brennen ist das Fahrwerk super und nicht zu hart.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 24.01.2019 um 13:26 Uhr  
| Hi,
bei mir in Berlin/Brandenburg sind die Strassen auch immer wieder mal schlecht.
Ich habe ca 15 km Autobahn, wo ich spätabends auch mal V-Max gegeben kann, wenn ich vom Sport komme und auch ein paar nette Landstrassenabschnitte Da helfen natürlich die B8 mit den kürzeren Federn. Es stehen jedoch fünf Prozent Spass und Sicherheit gegen 95 Prozent Hass wegen der Komforteinschränkung im Alltag Ich versuche es mit Adrenalin, Mut und fahrerischem Können auszugleichen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an No2fast Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |