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| Geschrieben am 13.04.2009 um 20:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 13.04.2009 um 20:21 Uhr ]
@ Peter
Habe soeben mal eine Video "Nachher" auf diener Seite gesehen.
So sieht VA 8.5 ET 30/ 225 und HA 10 ET30/ 255 aus???
Klassen muss ich sagen.
Du wohnst ja nich so weit von mir, vieleicht habe ich die Chance
mir das mal Live anzusehen??
Ich werde dann Morgen wohl mal mit Gerd telefonieren.
Gruß Henning | Antworten
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| Geschrieben am 13.04.2009 um 20:47 Uhr  
| Hallo 350er,
ich schreibe dir mal gerade die „offiziellen Hausaufgaben“ vom Gutachten für die 10 x 18 mit 255er
K44 An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
K50 Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige
geeignete Maßnahmen herzustellen.
K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
PUNKT ... jetzt kommt es sicher auf den Prüfer drauf an.
Bei mir K44 ... passt auch so
K50 = Öhrchen
K56 = Öhrchen nacharbreiten
--
Gruß
Chris
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| Geschrieben am 13.04.2009 um 21:33 Uhr  
| Hallo Chris
Vielen Dank für die Hinweise.
Folgende Arbeiten habe ich auch bei 8,5 x 18 ET 30 mit 10mm Distanzen wegen der Tieferlegung schon gemacht.
Übergänge Heckschürze Radhaus habe ich schon gemacht.
Ohren können wenn nötig Vorübergehend wieder dran.
Da der Reifen der gleiche bleibt und die ET von jetzt 20mm (durch 10mm Distanzen), auf ET 30 bei den 10 J näch innen rückt denke ich das es eher wenig Probleme macht als z.Z.
Die Luffläche als solche steht Zukünftig weiter innen.
Zudem dürfte der Reifen durch die Montage auf 38mm breiterer Felge auch etwas Flacher werden.
Ich denke alles in allem kein Problem.
Mir muss das ganze nur inReal noch gefallen.
Gruß Henning
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| Geschrieben am 14.04.2009 um 10:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Janosch77 am 14.04.2009 um 11:19 Uhr ]
@ pelo
Aber DR-Systeme von HR haben doch immer die zentrierung...genau wie meine 10mm spurplatten an der HA!!!die sind auch nicht plan und haben so eine art zapfen...und zum gutachten: so wie ich das lese sind die schon mit der zentrierung die auf die nabe gesteckt werden...
Unter H4 steht folgendes: Bei den 5mm distanzscheiben ist die verringerte Höhe der Mittelzentrierung zu beachten!!!somit gehe ich davon aus das diese auch eine Mittelzentrirung besitzen....
Oder reden wir aneinander vorbei
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| Geschrieben am 14.04.2009 um 18:46 Uhr  
| Hallo 350er,
nix zu danken Denke auch das passt schon bei dir.
Auf dem nächsten Bild kannst du sicher eher erkennen, warum ich so denke. Die Reifen gehen leicht nach innen, sonst würde das sicher knapp. Hier kann man auch eher erkennen, dass Vorne so nur ein kleines Tiefbett ist und hinten schon ein bissel mehr. Ich finde das passt alles sehr gut zum SLK ... quasi (wie man hier sagt) „wie Arsch auf Eimer“
Nur meiner könnte vielleicht noch ein bissel tiefer
http://up.picr.de/2117897.jpg
DS sind wirklich nicht nötig
--
Gruß
Chris
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| Geschrieben am 14.04.2009 um 19:11 Uhr  
| danke pelo, jetzt weiss ich bescheid!!! allerdings habe ich jetzt immer noch nicht geklärt was ich vorne machen soll...wie schauts mit den 7mm scheiben vorne aus...gleiches problem wie mit den 5ern oder doch zu 10ern greifen....nur passen die dann und wie sieht das bei meiner 8 x 18 dann vorne aus...bilder wären natürlich wie immer sehr schön | Antworten
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