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Tipps und Technik R170 » » Thema: Welche Stossdämpfer?
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   Nator

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 Geschrieben am 12.01.2015 um 12:58 Uhr   
Doch, der Preis ist gut. Hab auch nur was gefunden, was paar Cent günstiger ist, dafür aber wahrscheinlich mit Versandkosten (das hab ich aber nicht mehr ermittelt).

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 Geschrieben am 12.01.2015 um 13:08 Uhr   
Der Preis ist top. Ich hab meine halt mit 8000km ausm Forum erworben, daher auch nicht neu gekauft. Normaler Preis ist aber glaub so 300€ komplett.

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 Geschrieben am 12.01.2015 um 20:00 Uhr   
Hab die vorderen Dämpfer und für hinten getrennt bestellt und liege für alle 4 bei 328,-€.
Komplettpreis bei den hier genannten Anbietern war glaub ich 399,-€.
Da hab ich doch ordentlich gespart, wenn ordnungsgemäß geliefert wird...mal abwarten

--
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 Geschrieben am 20.01.2015 um 20:11 Uhr   
Hallo, habe die Dämpfer heute von der Post abgeholt. Die hinteren scheinen in Ordnung und
haben die gleiche Artikelnummer.
Bei den vorderen bin ich mir unsicher, ob sie wirklich identisch sind: Der eine hat die Nr. 24-100878 BE3-A087, auf dem anderen steht F4-BE3-A087-H1.
Sind die trotzdem gleich??

Gruß, Martina

--
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   convertible

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 Geschrieben am 21.01.2015 um 07:19 Uhr   
Ja, das ist korrekt so.
Die vorderen Dämpfer tragen die Nummer BE3-A087

--
Beste Grüße
............................................................
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 Geschrieben am 21.01.2015 um 20:36 Uhr   
Okay...habe mich nur gefragt, warum der eine den Zusatz H1 hat und der andere nicht...

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 Geschrieben am 22.01.2015 um 13:38 Uhr   


smarty007 schrieb:
Okay...habe mich nur gefragt, warum der eine den Zusatz H1 hat und der andere nicht...

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Doch, das passt so. H = hinten/Hinterachse

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 Geschrieben am 22.01.2015 um 19:18 Uhr   
Steht aber nur auf einem der beiden für hinten das H1 drauf...

--
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 Geschrieben am 21.09.2017 um 11:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BO-SLK am 21.09.2017 um 11:38 Uhr ]

Ich fasfasse jetzt mal dass was ich vermeintlich verstanden habe zusammen.

Mein Fahrzeug 230k fl, alles original

Ich möchte jetzt nach 15j und 150tkm die Stossdämpfer tauschen.
Tiefergelgt werden soll der wagen nicht.

Mit den Bielstein Dämpfern scheint man ja nichts fasch zu machen.

Den Unterschied zwischen den b4 und b6 ist mir nicht ganz klar.

B4 für serienfedern gut, wenn ich mit dem gedanken spiele mal tieferzulegen sollte ich die b6 nehmen. Aber tieferlegen möchte ich nicht.
Ich verstehe das so, das ich mit den b6 reserven kaufe die ich jedoch nicht nutzen werde. Eine Verbesserung des altags bis mal zügig fahren wird man nicht feststellen.?!

Was bringen mir die 100-150€ mehr wenn ich die b6 nehme?

--
Grüße aus Bochum
Michael

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   SLK-63

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 Geschrieben am 21.09.2017 um 11:46 Uhr   
Nein, beide sind für Serienhöhe. Für tiefer wären B8.
B4 sind halt Serie / nen Tick straffer.
B6 sind schon deutlich straffer / beruhigt aber bisschen die HA. Wenn Komfort an 1. Stelle dann B4.

Ansonsten schau dir auch mal die Konis an.

Viele Grüsse
Bari

--
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