.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Aktuell - Winnenden: Mindestens zehn Tote bei Schul-Amoklauf
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.03.2009 um 22:06 Uhr   
Hi Guido,
hi Werner,

ich glaub nicht mal, dass die ganze Munition (die der Täter bei sich hatte) mit der Waffe zusammen gehordet war. Ich denke, der hat sich auch am Waffenschrank schon über eine länger Zeit mit der Munition versorgt.

Das Schicksal der Menschen, durch diesen Wahnsinn entstanden, geht mir mehr wie nahe, da zwei der Opfer hier aus der Gegend sind und für mich somit dies alles noch viel mehr Emotionen hervorruft.

Ich bin sprach- und fassungslos und erlebe gerade auch in meinem Umfeld pures Entsetzen und die Frage nach dem WARUM!

Viele Menschen müssen dies in ihrem ganzen Leben mit sich tragen und wie die es aushalten ist noch nicht so klar!

Gruss
Diana


--
"Lache und die Welt lacht mit Dir,
weine und Du weinst allein!"
-Charlie Chaplin-

http://www.slk-rems-murr.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2009 um 22:15 Uhr   
N'abend,
will ich doch auch noch meine Meinung posten, zum Thema Waffe am Bett:
Ja, ich gebe demjenigen Recht, der mich selbst darauf hingewiesen hat, dass das in unserer Gegend nicht wirklich erforderlich ist.
Abgesehen davon, als "xy" Freak hab ich schon viele Fälle gesehen, in denen der Einsatz der Waffe durch den Hauseigentümer erst zur Eskalation und letztendlich zu Tod (des Hausbesitzers) oder Verletzten in der eigenen Familie geführt hat.

Ich glaube, das kann man Diskutieren wie seinerzeit die Gurtpflicht: Klar, es hat einigen Menschen das Leben gerettet, dass sie nicht angeschnallt waren...aber die meisten leben noch, weil sie es waren.

Ja...und um die Schweizer nochmal ins Spiel zu bringen (hab ich mir heut auch schon überlegt, Danke Conny), da müsste es ja dann auch schon Vorfälle gegeben haben.
Nein - ich glaube, wenn das wirklich jemand will und den Entschluß gefasst hat, findet er in Stuttgart einen Dealer, der ihm das Zeug verkauft.
Wenn nicht gar im Netz.
Was aber nicht bedeutet, dass Gesetze angewendet gehören.
Ja, und vielleicht sollten die Waffen auch nicht im Haushalt gelagert werden dürfen.

Nein - Schützenvereine gehören nicht verboten, genausowenig Biathlon.

Aber ich glaube nicht, dass andere Gesetze das wirklich verhindern.
Für das Problem, das ich sehe (Leistungsdruck, Versagensängste, Rückzug in Traumwelten im PC ...usw.) gibt es keine Lösung, denn es ist unser natürliches Verhalten, dass wir die "Starken" bewundern und die "Schwachen" eben nicht beachten.
Wir können das dank unserer Fähigkeit zur Ethik zwar relativieren, aber das Prinzip wird sich nie ändern. Sorry, deshalb stehen wir am Ende der Nahrungskette, ich kanns auch nicht ändern.

Vielleicht hilft einfach der alte Spruch "wenn jeder vor seiner Haustüre kehrt, bleibt die ganze Straße sauber". Wenn jeder versucht, in seinem engsten Freundes und Verwandtschaftskreis Probleme offen an- und auszusprechen - dann kann es besser werden. Diese Funktion kann kein Schulpsychologe, kein Staat, kein Politiker und kein Gesetz übernehmen.

Naja, viele wirre Gedanken, aber ich schriebs ja zu Anfang: Viele Fragen, wenig Antworten.

Viele Grüße

--
Sven Kamm

MBSLK.de - The SLK Community
http://www.mbslk.de
info@mbslk.de

http://www.HUB-car.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2009 um 22:19 Uhr   
Moin,

so ähnlich wie Sven sehe ich es auch. Und wieder sind alle ganz betroffen...

...und können sich das gar nicht erklären. Klar, die ''Waffen'' müssen schuld gewesen sein. Oder die ''Computerspiele''. Ganz klar, die ''Eltern'' waren es!

Schließlich wurde der Junge ja nur ganz wenig ausgegrenzt. Das bißchen Mobbing, das kann doch nicht der Grund für so eine Tat sein! Nur weil er nicht dazu gehört, kann er ja schließlich nicht...

Der nächste Amoklauf wird kommen, solange niemand begreift, was die wirklichen Gründe waren. Es ist leicht, auf andere zu zeigen. Waffenbesitzer, Computerspieler, überforderte Eltern.

Aber an die eigene Nase fassen, nein, niemals!

In diesem Sinne ...

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Susan



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2249
User seit 21.08.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2009 um 22:20 Uhr   
Hallo,

ich bin auch heute noch sprachlos über das Geschehen in Winnenden.
Warum? Das werden wir nicht erfahren.

Ich denke an die Angehörigen der Opfer.

lg Susanne

--
http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Susan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 12.03.2009 um 22:56 Uhr   
Ich habe heute den ganzen Tag die Berichterstattung von den sogenannten "Experten" verfolgt! Da äußern sich dann Psychologen die den Täter nicht kannten und werfen dann wahllos mit Hypothesen um sich! Hier ein Auszug:

- spielte Ballerspiele am Computer
- war depressiv
- zielte im Keller mit Plastikwaffen und Plastikmunition auf Zielscheiben
- Außenseiter
- war wiederholt in psychiatrischer Behandlung
- Tat wurde vorher im -Net angekündigt(kristallisiert sich immer mehr als falsch heraus)

Die Kommentare von seinen Mitschülern und den Lehren waren da schon ganz anders! Da kam dann eben eher der nette Junge von Nebenan raus!

Vielleicht hätte man dem Täter mehr Aufmerksamkeit geben vor seiner abscheulichen Tat, als jetzt aus der Luft gegriffenen Binsenweissheiten von sich zu geben! Die Berichterstattung (meistens bei den Privaten) strotzt nur so von Halbwahrheiten und Vermutungen! Ich fände da ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl durchaus angebracht, schon im Sinne der Betroffenen!!
Warum das alles passiert ist, kann wohl keiner so ganz genau erklären außer dem Täter selber.....(aber der hat sich seiner Verantwortung entzogen)

Ich persönlich finde es auf jeden Fall nicht gut jeden Sportschützen, Baseballspieler (denn die Dinger können auch töten), jeden Koch (der hat Messer!!!) usw... in eine Schublade zu stecken! Verantwortungsvoller Umgang mit den Dingen natürlich voraus gesetzt!

Gruß
Ralph



--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bobbl

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 06.06.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2009 um 22:58 Uhr   


Vielleicht hilft einfach der alte Spruch "wenn jeder vor seiner Haustüre kehrt, bleibt die ganze Straße sauber". Wenn jeder versucht, in seinem engsten Freundes und Verwandtschaftskreis Probleme offen an- und auszusprechen - dann kann es besser werden. Diese Funktion kann kein Schulpsychologe, kein Staat, kein Politiker und kein Gesetz übernehmen.



Auch vielen Dank, lieber Sven,

das ist ganz in meinem Sinne

Lieben Gruß

Conny

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bobbl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.03.2009 um 23:08 Uhr   


Lady schrieb:
Hi Guido,
hi Werner,

ich glaub nicht mal, dass die ganze Munition (die der Täter bei sich hatte) mit der Waffe zusammen gehordet war. Ich denke, der hat sich auch am Waffenschrank schon über eine länger Zeit mit der Munition versorgt.




Hallo

Da er selbst wohl keinen Waffenschein besaß hätte er niemals ungehindert Zugang zu irgendeiner Waffe haben dürfen, geschweige denn zu mehreren 100 Schuss Munition!

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2009 um 23:31 Uhr   
Nach anschauen des Clips der letzten Sekunden und nach all dem Nachdenken über das Geschehene frage ich mich die ganze Zeit - welchen
innerlichen Punkt muss dieser 17jährige erreicht und überschritten haben, so etwas in die Realität umzusetzen. Ich meine, rumzulaufen und Menschen
gezielt in die Köpfe zu schiessen, inklusive sich letztendlich selbst die Waffe
an den Kopf zu setzen und abzudrücken. Es wurde hier geschrieben das das
feige wäre, mag es theoretisch/moralisch ja auch sein, aber wenn man das
mal verinnerlicht, - unglaublich. Es waren eben keine computergenerierten Figuren an PC oder Spielkonsole, sondern Menschen, am hellichten Tag, wahllos auf's Korn genommen. Man stelle sich das alles bildlich vor.
Welchen Film hatte der am laufen, in welchen Sphären kreiste diese junge
Psyche, so weit zu gehen.

Dies finde ich, neben all dem Ausmaß an Trauer, Horror und Schicksalen mit
am unfassbarsten. Und vermag auch nicht mich nur annähernd da rein-
zu versetzen.


--
Mfg - Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.03.2009 um 04:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von flugbaerle am 13.03.2009 um 06:43 Uhr ]

Ich noch mal,

kann nicht schlafen, das ganze geht mir doch etwas näher als ich selber für mich gedacht habe.

WARUM stand heute in der Winnender Zeitung ganz groß auf der Titelseite.

Warum steht Jörg nicht hin, und sagt es tut mir leid? Egal ob mit- oder unschuldig?

Warum flüchtet die Familie vor den Medien?

Warum gibt es keine Entschuldigung mit der Bitte um Verzeihung, wenn nicht jetzt wann dann?

Warum gibt es keine Erklärungsversuche?

Denke dass ist das mindeste was man als „Verursacher“ oder Mitbeteiligter tun sollte.

Und nein, ich habe kein Mitleid mit den Eltern, wobei ich Ihre Situation sehr wohl nachvollziehen kann. Mit der Tochter / Schwester sehr wohl!

Und sollte mich jemand nicht verstehen was ich damit sagen möchte; könnt ihr euch vorstellen als Jugendlicher dabei zu sein, neben jemandem zu sitzen dem gerade der Kopf weggeschossen wird? Und das zu verarbeiten? Ganz abgesehen von dem Leid der Angehörigen der Toten?

Und ja, es ist ein gutes Training von Nöten um so Zielsicher zu sein, aber nicht mit einer Spielzeugwaffe.

Für mich auf Oberschwäbisch, obwohl ich keiner bin, geht’s noch? Oder anders gesagt knapp verloren.

War ja aber auch nicht anders zu erwarten, sage ich mal so.

Nein Nein Nein und noch mal Nein, diesem Menschen ( dem Vater ) hätte man nie eine WBK ausstellen dürfen, jeder der auch nur ein etwas Hirn im Schädel hat, hätte erkennen müssen, dass dieser Mensch dafür an sich nicht dafür geeignet ist. Sowohl der Verein wie auch die Behörde. Ist aber nur meine Meinung.

Aber wer weiß das schon, evtl. gab es ja auch eine kleine Spende. Sorry, was weiß ich, 14 oder 16 Waffen zu Hause, ohne Sammlerschein und den entsprechenden Räumlichkeiten, wie geht das?

Als ehemaliger Schütze, möchte ich anmerken, das bei weitem nicht alle so verantwortungslos sind, nein, ganz im Gegenteil.

Zutiefst berührt was in meinem Umfeld passiert ist

Werner

p.s. falls es euch interressiert wie man in kürzester zeit legal an solche Waffen kommt, erzähle ich euch das "Märchen" morgen. Leider haben das wohl auch kranke Typen mitbekommen. Soweit zur der s.g. Sicherheit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2009 um 08:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 13.03.2009 um 09:46 Uhr ]



Sven Kamm schrieb:
N'abend,

Ja...und um die Schweizer nochmal ins Spiel zu bringen (hab ich mir heut auch schon überlegt, Danke Conny), da müsste es ja dann auch schon Vorfälle gegeben haben.

Naja, viele wirre Gedanken, aber ich schriebs ja zu Anfang: Viele Fragen, wenig Antworten.

Viele Grüße

--
Sven Kamm

MBSLK.de - The SLK Community
http://www.mbslk.de
info@mbslk.de

http://www.HUB-car.com



Hallo Sven,

die Frage mit der Schweiz kann ich beantworten, da gestern in einer der Sondersendungen dazu was ausgesagt wurde.

Wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe, gab es in der Schweiz 300 Vorfälle die wissénschaftlich in Zürich untersucht wurden, bei welchem Militärwaffen eingesetzt wurden.

Eine Aussage war die, dass Tötungdelikte sehr oft mit daheim gelagerten Militärwaffen zusammen treffen.

Auch in der Schweiz scheinen deshalb Überlegungen im Gange zu sein, die Militärwaffen nicht mehr auszuhändigen sondern irgendwo zentral oder zumindest ausserhalb der Privatwohnungen zu lagern.

Hinsichtlich Deiner Aussage zur Waffe auf dem Nachttisch im Zusammenhang mit Einbrechern kann ich Dir nur Recht geben. Da ist die Gefahr einer Eskalation sehr hoch bzw. nach meiner Ansicht sind Unfälle beinahe vorprogrammiert!

Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :956
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.768

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm