.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Klimawandel, vom Menschen gemacht?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.02.2018 um 07:55 Uhr   
... einen kühlen Kopf zu bewahren rettet die Welt ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.02.2018 um 12:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fivebanger am 01.02.2018 um 12:45 Uhr ]

Ja ne ist klar, in Deutschland versucht man ganz bürokratisch die Umwelt sauber zu halten. Hauptsache es steht auf dem Zettel, über Nutzen und Effekte wird sich keinen Kopp gemacht.

Dazu nenne ich mal mehrere Beispiele, die in meinen Augen ein Hohn für die Umwelt sind:

1. Euro 2 und Euro 3

Bei Euro 2 gibt es ja keine Sekundärluftpumpe im Gegensatz zur Euro 3. Wird ein Abgas besser, wenn ich Frischluft in den Auspuff blase? Genau am Auspuff kommt weniger raus, aber es macht keinen Unterschied, wenn ich 10 Liter Benzin in Euro 2 oder Euro 3 verbrenne. Die Abgasmengen sind immer die gleichen Mengen, nur eben bei der Euro 3 durch die Frischluft verdünnt. Wenn ich 10 Liter Benzin verbrenne, egal ob Euro 1 bis 6, dann ensteht auf physikalischer Weise immer genau so viel CO2.

Das gleich passiert, wenn das Abwasser von Firmen zu hoch belastet ist. Lässt man jetzt mehr Frischwasser in das Abwasser, dann ist das Abwasser an der Meßstelle wesentlich besser geworden. Aber in der Gesamtheit betrachtet, ist das Abwasser nicht besser geworden.


2. Grüne Umweltplakete, Abgasnormen

Alte Diesel bekommen ja meistens nicht mehr grün. Die sind eben dreckig und viel besser sind die Autos mit Euro 5 und 6. Weil die ja eben neu sind und das besser können. Diese Abgasreinigung funktioniert ja nur bei Temperaturen um 17 Grad. Darunter wird abgeschaltet, weil ja sonst der Motor hopps geht. Was passiert dann? Der Motor haut genau so viel und noch mehr Dreck in die Luft als die alten Diesel. Aber Hauptsache es steht auf dem Papier. wer sich Euro 5 und 6 nicht leisten kann, wird eben zur Kasse gebeten.

3. Die Offensive der Elektrokarren

Schon jemand dran gedacht, wer die ganzen Akkus entsorgt? Und von wo kommt der Strom? Wie viele Rohstoffe werden für den Ausbau der Ladestationen verbraucht? Auch hier wird wieder ein Irrweg gefahren, aber Hauptsache man macht mit. Und das wird auch noch gefördert. Da werden dann Elektrobusse mit Akku gekauft. Ist ja kostengünstiger als die Buslinien mit Oberleitungen auszurüsten.


Weniger Verkehr kann man auch anders gestalten. Man macht das Auto fahren so teuer, dass nur noch Leute mit hohen Verdiensten fahren können. Dann schlagen wir gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Weniger Verkehr, weniger Stau. Weniger Abgase. Und die Autos der Reichen dürfen dann noch grösser werden, die CO2 Bilanz passt dann wieder.






--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist ONLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8855
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.02.2018 um 15:10 Uhr   


Fivebanger schrieb:

Ja ne ist klar, in Deutschland versucht man ganz bürokratisch die Umwelt sauber zu halten. Hauptsache es steht auf dem Zettel, über Nutzen und Effekte wird sich keinen Kopp gemacht.

Dazu nenne ich mal mehrere Beispiele, die in meinen Augen ein Hohn für die Umwelt sind:

1. Euro 2 und Euro 3

Bei Euro 2 gibt es ja keine Sekundärluftpumpe im Gegensatz zur Euro 3. Wird ein Abgas besser, wenn ich Frischluft in den Auspuff blase? Genau am Auspuff kommt weniger raus, aber es macht keinen Unterschied, wenn ich 10 Liter Benzin in Euro 2 oder Euro 3 verbrenne. Die Abgasmengen sind immer die gleichen Mengen, nur eben bei der Euro 3 durch die Frischluft verdünnt. Wenn ich 10 Liter Benzin verbrenne, egal ob Euro 1 bis 6, dann ensteht auf physikalischer Weise immer genau so viel CO2.

Das gleich passiert, wenn das Abwasser von Firmen zu hoch belastet ist. Lässt man jetzt mehr Frischwasser in das Abwasser, dann ist das Abwasser an der Meßstelle wesentlich besser geworden. Aber in der Gesamtheit betrachtet, ist das Abwasser nicht besser geworden.

....
--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.



Hmmm ....

https://cdn.rheinmetall-automotive.com/fileadmin/media/kspg/Broschueren/Poduktbroschueren/Pierburg/Schadstoffreduzierung/pb_sec_air_d.pdf

Das geht wohl über die reine Verdünnung um einiges hinaus


sG, Andy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Picasso

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 05.11.2017
 Geschrieben am 01.02.2018 um 16:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Picasso am 01.02.2018 um 16:44 Uhr ]

Freunde da habt Ihr recht, solange man nicht das Grundproblem " es ist von allem zu viel da ,vor allem Lebewesen"

da gehört die Gattung Mensch natürlich auch dazu, darum braucht man auch von" Allem" immer mehr .

Nur "Wer "bestimmt jetzt ,wer oder was ist zu viel da. Dieses heiße Eisen greift niemand an.

Deshalb wird auch jetzt der Iran" Demokratisiert ", was im nahen Osten ja so super funktioniert hat.

Das Sprichwort stimmt schon " Zuviel war nicht genug" De Chinesen haum jetzt gsogt ,de Europäer

kenanse eanan Plastik Mist ghoidn ,mia haum söwa gnua. Die breite Masse wird wieder zum Ursprung zruck kehrn

da hilft kein Brennstoff ,Gas ,Strom oder was weiß ich für Antriebe , übrig bleiben wird die Elite de wos mobil sei wearn ,das Fuaßvoik wiad zsfuaß geh, wias von da Evolution a so vorgesehen war. Das schlimmste für die Menschheit steht uns ja noch bevor, wohin mit dem ganzen Atom-Zeugs. Halbwertszeit 10000 Jahre.

Ich denke Tschernobyl und Fukoshima war noch nicht das letztemal.

Sorry, man verzeihe mir den Wiener Dialekt


Franz




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Picasso    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2018 um 10:00 Uhr   
Hi

Mal eine interessante 2-teilige Doku zum Thema Klimawandel.

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/klima-macht-geschichte-vom-neandertaler-bis-zum-alten-rom-100.html

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/klima-macht-geschichte-2-108.html

Mitte des zweiten Teils werden die Auswirkungen der kleinen Eiszeit zwischen dem 15. und 19. Jh. etwas ausführlicher behandelt.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

THE FUN BEGINS WHERE THE ROAD ENDS.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.02.2018 um 13:01 Uhr   
Hallo

Wie antwortete ein Meteorloge auf die Frage ob es seit der "Klimaerwärmung" mehr Tornados in Deutschland gäbe: Nein, nur mehr Kameras.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2018 um 14:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 03.02.2018 um 15:09 Uhr ]

Hallo zusammen,
ich bin 1955 geboren. Eines der wichtigen Ziele in meiner Jugend war die Bekämpfung des Hungers auf dieser Welt. Und in der Tat, obwohl sich seit meiner Geburt die Menschheit verdreifacht hat (von 2,5 auf 7,5 Milliarden) ist der Anteil an Hungeropfern deutlich gesunken.
Heute leiden "nur" noch 800 Millionen Menschen an dauerhaften Hunger, und es sterben "nur" noch jährlich 5 Millionen Kinder unter 6 Jahren aufgrund von Mangelernährung.
Das ist schlimm, auch wenn es schon deutlich weniger geworden ist, und wer würde sich Heute nicht weiterhin für die Beseitigung von Hunger und extremer Armut einsetzen. Aber genau das frührt zu verstärkten CO2 Ausstoss, denn all diese Menschen wollen essen und ein Auskommen durch Arbeit haben.
Wer ernsthaft die Ergebnisse der Pariser Klimakonferenz als Erfolg feiert, wo China als weltweit grösster CO2 Erzeuger bis 2030 seinen Ausstoss ungezügelt vergrössern kann, und das obwohl jeder einzelne Chinese heute schon mehr CO2 freisetzt als ein Bewohner der EU, der kann nicht ernsthaft an die Rettung der Welt glauben.
Wir 82 Millionen Deutsche retten die Welt *lol*
Erinnert mich an den Witz aus meiner Jugend mit der Ameise die sich am Hals eines Elephanten festgeklammt hat und der ganze Ameisenstaat im Gras sitzt und schreit: Würg ihn Emil.
Allein der Glaube versetzt Berge, oder, damit kann man prima Politik machen.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.02.2018 um 15:45 Uhr   


silverstone schrieb:


Erinnert mich an den Witz aus meiner Jugend mit der Ameise die sich am Hals eines Elephanten festgeklammt hat und der ganze Ameisenstaat im Gras sitzt und schreit: Würg ihn Emil.
Allein der Glaube versetzt Berge, oder, damit kann man prima Politik machen.




Hallo

Ganz meine Meinung. Nenne das den neuen Deutschen Größenwahn. Vom Welteroberer zum Weltretter umgepolt. Ansonsten hat sich bei einige erschreckend wenig getan.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1757
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 03.02.2018 um 20:04 Uhr   


silverstone schrieb:

Hallo zusammen,
ich bin 1955 geboren. Eines der wichtigen Ziele in meiner Jugend war die Bekämpfung des Hungers auf dieser Welt.




Die Lehrer und Ausbilder in der Nachkriegszeit , die ich kennen lernte, hatten eines gemeinsam.
Sie führten einen Kampf gegen die Dummheit der Menschen , und das nicht Weltweit , nein , ganz und gar nicht , Deutschland hatte damals ganz andere Probleme , als sich mit den Sorgen des fernen Auslandes zu beschäftigen.
Was interessierte den Deutschen denn damals schon das Ausland, nicht viel bis gar nichts.
OK ,vielleicht noch der Urlaub in Italien , aber das war´s auch schon.
Was man uns nahe legte , und geboten wurde, ist so zu beschreiben.
Eine ordentliche Ausbildung , gutes Benehmen lernen und der unbedingte Wille den eingeschlagenen Weg bis zum Ende zu gehen.
Für Träumereien zb. ,, Selbstverwirklichung des ICHs´´ war da überhaupt kein Platz.
Deswegen kann ich der orientierungslosen Politik von heute empfehlen ,
wenn Euch das Konzept fehlt , Eiert nicht herum, nehmt das , was sich einst bewehrt hat.
Und hört endlich auf den Leuten ständig einzureden , eine Zukunft hat nur derjenige der Studiert hat.

Schöne Grüße
Werner



--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2018 um 21:38 Uhr   
Hallo Werner,

so ganz verstehe ich nicht den Zusammenhang zwischen den von Dir zitierten Teil meines Beitrags und dem was Du danach geschriebenen hast.

Meine Jugend, auf die ich mich bezogen habe, begann in den 70ger.
In der Zeit wo wir vor Weihnachten für "Brot für die Welt" gesammelt haben und die ersten "Dritte Weltläden" gegründet wurden (1975 in Ffm). Wo zumindest in meinem Umfeld sich die Menschen nach der Fresswelle auch über den Hunger in der Welt Gedanken gemacht haben.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1183
Mitglieder:  12
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.929

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm