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User seit 10.09.2008
| Geschrieben am 13.03.2009 um 07:20 Uhr  
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dreieralex schrieb:
P.S. mein 230K FL mit serienauspuff läuft laut tacho auch über 250....
ich möchte auch mal eine freie Autobahn Max 230, dann steht wieder einer im Weg
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SLK 230 K PreFL mit Trauerrand (der bleibt), 11/1999, Blaukeil, INX Chrombügel, Plexi-Windschott, Gen2, hier und da etwas Edelstahl/Chrom,4-Lamellen-Grill, easycap, Untertürbeleuchtung
In Planung: Edelstahlansaugrohr, Riemenscheibe, LLK, Auffindlicht, Lo | Antworten
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User seit 03.05.2004
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 13.03.2009 um 19:57 Uhr  
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ich kann aus eigener erfahrung berichten das KEINE anlage ab kat bei meinem 325i eine leistungssteigerung gebracht hat. gerne lasse ich mir aber leistun gsdiagramme vorher/nachher zeigen.
P.S. mein 230K FL mit serienauspuff läuft laut tacho auch über 250....
Wie meinst Du das Anlage ab Kat? Bei nem BMW 325i ist ab Kat nur der Endtopf. Mehr nicht. Da ist es klar dass es keine Mehrleistung gibt.
Ein fächer alleine bringt auch nichts, ausser Beständigkeit.
Man sollte dann schon noch die passenden rennkats und ESD nachrüsten. | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.03.2009 um 08:22 Uhr  
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Maveric schrieb:
ich kann aus eigener erfahrung berichten das KEINE anlage ab kat bei meinem 325i eine leistungssteigerung gebracht hat. gerne lasse ich mir aber leistun gsdiagramme vorher/nachher zeigen.
P.S. mein 230K FL mit serienauspuff läuft laut tacho auch über 250....
Wie meinst Du das Anlage ab Kat? Bei nem BMW 325i ist ab Kat nur der Endtopf. Mehr nicht. Da ist es klar dass es keine Mehrleistung gibt.
Ein fächer alleine bringt auch nichts, ausser Beständigkeit.
Man sollte dann schon noch die passenden rennkats und ESD nachrüsten.
soso.......na dann schau doch noch mal unter einen E46 325i..
hoppla!! vorschalldämpfer! (leider)
aber ich weiss natürlich das du den e36 gemeint hast. der hat wirklich keinen.
| Antworten
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 16.03.2009
| Geschrieben am 13.06.2010 um 23:19 Uhr  
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Stieby schrieb:
Hallo,
ich habe seit ca. 6 Jahren und 60000km einen Supersprint Fächerkrümmer mit SS Endtopf an meinem 200er Sauger montiert. Die Anlage arbeitet absolut problemlos und ist in dieser Kombination (FK+ESD=Supersprint) auch zulässig.
"Der Fächerkrümmer ist bei gleichzeitiger Verwendung
eines Endschalldämpfers von SUPERSPRINT, der eine
EU-Zulassung / eine ABE besitzt, in diese mit integriert!"
Beim TÜV hatte ich bisher keinerlei Probleme mit dieser Kombi.
--
Besser ein mit einem Stahlhelm überdachtes Rentnercoupe` fahren als einen Planwagen mit flatternder Stoffmütze
Gruß Frank
Moin Frank,
ich möchte gern ein bischen mehr Dampf für meinen 200er Sauger und mich würde sehr interessieren was sich an der Leistungsentfaltung geändert hat.
Tankst du jetzt auch Super+?
Für eine Info wäre ich dir sehr dankbar!
Grüße aus Kiel, Robert
| Antworten
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 25.07.2010
| Geschrieben am 28.08.2010 um 13:36 Uhr  
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Mr Blue schrieb:
Stieby schrieb:
Hallo,
ich habe seit ca. 6 Jahren und 60000km einen Supersprint Fächerkrümmer mit SS Endtopf an meinem 200er Sauger montiert. Die Anlage arbeitet absolut problemlos und ist in dieser Kombination (FK+ESD=Supersprint) auch zulässig.
"Der Fächerkrümmer ist bei gleichzeitiger Verwendung
eines Endschalldämpfers von SUPERSPRINT, der eine
EU-Zulassung / eine ABE besitzt, in diese mit integriert!"
Beim TÜV hatte ich bisher keinerlei Probleme mit dieser Kombi.
--
Besser ein mit einem Stahlhelm überdachtes Rentnercoupe` fahren als einen Planwagen mit flatternder Stoffmütze
Gruß Frank
Moin Frank,
ich möchte gern ein bischen mehr Dampf für meinen 200er Sauger und mich würde sehr interessieren was sich an der Leistungsentfaltung geändert hat.
Tankst du jetzt auch Super+?
Für eine Info wäre ich dir sehr dankbar!
Grüße aus Kiel, Robert
Das würde mich auch sehr intressieren , würde auch gerne mehr power haben bei meinem 200er
mfg | Antworten
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Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 28.08.2010 um 14:04 Uhr  
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turbo schrieb:
Das würde mich auch sehr intressieren , würde auch gerne mehr power haben bei meinem 200er
mfg
Auch wenn es nicht schön klingt: Verkaufen und 230er kaufen. Alles andere ist wirtschaftlich nicht vertretbar. Alle halbwegs bezahlbaren Leistungssteigerungen für den 200er Sauger hat nur homöopathische Wirkung.
Gude, Olli.
Gude, Olli.
--
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User seit 02.03.2010
| Geschrieben am 29.08.2010 um 04:27 Uhr  
| Moin
Ich würde auch den 200derter sofort verkaufen - alles vergebliche und zu teure Liebesmüh. Der Motor wird nie die Wurst von der Pelle ziehen, außer man investiert so um die 15K€.
Den Supersprint Fächer hab ich schon liegen und wird im Winter eingebaut.
Ich habe eine Übereinstimmungserklärung hier vor mir liegen, wo der Fächer und der ESD eingetragen sind wenn der ESD vom Typ 84011 verbaut ist.
Serienmäßig hat mein Pre einen Pseudo-Fächer original DB, ich vermute mal,
weil er ein AMG-Styling Paket ab Werk besitzt.
Als ich erstmals an einem über 100 PS gegenüber Serie getunten Motor einen
Fächer runterschraubte, hab ich mich dermaßen geärgert das ich das erst nach 25000 Km gemacht habe. In der Endgeschwindigkeit bringt das fast nix, aber der Motor hing am Gas - es war die reinste Wonne (Tacho ging im direkten Gang schneller als Drehzahl nach oben).
Das der Flaschenhals am Kat zu finden ist, bezweifel ich mal. In meiner Konstellation des originalen Auspuffs hat meiner 2 Kats parallel und keinen Zwischenschalldämpfer. Ausbremsen wird ihn letzendlich der recht mickrige Querschnitt von 55 mm - aber es gibt ja noch den 320iger mit 63mm soweit ich mich entsinne .
Empfehlenswert ist auch ein Wärmeschutzband den man um den Krümmer und bis zum Kat wickelt - auch gut um die Strömungsgeschwindigkeit der dann heißeren Abgase "Beine zu machen" .
Ich werde nach Einbau mal berichten, denke aber das es mit einem größeren LLK leistungsmäßig vergleichbar sein wird.
Gruß
Burkhard | Antworten
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