.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Unzufriedenheit mit Verkaufsberatern - Daimler sorgt vor
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 02.03.2009 um 08:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von flock1206 am 02.03.2009 um 15:43 Uhr ]



Mike J schrieb:

Wer lessen und verstehen kann ist in Deinem Fall klar im Vorteil.

Zudem solltest Du, wenn Du zitierst, das auch bitte kenntlich machen.

Ich "meckere" nicht über E-Discounter (ich schreib etwas dazu, das mit Meckern NIX zu tun hat ... LESEN und VERSTEHEN !!!) und ich habe mich mich über die Inkompetenz der ortsansässigen NDL geärgert.

Meine Winterreifen habe ich da gekauft, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich wurde da gut bedient.

Einen Assyst oder sonstige Reparaturen am SLK lass ich sicher NICHT bei ATU machen, aber DAS war hier auch nicht das Thema (zumindest nicht meins im eigenen Posting).


Bei VW war ich (lange bevor ich den ersten SLK hatte sehr lange und sehr zufrieden...Honks gibt es überall...)

Vorschlag:

Wenn Du mein Posting inhaltlich nicht verstehst, frag bitte, eh Du solch unqualifizierten Antworten ohne korrekte Zitatinhalte schreibst.

AUA ...



Hallo Mike,

sorry






Schmidti schrieb:


Hallo Michael,

du meckerst über Elektrodiscounter und Mercedes Berater, dann kaufst du deine Reifen bei ATU ,kann dir überhaupt jemand etwas recht machen.
Bei ATU lasse ich maximal an meinem Winterwagen VW Golf den Ölwechsel machen, ansonsten würde keine weitere Dienstleistung bei ATU einkaufen.
Schon genug Blödsinn gehört und gesehen bei und über ATU.
Freie Reifenhändler bieten die gleichen Preise oder besser an als ATU.

Wenn du mit den Mitarbeitern / Beratern von MB nicht zufrieden bist, dann gehe doch mal nach Opel und VW, du wirst dich wundern.
Meine Frau fährt einen Opel, meine Tochter und ich einen VW Golf, wenn du in den hiesigen Niederlassungen dieser beinden Autohäuser Inspektionen oder Reparaturen durchführen lassen willst kommst du dir teilweise vor wie ein Bettnässer, so wirst du behandelt.
Mercedes ( Niederlassung Solingen ) habe ich immer als sehr freundlich und absolut kompetent empfunden, hier bekommst du alles was du möchtest bis ins Detail erklärt ohne das du dir besonders gepudert vorkommst.




--
Schöne Grüße von Uwe aus dem Bergischen

(schmidti)



--
...Back again...
Michael



Hallo Mike,

sorry aber ich finde das Du ein bisschen übers Ziel hinausschießt! Auch wenn Du mit einem Posting nicht einverstanden bist, ist das noch lange kein Grund beleidigend zu werden!!!

Auch mir ist es ein bisschen unverständlich, das gerade Du, der ständig auf die NDL einschlägt, bei einem Reifen Discounter kauft! Scheinbar geht also auch bei Dir, der Preis zu Lasten der Beratung! Was, an sich, auch OK es ist! Hat bei Dir halt, durch einige vorhergehende Postings, einen faden Beigeschmack!

So, kannst nun kannst Du mich auch als Nichtversteher outen, obwohl ich lesen kann, vor allen Dingen zwischen den Zeilen!!

viele Grüße
Ralph

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 23.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2009 um 20:17 Uhr   
Hallo Ralph,

vielen Dank für deinen Beitrag, aber ist schon O.K., Meckerbolzen gibt es immer, aber deshalb bin ich nicht beleidigt. Etweder man hat es, oder man hat es nicht.
P.S. Mit dem hervorheben in Großschrift heb ich mir für die nächsten Themen auf. Genial.

--
Schöne Grüße von Uwe aus dem Bergischen

(schmidti)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schmidti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike J

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 02.03.2009 um 20:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike J am 02.03.2009 um 20:33 Uhr ]

Na dann hätten wir das ja auch geklärt, wenn gleich mir schleierhaft ist, weshalb flock sich angesprochen fühlt, wenn ich auf ein Posting von schmidti Bezug nehme, dass im Übrigen in meinen Augen recht daneben war.

Egal...

Beleidigend war das nicht (zumindest nicht gemeint, falls sich jemand angegriffen fühlt, dann hat er die passende Antwort auf ein Posting nicht vertragen, auch gut...Gründe siehe mein "danebenes" Posting)

Der Kindergarten hat heute schon lange zu...lasst uns nicht die letzten sein, die draussen warten...


Btw. da wo ich gut beraten werde, fühl ich mich auch wohl, sonst wär es letzten Endes KEIN 2. SLK geworden.

DAS war allerdings NICHT der Verdienst der (jetzt leider erneut ihr Fett weg bekommenden) NDL...

Aber auch das habe ich mehrfach und verständlich bereits gepostet...

Last edit...

AMEN...


--
...Back again...
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike J

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 02.03.2009 um 20:39 Uhr   
...und nachdem wir uns jetzt so richtig die Meinung gesagt haben...

Möge dieser Zwist in Frieden ruhen...

--
...Back again...
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 02.03.2009 um 22:53 Uhr   


Mike J schrieb:
...und nachdem wir uns jetzt so richtig die Meinung gesagt haben...

Möge dieser Zwist in Frieden ruhen...

--
...Back again...
Michael




Hallo Michael,

ich fände es toll wenn Du mich bei meinem Nicknamen oder bei meinen richtigen Namen ansprechen würdest!
Zum Verständnis: ich fand Dein Posting (übrigens auch die Anspielung auf meine Person im vorletzten Posting) einfach etwas herablassend und wollte Dir meine Meinung Kund tun! Natürlich bin ich mir im klaren, das weder Du, noch der Rest der Welt das wirklich braucht!

In diesem Sinne gebe ich Dir nochmals Recht das jetzt Schlafenszeit ist und es dann auch Reicht!

viele Grüße
Ralph

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 23.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2009 um 09:08 Uhr   
Mike J schrieb:
...und nachdem wir uns jetzt so richtig die Meinung gesagt haben...

Möge dieser Zwist in Frieden ruhen...

--
...Back again...
Michael

--------------------------------------------------------------------------------




Hallo Michael,

ich fände es toll wenn Du mich bei meinem Nicknamen oder bei meinen richtigen Namen ansprechen würdest!
Zum Verständnis: ich fand Dein Posting (übrigens auch die Anspielung auf meine Person im vorletzten Posting) einfach etwas herablassend und wollte Dir meine Meinung Kund tun! Natürlich bin ich mir im klaren, das weder Du, noch der Rest der Welt das wirklich braucht!

In diesem Sinne gebe ich Dir nochmals Recht das jetzt Schlafenszeit ist und es dann auch Reicht!

viele Grüße
Ralph

Hallo Ihr beiden,

und jetzt haben sich alle wieder lieb !



--
Schöne Grüße von Uwe aus dem Bergischen

(schmidti)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schmidti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   luftadler

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 457
User seit 12.09.2005
 Geschrieben am 06.03.2009 um 10:02 Uhr   
Ich informiere mich gründlich im Netz über die Geräte, welche ich mir anschaffen möchte. Da brauche ich keinen Berater und kann mir das Gerät günstig aussuchen und bequem nach Hause schicken lassen.


Zum Thema Verkäufer bei Autohäusern kann ich überwiegend Schlechtes berichten - falsche Beratung, Unwissenheit und Unterschlagung wichtiger Informationen, z.B. zur Car-Garantie bei Gebrauchten.

Meist sind die Leute bei Mercedes, BMW, sehr herablassend und ich gebe das als Kunde inzwischen gerne zurück (wenn ich es bemerke).

Nach der Begrüßung und der Frage: "Kann ich Ihnen helfen?" antworte ich in der Zwischenzeit nur noch "Ja...sie können mir einen Kaffee bringen."

Gruß

Hans


--
Mit dem Versuch in meinen Beiträgen denglische Begriffe zu vermeiden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an luftadler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2009 um 13:03 Uhr   
Fachhandel, Fachgeschäft, Markenwerkstatt usw., alles kein Garant für gute Serviceleistung und Beratung.

Und verblüffend ist auch, dass bei Discountern, Billigkaufhäusern oder z.B. auch ATU scheinbar Menschen (tlw. sicherlich für kleines Geld) arbeiten, die den Beruf als Berufung sehen und freundlich und mit Sachverstand den Kunden betreuen und beraten.

Mein Lieblingsbeispiel für fachliche Inkompetenz oder Überheblichkeit ist meine Erfahrung in einer NL:

Mein Soundsystem klingt jämmerlich, erkennbar funktionieren Lautsprecher nicht. Ab zur NL.

Nach 20 Minuten Wartezeit kommt der Servicemensch und meint, wir wissen nicht was sie haben, Ihr Radio tut doch !

Mein Einwand, aber nicht richtig!

Dann gehen Sie mal in die Werkstatt zum Mitarbeiter und erklären dem das.

Also rein in die Werkstatt, der fragt, ihr Radio tut doch, was wollen sie !

Also ihn auf den Beifahrersitz genommen, Comand angeschmissen, CD rein und aufgedreht. Meine Frage, fällt ihnen was auf? Er: nein! Also Balance verschoben und siehe da, eine Seite ohne Funktion, ein echter AHA-Effekt!

Das wird ein Softwareproblem sein ? Ich, da ist bei der Reparatur des Comands vor einer Woche wohl ein Kabel nicht richtig aufgesteckt worden und abgerutscht. Antwort: Nein, das kann nicht sein

Softwäremäßig rumgefummelt, Update draufgespielt -> keine Änderung. Dann, das ist scheinbar was größeres.

Ich mit Ersatzwagen (S-Klaase ) heimgefahren. Kurz darauf Anruf, Auto ist fertig.

Erst auf mehrfaches Nachfragen dann zugegeben, das bei der Comandreparatur ein Kabel nicht richtig befestigt wurde und abgeruscht ist !

Ohne Garantie hätte ich für diesen "Dilettanten" rund EUR 110 plus Märchensteuer bezahlt!!!!! Und das in einer "Fachwerkstatt"!

Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterK

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 19.02.2007
 Geschrieben am 06.03.2009 um 15:07 Uhr   
Ich habe schon Mitarbeiter in einer Werkstatt erlebt, die waren an Ihrer Leistungsgrenze bereits angekommen, als sie Probleme mit dem Handheld (ich denke das gehört zur Stardiagnose) lösen sollten.

Ich hab mir das Teil dann geschnappt und die notwendigen Einstellungen korrekt selber vorgenommen, obwohl ich so ein Teil noch nie vorher in der Hand hatte. Man musste in dem Fall nur ein paar Motornummern korrekt zuordnen können und schon gings.

--
Grüße aus Hannover

PeterK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2009 um 15:15 Uhr   
Hallo Peter,

das hat ein Kollege von mir auch schon gebracht im Kaufhaus an der Kasse, als es mal wieder hieß: "...das geht jetzt aber gerade nicht mit Ihrer Karte und dem Storno...".

Da sagte er: "kein Problem, gehen sie mal einen Schritt zur Seite, dann machen wir kurz eine Kassenschulung..."

Gruß

Guido

P.S.: und natürlich ging's dann. Ist nur immer blöd, wenn das Problem dann nicht zugegeben und Hilfe geholt wird, sondern man den Kunden erst mal wegschickt.

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :991
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.973

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm