.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Kirchensteuer und Kichenmitgliedschaft. Was haltet Ihr davon?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.03.2009 um 14:49 Uhr   
Hallo
und lassen sich auf kosten anderer den Ars........... vergolden. Ich hör noch den Satz, wie mehr Geld in den Beutel klingt um so höher die Sele in den Pimmel springt. Er wollte damit sagen ich gehe heute Abend in den Puff und brauch Geld.





kern1710 schrieb:
Kirche = gößte und schlimmste (legale) Sekte der Welt!

--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt -
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild!
NEU RAUSGEFUNDEN: Mit "Alt+F4" gleichzeitig drücken änderst du die Farbe dieser Website!



--
mfG Peter

SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik gegen
ein SLK 55 AMG Mocca-Schwarz offen bis 280km/h getauscht 15Km Laufleistung und Vollausstattung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siam

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 94
User seit 09.02.2009
 Geschrieben am 09.03.2009 um 15:21 Uhr   
Wer Heutzutage wirklich noch ernsthaft an irgendeine Religion glaubt, der kauft auch beim Teleshopping-Sender und glaubt an den super Tipp mit der Aktie aus der Email ...

Mal ernsthaft, ich verstehe nicht wieso die Kirche so einen Sonderstatus hat und gebildete Menschen stolz darauf sind an absolut unbelegten Humbug wie er durch Religionen verzapft wird zu glauben. Allein die Tatsache, das es so viele unterschiedliche, nicht miteinander vereinbare Religionen gibt beweist doch zumindest das n-1 Religionen und die damit verbundenen Institutionen nur Lügen verbreiten. Ganz abgesehen von der simplen Tatsache, das in den Religionen nicht darauf eingegangen wird wer denn dann diesen Gott erschaffen hat und wo diese end-. und sinnlose Kette denn anfängt. Und wenn Gott einfach so da war, wieso nicht direkt der Mensch? Kurzum, Denken wird bei der Kirche nicht so wirklich propagiert.

In der Wissenschaft würden bei so massiven Widersprüchen gegen alles Beobachtete die durch Religion aufgestellten Thesen schon längst wieder verworfen sein.
Natürlich bin ich aus der Kirche ausgetreten (meine Frau auch) und wir haben selbstverständlich nicht einmal in erwägung gezogen kirchlich zu heiraten. Als ich bei einer Hochzeit von Bekannten gehört habe, was der Pfarrer so ezählt hat, wurde mir bald schlecht. Es ging nur um schlechte Zeiten, in der Not, Pflichten, den Tod u.s.w.; so etwas will man doch an diesem Tag nicht hören.


Meine Meinung: Den Quatsch mit der Lehre von Religion bleiben lassen und sich lieber auf die interkulturelle Verständigung konzentrieren, die ohne Religionen vermutlich deutlich leichter wäre. Ich fande den Ethik-Unterricht in der Schule schon deutlich sinnvoller als Religion.


Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siam    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FM

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 09.03.2009 um 15:28 Uhr   
Da ich in diesem Lande eh schon die besch....Einkommensteuersätze, den Soli und die GEZ schlucken muss, kommts auf die Kirchensteuer auch schon nicht mehr an.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 09.03.2009 um 15:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 09.03.2009 um 15:41 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:
...
Einschneidendes Erlebnis war für mich die Weigerung eines katholischen Pfarrers einen Mitschüler zu beerdigen, nur weil der Selbstmord begonnen hatte!

Danach bin ich nach Ereichung des 18en Lebensjahres raus aus dem Laden.
...
Ferner hat so ein katholischer Pfa... mir 14 Tagen vor der kirchlichen Hochzeit des Termin aufgekündigt mit der Begründung, ich sei kein Kirchenmitglied, was er übrigens von Anfang an wußte, und meine Frau würde ja nach der Hochzeit eh auch austreten !
...
Frank Peter




Hallo Frank Peter,

mal ehrlich, wäre es denn nicht auch ohne den Zwischenfall eben genau so gekommen, wie der Pfarrer vermutete? Pfarrer sollten zwar respektvoll sein, aber müssen sie sich veräppeln lassen? Und nach der Story mit Deinem Mitschüler verstehe ich nicht, warum Ihr überhaupt noch kirchlich heiraten wolltet.

Ich finde, wer nicht in der Kirche ist und trotzdem nur wegen der schönen Feier kirchlich heiraten möchte, der ist unredlich.



PS: am Rande erwähnt, der katholische Pfarrer war der Einzige in der Schule, der Backpfeifen verteilt hat!


Das muss nichts heißen - meine 2-3 besten Lehrer haben das auch gemacht, und sie waren im Nachhinein betrachtet trotzdem deutlich besser als die "Sanften".

Noch was Allgemeines zur Kirche: Sie hat uns jahrhundertelang vor Exzessen wir heute bewahrt und das soziale Gefüge bewahrt, da sie eben auch Anstand und Nächstenliebe predigt. Heute ist dagegen vielen die Gemeinschaft egal - immer mal das Maximum an Geld aus dem Staat (und damit den Mitmenschen) herauspressen, ohne schlechtes Gewissen.

Sicher gibt es immer auch in der Kirche schwarze Schafe, aber das ist nicht die Regel, und die Grundintention stimmt.

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 24.07.2006
 Geschrieben am 09.03.2009 um 15:42 Uhr   
Moin Moin,

prinzipiell halte ich Religion(en) als eins der größten Übel der Menschheit - jedoch gibt es meiner Meinung nach tendenziell gemäßigte Religionen und tendenziell "extremere". Wie man sich nun "extrem" definiert liegt im Auge des Betrachters. Ich finde es extrem, wenn Frauen nicht abtreiben dürfen; mein Nachbar findet es extrem, wenn sich Leute irgendwo in die Luft sprengen; mein bester Kumpel widerum, wenn man Kühe verehrt etc. Ich hoffe es wird klar was ich damit sagen will. Das wichtigste an der Sache ist doch, dass man selber an das glauben kann was man will. Solange man nicht versucht andere damit zu beeinflussen und/oder anderen damit Schaden zuzufügen ist das meiner Meinung nach vollkommen i.O.

Ich habe mir zufällig erst von ein paar Wochen die Frage des Kirchenaustritts gestellt. Ich schreibe grad an meiner Diplomarbeit und befinde mich glücklicherweise in Gehaltsverhandlungen - wenn ich dann sehe was ich an die Kirche abdrücken "MUSS" wird mir schlecht. Wer weiß, wo mein Geld landen wird...
Da geh ich lieber zu meinem Dorfpastor und spende Geld für Sachen die ich persönlich für sinnvoll halte: Renovierung der Kita, Angebote zur Seniorenbetreuung etc... Hier kann "die Kirche" zeigen wofür sie gut ist...benachteiligte und hilfebedürftige Menschen zu unterstützen.

Ein anderer Aspekt ist die Säkularisierung: Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege, aber beinhaltet das nicht u.a. dieForderung der westlichen Welt, dass Religion und Staat voneinander getrennt werden sollen? Und das fordert ein Staat der eine KIRCHENSTUER hat??? Geht irgendwie nicht in meinen Kopf.

Naja, soweit so gut...glaubt was ihr wollt und werdet glücklich damit...aber lasst mich in Ruhe

Gruß
Gerald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gabstar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 09.03.2009 um 15:44 Uhr   
Hi
Erstmal bedanke ich mich herzlich für alle vorangegangenen Beleidigungen.
Ja ich zahle Kirchensteuer, ja ich bin getauft, ja ich bin auch konformiert und nein ich kann denken, nein ich stehe nicht auf minderjährige, usw.

Ich glaube mehr an Gott als an die Bundesregierung. Ich werde auch mein kind taufen lassen mit Pateneltern usw. Was dann allerdings jeder selbst daraus macht ist seine Sache.

Ich bezahle auch gerne Kirchensteuer, denn die kommt wenigstens da an wo Sie hingehört und wie bei der KFZ Steuer.
Meine Großeltern liegen auf kirchlich Verwalteten Friedhöfen und die sind um längen besser gepflegt als die staatlichen.

OK ich geb es zu ich bin nicht der Burner mit nen 170er PreFl und Kirchensteuer. Aber ich stehe dazu, wie auch zu jedem Hobby was Geld kostet.

Ich möchte ja kein streit vom Zaun brechen aber manche sollten sich mal ernsthaft Gedanken über Ihre Formulierungen machen, denn das ist stellenweise echt grenzwertig.

Man kann über dieses Thema gut referieren aber bitte sachlich und solch Vergleiche ala:
Welches Auto findest Du besser? Das erste Auto oder die zweite Karre.
Sonst mach ich als nächstes noch ein Nichtraucher Thread auf, wo sich dann ebenfalls sinnfrei verbal abgewatscht wird.

Gruß fundriver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.03.2009 um 16:28 Uhr   
Merci der ordnenden Hand für die verbesserte Überschrift. Mir fehlt wohl die "Praxis". Habe aber kapiert, um was es geht.

Herzliches Sorry an alle, die ich genervt habe. Das hab ich wirklich nicht beabsichtigt.

Grüße Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.03.2009 um 17:19 Uhr   
Hallo

Ich bin in der Kirche zahlendes Mitglied wiel ich sonst in die Hölle komme

Nien ernsthaft, auch wenn einige Kirchenfürsten und auch sonst einige ziemlich schräge Ansichten haben, so muss man doch sagen das die Kirchen in Sachen Pflege einiges tut.
Die Tante meiner Frau ist Nonne und 80 Jahre alt, sie kümmert sich immer noch um alte Menschen. Muss man auch anerkennen.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2009 um 17:53 Uhr   
Hal.lo,

mit 18 ausgetreten, nie Kirchensteuer bezahlt.

Komme komischerweise trotzdem zu Hochzeiten, Kindstaufen und Beerdigungen umsonst in die Kirchen rein.

Nicht dass ich scharf drauf wäre...

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

"Everything is proceeding as I have foreseen it..."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 09.03.2009 um 17:54 Uhr   
schon lange ausgetreten, abgehakt

--
Gruß
Thomas

schaut doch mal bei Xing.com da gibts auch SLK ler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :991
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.430.777

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm