| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Unzufriedenheit mit Verkaufsberatern - Daimler sorgt vor |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 19.02.2007
| Geschrieben am 01.03.2009 um 08:12 Uhr  
| Interne Testkäufe bzw. welche, die durch professionelle Testkaufagenturen durchgeführt werden, gibt es bei fast jedem Unternehmen mit einem öffentlichen Vertrieb.
Die Testkäufer haben Listen mit locker 100 Einzelpunkten, die entsprechend ausgewertet werden.
Die Ergebnisse sind immer sehr spannend.
--
Grüße aus Hannover
PeterK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.03.2009 um 09:32 Uhr  
| Hallo
Ich bin auch mit Negativeinstellung zum Dialer gefahren um mir einen Neuen zu kaufen. Der Verkäufer hat sich fast den Ar...... aufgerissen. Ich als Raucher durfte obwohl Rauchverbot war rauchen, Kaffee und wer was noch alles. Klar sagt ihr der wollte ja auch ein Auto kaufen.
Habe im Vorfeld andere angerufen wegen Lieferzeiten und Preise, man wurde noch nicht mal zurückgerufen, waren bestimmt schon zu Reich.
Selbst als ich den Wagen gekauft hatte hat er sich um alles gekümmert der Ledersitz wurde komentarlos gewechselt ( 2 Falten nach 400 km) Er wollte auch das Eintragen der Lorinserfelgen machen, aber das Gutachten von Lorinser passte nicht zum 55er.
Ich kann nur für mich sprechen, bin positiv überrascht.
Der Rabatt von 15% war auch nicht schlecht aber dafür ging mein 200er billig über den Tisch. 20.000 € mit 77.000 km aber Pflegezustand 1a
Abwarten wie lange das anhält die Kundenbetreuung.
--
mfG Peter
SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik gegen
ein SLK 55 AMG Mocca-Schwarz getauscht 15Km Laufleistung und Vollausstattung. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 01.03.2009 um 11:09 Uhr  
| Ich kaufe meine Fahrzeuge nur noch bei Verkäufern, die einem auf Wunsch Puderzucker in den Allerwertesten pusten. Zum Glück finden sich immer noch Prachtexemplare dieser Spezies (ohne diese mit dieser Beschreibung herabwürdigen zu wollen). Die verstehen ihr Geschäft einfach, auch an Montagen und sonst schlechten Tagen....
Am allerschlimmsten geht es mir in den Elektronikmärkten von "Blöd" und "Geiz ist geil". Wer nach den ganz grossen Frusterlebnissen bezüglich Kundenumgang und Fachkompetenz sucht, der sollte sich mal zu uns nach "R" begeben und die zwei Märkte aufsuchen. Falls es bei diesen Märkten so etwas wie Testkäufer gibt, dann können die noch nie bei uns gewesen sein, es sei denn das Motto lautet auch für diese "Geiz bei Fachkompetenz ist geil und Kunden zufrieden stellen: Ich bin doch nicht blöd". | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
| Geschrieben am 01.03.2009 um 11:23 Uhr  
|
FM schrieb:
Am allerschlimmsten geht es mir in den Elektronikmärkten von "Blöd" und "Geiz ist geil".
Das Fachwissen der Verkäufer dort ist wirklich umgekehrt proportional zum zur Schau gestellten, unbegründeten Selbstbewusstsein dieser Spezies.
Kaufen kann man nur dann etwas, wenn man mit dem Finger auf das Teil zeigt das man haben will und der Verkäufer kapiert, dass er jetzt einen Lieferschein (manchmal auch Kaufantrag genannt) ausfüllen soll.
Gruß Helmut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Helmut aus Köln Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 22.02.2008
| Geschrieben am 01.03.2009 um 11:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von natas am 01.03.2009 um 11:45 Uhr ]
FM schrieb:
Am allerschlimmsten geht es mir in den Elektronikmärkten von "Blöd" und "Geiz ist geil". Wer nach den ganz grossen Frusterlebnissen bezüglich Kundenumgang und Fachkompetenz sucht, der sollte sich mal zu uns nach "R" begeben und die zwei Märkte aufsuchen.
Äh sorry, wenn ich Kompetenz und fachliche Informationen suche gehe ich in ein Fachgeschäft und nicht in einen Laden, der alles anbietet, was irgendwie mit Strom betrieben wird.
Dann sollte man sich aber nicht wundern, wenn man dann deutlich höhere Preise vorfindet. Aber meistens lassen die Mitarbeiter oder Betreiber von solchen Fachgeschäften auch beim Preis mit sich reden.
Ich verstehe die Leute nicht, die in solche "Geiz ist geil"-Läden gehen und dort auch eine fachgerechte Beratung erwarten. Ihr geht doch auch nicht zu ATU und vertraut auf die Aussagen der dort arbeitenden KFZ-Techniker und anderen Mitarbeitern, oder?
Gruß
Natas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an natas Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.03.2009 um 11:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike J am 01.03.2009 um 11:54 Uhr ]
Sorry, aber ich lass meine Reifen seit Jahren bei ATU wechseln und kaufe für gewöhnlich auch dort meine Reifen.
Die Winter-Goodyear auf meinem 171er waren die dortige Empfehlung und ich bin SEHR zufrieden damit.
Sicherlich sind Discountmärkte nicht erste Wahl in Sachen Beratung, aber bei ATU arbeiten KEINE umgeschulten Bäcker, Metzger oder Wirte.
Das sind Mechaniker und zum Teil sogar Meister... zumindest hier in unserer NDL...
natas schrieb:
FM schrieb:
Am allerschlimmsten geht es mir in den Elektronikmärkten von "Blöd" und "Geiz ist geil". Wer nach den ganz grossen Frusterlebnissen bezüglich Kundenumgang und Fachkompetenz sucht, der sollte sich mal zu uns nach "R" begeben und die zwei Märkte aufsuchen.
Äh sorry, wenn ich Kompetenz und fachliche Informationen suche gehe ich in ein Fachgeschäft und nicht in einen Laden, der alles anbietet, was irgendwie mit Strom betrieben wird.
Dann sollte man sich aber nicht wundern, wenn man dann deutlich höhere Preise vorfindet. Aber meistens lassen die Mitarbeiter oder Betreiber von solchen Fachgeschäften auch beim Preis mit sich reden.
Ich verstehe die Leute nicht, die in solche "Geiz ist geil"-Läden gehen und dort auch eine fachgerechte Beratung erwarten. Ihr geht doch auch nicht zu ATU und vertraut auf die Aussagen der dort arbeitenden KFZ-Techniker und anderen Mitarbeitern, oder?
Gruß
Natas
--
...Back again...
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 23.05.2005
| Geschrieben am 01.03.2009 um 13:33 Uhr  
| Sorry, aber ich lass meine Reifen seit Jahren bei ATU wechseln und kaufe für gewöhnlich auch dort meine Reifen.
Die Winter-Goodyear auf meinem 171er waren die dortige Empfehlung und ich bin SEHR zufrieden damit.
Sicherlich sind Discountmärkte nicht erste Wahl in Sachen Beratung, aber bei ATU arbeiten KEINE umgeschulten Bäcker, Metzger oder Wirte.
Das sind Mechaniker und zum Teil sogar Meister... zumindest hier in unserer NDL...
Hallo Michael,
du meckerst über Elektrodiscounter und Mercedes Berater, dann kaufst du deine Reifen bei ATU ,kann dir überhaupt jemand etwas recht machen.
Bei ATU lasse ich maximal an meinem Winterwagen VW Golf den Ölwechsel machen, ansonsten würde keine weitere Dienstleistung bei ATU einkaufen.
Schon genug Blödsinn gehört und gesehen bei und über ATU.
Freie Reifenhändler bieten die gleichen Preise oder besser an als ATU.
Wenn du mit den Mitarbeitern / Beratern von MB nicht zufrieden bist, dann gehe doch mal nach Opel und VW, du wirst dich wundern.
Meine Frau fährt einen Opel, meine Tochter und ich einen VW Golf, wenn du in den hiesigen Niederlassungen dieser beinden Autohäuser Inspektionen oder Reparaturen durchführen lassen willst kommst du dir teilweise vor wie ein Bettnässer, so wirst du behandelt.
Mercedes ( Niederlassung Solingen ) habe ich immer als sehr freundlich und absolut kompetent empfunden, hier bekommst du alles was du möchtest bis ins Detail erklärt ohne das du dir besonders gepudert vorkommst.
--
Schöne Grüße von Uwe aus dem Bergischen
(schmidti) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schmidti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 127
User seit 20.11.2008
| Geschrieben am 01.03.2009 um 14:09 Uhr  
| Vielleicht sollte man das Thema aber auch nicht zusehr pauschalisieren.
Meine Erfahrungen sind wohl leicht verschoben zum Trend.
Ich war NICHT fixiert auf den Stern und hatte sowohl das neue 1er Coupè als
auch den neuen TT auf der Liste.
Bei BMW bekam ich zwar ein Angebot, aber der Verkäufer schien mir sehr froh
endlich mit mir fertig zu sein. Probefahrt keine Chance, mit wirklich dämlichen
Ausreden. Bei Audi wars ganz schlimm. Da wurde ich nichtmal wahrgenommen.
Obwohl 4 Verkäufer nichtstuend hinter ihren Monitoren in der Nase bohrten!!
Ich war dreimal dort und jedesmal das gleiche Spiel. Null Reaktion.
Als ich dann schließlich beim örtlichen Sterne-Händler landete war das wirklich
ein völlig anderes Erlebnis. Die erste Beratung am Sonntagabend um 17:30 Uhr,
Angebot zur ganztägigen Probefahrt, anschließend ein toller Preis und seither
(obwohl ich in der ersten Zeit wirklich oft mit Reklamationen dort war) stets
freundliche Gesichter, sofortige Spontan-Reparaturtermine, jede Menge Kulanz
und alle Software-Anpassungen kostenfrei.
--
Servus
Südwild | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Südwild Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.03.2009 um 15:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike J am 01.03.2009 um 15:55 Uhr ]
Wer lessen und verstehen kann ist in Deinem Fall klar im Vorteil.
Zudem solltest Du, wenn Du zitierst, das auch bitte kenntlich machen.
Ich "meckere" nicht über E-Discounter (ich schreib etwas dazu, das mit Meckern NIX zu tun hat ... LESEN und VERSTEHEN !!!) und ich habe mich mich über die Inkompetenz der ortsansässigen NDL geärgert.
Meine Winterreifen habe ich da gekauft, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich wurde da gut bedient.
Einen Assyst oder sonstige Reparaturen am SLK lass ich sicher NICHT bei ATU machen, aber DAS war hier auch nicht das Thema (zumindest nicht meins im eigenen Posting).
Bei VW war ich (lange bevor ich den ersten SLK hatte sehr lange und sehr zufrieden...Honks gibt es überall...)
Vorschlag:
Wenn Du mein Posting inhaltlich nicht verstehst, frag bitte, eh Du solch unqualifizierten Antworten ohne korrekte Zitatinhalte schreibst.
AUA ...
Der Vertragshändler, bei dem ich letzten Endes gekauft habe, war klasse...die Daimler-Winterräder aber für den Zweck zu teuer und so habe ich Sie woanders gekauft...
Schmidti schrieb:
Hallo Michael,
du meckerst über Elektrodiscounter und Mercedes Berater, dann kaufst du deine Reifen bei ATU ,kann dir überhaupt jemand etwas recht machen.
Bei ATU lasse ich maximal an meinem Winterwagen VW Golf den Ölwechsel machen, ansonsten würde keine weitere Dienstleistung bei ATU einkaufen.
Schon genug Blödsinn gehört und gesehen bei und über ATU.
Freie Reifenhändler bieten die gleichen Preise oder besser an als ATU.
Wenn du mit den Mitarbeitern / Beratern von MB nicht zufrieden bist, dann gehe doch mal nach Opel und VW, du wirst dich wundern.
Meine Frau fährt einen Opel, meine Tochter und ich einen VW Golf, wenn du in den hiesigen Niederlassungen dieser beinden Autohäuser Inspektionen oder Reparaturen durchführen lassen willst kommst du dir teilweise vor wie ein Bettnässer, so wirst du behandelt.
Mercedes ( Niederlassung Solingen ) habe ich immer als sehr freundlich und absolut kompetent empfunden, hier bekommst du alles was du möchtest bis ins Detail erklärt ohne das du dir besonders gepudert vorkommst.
--
Schöne Grüße von Uwe aus dem Bergischen
(schmidti)
--
...Back again...
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 02.03.2009 um 08:12 Uhr  
| Hal.lo,
wie immer zählen hier vor allem die individuellen Leistungen oder Fehlleistungen, wobei tendenziell natürlich der Fisch am Kopf zu stinken anfängt...
Oder anders gesagt: Wie's der Konzern oder der Filialverantwortliche vorlebt, so wirds im Regelfall gemacht.
Ich hab' bei ATU eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Speziell was Reifen betrifft war da immer Kompetenz, Freundlichkeit, und Entgegenkommen vorhanden - bei durchweg günstigen Preisen.
Sogar bei Mediamarkt habe ich ab und zu schon wirklich seriöse und fachkundige Beratung erlebt - allerdings natürlich nicht am Samstag, wenn Grethi und Plethi dort zugange sind. Aber werktag morgens un 1/2 11 wurde ich im Computerereich schon ab und an gut beraten.
Wahrscheinlich ein Informatikstudent im Ferienjob...
Bei VW war mir dieses Glück in 15 Jahren bei 3 verschiedenen Händlern nir widerfahren.
Bei BMW anfangs schon, am Ende schlimmer als VW...
Beim Stern bis jetzt nur vom Allerfeinsten!
Aber wie gesagt, das kann von Niederlassung zu Vertretung variieren...
--
Herzliche Grüße!
Hal
---------
"Everything is proceeding as I have foreseen it..." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1049 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|