.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Unzufriedenheit mit Verkaufsberatern - Daimler sorgt vor
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterK

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 19.02.2007
 Geschrieben am 01.03.2009 um 08:12 Uhr   
Interne Testkäufe bzw. welche, die durch professionelle Testkaufagenturen durchgeführt werden, gibt es bei fast jedem Unternehmen mit einem öffentlichen Vertrieb.

Die Testkäufer haben Listen mit locker 100 Einzelpunkten, die entsprechend ausgewertet werden.

Die Ergebnisse sind immer sehr spannend.

--
Grüße aus Hannover

PeterK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.03.2009 um 09:32 Uhr   
Hallo
Ich bin auch mit Negativeinstellung zum Dialer gefahren um mir einen Neuen zu kaufen. Der Verkäufer hat sich fast den Ar...... aufgerissen. Ich als Raucher durfte obwohl Rauchverbot war rauchen, Kaffee und wer was noch alles. Klar sagt ihr der wollte ja auch ein Auto kaufen.
Habe im Vorfeld andere angerufen wegen Lieferzeiten und Preise, man wurde noch nicht mal zurückgerufen, waren bestimmt schon zu Reich.
Selbst als ich den Wagen gekauft hatte hat er sich um alles gekümmert der Ledersitz wurde komentarlos gewechselt ( 2 Falten nach 400 km) Er wollte auch das Eintragen der Lorinserfelgen machen, aber das Gutachten von Lorinser passte nicht zum 55er.
Ich kann nur für mich sprechen, bin positiv überrascht.
Der Rabatt von 15% war auch nicht schlecht aber dafür ging mein 200er billig über den Tisch. 20.000 € mit 77.000 km aber Pflegezustand 1a
Abwarten wie lange das anhält die Kundenbetreuung.

--
mfG Peter

SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik gegen
ein SLK 55 AMG Mocca-Schwarz getauscht 15Km Laufleistung und Vollausstattung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FM

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 01.03.2009 um 11:09 Uhr   
Ich kaufe meine Fahrzeuge nur noch bei Verkäufern, die einem auf Wunsch Puderzucker in den Allerwertesten pusten. Zum Glück finden sich immer noch Prachtexemplare dieser Spezies (ohne diese mit dieser Beschreibung herabwürdigen zu wollen). Die verstehen ihr Geschäft einfach, auch an Montagen und sonst schlechten Tagen....

Am allerschlimmsten geht es mir in den Elektronikmärkten von "Blöd" und "Geiz ist geil". Wer nach den ganz grossen Frusterlebnissen bezüglich Kundenumgang und Fachkompetenz sucht, der sollte sich mal zu uns nach "R" begeben und die zwei Märkte aufsuchen. Falls es bei diesen Märkten so etwas wie Testkäufer gibt, dann können die noch nie bei uns gewesen sein, es sei denn das Motto lautet auch für diese "Geiz bei Fachkompetenz ist geil und Kunden zufrieden stellen: Ich bin doch nicht blöd".

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2009 um 11:23 Uhr   


FM schrieb:
Am allerschlimmsten geht es mir in den Elektronikmärkten von "Blöd" und "Geiz ist geil".



Das Fachwissen der Verkäufer dort ist wirklich umgekehrt proportional zum zur Schau gestellten, unbegründeten Selbstbewusstsein dieser Spezies.

Kaufen kann man nur dann etwas, wenn man mit dem Finger auf das Teil zeigt das man haben will und der Verkäufer kapiert, dass er jetzt einen Lieferschein (manchmal auch Kaufantrag genannt) ausfüllen soll.

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 22.02.2008
 Geschrieben am 01.03.2009 um 11:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von natas am 01.03.2009 um 11:45 Uhr ]



FM schrieb:
Am allerschlimmsten geht es mir in den Elektronikmärkten von "Blöd" und "Geiz ist geil". Wer nach den ganz grossen Frusterlebnissen bezüglich Kundenumgang und Fachkompetenz sucht, der sollte sich mal zu uns nach "R" begeben und die zwei Märkte aufsuchen.



Äh sorry, wenn ich Kompetenz und fachliche Informationen suche gehe ich in ein Fachgeschäft und nicht in einen Laden, der alles anbietet, was irgendwie mit Strom betrieben wird.
Dann sollte man sich aber nicht wundern, wenn man dann deutlich höhere Preise vorfindet. Aber meistens lassen die Mitarbeiter oder Betreiber von solchen Fachgeschäften auch beim Preis mit sich reden.
Ich verstehe die Leute nicht, die in solche "Geiz ist geil"-Läden gehen und dort auch eine fachgerechte Beratung erwarten. Ihr geht doch auch nicht zu ATU und vertraut auf die Aussagen der dort arbeitenden KFZ-Techniker und anderen Mitarbeitern, oder?

Gruß
Natas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an natas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike J

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 01.03.2009 um 11:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike J am 01.03.2009 um 11:54 Uhr ]

Sorry, aber ich lass meine Reifen seit Jahren bei ATU wechseln und kaufe für gewöhnlich auch dort meine Reifen.

Die Winter-Goodyear auf meinem 171er waren die dortige Empfehlung und ich bin SEHR zufrieden damit.

Sicherlich sind Discountmärkte nicht erste Wahl in Sachen Beratung, aber bei ATU arbeiten KEINE umgeschulten Bäcker, Metzger oder Wirte.

Das sind Mechaniker und zum Teil sogar Meister... zumindest hier in unserer NDL...






natas schrieb:



FM schrieb:
Am allerschlimmsten geht es mir in den Elektronikmärkten von "Blöd" und "Geiz ist geil". Wer nach den ganz grossen Frusterlebnissen bezüglich Kundenumgang und Fachkompetenz sucht, der sollte sich mal zu uns nach "R" begeben und die zwei Märkte aufsuchen.



Äh sorry, wenn ich Kompetenz und fachliche Informationen suche gehe ich in ein Fachgeschäft und nicht in einen Laden, der alles anbietet, was irgendwie mit Strom betrieben wird.
Dann sollte man sich aber nicht wundern, wenn man dann deutlich höhere Preise vorfindet. Aber meistens lassen die Mitarbeiter oder Betreiber von solchen Fachgeschäften auch beim Preis mit sich reden.
Ich verstehe die Leute nicht, die in solche "Geiz ist geil"-Läden gehen und dort auch eine fachgerechte Beratung erwarten. Ihr geht doch auch nicht zu ATU und vertraut auf die Aussagen der dort arbeitenden KFZ-Techniker und anderen Mitarbeitern, oder?

Gruß
Natas



--
...Back again...
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 23.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2009 um 13:33 Uhr   
Sorry, aber ich lass meine Reifen seit Jahren bei ATU wechseln und kaufe für gewöhnlich auch dort meine Reifen.

Die Winter-Goodyear auf meinem 171er waren die dortige Empfehlung und ich bin SEHR zufrieden damit.

Sicherlich sind Discountmärkte nicht erste Wahl in Sachen Beratung, aber bei ATU arbeiten KEINE umgeschulten Bäcker, Metzger oder Wirte.

Das sind Mechaniker und zum Teil sogar Meister... zumindest hier in unserer NDL...

Hallo Michael,

du meckerst über Elektrodiscounter und Mercedes Berater, dann kaufst du deine Reifen bei ATU ,kann dir überhaupt jemand etwas recht machen.
Bei ATU lasse ich maximal an meinem Winterwagen VW Golf den Ölwechsel machen, ansonsten würde keine weitere Dienstleistung bei ATU einkaufen.
Schon genug Blödsinn gehört und gesehen bei und über ATU.
Freie Reifenhändler bieten die gleichen Preise oder besser an als ATU.

Wenn du mit den Mitarbeitern / Beratern von MB nicht zufrieden bist, dann gehe doch mal nach Opel und VW, du wirst dich wundern.
Meine Frau fährt einen Opel, meine Tochter und ich einen VW Golf, wenn du in den hiesigen Niederlassungen dieser beinden Autohäuser Inspektionen oder Reparaturen durchführen lassen willst kommst du dir teilweise vor wie ein Bettnässer, so wirst du behandelt.
Mercedes ( Niederlassung Solingen ) habe ich immer als sehr freundlich und absolut kompetent empfunden, hier bekommst du alles was du möchtest bis ins Detail erklärt ohne das du dir besonders gepudert vorkommst.




--
Schöne Grüße von Uwe aus dem Bergischen

(schmidti)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schmidti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Südwild

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 127
User seit 20.11.2008
 Geschrieben am 01.03.2009 um 14:09 Uhr   
Vielleicht sollte man das Thema aber auch nicht zusehr pauschalisieren.
Meine Erfahrungen sind wohl leicht verschoben zum Trend.

Ich war NICHT fixiert auf den Stern und hatte sowohl das neue 1er Coupè als
auch den neuen TT auf der Liste.
Bei BMW bekam ich zwar ein Angebot, aber der Verkäufer schien mir sehr froh
endlich mit mir fertig zu sein. Probefahrt keine Chance, mit wirklich dämlichen
Ausreden. Bei Audi wars ganz schlimm. Da wurde ich nichtmal wahrgenommen.
Obwohl 4 Verkäufer nichtstuend hinter ihren Monitoren in der Nase bohrten!!
Ich war dreimal dort und jedesmal das gleiche Spiel. Null Reaktion.

Als ich dann schließlich beim örtlichen Sterne-Händler landete war das wirklich
ein völlig anderes Erlebnis. Die erste Beratung am Sonntagabend um 17:30 Uhr,
Angebot zur ganztägigen Probefahrt, anschließend ein toller Preis und seither
(obwohl ich in der ersten Zeit wirklich oft mit Reklamationen dort war) stets
freundliche Gesichter, sofortige Spontan-Reparaturtermine, jede Menge Kulanz
und alle Software-Anpassungen kostenfrei.

--
Servus
Südwild

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Südwild    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike J

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 01.03.2009 um 15:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike J am 01.03.2009 um 15:55 Uhr ]

Wer lessen und verstehen kann ist in Deinem Fall klar im Vorteil.

Zudem solltest Du, wenn Du zitierst, das auch bitte kenntlich machen.

Ich "meckere" nicht über E-Discounter (ich schreib etwas dazu, das mit Meckern NIX zu tun hat ... LESEN und VERSTEHEN !!!) und ich habe mich mich über die Inkompetenz der ortsansässigen NDL geärgert.

Meine Winterreifen habe ich da gekauft, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich wurde da gut bedient.

Einen Assyst oder sonstige Reparaturen am SLK lass ich sicher NICHT bei ATU machen, aber DAS war hier auch nicht das Thema (zumindest nicht meins im eigenen Posting).


Bei VW war ich (lange bevor ich den ersten SLK hatte sehr lange und sehr zufrieden...Honks gibt es überall...)

Vorschlag:

Wenn Du mein Posting inhaltlich nicht verstehst, frag bitte, eh Du solch unqualifizierten Antworten ohne korrekte Zitatinhalte schreibst.

AUA ...


Der Vertragshändler, bei dem ich letzten Endes gekauft habe, war klasse...die Daimler-Winterräder aber für den Zweck zu teuer und so habe ich Sie woanders gekauft...






Schmidti schrieb:


Hallo Michael,

du meckerst über Elektrodiscounter und Mercedes Berater, dann kaufst du deine Reifen bei ATU ,kann dir überhaupt jemand etwas recht machen.
Bei ATU lasse ich maximal an meinem Winterwagen VW Golf den Ölwechsel machen, ansonsten würde keine weitere Dienstleistung bei ATU einkaufen.
Schon genug Blödsinn gehört und gesehen bei und über ATU.
Freie Reifenhändler bieten die gleichen Preise oder besser an als ATU.

Wenn du mit den Mitarbeitern / Beratern von MB nicht zufrieden bist, dann gehe doch mal nach Opel und VW, du wirst dich wundern.
Meine Frau fährt einen Opel, meine Tochter und ich einen VW Golf, wenn du in den hiesigen Niederlassungen dieser beinden Autohäuser Inspektionen oder Reparaturen durchführen lassen willst kommst du dir teilweise vor wie ein Bettnässer, so wirst du behandelt.
Mercedes ( Niederlassung Solingen ) habe ich immer als sehr freundlich und absolut kompetent empfunden, hier bekommst du alles was du möchtest bis ins Detail erklärt ohne das du dir besonders gepudert vorkommst.




--
Schöne Grüße von Uwe aus dem Bergischen

(schmidti)



--
...Back again...
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2009 um 08:12 Uhr   
Hal.lo,

wie immer zählen hier vor allem die individuellen Leistungen oder Fehlleistungen, wobei tendenziell natürlich der Fisch am Kopf zu stinken anfängt...

Oder anders gesagt: Wie's der Konzern oder der Filialverantwortliche vorlebt, so wirds im Regelfall gemacht.

Ich hab' bei ATU eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Speziell was Reifen betrifft war da immer Kompetenz, Freundlichkeit, und Entgegenkommen vorhanden - bei durchweg günstigen Preisen.

Sogar bei Mediamarkt habe ich ab und zu schon wirklich seriöse und fachkundige Beratung erlebt - allerdings natürlich nicht am Samstag, wenn Grethi und Plethi dort zugange sind. Aber werktag morgens un 1/2 11 wurde ich im Computerereich schon ab und an gut beraten.

Wahrscheinlich ein Informatikstudent im Ferienjob...

Bei VW war mir dieses Glück in 15 Jahren bei 3 verschiedenen Händlern nir widerfahren.

Bei BMW anfangs schon, am Ende schlimmer als VW...

Beim Stern bis jetzt nur vom Allerfeinsten!

Aber wie gesagt, das kann von Niederlassung zu Vertretung variieren...

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

"Everything is proceeding as I have foreseen it..."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1049
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.766

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm