.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Aktuell - Winnenden: Mindestens zehn Tote bei Schul-Amoklauf
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 27.05.2004
 Geschrieben am 11.03.2009 um 22:13 Uhr   
Hallo SLK-Gemeinde,

ich wohne seit einem Jahr in der Nähe von Winnenden. Wenn man vom Bürofenster (Untertürkheim) schaute, sah man heute vormittag zahllose Polizei- und Rettungsfahrzeuge Richtung Winnenden fahren.
Im Internet überschlugen sich die Ereignisse, ich bin froh, daß sich der Mörder selbst gerichtet hat. Und es wird einem bewußt, daß es, wenn so ein Typ durchdreht, jeden überall treffen kann.
Inwiefern der gestrige Amoklauf in den USA als Vorbild diente, kann man schlecht bewerten.
Ich möchte die Sportschützen nicht generell verteufeln, aber es stellt sich schon die Frage, ob man nicht den besten Schützen nicht auch mit Luftgewehr oder Luftpistole finden könnte.

Gruß
Böni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Böni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 07.03.2004
 Geschrieben am 11.03.2009 um 22:34 Uhr   
habe heute auf dem Nachhauseweg gehört das dieses schreckliche Sache passiert ist.
zum Glück ist niemand aus unseren Kreisen betroffen.
Mein Mitleid den Angehörigen.
Steffen

--
ohne ein SLK unterwegs....
aber MBSLK.de treu!
Deutscher Meister 2008


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LE-Steffen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 11.03.2009 um 22:55 Uhr   


Bobbl schrieb:
Thema ist doch, dass, so wie er, viele Menschen isoliert sind und sich mit Problemen gar nicht mehr 'normal' auseinandersetzen können, sie leben isoliert in ihrer Internet- oder Fernseh-Welt, haben verlernt, oder keine Gelegenheit dazu, normal zu kommunizieren.
Genau so sehe ich das auch Conny. Aber im moment ist es doch viel einfacher einen Schudligen zu finden.

Stefan

--
Bitte um Frühling

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2009 um 22:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 11.03.2009 um 22:55 Uhr ]



Jan schrieb:

somit ist es wichtig, das jeder legale waffenbesitzer die vorgegebenen regeln einhält und dieses auch regelmäßig überprüft wird.
die gesetzte sind da, sie müssen nur eingehalten werden.



N'abend Jan,

genau, so habe ich es auch gehört. Allerdings wurde da auch gesagt, dass die Höchststrafe bei Verstößen gegen dieses Gesetz bei € 10.000 liegt.

Was sind nun diese lächerlichen € 10.000 Euro gegen 16 Menschenleben?

An diesem Punkt frage ich mich dann schon, ob ein Verstoß gegen die Waffenaufbewahurungsgesetze nicht wesentlich höher (Freiheitsstrafe?)bestraft werden müsste oder die Waffen nicht zu Hause gelagert werden sollten, wie ABC es vorschlug. Ich bin mir da momentan selbst noch nicht so ganz sicher, könnte mir aber vorstellen, dass der Gesetzgeber an dieser Stelle eine Verschärfung überlegen sollte.

Immerhin sind ja nach Erfurt auch die Waffengesetze verschärft worden und vielleicht hat das ja sogar die eine oder andere Tat verhindert. Man weiß es nicht.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 11.03.2009 um 22:59 Uhr   


Südwild schrieb:
...Da wurde wohl schon im frühesten Kindesalter das Interesse für Waffen geweckt. ... Dieses Ereignis beweißt es und das läßt sich nicht wegreden:
Diese Familie hat mit ihrem Waffen-Wahnsinn einen Mörder erzogen.
Sicher wird sich der Waffenbesitzer zu verantworten haben, aber ich glaube du machst es dir zu einfach.

Was wäre wenn dem Bub schon im "frühesten Kindsalter" das Interesse für Autos "anerzogen" worden wäre, er sich nun Papas SLK gemopst hätte und damit in der großen Pause auf dem Schulhof ein paar Kreise gedreht hätte?

Nich falsch verstehen, ich bin alles andere als Waffenfreund und kann den Zorn im Volk in der ersten Ohnmacht verstehen, aber war das der einzige Grund für die Tat? Sicher nicht.

Stefan

Stefan

--
Bitte um Frühling

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7628
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2009 um 23:40 Uhr   
....also mich berühren die "Kleinen" Geschichten, die einem zeigen, dass jeder Tag der letzte sein kann...
Einer der auf der Flucht erschossenen, ein Pfleger im nebenan gelegenen PLK, machte gerade Zigarettenpause...zur falschen Zeit am falschen Ort.
Bang und weg.
Oder stell Dir vor, Du gehst morgens aus dem Haus, willst ein Auto kaufen. Du freust Dich auf das Neue, suchst schön aus...und dann knipst Dir einer die Lichter aus. Einfach so. An einem "freudigen" Tag. In einem Moment Pause.

Ganz zu schweigen von den Eltern, die die Kids morgends in die Schule verabschieden..."Bis heute mittag"...
Und schon wieder sind wir beim Thema "Glauben"...denn das glauben wir auch nur.

Viele Grüße

--
Sven Kamm

MBSLK.de - The SLK Community
http://www.mbslk.de
info@mbslk.de

http://www.HUB-car.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fmw

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
 Geschrieben am 12.03.2009 um 00:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fmw am 12.03.2009 um 14:25 Uhr ]

Ohnmacht

Wofür braucht man das?

X Schusswaffen mit Mun im Haus?
Was ist das für ein Sport?

Die Dinger gehören in die Waffenkammer und die muß 24 Stunden bewacht sein.
Wenn die für den "Sport" gebraucht werden sollten, dann werden die in die "Schiessbude" per Sicherheitstransport gebracht, fertig.

Beim Bund ist/war das auch so, Abgabe der Waffe in der Waffenkammer, Patronen zählen und wegschliessen, fertig.

Was gibt es da zu diskutieren, Waffenkammer zu, Zaun drum und den Zugang scharf bewachen.

Aber zu Hause in einer Wohnung mit Kindern und Jugendlichen, oder sich streitenden Erwachsenen, - man das darf doch nicht wahr sein.

Das war mir bist heute gar nicht bewußt, das dies so möglich sein kann.


Es tut mir von ganzem Herzen Leid, das so viele junge Menschen so einfach aus dem Leben gerissen wurden.
Und es tut mir für die Angehörigen unsagbar Leid und wünsche Ihnen das Sie wieder Kraft finden werden.
Welch ein Schmerz muß ertragen werden

Ohnmacht


die Hemmschwelle sinkt






--
SLK * Air Race *

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fmw    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2009 um 07:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 12.03.2009 um 07:20 Uhr ]



SLK171 schrieb:



Jan schrieb:

somit ist es wichtig, das jeder legale waffenbesitzer die vorgegebenen regeln einhält und dieses auch regelmäßig überprüft wird.
die gesetzte sind da, sie müssen nur eingehalten werden.



N'abend Jan,

genau, so habe ich es auch gehört. Allerdings wurde da auch gesagt, dass die Höchststrafe bei Verstößen gegen dieses Gesetz bei € 10.000 liegt.

Was sind nun diese lächerlichen € 10.000 Euro gegen 16 Menschenleben?

An diesem Punkt frage ich mich dann schon, ob ein Verstoß gegen die Waffenaufbewahurungsgesetze nicht wesentlich höher (Freiheitsstrafe?)bestraft werden müsste oder die Waffen nicht zu Hause gelagert werden sollten, wie ABC es vorschlug. Ich bin mir da momentan selbst noch nicht so ganz sicher, könnte mir aber vorstellen, dass der Gesetzgeber an dieser Stelle eine Verschärfung überlegen sollte.

Immerhin sind ja nach Erfurt auch die Waffengesetze verschärft worden und vielleicht hat das ja sogar die eine oder andere Tat verhindert. Man weiß es nicht.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***



morgen guido!
...hoffentlich werden auch bald (schnelle) autos verboten oder die gesetze zum tempolimit verschärft (mein vorschlag max. 80 km/h fahren), denn dadurch starben seit dem jahr 2000 allein z.b. in österreich 2.008 menschen!

http://marktcheck.greenpeace.at/3330.html

ach ja, und alkohol und zigaretten verbieten

http://www.abendblatt.de/daten/2006/01/12/522249.html

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2001-20XX 100 % MBSLK

Forza FCB!
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3677
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2009 um 07:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 12.03.2009 um 08:35 Uhr ]

Hal.lo,

ganz einfaches Rezept: K-E-I-N-E-R-L-E-I SCHUSSWAFFEN IN PRIVATE HÄNDE!

Man kann zwar ALLES, vom Stein über das Messer bis zum Auto AUCH zum Verletzen und Töten einsetzen, aber Schusswaffen dienen BESTIMMUNGSGEMÄSS zum Töten!

Dafür sind sie erfunden und gebaut. Vor allem (aber nicht NUR) gilt das für großkalibrige Waffen, also Kaliber über .22.

Ich kann nicht verstehen, wie es erlaubt sein kann, dass Menschen einem so zweifelhaften "Hobby" nachgehen dürfen, wie dem Schiessen.

Solche Vereine, die Waffenfetischismus unter dem Deckmäntelchen des "Sports" und der "Kameradschaft" pflegen gehört ein sofortiges und abruptes Ende gesetzt!

Wer meint, aus Spaß unbedingt auf Dinge oder Lebewesen schiessen zu müssen (abartige und kranke Vorstellung, dass sowas "Spaß" machen soll oder ein "Hobby" sein kann) kann das ja mit Luftgewehren, deren Energie auf wenige Joule beschränkt ist, tun.

Aber hinter dem Waffenfetischismus stecken wohl ganz andere psychische Defizite, die halt mit Luftgewehren nicht so "richtig" ausgelebt werden können, da diese zu wenig "Macht" oder "Prestige" verschaffen...

Ich frage mich auch, wie die zuständige Behörde in Winnenden TATENLOS zusehen konnte, wie dieser irre Waffennarr Kretschmer rund anderhalb Dutzend Schusswaffen LEGAL hortet. Wer sowas macht ist doch schon alleine DADURCH verhaltensauffällig und eigentlich ein Fall für den Psychiater!

Das alles hat zwar nichts mit den URSACHEN des Amoklaufs Jugendlicher zu tun, aber die hohe Anzahl der Schusswaffen in Privathand ERLEICHTERT solchen armen Irren die Durchführung ihrer kranken Ideen ganz erheblich!

Ohne SCHUSSwaffen - mit Messer, Axt oder selbstgbauten Bomben - hätte dieser völlig durchgeknallte Teeny wohl kaum soviele Menschen töten können...

Wir können die URSACHEN nur schwer oder gar nicht verhindern, die dazu führen, dass Kinder und Jugendliche durchdrehen, aber wir können die MITTEL kontrollieren, die nötig sind, um solche kranken Phantasien so effizient umzusetzen.

Deshalb nochmal: K-E-I-N-E-R-L-E-I SCHUSSWAFFEN IN PRIVATE HÄNDE!

(Aber die "interessierten Kreise" weden es schon hinbekommen, die Diskussion weg von den Schusswaffen und hin zu Computerspielen, Beziehungsstörungen, Gewaltphantasien, öffentlicher Videoüberwachung, usw. zu lenken - WETTEN?)


--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

"Everything is proceeding as I have foreseen it..."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Uncle Benz

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 21.02.2009
 Geschrieben am 12.03.2009 um 08:14 Uhr   
In den Nachrichten wurde heute gebracht, dass der Täter "Killerspiele" auf seinem PC hatte. Das Problem liegt also nicht an den scharfen Waffen im Schlafzimmer, sondern an den Pixelpistolen. Waffenbesitzer können jetzt aufatmen. Jetzt sind wieder die Ballerspiele dran...

Ich frage mich nur:
- was wäre wenn die Polizei jede Menge Stofftiere in seinem Zimmer findet, gelten diese dann als gefährlich ?
- viele Amokläufer tragen bei ihren Attentaten Armee-Klamotten und benutzen Schusswaffen (die ja auch irgendwie was mit Armee zu tun haben), aber keiner, KEINER stellt sich anscheinend die Frage, ob der Amoklauf was mit Bundeswehr usw. zu tun hat.
- jeder (männliche) Bundesbürger ist GESETZLICH VERPFLICHTET, sich an Maschinengewehren, Panzerfäusten u.ä. ausbilden zu lassen. Dass manche Leute daran Spaß haben könnten, interessiert auch keinen.

--
SLK 350 - Sportmotor - Cubanitsilber - fast-Vollausstattung - helles Leder

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Uncle Benz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1091
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.208

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm