.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Aktuell - Winnenden: Mindestens zehn Tote bei Schul-Amoklauf
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2009 um 10:12 Uhr   
Moin!

Alle Maßnahmen und Verbote werden nicht fruchten solange es immer wieder solche falsch tickenden Menschen gibt - und wie uns die Jahre gezeigt haben kommen solche Tragödien immer wieder vor, egal ob in den USA, Finnland oder Deutschland.

Die Politik und Gesellschaft wird diskutieren und man wird zurecht versuchen Dinge zu erschweren, ein- oder auszugrenzen - eine Garantie wird es aber leider nie geben...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230K FL Linaritblau • INXX • SS-Ovalbrüller • Großer Uni-LLK • Große Riemenscheibe • Ein-Lamellen-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • Eibach-Pro • 15er-DS • LDA • PEC und hassunichgesehn.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schickeria

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 311
User seit 10.12.2007
 Geschrieben am 14.03.2009 um 10:14 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Die Ursache, m.e. ein Persönlichkeitsstörung des Jungen, kann man einfach nicht ausschliessen. Solche kranken Geister wird es immer geben. Man sollte es ihnen nur nicht so einfach machen wie in diesem Fall. Daher finde ich auch den privaten Waffenbesitz @ home auch sehr bedenklich.

Gude, Olli.




Hi,

genau so sehe ich das auch. Der Junge war psychisch krank. Das sind zwar viele, aber dieser Kranke war so außergewöhnlich krank, das so etwas geschehen konnte.



--
Gruß aus München

Felix
*****
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Peter Alexander Ustinov)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schickeria    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.03.2009 um 11:24 Uhr   
Hallo zusammen,

keiner weiß was in dem Jungen vorging. Ich will und kann nicht richten über diesen Menschen.

Was hier bei uns in der Umgebung abgeht ist nicht in Worte zu fassen.

Am kommenden Dienstag wird hier am Ort eine der Lehrerinnen beigesetzt, an ihrem 25. Geburtstag!
Im Nachbarort wird ebenfalls Abschied genommen von einer Lehrerin und ein paar Ortschaften weiter werden die Schülerinnen begraben!
In anderen Orten nicht unweit von hier werden ebenfalls die Opfer beigesetzt und langsam weicht der Schock und die Trauer nimmt überhand.
Hier sind alle wie gelähmt und ein Tag wie heute mit Sonnenschein wird im Moment garnicht wahrgenommen.


Die Firma des Vater von Tim K. ist seit Mittwochmittag geschlossen, die ca. 100 Mitarbeiter sind zuhause und müssen auch dies erst einmal verkraften.

Schmerz trägt im Moment hier bei uns einen Namen: WINNENDEN


Diana

--
"Lache und die Welt lacht mit Dir,
weine und Du weinst allein!"
-Charlie Chaplin-

http://www.slk-rems-murr.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2009 um 12:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 14.03.2009 um 12:07 Uhr ]

Mich hat auch ein Beitrag erschüttert, das einer der ersten Polizisten die dort eintrafen, seine Frau, Lehrerin, dort verloren hat.

Erst kurz verheiratet. Ein echter Horror.

Nachdem ich wie schon an anderer Stelle gesagt Schulkameraden durch Selbstmord verloren habe, einer warf sich aus Liebeskummer vor den Zug, der Andere sprang zugekifft/zugedröhnt von einer Brücke, kann ich ansatzweise nachvollziehen, was da vorgeht.

Wobei natürlich meine Erlebnisse Lichtjahre vom hier vorliegenden Fall weg sind. Wir mußten nicht zusehen und um unser Lebenfürchten, aber 2 leere Plätze im Klassenraum, das war schon was besonderes. Die Plätze blieben auch die restlichen 2 Schuljahre unbesetzt. Keiner wußte warum, aber auch keiner wollte da hin!

Ich hoffe nur, dass die vielen Betroffenen das packen und verarbeiten können und nicht noch "Folgeschäden" eintreten!

Vor allem hoffe ich, dass Presse und TV die Leute endlich mal in Ruhe läßt und auch die Berichterstattung wegfällt, so das ständig eine Erinnerung ausgelöst wird.

Zur Vermeidung solcher Ereignisse könnte nach Meiner Meinung auch überlegt werden, diese ausufernde Berichterstattung zu vermeiden und so Tätern ein großer Medieninteresse und damit Forum für Ihre Taten zu liefern!

Vielleicht würde es helfen, so nach dem Motto, "wenn keiner hin geht oder keiner hin schaut"?

Gruß

Frank Peter




--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.03.2009 um 19:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von flugbaerle am 14.03.2009 um 20:55 Uhr ]

Nun, Karl Heinz und Frank Peter,

lese soeben eure Posting`s und darf kurz, ja nur kurz dazu Stellung nehmen.

Ich möchte mich für meine s.g. harten Worte nicht entschuldigen, nein, ganz im Gegenteil.

Ebenfalls liegt es nicht in meinem Interesse die Familie zu verurteilen. Ich sehe nur die Fakten!

Genau so sehe ich, dass es der Familie sehr wohl möglich ist, einen Anwalt zu beauftragen und Dementis in Auftrag zu geben trotz dem ganzen Leid und Schmerz.

Und nein, mir steht es auch nicht zu jemanden zu verurteilen, nur, wenn ich in der Lage bin, einen Anwalt zu beauftragen, um etwas dementieren zu lassen, was Stand heute ja offensichtlich nicht unbedingt der Wahrheit entspricht, dann „könnte“ man ja diesen auch beauftragen zumindest seine Kondolenz kund zu tun, oder etwa nicht?

Möge sich jeder seinen Teil dazu denken. Mal sehen was noch für kleine Wahrheiten die Tage bekannt werden.


Werner

P.s. ich werde auf weitere Kommentare bzgl. meiner Person zu diesem Thread nicht mehr antworten.


Edit, vergessen, ja, ich habe mich heute auch dazu entschlossen ein paar Blumen am Unglücksort abzulegen, war mir irgendwie ein Bedürfnis, in der Hoffnung das es den Angehörigen der Opfer etwas hilft

Was etwas weniger helfen dürfte, ist der Umstand, das geplant ist, den Täter auf dem gleichen Friedhof beizusetzen wie einige seiner Opfer.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 622
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 14.03.2009 um 20:56 Uhr   


ABC schrieb:



pivi schrieb:
...
Damit behaupte ich, trotz strengerer Gesetze hätte Tim K. eine illegale Waffe daheim gefunden.
...


Hallo pivi,

genau das sehe ich nicht so: Der Vater hätte dann nämlich nicht nur "aus Versehen" die Waffe statt im Waffenschrank in der Schublade verwahrt. Sondern es wäre illegal gewesen, überhaupt schon eine zu Hause zu haben (und sie dorthin zu bekommen). (....)




Hi ABC,

da muss ich Dir leider sagen, ist Dein Bild der Gesellschaft zu positiv.
Nochmal; die hiesige Polizeidirektion benennt die Zahlen für Landkreis Töl so (ich muss zugeben, ich war selbst geschockt, als ich das gestern las):

Bei 100.000 Einwohnern (keine Normierung, es sind zufällig etwa genau real soviele hier im Gäu) haben 5000 Personen 30.000 legale Waffen. Die Dunkelziffer wird auf mindestens weitere 30.000 vorhandene illegale Waffen geschätzt, wobei da der Personenkreis größer als 5000 sein wird.

Die Strafandrohung für den Besitz einer Schusswaffe verschreckt weder den Schwerkriminellen, noch den Normalbürger.
Der waffenaffine Normalbürger geht ja auch bis auf den Erwerb in seinem Denkschema kein Strafrisiko ein. Er legt sich die Waffe ja nur für den ggf. notwendigen Eigenschutz ins Nachtkästchen. Eine weitere Verschärfung wird die sowieso schon vorhandenen illegalen Waffen nicht wieder ans Tageslicht bringen.

bye

PS: eigentlich ist mir eine Verschärfung oder nicht egal, da ich weder Schütze bin, noch sonstwie mit Waffen zu tun habe.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2009 um 20:57 Uhr   


flugbaerle schrieb:

Edit, vergessen, ja, ich habe mich heute auch dazu entschlossen ein paar Blumen am Unglücksort abzulegen, war mir irgendwie ein Bedürfnis, in der Hoffnung das es den Angehörigen der Opfer etwas hilft.




Hallo,

genauso ging es mir auch, ich habe heute auch Blumen besorgt und bin rüber gefahren um sie am Ort des Geschehens abzulegen.

Es war mir auch irgendwie ein Bedürfnis, genauso wie vielen anderen Menschen, welche mit Blumen, Kerzen, Beileidsbekundungen unterwegs waren.

Es ist ein seltsames Gefühl, wenn man die geschlossenen Jalousien mancher Klassenzimmer sieht, überall dieses "WARUM", verstehen kann man es wohl nie.

Ich finde spekulieren und die Gerüchteküche weiter anzuheizen bringt niemandem etwas, das machen andere schon zur Genüge, das letzte Quentchen Wahrheit werden wir nie erfahren.

Immer noch betroffen, Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2009 um 00:03 Uhr   


Orthos schrieb:
...
Desswegen finden auch fast alle den 55 AMG besser als den 200k..
...



Nuja, vielleicht liegt es daran, dass ein 55er gegenüber einem 200er wirklich BESSER ist, was Leistung, Agilität, Fahrverhalten und Spassfaktor angeht. Eigene Erfahrung, er ist einfach sooo viel geiler und heftiger als ein 200er. Dafür ist ein 200er BESSER, was Kaufpreis, Unterhalt, Verbrauch und Wiederverkaufswert angeht. BESSER ist somit also immer eine zwiespältige Sache...für den einen wie für den anderen sind verschiedene Faktoren ausschlaggebend...

Meine Kondolenz geht an die unschuldigen Opfer und deren Eltern/Freunde/Mitschüler/wasauchimmer...ein irreparabler Verlust...

cu - Walter
#

--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.03.2009 um 01:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lady am 15.03.2009 um 01:46 Uhr ]

Hallo zusammen,

mir ging es wie einigen Postern hier gerade auch (wie ihr an der Uhrzeit sehen könnt).

Der Rems-Murr-Stammtisch fand heute abend in Breuningsweiler statt.

Ich fuhr heim und sah schon als ich nach Winnenden reinfuhr das Lichtermeer an der Schule und bin dort hingefahren.

Es war -man bedenke die späte Uhrzeit- eine bedrückende Stille obwohl viele, viele Jugendliche und einfach stille Passanten dort am Lichtermeer standen.

Junge Menschen sprachen -nein sie flüsterten- miteinander und viele weinten still vor sich hin. Es gab kein lautes Wort und die Menschen nahmen sich teilweise in die Arme um sich gegenseitig Trost zu spenden.

Ich fuhr heim und bin auch jetzt unheimlich berührt von diesem Ort, an dem so viele ihre Anteilnahme ausdrückten und sicherlich noch die ganze Nacht verbringen werden.

Mein Mitgefühl gilt vor allem den Mitschülern und Familien der Opfer sowie all denen die involviert sind an diesem schrecklichen Geschehen.

Diana

--
"Lache und die Welt lacht mit Dir,
weine und Du weinst allein!"
-Charlie Chaplin-

http://www.slk-rems-murr.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bobbl

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 06.06.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2009 um 11:26 Uhr   
Liebe Diana,

ich bewundere deine Zivilcourage

Die zwischenzeitlichen Ausmaße dieses Geschehens kann man sich kaum vorstellen.

Lieben Gruß

Conny

--
Dummheit gepaart mit Ignoranz und Arroganz ist die schlimmste Kombination

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bobbl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :536
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.653

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm