.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fotos! Kompressorabdeckung abgenommen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.03.2009 um 14:36 Uhr   
Hallo
Was fährst Du den so im Jahr.??
Fährst Du viel Kurzstrecke.
Also beimWagen meiner Frau sah es unter
der Nockenwellenabdeckung genau so aus.
Ein Befreundeter KFZ Meister hat alles ausgeblasen.
Vorher eine großePlane über die Vorderfront.Er dann
darunter.Dann den Motor gespült,mehrmals.2-3 mal Ölwechsel gemacht
so im abstand von 2 Wochen.
Mir wurde gesagt das käme vom vielen Kurzstrecken fahren.

gruss

Dak

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dakota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.03.2009 um 14:47 Uhr   
Hallo,

das sieht nach dem guten alten Schwarzschlamm aus den Ottomotoren aus. Wie der Kompressor das Zeug allerdings produziert ist mir ein Rätsel. Bei den Motoren war es eine ursächliche Wirkung von Betriebweise, Ölqualität, Kraftstoffadditiven und Verbrennungsprodukten. Das kommt hier ja alles nicht in Frage.

Für mich ein Rätsel, vorausgesetzt, daß keine Wartungsfehler vorliegen.

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 18.02.2009
 Geschrieben am 03.03.2009 um 14:54 Uhr   
hallo jungs
um euch mal auf dem laufenden zu halten mein jetztiger stand ist schon so weit das es wohl an einem defekten ladeluftkühler liegt. nach einigen untersuchungen der rückstände ist uns aufgefallen das kühlwasser mit dabei ist. wie bekommt der kompressor überhaupt die vom ladeluftkühler gekühlte luft? über ein wärmetasucher? wo sitzt er?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cyrilsneer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.03.2009 um 15:31 Uhr   
Der Kompressor drückt durch den Ladeluftkühler die durch die Kompression erhitzte Luft, er bekommt also von dort keine Luft. Der Ladeluftkühler sitzt vorne quer unterhalb des Kühlers

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 03.03.2009 um 16:20 Uhr   


Cyrilsneer schrieb:
hallo jungs
um euch mal auf dem laufenden zu halten mein jetztiger stand ist schon so weit das es wohl an einem defekten ladeluftkühler liegt. nach einigen untersuchungen der rückstände ist uns aufgefallen das kühlwasser mit dabei ist. wie bekommt der kompressor überhaupt die vom ladeluftkühler gekühlte luft? über ein wärmetasucher? wo sitzt er?




Dein wassergekühlter Intercooler unterhalb des Kompressors ist undicht. Die Ansaugluft strömt komprimiert aus dem Kompressor durch diesen Kühler und wird dort mit Wasser aus dem separaten Niedertemperaturkreislauf gekühlt. Wenn das Kühlnetz im Intercooler undicht wird, gelangt Kühlwasser in den Ansaugtrakt, was diese typischen grünen Ablagerungen erzeugt. Der Ladeluftkühler ist aber nicht billig, kostet etwas über 1.000€... Der Wärmetauscher für den Ladeluftkreislauf der vorne in der Stosstange sitzt, hat damit nichts zu tun.

Grüße
Bruno

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BrunoM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.03.2009 um 16:25 Uhr   


LuckySLK schrieb:
Der Ladeluftkühler sitzt vorne quer unterhalb des Kühlers

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme.



Der SLK32 hat einen Wasser/Luft Ladeluftkühler der nicht vorne unterhalb des Kühlers sitzt.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.03.2009 um 16:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 03.03.2009 um 16:47 Uhr ]



BrunoM schrieb:


Cyrilsneer schrieb:
hallo jungs
um euch mal auf dem laufenden zu halten mein jetztiger stand ist schon so weit das es wohl an einem defekten ladeluftkühler liegt. nach einigen untersuchungen der rückstände ist uns aufgefallen das kühlwasser mit dabei ist. wie bekommt der kompressor überhaupt die vom ladeluftkühler gekühlte luft? über ein wärmetasucher? wo sitzt er?




Dein wassergekühlter Intercooler unterhalb des Kompressors ist undicht. Die Ansaugluft strömt komprimiert aus dem Kompressor durch diesen Kühler und wird dort mit Wasser aus dem separaten Niedertemperaturkreislauf gekühlt. Wenn das Kühlnetz im Intercooler undicht wird, gelangt Kühlwasser in den Ansaugtrakt, was diese typischen grünen Ablagerungen erzeugt. Der Ladeluftkühler ist aber nicht billig, kostet etwas über 1.000€... Der Wärmetauscher für den Ladeluftkreislauf der vorne in der Stosstange sitzt, hat damit nichts zu tun.

Grüße
Bruno



Moin..

Klingt logisch, zumal eindeutige Oxidationsschäden zu sehen sind, vermischt mit etwas Ölnebel schaut's dann so aus. Jeder der mal eine alte Wasserpumpe aus enem älteren Fahrzeug entfernt hat sieht an den Flanschen ähnliche Oxidationsbilder--nur ohne Öl.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !
..im Training für http://www.hamburgcityman.de/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.03.2009 um 17:12 Uhr   
Moin !
Wieviel Kühlflüssigkeit muß den eine Auto verbrauchen damit die Kanäle so aussehen ??
Da muß man aber auf 1000km min. einen Liter Kühlflüssigkeit nachschütten
Wenn es wirklich so sein sollte.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Jetzt geht es erst richtig los !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 03.03.2009 um 17:27 Uhr   
Moin,

wie Armin schon sagt müssen da unmengen an Kühlwasser durch das Sieb des LLK zum Kompressor gewandert sein damit das so aussieht. Und dann möchte ich gar nicht wissen was der Kompri alles mit Druck in die Brennräume befördert hat.......gesund ist das auf jeden Fall nicht für den Motor und dürfte auch das Ruckeln erklären..........

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.03.2009 um 17:33 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:


LuckySLK schrieb:
Der Ladeluftkühler sitzt vorne quer unterhalb des Kühlers

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme.



Der SLK32 hat einen Wasser/Luft Ladeluftkühler der nicht vorne unterhalb des Kühlers sitzt.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.




Olli,

danke für den Hinweis, war mir so nicht bekannt.

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1248
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.433.653

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm