| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Unzufriedenheit mit Verkaufsberatern - Daimler sorgt vor |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
| Geschrieben am 02.03.2009 um 08:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von flock1206 am 02.03.2009 um 15:43 Uhr ]
Mike J schrieb:
Wer lessen und verstehen kann ist in Deinem Fall klar im Vorteil.
Zudem solltest Du, wenn Du zitierst, das auch bitte kenntlich machen.
Ich "meckere" nicht über E-Discounter (ich schreib etwas dazu, das mit Meckern NIX zu tun hat ... LESEN und VERSTEHEN !!!) und ich habe mich mich über die Inkompetenz der ortsansässigen NDL geärgert.
Meine Winterreifen habe ich da gekauft, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich wurde da gut bedient.
Einen Assyst oder sonstige Reparaturen am SLK lass ich sicher NICHT bei ATU machen, aber DAS war hier auch nicht das Thema (zumindest nicht meins im eigenen Posting).
Bei VW war ich (lange bevor ich den ersten SLK hatte sehr lange und sehr zufrieden...Honks gibt es überall...)
Vorschlag:
Wenn Du mein Posting inhaltlich nicht verstehst, frag bitte, eh Du solch unqualifizierten Antworten ohne korrekte Zitatinhalte schreibst.
AUA ...
Hallo Mike,
sorry
Schmidti schrieb:
Hallo Michael,
du meckerst über Elektrodiscounter und Mercedes Berater, dann kaufst du deine Reifen bei ATU ,kann dir überhaupt jemand etwas recht machen.
Bei ATU lasse ich maximal an meinem Winterwagen VW Golf den Ölwechsel machen, ansonsten würde keine weitere Dienstleistung bei ATU einkaufen.
Schon genug Blödsinn gehört und gesehen bei und über ATU.
Freie Reifenhändler bieten die gleichen Preise oder besser an als ATU.
Wenn du mit den Mitarbeitern / Beratern von MB nicht zufrieden bist, dann gehe doch mal nach Opel und VW, du wirst dich wundern.
Meine Frau fährt einen Opel, meine Tochter und ich einen VW Golf, wenn du in den hiesigen Niederlassungen dieser beinden Autohäuser Inspektionen oder Reparaturen durchführen lassen willst kommst du dir teilweise vor wie ein Bettnässer, so wirst du behandelt.
Mercedes ( Niederlassung Solingen ) habe ich immer als sehr freundlich und absolut kompetent empfunden, hier bekommst du alles was du möchtest bis ins Detail erklärt ohne das du dir besonders gepudert vorkommst.
--
Schöne Grüße von Uwe aus dem Bergischen
(schmidti)
--
...Back again...
Michael
Hallo Mike,
sorry aber ich finde das Du ein bisschen übers Ziel hinausschießt! Auch wenn Du mit einem Posting nicht einverstanden bist, ist das noch lange kein Grund beleidigend zu werden!!!
Auch mir ist es ein bisschen unverständlich, das gerade Du, der ständig auf die NDL einschlägt, bei einem Reifen Discounter kauft! Scheinbar geht also auch bei Dir, der Preis zu Lasten der Beratung! Was, an sich, auch OK es ist! Hat bei Dir halt, durch einige vorhergehende Postings, einen faden Beigeschmack!
So, kannst nun kannst Du mich auch als Nichtversteher outen, obwohl ich lesen kann, vor allen Dingen zwischen den Zeilen!!
viele Grüße
Ralph
--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an flock1206 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 23.05.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.03.2009 um 20:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike J am 02.03.2009 um 20:33 Uhr ]
Na dann hätten wir das ja auch geklärt, wenn gleich mir schleierhaft ist, weshalb flock sich angesprochen fühlt, wenn ich auf ein Posting von schmidti Bezug nehme, dass im Übrigen in meinen Augen recht daneben war.
Egal...
Beleidigend war das nicht (zumindest nicht gemeint, falls sich jemand angegriffen fühlt, dann hat er die passende Antwort auf ein Posting nicht vertragen, auch gut...Gründe siehe mein "danebenes" Posting)
Der Kindergarten hat heute schon lange zu...lasst uns nicht die letzten sein, die draussen warten...
Btw. da wo ich gut beraten werde, fühl ich mich auch wohl, sonst wär es letzten Endes KEIN 2. SLK geworden.
DAS war allerdings NICHT der Verdienst der (jetzt leider erneut ihr Fett weg bekommenden) NDL...
Aber auch das habe ich mehrfach und verständlich bereits gepostet...
Last edit...
AMEN...
--
...Back again...
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
| Geschrieben am 02.03.2009 um 22:53 Uhr  
|
Mike J schrieb:
...und nachdem wir uns jetzt so richtig die Meinung gesagt haben...
Möge dieser Zwist in Frieden ruhen...
--
...Back again...
Michael
Hallo Michael,
ich fände es toll wenn Du mich bei meinem Nicknamen oder bei meinen richtigen Namen ansprechen würdest!
Zum Verständnis: ich fand Dein Posting (übrigens auch die Anspielung auf meine Person im vorletzten Posting) einfach etwas herablassend und wollte Dir meine Meinung Kund tun! Natürlich bin ich mir im klaren, das weder Du, noch der Rest der Welt das wirklich braucht!
In diesem Sinne gebe ich Dir nochmals Recht das jetzt Schlafenszeit ist und es dann auch Reicht!
viele Grüße
Ralph
--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an flock1206 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 23.05.2005
| Geschrieben am 06.03.2009 um 09:08 Uhr  
| Mike J schrieb:
...und nachdem wir uns jetzt so richtig die Meinung gesagt haben...
Möge dieser Zwist in Frieden ruhen...
--
...Back again...
Michael
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Michael,
ich fände es toll wenn Du mich bei meinem Nicknamen oder bei meinen richtigen Namen ansprechen würdest!
Zum Verständnis: ich fand Dein Posting (übrigens auch die Anspielung auf meine Person im vorletzten Posting) einfach etwas herablassend und wollte Dir meine Meinung Kund tun! Natürlich bin ich mir im klaren, das weder Du, noch der Rest der Welt das wirklich braucht!
In diesem Sinne gebe ich Dir nochmals Recht das jetzt Schlafenszeit ist und es dann auch Reicht!
viele Grüße
Ralph
Hallo Ihr beiden,
und jetzt haben sich alle wieder lieb !
--
Schöne Grüße von Uwe aus dem Bergischen
(schmidti) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schmidti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 457
User seit 12.09.2005
| Geschrieben am 06.03.2009 um 10:02 Uhr  
| Ich informiere mich gründlich im Netz über die Geräte, welche ich mir anschaffen möchte. Da brauche ich keinen Berater und kann mir das Gerät günstig aussuchen und bequem nach Hause schicken lassen.
Zum Thema Verkäufer bei Autohäusern kann ich überwiegend Schlechtes berichten - falsche Beratung, Unwissenheit und Unterschlagung wichtiger Informationen, z.B. zur Car-Garantie bei Gebrauchten.
Meist sind die Leute bei Mercedes, BMW, sehr herablassend und ich gebe das als Kunde inzwischen gerne zurück (wenn ich es bemerke).
Nach der Begrüßung und der Frage: "Kann ich Ihnen helfen?" antworte ich in der Zwischenzeit nur noch "Ja...sie können mir einen Kaffee bringen."
Gruß
Hans
--
Mit dem Versuch in meinen Beiträgen denglische Begriffe zu vermeiden. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an luftadler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.03.2009 um 13:03 Uhr  
| Fachhandel, Fachgeschäft, Markenwerkstatt usw., alles kein Garant für gute Serviceleistung und Beratung.
Und verblüffend ist auch, dass bei Discountern, Billigkaufhäusern oder z.B. auch ATU scheinbar Menschen (tlw. sicherlich für kleines Geld) arbeiten, die den Beruf als Berufung sehen und freundlich und mit Sachverstand den Kunden betreuen und beraten.
Mein Lieblingsbeispiel für fachliche Inkompetenz oder Überheblichkeit ist meine Erfahrung in einer NL:
Mein Soundsystem klingt jämmerlich, erkennbar funktionieren Lautsprecher nicht. Ab zur NL.
Nach 20 Minuten Wartezeit kommt der Servicemensch und meint, wir wissen nicht was sie haben, Ihr Radio tut doch !
Mein Einwand, aber nicht richtig!
Dann gehen Sie mal in die Werkstatt zum Mitarbeiter und erklären dem das.
Also rein in die Werkstatt, der fragt, ihr Radio tut doch, was wollen sie !
Also ihn auf den Beifahrersitz genommen, Comand angeschmissen, CD rein und aufgedreht. Meine Frage, fällt ihnen was auf? Er: nein! Also Balance verschoben und siehe da, eine Seite ohne Funktion, ein echter AHA-Effekt!
Das wird ein Softwareproblem sein ? Ich, da ist bei der Reparatur des Comands vor einer Woche wohl ein Kabel nicht richtig aufgesteckt worden und abgerutscht. Antwort: Nein, das kann nicht sein
Softwäremäßig rumgefummelt, Update draufgespielt -> keine Änderung. Dann, das ist scheinbar was größeres.
Ich mit Ersatzwagen (S-Klaase ) heimgefahren. Kurz darauf Anruf, Auto ist fertig.
Erst auf mehrfaches Nachfragen dann zugegeben, das bei der Comandreparatur ein Kabel nicht richtig befestigt wurde und abgeruscht ist !
Ohne Garantie hätte ich für diesen "Dilettanten" rund EUR 110 plus Märchensteuer bezahlt!!!!! Und das in einer "Fachwerkstatt"!
Gruß
Frank Peter
--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 19.02.2007
| Geschrieben am 06.03.2009 um 15:07 Uhr  
| Ich habe schon Mitarbeiter in einer Werkstatt erlebt, die waren an Ihrer Leistungsgrenze bereits angekommen, als sie Probleme mit dem Handheld (ich denke das gehört zur Stardiagnose) lösen sollten.
Ich hab mir das Teil dann geschnappt und die notwendigen Einstellungen korrekt selber vorgenommen, obwohl ich so ein Teil noch nie vorher in der Hand hatte. Man musste in dem Fall nur ein paar Motornummern korrekt zuordnen können und schon gings.
--
Grüße aus Hannover
PeterK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 06.03.2009 um 15:15 Uhr  
| Hallo Peter,
das hat ein Kollege von mir auch schon gebracht im Kaufhaus an der Kasse, als es mal wieder hieß: "...das geht jetzt aber gerade nicht mit Ihrer Karte und dem Storno...".
Da sagte er: "kein Problem, gehen sie mal einen Schritt zur Seite, dann machen wir kurz eine Kassenschulung..."
Gruß
Guido
P.S.: und natürlich ging's dann. Ist nur immer blöd, wenn das Problem dann nicht zugegeben und Hilfe geholt wird, sondern man den Kunden erst mal wegschickt.
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :991 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|