.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: seltsame Werbung auf mbslk
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2009 um 08:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 14.03.2009 um 08:33 Uhr ]

Moin !
Sorry, aber was hier abläuft ist:


   
Ich habe weder etwas gegen einen Jahresbeitrag noch gegen Werbung hier, HAUPTSACHE diese unvergleichliche Plattform bleibt uns erhalten !
Schönes Wochenende
Gerd
--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************



  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2009 um 08:36 Uhr   


Running-Man schrieb:
P.S. wenn manche Leute die gleiche Energie die sie hier verschwenden um gegen die Werbung zu stänkern in die Google Suche stecken würden, hätten sie die "angeblich ja so lästige" Werbung gar nicht mehr


Genau! Aber es lässt sich ja soooo schön diskutieren über das Thema

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

MBSLK Event 2009 in Suhl
siehe: http://www.mbslk-event-2009.de



  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.03.2009 um 08:41 Uhr   



hal9000 schrieb:



Hal.lo

mit diesem verallgemeindenden und pauschal abwertenden Statement hast Du Dich nahezu auf das Niveau eines Politikers hinabbegeben!



"Die meisten Moslems sind T.......n"

"Die meisten Deutschen sind N...."

"Die meisten Italiener sind M.......i"

"Die meisten Sportwagenfahrer haben Erektionsprobleme"


--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

"Everything is proceeding as I have foreseen it..."






Wieso, stimmt das denn nicht?

OK, zumindest den letzten Punkt kann ich für mich nicht bestätigen denn wenn ich in meine Garage komme und meinen kleinen sehe wirds schon mal eng bei mir im Schritt und der kalte Bauer ist dann der stumme Zeuge meiner Männlichkeit

--
möge die Macht mit euch sein

Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 14.03.2009 um 08:50 Uhr   
Hi
Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht, denn ich habe für FireFox Nutzer ja schon geschrieben wie man die Werbung entfernt, da ich diese Art von Werbung leider nicht so gut finde.
Das liegt aber nicht an der Werbung selbst sondern an dieser speziellen Art.
Aber wie Ihr ja lesen könnt ist Sven darum bemüht die Art der Werbung zu verbessern, weil er selbst nicht zu frieden ist.

Nur Motzen hat auch noch niemanden weitergebracht vor allem nicht dann, wenn es nicht angebracht ist. Sven ist der Board Betreiber und er kann machen was er will! Wenn es den Leuten nicht passt wird eine andere gemeinsame Lösung gefunden oder aber auch nicht.

Und Hal.lo die Bemerkung mit den Anleitungen finde ich ein wenig daneben, denn entweder Stelle ich mein Wissen zur Verfügung oder nicht. Das ganze aber abhängig zu machen von irgendwelcher Werbung finde ich nicht gut. Man macht sowas doch für die Community und nicht für eine einzelne Person. Ich würde mich freuen wenn ich sowas könnte und bin hier über alle Tipps und Tricks dankbar.

Ich hatte damals auch für Werbung statt Beitrag abgestimmt und nun ist Sie da und ich wäre dann wohl der letzte der sich darüber aufregen sollte.

Gruß fundriver und ein schönes WE Euch allen.



  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 14.03.2009 um 09:12 Uhr   


hal9000 schrieb:


flock1206 schrieb:
Das Du abwarten willst mit der Veröffentlichung Deines nächsten Tips, sagt doch einiges über Deine Einstellung aus!



Hal.lo flock,

wer Lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich weiss nicht, wie das bei Dir ist, aber bei mir muss die Arbeit mal fertig gestellt sein, bevor man einen Bericht darüber veröffentlichen kann.

Und genau das habe ich auch geschrieben!

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

"Everything is proceeding as I have foreseen it..."



Gute Morgen,

ich erwarte aber auch das jemand weiß was er schreibt!! Dein eigenes Zitat:

"Ich habe mich aber auch schon mit zwei ausführlichen, bebilderten und recht aufwendig produzierten Beiträgen in T&T für die Allgemeinheit nützlich gemacht; der dritte ist momentan in Arbeit und wird - sofern diese grässliche Werbemassnahme gestoppt wird - auch erscheinen, sobald der Umbau fertiggestellt ist."

Also widerspricht das das doch irgendwie Deiner Aussage! Aber netter Versuch



viele Grüße
Ralph

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206



  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2009 um 09:23 Uhr   


Running-Man schrieb:

ich verstehe absolut nicht was hier alle gegen einen fixen Jahresbeitrag haben ?


Moin Thomas,

die Diskussion hatten wir eigentlich schon in dem anderen Thread zu Genüge. Das Problem ist nicht, dass die Stammuser hier etwas gegen einen fixen Jahresbeitrag haben. Wie man sieht, spenden die meisten ja auch fleißig.

Das Problem ist, dass viele andere User dann fortbleiben und die Seite an Attraktivität verliert. Sie würde langfristig ausbluten und auch für die vorhandenen Werbepartner weniger interessant werden, weil es sofort weniger Klicks geben würde. Das hat man erkannt und deshalb von einem Jahresbeitrag abgesehen.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***



  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2009 um 10:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 14.03.2009 um 10:01 Uhr ]

Moin Guido

Je länger die Diskussion hier geführt wird, umso mehr kann ich mich mit Thomas seinem Vorschlag anfreunden. Ich hätte noch ein anderes Modell im Auge, weiß aber nicht ob und wie es funktioniert.

Habe auf anderen Websites gesehen, dass zahlende Mitglieder einen Status freigeschaltet bekommen, in der die Werbung gänzlich verschwindet. Andere (Basic-)Mitglieder haben zwar kompletten Zugang, halt nur mit der vollen Werbung.

Vielleicht könnte man somit ein Ausbluten der Seite verhindern aber trotzdem mbslk.de langfristig finanzieren.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 14.03.2009 um 10:19 Uhr   
Moin Ralph,


Idee ist zwar simpel, aber gefällt mir richtig gut! Dann kann jeder für sich selber entscheiden ob er die Werbung abschalten will oder nicht!! Hättest Du das nicht schon vor 10 Seiten posten können??

viele Grüße
Ralph

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206



  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 14.03.2009 um 10:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 14.03.2009 um 10:45 Uhr ]

Moin Guido,

ich respektiere deine Meinung zu 100 % , teile sie aber nicht vollkommen (und doch hast du Recht, darüber kann man ewig und 3 Tage debattieren und am Ende bringt es rein gar nichts)

@ Ralph , wenn das technisch umsetzbar ist, wäre das eine Lösung !

@ All, euch allen ist schon klar, das im jetzigen Zustand EINER (SVEN) euch einen Teil eures Hobby`s SLK finanziert oder ? ICH persönlich fühle mich nie wohl wenn andere Leute für mein persönliches Vergnügen bezahlen !
Wenn Sven eines Tages in den Sack haut weil er keine Lust mehr hat sein sauer verdientes Geld für das Vergnügen anderer Leute auszugeben hat er mein vollstes Verständnis !!!!!!!

Also ist es an der Zeit "kreative" Vorschläge zu bringen, Ralph hat einen sehr guten gemacht.......

@ Sven, ich hätte einen weiteren:

Mach einen eigenen Thread auf (wie den mit den Kleinanzeigen) in den nur du schreiben kannst.

Dort stellst du deine Jahreskalkulation ein mit der Summe die der Betrieb des Boards dich kostet (nur du kannst in diesem Thread schreiben, denn da gibt es nichts zu diskutieren)
Dort stellst du monatlich die Summe ein welche durch die Spenden (ich nenne es mal "freiwilligen Jahresbeitrag") aktuell zusammen gekommen ist.
Jeder sieht also wie der Stand der Dinge ist.
Das wird den psychologischer Effekt haben das sich User finden die "freiwillig" daran arbeiten deine Kalkulation ins Plus zu bringen (sei es durch Geld oder andere Aufwendungen wie das finanzieren von Web Space und Co.)
Wenn die Summe deiner Kalkulation erfüllt ist schaltest du die unbeliebte Werbung ab. Dann liegt es an uns allen wie lange wir mit der Werbung leben müssen, und wer mit der Werbung gar nicht leben kann überweist halt mal eine etwas größere Summe (damit meine ich dann deutlich über 10 EUR . Damit ist die finanzielle Last nicht mehr nur auf deinen Schultern sondern wird auf viele verteilt. Das ganze wird 1 mal im Jahr auf Null gesetzt und fängt von vorne an. Wenn du dadurch in einem Jahr einen Überschuß erhälst wird weitere Werbung der jetzigen Art halt erst um x Monate später wieder aktiv.
Oder von dem Überschuß finanzierst du dir und den Mod`s ein schönes Weihnachtsessen im Kreise der Mod`s, verdient habt ihr das alle mal !

Das ganze verbunden mit dem "fördert MBSLK" Logo das es heute schon gibt.

Das tut niemandem Weh und die Verantwortung liegt bei jedem einzelnen.

Gruß
Thomas




  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.03.2009 um 10:52 Uhr   
Moin...

Ich denke Svenb sollte mal seinen Entschluss oder Vision auf den Tisch legen..dann könnt ihr Euch ggf. die Diskussion sparen was und wie und eventuell ohne oder mit Werbung machbar wäre

Wie bereits erwähnt, die Zeiten ändern sich, vermutlich wird nun auch die Einstellung zu einem fixen Beitrag hier für jeden von uns etwas anders gesehen. Die Reaktionen hier im Thread zeigen das die Grenze erreicht ist, punkt, wenn Sven nun einem möglichen Jahresbeitrag nicht abgeneigt ist kann man das noch einmal zur Abstimmung geben sofern überschaubar bleibt was noch so alles an Werbung auf uns zukommt/zukommen wird.
Ich kenne leider die finanzielle Situation dieser HP nicht !!!

Werbung gern, aber nicht in dieser provokativen Form !

Übrigens, es ist der Sache nicht dienlich wenn die (alle) User über Tools diese Art der Werbung ausblenden--letztendlich stehen wir in kurzer Zeit wieder vor dem selben Problem. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Es wäre wirklich interessant was zu wissen was ein jährlicher Mitgliedsbeitrag wäre um diese Art Werbung auszugleichen ?

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
Winterschlaf seit 13.10.2008..der Countdown zählt
..im Training für http://www.hamburgcityman.de/




  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1039
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.435.702

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm