.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fächerkrümmer Supersprint
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mysamana

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 586
User seit 10.09.2008
 Geschrieben am 13.03.2009 um 07:20 Uhr   


dreieralex schrieb:
P.S. mein 230K FL mit serienauspuff läuft laut tacho auch über 250....



ich möchte auch mal eine freie Autobahn Max 230, dann steht wieder einer im Weg


--
SLK 230 K PreFL mit Trauerrand (der bleibt), 11/1999, Blaukeil, INX Chrombügel, Plexi-Windschott, Gen2, hier und da etwas Edelstahl/Chrom,4-Lamellen-Grill, easycap, Untertürbeleuchtung
In Planung: Edelstahlansaugrohr, Riemenscheibe, LLK, Auffindlicht, Lo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mysamana    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2009 um 19:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 15.03.2009 um 11:03 Uhr ]

Hier sind auch noch einige Informationen zum Thema......

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=27082&forum=5&start=0&highlight=fl%20supersprint


http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=28295&forum=5&highlight=fächerkrümmer

Die beiden letzten Beiträge i.o. Post von Wuppertaler und Escape verraten einiges

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=25183&forum=5&start=20&highlight=

inkl. rattenscharfer Fotos von dem Teil
leider sieht man im eingebauten Zustand nichts davon

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4cherkr%C3%BCmmer

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 13.03.2009 um 19:57 Uhr   



ich kann aus eigener erfahrung berichten das KEINE anlage ab kat bei meinem 325i eine leistungssteigerung gebracht hat. gerne lasse ich mir aber leistun gsdiagramme vorher/nachher zeigen.

P.S. mein 230K FL mit serienauspuff läuft laut tacho auch über 250....



Wie meinst Du das Anlage ab Kat? Bei nem BMW 325i ist ab Kat nur der Endtopf. Mehr nicht. Da ist es klar dass es keine Mehrleistung gibt.
Ein fächer alleine bringt auch nichts, ausser Beständigkeit.

Man sollte dann schon noch die passenden rennkats und ESD nachrüsten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.03.2009 um 08:22 Uhr   


Maveric schrieb:



ich kann aus eigener erfahrung berichten das KEINE anlage ab kat bei meinem 325i eine leistungssteigerung gebracht hat. gerne lasse ich mir aber leistun gsdiagramme vorher/nachher zeigen.

P.S. mein 230K FL mit serienauspuff läuft laut tacho auch über 250....



Wie meinst Du das Anlage ab Kat? Bei nem BMW 325i ist ab Kat nur der Endtopf. Mehr nicht. Da ist es klar dass es keine Mehrleistung gibt.
Ein fächer alleine bringt auch nichts, ausser Beständigkeit.

Man sollte dann schon noch die passenden rennkats und ESD nachrüsten.



soso.......na dann schau doch noch mal unter einen E46 325i..
hoppla!! vorschalldämpfer! (leider)
aber ich weiss natürlich das du den e36 gemeint hast. der hat wirklich keinen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 16.03.2009
 Geschrieben am 13.06.2010 um 23:19 Uhr   


Stieby schrieb:
Hallo,
ich habe seit ca. 6 Jahren und 60000km einen Supersprint Fächerkrümmer mit SS Endtopf an meinem 200er Sauger montiert. Die Anlage arbeitet absolut problemlos und ist in dieser Kombination (FK+ESD=Supersprint) auch zulässig.
"Der Fächerkrümmer ist bei gleichzeitiger Verwendung
eines Endschalldämpfers von SUPERSPRINT, der eine
EU-Zulassung / eine ABE besitzt, in diese mit integriert!"


Beim TÜV hatte ich bisher keinerlei Probleme mit dieser Kombi.



--
Besser ein mit einem Stahlhelm überdachtes Rentnercoupe` fahren als einen Planwagen mit flatternder Stoffmütze

Gruß Frank




Moin Frank,

ich möchte gern ein bischen mehr Dampf für meinen 200er Sauger und mich würde sehr interessieren was sich an der Leistungsentfaltung geändert hat.
Tankst du jetzt auch Super+?

Für eine Info wäre ich dir sehr dankbar!

Grüße aus Kiel, Robert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mr Blue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 25.07.2010
 Geschrieben am 28.08.2010 um 13:36 Uhr   


Mr Blue schrieb:


Stieby schrieb:
Hallo,
ich habe seit ca. 6 Jahren und 60000km einen Supersprint Fächerkrümmer mit SS Endtopf an meinem 200er Sauger montiert. Die Anlage arbeitet absolut problemlos und ist in dieser Kombination (FK+ESD=Supersprint) auch zulässig.
"Der Fächerkrümmer ist bei gleichzeitiger Verwendung
eines Endschalldämpfers von SUPERSPRINT, der eine
EU-Zulassung / eine ABE besitzt, in diese mit integriert!"


Beim TÜV hatte ich bisher keinerlei Probleme mit dieser Kombi.



--
Besser ein mit einem Stahlhelm überdachtes Rentnercoupe` fahren als einen Planwagen mit flatternder Stoffmütze

Gruß Frank




Moin Frank,

ich möchte gern ein bischen mehr Dampf für meinen 200er Sauger und mich würde sehr interessieren was sich an der Leistungsentfaltung geändert hat.
Tankst du jetzt auch Super+?

Für eine Info wäre ich dir sehr dankbar!

Grüße aus Kiel, Robert





Das würde mich auch sehr intressieren , würde auch gerne mehr power haben bei meinem 200er

mfg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an turbo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.08.2010 um 14:04 Uhr   


turbo schrieb:
Das würde mich auch sehr intressieren , würde auch gerne mehr power haben bei meinem 200er

mfg



Auch wenn es nicht schön klingt: Verkaufen und 230er kaufen. Alles andere ist wirtschaftlich nicht vertretbar. Alle halbwegs bezahlbaren Leistungssteigerungen für den 200er Sauger hat nur homöopathische Wirkung.


Gude, Olli.


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.08.2010 um 18:18 Uhr   
Hallo

Der Fächerkrümmer ist recht teuer, da werden Preis und Leistung sicher nicht in Relation stehen.

Wenn jemand einen 200er Sauger hat und Mehrleistung wünscht:

Verkaufen, 230er holen

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 02.03.2010
 Geschrieben am 29.08.2010 um 04:27 Uhr   
Moin
Ich würde auch den 200derter sofort verkaufen - alles vergebliche und zu teure Liebesmüh. Der Motor wird nie die Wurst von der Pelle ziehen, außer man investiert so um die 15K€.
Den Supersprint Fächer hab ich schon liegen und wird im Winter eingebaut.
Ich habe eine Übereinstimmungserklärung hier vor mir liegen, wo der Fächer und der ESD eingetragen sind wenn der ESD vom Typ 84011 verbaut ist.
Serienmäßig hat mein Pre einen Pseudo-Fächer original DB, ich vermute mal,
weil er ein AMG-Styling Paket ab Werk besitzt.
Als ich erstmals an einem über 100 PS gegenüber Serie getunten Motor einen
Fächer runterschraubte, hab ich mich dermaßen geärgert das ich das erst nach 25000 Km gemacht habe. In der Endgeschwindigkeit bringt das fast nix, aber der Motor hing am Gas - es war die reinste Wonne (Tacho ging im direkten Gang schneller als Drehzahl nach oben).
Das der Flaschenhals am Kat zu finden ist, bezweifel ich mal. In meiner Konstellation des originalen Auspuffs hat meiner 2 Kats parallel und keinen Zwischenschalldämpfer. Ausbremsen wird ihn letzendlich der recht mickrige Querschnitt von 55 mm - aber es gibt ja noch den 320iger mit 63mm soweit ich mich entsinne .
Empfehlenswert ist auch ein Wärmeschutzband den man um den Krümmer und bis zum Kat wickelt - auch gut um die Strömungsgeschwindigkeit der dann heißeren Abgase "Beine zu machen" .
Ich werde nach Einbau mal berichten, denke aber das es mit einem größeren LLK leistungsmäßig vergleichbar sein wird.

Gruß
Burkhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tiefflieger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1216
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.472.015

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm