.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Klimawandel, vom Menschen gemacht?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ESSELLKAA

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 187
User seit 30.09.2008
 Geschrieben am 24.02.2009 um 23:36 Uhr   
Solange die großen Nationen nicht mitziehen, bringt es eh nicht viel. Dtl. ist doch eh immer recht weit vorn, was die grüne Weste anbelangt. Ob wir da nun Platz 3 oder 1 sind, ist relativ egal. Viel interessanter ist m.E., wie sich Länder wie Russland und China zukünftig positionieren werden.

--
Beste Grüße, Michael
--
MB SLK 200K (R170 FL) - BJ 2002 - Magma-Rot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ESSELLKAA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 690
User seit 11.10.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2018 um 17:45 Uhr   
moin,
da hat mal eine Richterin der Bayerrischen Umweltministerin Schaf einen rein gewürgt ( Zwangshaft noch abgewendet ) aber 4000,- € Strafgeld

Da bin ich mal gespannt, wie das die Bayern weiter regeln

Umwelthilfe gegen den Staat Bayern:
http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/deutsche-umwelthilfe-gegen-freistaat-verwaltungsgericht-hat-entschieden100.html

--
Grüße von Bernd aus Kiel

da leben und wohnen, wo andere Urlaub machen,
Spass haben mit bernsteinrotem 170er, Bj.1998, 136 Pferde, unverbauter Zustand, für Spazierfahrten im schönen SH
für Ausfahrten mit Usern, der 172 in Indiumgrau, 184 Pferde

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luki-1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.01.2018 um 18:38 Uhr   
Hallo

Hat man bei den Verhandlungen zur GROKO nicht auch die Klimaziele gekippt? Das ist das Ende, rette sich wer kann!!!

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   colonian

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 28.05.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2018 um 19:16 Uhr   
Ich mache mich jetzt mal sehr, sehr unbeliebt indem ich sage, dass die Menschheit als Ganzes den Klimawandel erst erkennen, begreifen und für real halten wird, wenn es eh zu spät ist. Und dies aus zwei Gründen:

1.) Die Lebensspanne des Menschen ist so kurz, als dass er die Auswirkungen seines Handelns wirklich erkennen, begreifen oder unmittelbar spüren kann. Zudem ist der Mensch zu arrogant, die Schuld mal ehrlich bei sich selbst zu suchen und Fehler einzugestehen. Und, noch schlimmer, viele Menschen handeln nur nach dem unchristlichen Prinzip: Nach mir die Sintflut.

2.) Viele Dinge in der Klimadiskussion kann man erst begreifen, wenn man sich mit wissenschaftlichem Arbeiten an sich, Wahrscheinlichkeitsrechnung, statistischer Versuchsplanung und andern Tools beschäftigt hat. Erst dann kann man eigene Versuche so durchführen und auswerten bzw. die Ergebnisse Anderer so bewerten, dass man diesen Versuchen und Ergebnissen auch trauen kann. Andernfalls kann man sich über Ergebnisse aus dritter Hand bestenfalls eine Meinung anmaßen, aber WISSEN ist etwas ganz, ganz anderes. Macht einfach mal eine Statistik, wie oft bei solchen Diskussionen die Verben "glauben", "meinen" und "denken" verwendet werden. Wer nichts weiß, nichts wissen will und bereitwillig an "fake news" glauben will, der solle bitte sein Heil in Religionen suchen.

Nehmt es mir nicht übel, aber oft fühle ich mich als gelernter Naturwissenschaftler beim Lesen solcher Threads als Einäugiger unter den Blinden.

--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen, Conti SportContact 5, OlafAirIntake, Motosense Öltempemperatur- und Voltanzeige

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colonian    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 29.01.2018 um 19:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 29.01.2018 um 19:21 Uhr ]



Luki-1 schrieb:
moin,
da hat mal eine Richterin der Bayerrischen Umweltministerin Schaf einen rein gewürgt ( Zwangshaft noch abgewendet ) aber 4000,- € Strafgeld

Da bin ich mal gespannt, wie das die Bayern weiter regeln

Umwelthilfe gegen den Staat Bayern:
http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/deutsche-umwelthilfe-gegen-freistaat-verwaltungsgericht-hat-entschieden100.html

--
Grüße von Bernd aus Kiel

da leben und wohnen, wo andere Urlaub machen,
Spass haben mit bernsteinrotem 170er, Bj.1998, 136 Pferde, unverbauter Zustand, für Spazierfahrten im schönen SH
für Ausfahrten mit Usern, der 172 in Indiumgrau, 184 Pferde



Servus Bernd,

mit einer Lex Bavaria natürlich. Übrigens die Ulrike heisst Scharf und nicht ohne "r".

@all
Übrigens Klimawanel hat es schon immer gegeben und ich leugne ihn nicht. Der Beschleuniger ist mit seinem Sahnehäubchen oben drauf wohl der Mensch. Aber wie gesagt Klimawandel in Form von Eiszeiten und Hitzeperioden hat es schon immer gegeben.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, K&N-Filter, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.01.2018 um 19:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 29.01.2018 um 20:00 Uhr ]



colonian schrieb:
.

Nehmt es mir nicht übel, aber oft fühle ich mich als gelernter Naturwissenschaftler beim Lesen solcher Threads als Einäugiger unter den Blinden.





Hallo

Und was machst du jetzt?
Das der Mensch nicht weiß wie es mit dem Klima weitergeht und auch warum steht sogar im Weltklimabericht selbst

https://youtu.be/LMuZGOLNEb4

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.01.2018 um 20:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 29.01.2018 um 20:17 Uhr ]

Ich finde es toll, dass wir unsere Emissionen unter unseren zugesagten Bedarf reduzieren.
Und dann mit dem Emissionshandel Milliarden scheffeln indem wir diese an Länder wie China und USA verkaufen.
Drittländer ohne Industrie verkaufen ihre Rechte genau so und alles ist gut.

Gucke:
https://tinyurl.com/y97ett4r
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick

SLK R 172 250 Diesel Palladium
CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.01.2018 um 20:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 29.01.2018 um 20:27 Uhr ]

Hallo

So ein naives Geschreibsel kann auch nur von einem Bundesamt kommen. Glaubt doch niemand das die USA oder China uns da was "abkaufen"?
Das einzige was mir das zeigt ist wie abgehoben und vollkommen weltfremd "die da oben" mittlerweile agieren.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 29.01.2018 um 20:53 Uhr   
Die Weltbevölkerung wächst stetig weiter, das Durchschnittsalter in Mitteleuropa ebenfalls. Frei nach dem Filmtitel, "Hunde, wollt ihr ewig leben?", stellt sich mir die persönliche Frage, soll ich mich über den Klimawandel, welcher bestimmt, in welcher Form auch immer, real existiert, aufregen?

Man kann sogar sagen, es findet im weitesten Sinn durch den Klimawandel eine natürliche Auslese statt. Niemand auf diesem Planeten kann heute 100%ig sagen, an welchem Leiden er Morgen sterben wird. Mein Vater raucht z.B. seit 70 Jahren (!!!) jeden Tag mindestens eine Schachtel Zigaretten. Er wird, falls nichts außergewöhnliches passiert, in diesem Sommer 85 Jahre alt werden. Ich dagegen, habe noch nie in meinem Leben geraucht und wäre, stand heute, heilfroh, wenn ich das Alter meines Vaters mit seinem derzeitigen gesundheitlichen Zustandes überhaupt erreichen würde.

Oder ein anderer Aspekt, bezüglich der Argumente, wir müssen auch an die Nachfolgegenerationen denken. Ich bin mir ziemlich sicher, unsere Nachfolgegenerationen werden andere Probleme haben, welche heute noch gar nicht absehbar sind.

Ich habe mittlerweile den ganzen "Umweltwahn" mitgemacht. 1985 ein Riesentheater wegen dem geregelten Kat in Verbindung mit bleifreiem Benzin (damals drei Autos für viel Geld mit ger. Kats nachgerüstet). Zur Erinnerung, damals wurden Diesel OHNE Oxi-Kat STEUERBEGÜNSTIGT !!! Vor 10 Jahren das Riesentheater um E10, zwischendurch diverse total bescheuerte gesetzlich verordnete Abwrackaktionen.
Ich bin sozusagen ein Kind des Verbrennungsmotors, das prägt und daran wird sich auch nichts ändern. Ich werde mit Sicherheit bei keinem meiner Oldtimer einen Batterieantrieb einbauen (gibts ja alles schon), lieber verschrotte ich alles.
Aber ich akzeptiere den Wandel der Zeit. Wenn es ab 2050 keine Verbrennungsmotoren mehr gibt, dann ist es halt so. Meinetwegen schon ab 2020, würde mich nicht berühren (den Automobilstandort Deutschland dagegen schon.....).

VG
Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 29.01.2018 um 21:04 Uhr   


Silversurfer350 schrieb:
... Klimawanel hat es schon immer gegeben und ich leugne ihn nicht. ... Klimawandel in Form von Eiszeiten und Hitzeperioden hat es schon immer gegeben.

Ja das stimmt, aber nicht mit solch einer Geschwindigkeit wie seit der Industrialisierung. Und was ist die Konsequenz aus deiner Aussauge? Sollen wir mit wehenden Fahnen weiter in den Untergang rasen?

Das Dumme ist nämlich dass in der letzten Eiszeit nur 100.000 Menschen auf der Erde rumschlappten. Und die hatten genügend Zeit und Platz sich eine behagliche Klimazone zu suchen. Wenn sich die Wüsten weiterhin so schnell ausdehnen und die ersten strandnahem Mega-Citys vollaufen, werden Flüchtlingsströme aufbrechen, die auch die höchsten Mauern und lautesten Pegidagröler nicht aufhalten werden.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1123
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.423

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm