| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: seltsame Werbung auf mbslk | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 12.03.2009 um 09:36 Uhr  
|
Jan schrieb:
ok dann ziehen wir die ca. 15 oranisierten stammtische incl. vorbereitungen (strecken abfahren, lokale buchen, roadbooks schreiben + kopieren etc.), die diversen spontantouren und 3 harz-events ab, die ich organisiert habe........ebenso die tätigkeit als mod etc. (alles in allem seit 2001 sicherlich locker ein 4 stelligen betrag)
Minchen 32 AMG schrieb:
Man kann das auch mal auf Andere Weise machen.
Es sind hier unheimlich viele kleine Helfer im Hintergrund tätig die diese Community zu dem machen was sie ist.
Und meistens bleibt es immer an den Gleichen Helfern hängen !!
Moin Jan und Armin,
sorry, wenn ich da noch mal einhake. Das ist schon richtig was ihr da schreibt, aber hier in diesem Zusammenhang geht es letztlich nur um Geld und Unterstützung für die Homepage. Das hat nichts mit Ausfahrten und Stammtischen zu tun, denn dadurch steigt der Kontostand auf Svens Konto nicht an. Stammtisch und Ausfahrten organisiert man für sich und seine Bekannten und Unbekannten, um Spaß zu haben.
Der Homepage und deren Finanzierung helfen nur Geld und die ehrenamtliche Tätigkeit als Mod weiter (so wie ihr es z.B. macht).
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** |
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 12.03.2009 um 10:52 Uhr  
| Hallo Guido !
Natürlich hast Du Recht das nur Geld weiterhilft !
Ich wollte nur mal darauf hinweisen das Meistens, die Motzen, die hier weder Geld spenden noch sich anders nützlich machen für die Community.
Gerne alles umsonst nutzen aber nichts für machen !
Das finde ich so nicht ganz OK.
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
|
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 20.12.2001
 | Geschrieben am 12.03.2009 um 11:05 Uhr  
|
SLK171 schrieb:
Jan schrieb:
ok dann ziehen wir die ca. 15 oranisierten stammtische incl. vorbereitungen (strecken abfahren, lokale buchen, roadbooks schreiben + kopieren etc.), die diversen spontantouren und 3 harz-events ab, die ich organisiert habe........ebenso die tätigkeit als mod etc. (alles in allem seit 2001 sicherlich locker ein 4 stelligen betrag)
Minchen 32 AMG schrieb:
Man kann das auch mal auf Andere Weise machen.
Es sind hier unheimlich viele kleine Helfer im Hintergrund tätig die diese Community zu dem machen was sie ist.
Und meistens bleibt es immer an den Gleichen Helfern hängen !!
Moin Jan und Armin,
sorry, wenn ich da noch mal einhake. Das ist schon richtig was ihr da schreibt, aber hier in diesem Zusammenhang geht es letztlich nur um Geld und Unterstützung für die Homepage. Das hat nichts mit Ausfahrten und Stammtischen zu tun, denn dadurch steigt der Kontostand auf Svens Konto nicht an. Stammtisch und Ausfahrten organisiert man für sich und seine Bekannten und Unbekannten, um Spaß zu haben.
Der Homepage und deren Finanzierung helfen nur Geld und die ehrenamtliche Tätigkeit als Mod weiter (so wie ihr es z.B. macht).
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***
sorry guido,
das ich hier mal einhake.....ich habe nur auf ein spaßposting mit einem spaßposting geantwortet und nicht meine meinung kundgetan über eine geldspende an mbslk.
--
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2001-20XX 100 % MBSLK
Forza FCB!
Servus
Jan |
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| Geschrieben am 12.03.2009 um 13:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von silberbenz am 12.03.2009 um 13:49 Uhr ]
Hallo
ich habe beim Anblick erst einmal mein Antiviren-Programm aktualisiert.
Als dass nichts half mich an die Suchfunktion erinnert und schwups war dieser Thread da, und das Problem der "besoffenen " = blauen Wörter gelöst.
Nun aber mal die Frage:
Wie fließt wann wieviel Geld von wem an Mb Slk.de??
Fließt schon beim versehentlichen berühren mit meiner Maus, also beim öffnen dieses adinside Fenster das Geld an MBSLK oder erst wenn ich die dahinter steckende Homepage des Werbers öffnet ??
Wer zahlt an MBSLK ?
adinside oder der , welcher hinter der Werbung direkt steckt.
Wenn man also die Fakten wüsste könnte jeder durch unglaublich viel clics, wenn er mal Lange Weile hat indirekt Mbslk sponsern.
Und wenn die erste Million voll ist wird der Überschuss an die Mitglieder ausgeschüttet
Also wer kann dieses System hier mal detailliert erläutern.??
mfG silberbenz
Edit: jetzt wo ich weiss , was es ist, also das es kein Virus ist, stört es mich persönlich nicht. Es ist aber schon erstaunlich und interessant was für schwachsinnswerbung man hinter z. t völlig zur Werbung unpassenden Worten verstecken kann
--
SLK - Ein Frack aus Blech |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 20.11.2008
| Geschrieben am 12.03.2009 um 14:18 Uhr  
| Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren wie teuer der Betrieb
dieser Seite eigentlich ist, das man auf solch seltsame Methoden zurückgreifen
muß um deren Erhalt zu sichern??
Eigentlich sollte den vielen Händlern, die hier ihre Banner angezeigt bekommen,
diese Werbuing doch genug wert sein um davon Server und Wartung bezahlen
zu können. Ich schaffe das bei mir mit gerade mal zwei Bannern und hin und
wieder einem Sponsor-Newsletter!
Sollte der Server-Platz diese enormen und überdurchschnittlich hohen Kosten
verursachen, dann könnte ich Euch evtl. mit einem Root-Server unterstützen.
Egal was dieser Webspace hier kostet, ich biete einen Server für den halben Preis.
...mit mindestens der gleichen Leistung (wahrscheinlich besser) und dazu
professionelle 24/7/365 Wartung incl. Monitoring und täglichen Backups.
--
Servus
Südwild |
E-Mail an Südwild Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 12.03.2009 um 14:23 Uhr  
|
Südwild schrieb:
Egal was dieser Webspace hier kostet, ich biete einen Server für den halben Preis.
Na, das ist doch mal ein Angebot, welches Sven sicher wohlwollend prüfen wird.
Was man wissen sollte ist, dass hier keine Standardsoftware eingesetzt wird und deshalb ab und zu kostenpflichtige Programmierarbeiten anfallen.
Gruß
Guido
--
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 02.06.2005
 | Geschrieben am 12.03.2009 um 20:24 Uhr  
| Moin,
viel Tamtam um nichts ...
Maus links oder rechts geparkt und schon passiert nix. Die Aufregung kann ich nicht nachvollziehen.
Interessant ist jedoch, was teilweise für Werbung auf den blau unterlegten Wörten aufgeht. So öffneten sich gestern bei "Community" Partnerschaftsbörsen ...
Mal sehen, wann die ersten Swingerclubs hier hinterlegt sind, bei diversen Stichwörtern ...
Ansonsten ist mir das furzpiepegal.
Gruß
Bernd |
E-Mail an Icke04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 01.01.2008
 | Geschrieben am 12.03.2009 um 22:05 Uhr  
| Hmm,
also dem Wunsch nach werbegestützter Finanzierung der Webseite kann ich nachvollziehen, aber das aktuelle neue System stört dann doch die Lesbarkeit der Beiträge empfindlich.
Das ist ja im Sinne des Anbieters, die Aufmerksamkeit des Betrachters vom eigentlichen Inhalt abzulenken auf seine Offerten. Dann kann es ja nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die ersten Anzeigen auftauchen, die erst weggeklickt werden müssen, bis man den Beitrag weiterlesen kann.
Wie gesagt, vielleicht ist das in der aktuellen Konstellation notwendig, schön finden muß ich es aber nicht unbedingt. Es stört beim Lesen und nimmt mir ein wenig die Lust am stöbern im Forum.
Gruß
Michael
--
Aktion 'Neidfreies Fahren': 12 Jahre alter preFL ohne Außentuning - ohne jede Ansteckungsgefahr in unserer Hauptstadt. |
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 17.01.2005
 | Geschrieben am 12.03.2009 um 22:44 Uhr  
|
SLK171 schrieb:
aber hier in diesem Zusammenhang geht es letztlich nur um Geld und Unterstützung für die Homepage. Das hat nichts mit Ausfahrten und Stammtischen zu tun, denn dadurch steigt der Kontostand auf Svens Konto nicht an. Stammtisch und Ausfahrten organisiert man für sich und seine Bekannten und Unbekannten, um Spaß zu haben.
Sorry Guido, aber da muss ich dir widersprechen. Die Community lebt nicht nur vom Internetauftritt sondern auch von den realen Treffen. Ohne solche Veranstaltungen, wie z.B. das Springbreak, wäre hier im Forum auch weniger los. Und damit die Werbung auch weniger wertvoll. Somit kommt indirekt auch ein Vorteil für Sven zustande.
--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***
MBSLK Event 2009 in Suhl
siehe: http://www.mbslk-event-2009.de |
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 12.03.2009 um 23:16 Uhr  
|
Bärnd schrieb:
Die Community lebt nicht nur vom Internetauftritt sondern auch von den realen Treffen. Ohne solche Veranstaltungen, wie z.B. das Springbreak, wäre hier im Forum auch weniger los. Und damit die Werbung auch weniger wertvoll. Somit kommt indirekt auch ein Vorteil für Sven zustande.
Hallo Bernd,
das trifft sicher zu, und ich will die Veranstaltungen auch nicht unnötig abwerten (ich organisiere ja auch selbst regelmäßig welche).
Trotzdem sehe ich den "indirekten Vorteil" für Sven als relativ gering an, wenn man sich mal ansieht, was die Leute an mbslk.de wirklich interessiert...
http://www.mbslk.de/modules.php?name=Surveys&op=results&pollID=446
...und wenn man sich überlegt, wie wenige User an Veranstaltungen teilnehmen, gemessen an der Gesamtuserzahl.
Gruß
Guido
--
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1177
Mitglieder: 4
Im Chat : 0