.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Klimawandel, vom Menschen gemacht?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 29.01.2018 um 21:27 Uhr   


Taunusboy schrieb:


Silversurfer350 schrieb:
... Klimawanel hat es schon immer gegeben und ich leugne ihn nicht. ... Klimawandel in Form von Eiszeiten und Hitzeperioden hat es schon immer gegeben.

Ja das stimmt, aber nicht mit solch einer Geschwindigkeit wie seit der Industrialisierung. Und was ist die Konsequenz aus deiner Aussauge? Sollen wir mit wehenden Fahnen weiter in den Untergang rasen?

Das Dumme ist nämlich dass in der letzten Eiszeit nur 100.000 Menschen auf der Erde rumschlappten. Und die hatten genügend Zeit und Platz sich eine behagliche Klimazone zu suchen. Wenn sich die Wüsten weiterhin so schnell ausdehnen und die ersten strandnahem Mega-Citys vollaufen, werden Flüchtlingsströme aufbrechen, die auch die höchsten Mauern und lautesten Pegidagröler nicht aufhalten werden.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI



Stimme ich Dir voll zu .... und ich hab das eigentlich auch geschrieben, umschrieben und tituliert als Sahnehäubchen.
Nur glaube ich nicht, dass wir hier das alles aufhalten können solange Staaten nicht reagieren. Schauen wir doch nach Asien und den amerikanischen Kontinent was dort für Umweltverschmutzung noch passiert und es sollte klar sein Europa und schon garnicht Deutschland kann das kompensieren, leider. Denn sonst hätte das Gewissen der Welt (Deutschland) es schon gemacht. Statt dessen müssen selbst wir in den KleiKo-Verhandlungen Abstand nehmen von unseren eigenen hoch gesteckten Zielen. Dabei stellt sich die Frage wer sich um die Menschen im Braunkohletagebau und in den Braunkohlekraftwerken kümmert wenn die Massen der Flüchtlinge ante Portas stehen. Lauter ungelöste Probleme .......

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, K&N-Filter, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 29.01.2018 um 21:49 Uhr   


Taunusboy schrieb:

Wenn sich die Wüsten weiterhin so schnell ausdehnen und die ersten strandnahem Mega-Citys vollaufen, werden Flüchtlingsströme aufbrechen, die auch die höchsten Mauern und lautesten Pegidagröler nicht aufhalten werden.




Dann nämlich , wenn unsere Tiefebenen absaufen , werden Heerscharen von Norddeutsche in Südrichtung vor den zu erwartenden Wassermassen flüchten.
Vielleicht sollte man dann den hinlänglich bekannten Flüchtlingsstaaten in Afrika mal ein Tauschgeschäft für das in Zukunft zu erwartende Chaos unterbreiten.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 29.01.2018 um 21:54 Uhr   


zermanik schrieb:


Taunusboy schrieb:

Wenn sich die Wüsten weiterhin so schnell ausdehnen und die ersten strandnahem Mega-Citys vollaufen, werden Flüchtlingsströme aufbrechen, die auch die höchsten Mauern und lautesten Pegidagröler nicht aufhalten werden.




Dann nämlich , wenn unsere Tiefebenen absaufen , werden Heerscharen von Norddeutsche in Südrichtung vor den zu erwartenden Wassermassen flüchten.
Vielleicht sollte man dann den hinlänglich bekannten Flüchtlingsstaaten in Afrika mal ein Tauschgeschäft für das in Zukunft zu erwartende Chaos unterbreiten.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99



Das wäre dann praktisch Familiennachzug oder-zusammenführung denn viele sind ja schon da. Kontingente? Obergrenze?

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, K&N-Filter, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 13.11.2017
 Geschrieben am 29.01.2018 um 22:11 Uhr   
...wie schön, dass dieses heikle Thema hier von allen Seiten angeleuchtet wird. Meinen Respekt dafür. Bei aller Klimawahnhörigkeit frage ich mich: Wem nutzt diese Angstmache? M.M. nach totaler Unfug: kalte Enteignung der älteren KFZ, die Staubsauger in der Leistung zu beschränken, die Glühbirnen gegen Quecksilberhorrordinger zu verbieten... usw usv. Totaler Wahnsinn.

Ich empfehle jedem Wirklich Interessierten sich mal neutral mit den Positionen beider Läger zu beschäftigen. Lesestoff gibt es ja im www reichlich und jeder drehts in seine Richtung.

Mein Fazit: Klimawandel und CO2 kram ist Fake, einzig ein Werkzeug zum Unterdrücken der Menschen.






--
-------------------
Bootsmann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bootsmann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.01.2018 um 22:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 29.01.2018 um 22:18 Uhr ]



Silversurfer350 schrieb:


zermanik schrieb:
Dann nämlich , wenn unsere Tiefebenen absaufen , werden Heerscharen von Norddeutsche in Südrichtung vor den zu erwartenden Wassermassen flüchten.
Vielleicht sollte man dann den hinlänglich bekannten Flüchtlingsstaaten in Afrika mal ein Tauschgeschäft für das in Zukunft zu erwartende Chaos unterbreiten.


Das wäre dann praktisch Familiennachzug oder-zusammenführung denn viele sind ja schon da. Kontingente? Obergrenze?
Wenn ihr so weitermacht kommt Uwe wieder...

Generell: Gewagte Ansicht, wer glaubt das über hundert Jahre lang CO2-in-die-Luft-pumpen nichts ausmacht .

Der Schneeballeffekt kommt dann mit der Erwärmung und dem sich vermehrt bildenden Wasserdampf - praktisch schon außer Kontrolle....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2018 um 22:49 Uhr   


zermanik schrieb:


Taunusboy schrieb:

Wenn sich die Wüsten weiterhin so schnell ausdehnen und die ersten strandnahem Mega-Citys vollaufen, werden Flüchtlingsströme aufbrechen, die auch die höchsten Mauern und lautesten Pegidagröler nicht aufhalten werden.




Dann nämlich , wenn unsere Tiefebenen absaufen , werden Heerscharen von Norddeutsche in Südrichtung vor den zu erwartenden Wassermassen flüchten.
Vielleicht sollte man dann den hinlänglich bekannten Flüchtlingsstaaten in Afrika mal ein Tauschgeschäft für das in Zukunft zu erwartende Chaos unterbreiten.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99



Hehe, ich habe mein Haus auf der Höhe 54 gebaut, zukünftig mit Wasserblick, was will man mehr, Wertsteigerung inklusive...

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 30.01.2018 um 08:55 Uhr   


SLK-M schrieb:



Silversurfer350 schrieb:


zermanik schrieb:
Dann nämlich , ......


Das wäre dann praktisch Familiennachzug oder-zusammenführung denn viele sind ja schon da. Kontingente? Obergrenze?
Wenn ihr so weitermacht kommt Uwe wieder...

Generell: Gewagte Ansicht, wer glaubt das über hundert Jahre lang CO2-in-die-Luft-pumpen nichts ausmacht .

Der Schneeballeffekt kommt dann mit der Erwärmung und dem sich vermehrt bildenden Wasserdampf - praktisch schon außer Kontrolle....



Guten Morgen,

ich denke die Probleme werden hier nicht wirklich geleugnet. Aber solange wir uns einen steil steigenden Ferienflugverkehr, Kreuzfahrt- und Containerschiffe betrieben mit Schweröl und in Zukunft die entstehenden Probleme der Batterien von E-Autos, sowie die ständige beschneiung mitttels Schneekanonen und Ganzjahres-Skihallen leisten können kann es doch nicht soooooo schlimm sein. Ansonsten tut unsere Regierung und gewisse Verbände das was sie am Besten können nämlich abkassieren beim Bürger der sich dagegen nicht wehren kann. Und wenn man dann Umfragen glauben darf sind gerade die 20 - 35-Jährigen an der Umwelt und deren Erhaltung sehr interessiert. Fragt man sie dann auf was sie verzichten würden für eine "gesündere" Umwelt sind es genau die oben genannten Faktoren eben NICHT wie Reisen, Skifahren, Fliegen und Konsum.
An mir, der einen guten Teil seines Lebens bereits hinter sich hat, kann es nicht liegen. Ich fahre jedenfalls mit dem ÖPNV in die Arbeit sprich Stadt und nehme dessen marodes Netz und die daraus entstehende Unpünktlichkeit in Kauf. Und jeder von uns hier bis auf die ganz Jungen kann sich noch an das alte Ruhrgebiet erinnern wo man die Wäsche zum Trocknen nicht im Freien aufhängen konnte........

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, K&N-Filter, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.01.2018 um 11:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fivebanger am 30.01.2018 um 11:32 Uhr ]



Silversurfer350 schrieb:


zermanik schrieb:


Taunusboy schrieb:

Wenn sich die Wüsten weiterhin so schnell ausdehnen und die ersten strandnahem Mega-Citys vollaufen, werden Flüchtlingsströme aufbrechen, die auch die höchsten Mauern und lautesten Pegidagröler nicht aufhalten werden.




Dann nämlich , wenn unsere Tiefebenen absaufen , werden Heerscharen von Norddeutsche in Südrichtung vor den zu erwartenden Wassermassen flüchten.
Vielleicht sollte man dann den hinlänglich bekannten Flüchtlingsstaaten in Afrika mal ein Tauschgeschäft für das in Zukunft zu erwartende Chaos unterbreiten.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99



Das wäre dann praktisch Familiennachzug oder-zusammenführung denn viele sind ja schon da. Kontingente? Obergrenze?

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, K&N-Filter, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB



Problem dabei wird sein, das die CSU in Bayern dann auf die 20% steuert. Dann muß dann das Wahlrecht nur noch auf "Einheimische" umgemünzt werden.

--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2018 um 11:50 Uhr   
Wenn ich mir die Bautätigkeit in Stuttgart an schaue, dann ist der hiesige "Klimawandel" in der Stadt von Menschen gemacht!

Mittlerweile wird ohne Rücksicht in den Luftschleusen gebaut, tlw. Hochhäuser, da kann Frischluft nur noch schwer in die Innenstadt kommen.

Der Kessel heizt sich auf!

Die neueste Errungenschaft ist das Zupflastern des Stadtzentrums!

Dieser Belag besteht aus dicken Steinplatten. Dies wirken wie Herdplatten und im Sommer heizen die sich richtig auf und geben natürlich am Abend oder in der Nacht die gespeicherte Hitze wieder ab.

Es kühlt also auch in der Nacht nicht mehr richtig ab!

Und ähnliche Entwicklungen gibt es dann auch in größeren Dimensionen, warum nicht weltweit?

Ich bin jetzt 58 Jahre alt und kann mich an Winter erinnern, wo es Schnee gab! Gefühlt ist das mittlerweile wesentlich weniger geworden, zumindest in der Region Stuttgart!

Wetterkapriolen gibt es wesentlich mehr, die nackte Anzahl von Sturm-, Hagel- und Überschwemmungsschäden ist nicht gefühlt sondern realistisch größer geworden. Das ist kein Gefühl sondern Praxiserfahrung, da ich u.a. solche Schäden besichtige und reguliere!

Ich bin kein Aktuar, aber das einzige Argument das ich - noch - gelten lasse ist das, dass diese gefühlten und erlebten Abweichungen sich noch im Rahmen der statistischen Streuung befinden. Auffällig für mich ist es jedoch, dass die Extreme deutlich zugenommen haben. Es wird nicht mehr besser, die Streuung geht eher immer mehr Richtung schlimmer! Eine Streuung geht aber sowohl nach oben wie auch nach unten!

"Jahrhundertstürme" gibt es mittlerweile mindestens einen im Jahr!!

Und der Mensch ist auf unserem Planet der/das Einzige, welches im großen und merkbaren Umfang Veränderungen vornimmt!

Sei es die Versiegelung von Flächen, die Änderung von Wasserläufen und Landschaften und so Vieles mehr! Das hat Auswirkungen!!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 13.11.2017
 Geschrieben am 31.01.2018 um 00:32 Uhr   
Pber 31.000 Wissenschaftler haben sich in den USA im „Global Warming Petition Project“ gegen die politische Agenda der globalen Erwärmung zusammengeschlossen.

http://www.petitionproject.org/index.php

--
-------------------
Bootsmann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bootsmann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :996
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.583

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm