.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Aktuell - Winnenden: Mindestens zehn Tote bei Schul-Amoklauf
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2009 um 16:18 Uhr   
Sooo - Hallo zusammen,

ich will mal noch die Eindrücke aus Winnenden schildern, die ich nun gestern im Rahmen der Trauerfeier gesammelt habe - ich hoffe, dass der gestrige Tag nun der Anfang des "danach" war...und dennoch wird nichts mehr so sein, wie es war.
Das Titelbild werde ich auch die nächsten Tage wieder anpassen.

Gestern war also der Tag der Trauerfeier in Winnenden.
Alle Geschäfte hatten geschlossen. Die Innenstadt war für den Verkehr gesperrt. Die B14, eine der meist befahrenen Bundesstraßen war ebenfalls gesperrt.
Gegen 10.30 hatte man das Gefühl, die Zeit steht...kein Geräusch. Um diese Zeit herrscht hier normalerweise "buntes Treiben", es ist Markt, die Cafes sind belebt...
Gestern hörte man gar das Abrollgeräusch der Reifen der Fahrzeuge unserer Politker...

An den meisten Geschäften hiengen Plakate "Wir fühlen mit", an vielen hingen schware Fahnen....
Eine gespenstische Stimmung...noch mehr Fahnen auf Halbmast, keine Hektik, kein "gewusel"...die Zeit schien still zu stehen.

Ich habe mir die Feier in der "Schlosskirche" angeschaut da diese für mich am Günstigsten liegt.
Die Fassungslostigkeit steht uns ins Gesicht geschrieben...

Am meisten bewegt während der Feier haben mich die Beiträge der Albertviller Realschule, das sterben der Träume und das Wiederauferstehen.
Ganz großes Kompliment an Frau Hahn für Ihre Rede und die Umsetzung!!

Vielen Dank auch an unseren Bundespräsidenten Horst Köhler!
Wenn ich Sie direkt wählen könnte, meine Stimme hätten Sie!
Die Rede war gefühlvoll, bewegend und bewegt. Vielen Dank, dass Sie sich sehr gut vorbereitet haben, die Namen der Orte usw. richtig gesprochen haben und uns so das Gefühl gaben, dass dies keine Rede wie jede andere war.

Vielen Dank für Ihre Worte, dass wir im Umgang mit manch geselllschaftlicher Entwicklung auch den "gesunden Menschenverstand" nicht ausschalten dürfen sondern diesen auch benutzen sollten.
Selten habe ich mich von einem Politiker zu 100 % vertreten gefühlt - Sie haben gestern für mich gesprochen!

Nun hoffen wir, dass der Medienrummel nachlässt und wir damit beginnen können, das ganze zu verarbeiten.
Wir gingen in diese Schulen und für uns war das der eine friedvolle Zeit.
Anders als in Backnang oder Waiblingen war hier das Rauchen auf dem Schulhof ein ernstes Problem und das Verlassen des Schulgeländes für das Kaufen eines "Leberkäsweckles" ein kontrollwürdiger Vorgang, bei dem man sich um die Lehrer schleichen musste.
DAS war ja schon fast anarchisch....

Ich danke allen, die sich in den letzten Tagen nach uns erkundigt haben, für alle netten Worte, die mich per Mail und Telefon erreicht haben.
Solange wir uns eben nicht egal sind, solange man so tolle Menschen hier kennen lernen kann, solange gibt es Werte, für die es sich lohnt, jeden Tag aufzustehen!

Viele Grüße

Sven Kamm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.03.2009 um 18:49 Uhr   

Nun Sven,

danke für den Bericht, ja so war es und auch die Politiker hatten die Treffenden Worte gefunden, danke an die Schreiber dieser.

Selbst auf den „Dörfern“ war es gespenstig still. Ich war nicht auf der Trauerfeier, habe da doch lieber meine Mutter nach Ihrer Hüftoperation besucht und bin dann anschließend etwas laufen in die „Berge“ rund um Winnenden gegangen.

Leider ist mir dann doch etwas aufgefallen, was mich wieder, was unsere Politiker anbelangt, sagen wir etwas sauer aufgestoßen ist.

Abgesehen davon das diese ca. 10 Minuten zu spät erschienen sind, sind die doch tatsächlich mit zwei sehr großen Hubschraubern vom Flughafen Stuttgart nach Heiningen geflogen.

Diese Hubschrauber sind vermutlich von Laupheim angeflogen, und unsere Damen und Herren sind dann mit den Karossen zurück von Heiningen nach Winnenden gefahren.

Die Karossen kamen dann bestenfalls aus der Fahrbereitschaft des Landtages von Stuttgart, wenn nicht sogar aus Berlin. Das ganze dann zurück anders rum, da muss ich mich schon fragen, geht’s noch? Weshalb fahren die nicht mit den Limousinen von Stuttgart aus nach Winnenden, was ungefähr 15 KM mehr gewesen wäre.

In etwa dasselbe wie der Ausflug unseres neuen von und zu nach USA.

Wollte nur das „Bild“ unserer doch so tollen Politiker etwas zu recht rücken.

Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2009 um 11:36 Uhr   
Habe es durch CNN auf dem Mittelmeer erfahren. Mein Beileid und meine Gedanken gelten den Opfern und deren Angehörigen und Freunden.
Erschreckend finde ich so manche Ansichten der "Waffenlobby". Wenn man danach geht das es keine 100%ige Sicherheit gibt und nur wenige Idioten bräuchten wir überhaupt keine Gesetze! Wenn schon die Waffe nach Hause muß, warum auch die Munition? Muß man als Sport scharf schießen? Um Konzentration und Zielen zu üben reichen doch auch projektierte Lichtpunkte, Farbpatronen o.ä.. Wenn man es ok findet das ein Unternehmer zum Schutz eine Waffe im Nachtschrank hat, warum bitte dann dieses Recht nicht für alle? Wenn jemand genau (nicht vom Hörensagen) weiß wo man illegal Waffen kaufen kann, in welchen Kreisen verkehrt er dann und warum meldet er es nicht der Polizei? Wie würden die Befürworter des Schießsports mit scharfer Munition und der Waffenlagerung zu Hause reagieren wenn eigene Angehörige unter den Opfern wären? Würden sie dann immer noch alles so ok finden, halt Pech gehabt? Wer seine Waffen und Munition offen rumliegen hat und nicht wegschließt wie der Vater von Tim K. sollte für fahrlässige Beihilfe zum mehrfachen Mord angeklagt werden. Noch im Januar schrieb Tim K. in einem Aufsatz über das Waffenrecht das Waffen und Munition getrennt gelagert werden müssen und er nie auf Menschen sondern nur auf Zielscheiben schießen könnte. Na das sagt doch wohl so jeder Sportschütze, und wo bitte ist das eigentlich Sport? Naja bin mal gespannt wer jetzt so auf mich einhaut .

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Beni

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit 01.04.2004
 Geschrieben am 23.03.2009 um 11:40 Uhr   
Ich bin am Samstag Abend seit dem 11.3. das erste mal wieder durch Winnenden durchgefahren und es war erstaunlich ruhig in der Stadt. An manchen Ecken konnte man an ein paar Bannern und Tafeln erkennen was hier vorgefallen war. Das die Leute und Geschäfte ihre Trauer und ihr Beileid bekunden finde ich voll in Ordnung. Aufgefallen ist mir aber ein Piercing Studio das aus Verbundenheit zu den Opfern Benefiz T-Shirts verkauft. Mit dem Erlös sollen zwar die Hinterbliebenen unterstützt werden aber ich persönlich finde die T-Shirts voll daneben.

Falls es jemand interessiert, hier gibts die Shirts
http://www.steeldream.de/index.html

--
....im alltäglichen Leben Elchfahrer mit PseudoCabrioLamellendach....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Beni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bobbl

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 06.06.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2009 um 18:19 Uhr   
Hi @ all,
hi Beni,

grade kurz hier reingeschaut und muss ein Posting loswerden ...

ich finde es ok, wenn man Trauer empfindet, fassungslos und entsetzt ist über dieses Unglück.

Dass dies hier sofort kommerzialisiert wird, finde ich erschreckend. Ich hatte diese Postings, in denen Vermutungen diesbezügl. angestellt wurde: wartet, bald gibt es .... dies und das ... als makaberen Witz aufgefasst.

Und schwupp-di-wupp gibt es T-Hemden zu kaufen ...

Ne-ne-ne, ich versteh's net!

Gruß
Conny

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bobbl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2009 um 23:19 Uhr   
Hallo,
ja, das mit den Shirts ist irgendwie selttsam...aber ich kenne die Jungs und Mädels da recht gut, bevor wir in die Mühltorstraße gezogen sind, waren wir da, wo heute steeldreams ist.
Also, Cactus und Kentucky sind gute "alte Nachbarn".
Und daher ist es in diesem Fall sicher keine Geschäftemacherei, das passt nicht.
Der Stanges (Kentucky, "Biker Welcome" ist die Rockerkneipe, die ihre Flagge seit dem 11. auf Halbmast gesetzt hat...was mich wundert, dass die das noch mitbekommen, und genau deshalb zeigt es, wie tief das Winnenden getroffen hat. Quer durch alle Bevölkerungsschichten. Und auch diese Jungs stehen ratlos vor der Tat...
Und ich glaube, damit wollen sie einfach was tun. Ich kauf zwar keines, finde es daher aber ok!

Und zu den Wagen...Werner, das kann ich Dir genau sagen, die fuhren über die Mühltrostraße ab... "0 - 1" ist das Kennzeichen des Bundespräsidenten, und der fuhr hier auch lang...gefolgt von vielen "B", "BN", und "S".
Aber außer Köhler war keiner mit der Limo aus Berlin unterwegs, das dürften was weiss ich alles für Sicherheits Spezis gewesen sein.

Ja, schon klar, dass sie ihre Reden nicht selber schreiben - aber genau das meinte ich ja bei Köhler: Er sprach die Namen und Orte so, als wäre es von ihm.
Im Gegensatz zu Öttinger, der nicht mal den Schulnamen richtig hinbrachte (1x), was in dem Fall einfach peinlich ist.

Viele Grüße

--
Sven Kamm

MBSLK.de - The SLK Community
http://www.mbslk.de
info@mbslk.de

http://www.HUB-car.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bobbl

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 06.06.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2009 um 23:40 Uhr   
Hi!

Zwecks der Shirts, irgendwie geht mir das gegen meine ethische Begriffe, aber vielleicht denke ich da zu konservativ?

Liebes Grüßle
Conny

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bobbl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2118
User seit 02.01.2008
 Geschrieben am 24.03.2009 um 00:31 Uhr   


Bobbl schrieb:
Hi!

Zwecks der Shirts, irgendwie geht mir das gegen meine ethische Begriffe, aber vielleicht denke ich da zu konservativ?

Liebes Grüßle
Conny




Hallo,

nein du denkst da schon richtig,damit sollte man

keine geschäfte machen.


Viele Grüße

Ralf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ray 1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2009 um 22:21 Uhr   
Hi

ich wurde heute gefragt, ob dieser Thread gelöscht wurde. Nein, er ist auf Seite 2 abgerutscht. Hier ist er.

Gruß
Marcus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 18.05.2009 um 10:44 Uhr   
Guten Morgen,

heute hörte ich im Radio, dass die Schüler in Winnenden nun in Wohncontainern unterrichtet werden. Es hörte sich auch so an, als ob die Schule nie wieder genutzt werden wird.

Ich meine, wenn in einer Familie zu Hause jemand stirbt oder sich gar selbst umbringt, sind das ebenfalls traumatische Ereignisse. Aber die Menschen ziehen doch dann auch nicht um, geschweige denn wird das Haus abgerissen. Und glaubt mir, ich habe selbst schon genug in meinem Leben erleben müssen und weiß, wovon ich spreche.

Ich habe auch den Eindruck, dass die eingesetzten Psychologen zwar grundsätzlich nicht fehl am Platz sind, aber die Lage im eigenen Interesse überdramatisieren, damit sie dort möglichst lange eingesetzt bleiben. Sie wollen sogar dauerhaft dort bleiben.

Was haltet Ihr davon?

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :954
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.387.253

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm