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Tipps und Technik R170 » » Thema: Inspektion B billig :-) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 13.05.2008
| Geschrieben am 02.03.2009 um 23:14 Uhr  
| Bin auch am überlegen...
a) Inspektion Assyst B bei DC AG mit "Kauf" einer Servicegarantieverlängerung
oder
b) freie Werkstatt ohne Gebrauchtwagengarantie und Mobilolife-Verlängerung
Klar a) ist gut aber mit ziemlicher sicherheit teuer (ca. 700 €) und b wird vielleicht nur 200€ Kosten....
Mein Wagen: SLK Final Edition, BJ 2004, EZ 2005, 23000km und sehr gepflegt.
Wagen wurde letztes Jahr im Juli bei einer DC Niederlassung mit Europagarantie gekauft und jetzt zeigte es zwei serviceschlüssel an....
Was meint ihr was ich machen soll? | Antworten
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Beitrag von:
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 03.03.2009 um 06:05 Uhr  
|
Missagh schrieb:
Hallo
komme heute aus der Werkstatt in Kevelar
habe für die Inspektion B bei dem 200k Fl 80000km 169€ bezahlt + öl von oil center mitgebracht 0w40 für 45€ !!!
für zusatzarbeiten bei 80000km 69€ + von Golsar bzw Rolf (danke nochmals)
Luftfilter und Kraftstofffilter für ca 92€ also insgesamt
375€ finde schon super fair oder?? und billig
Besser gehts kaum noch
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Yamaha YZF-R1 RN19, Anthrazitmetallic, matt, 139KW
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Beitrag von:
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Beiträge: 586
User seit 10.09.2008
| Geschrieben am 03.03.2009 um 07:58 Uhr  
|
Ramius schrieb:
Missagh schrieb:
Hallo
komme heute aus der Werkstatt in Kevelar
habe für die Inspektion B bei dem 200k Fl 80000km 169€ bezahlt + öl von oil center mitgebracht 0w40 für 45€ !!!
für zusatzarbeiten bei 80000km 69€ + von Golsar bzw Rolf (danke nochmals)
Luftfilter und Kraftstofffilter für ca 92€ also insgesamt
375€ finde schon super fair oder?? und billig
Besser gehts kaum noch
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Viele Grüsse
Ralf
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Moin, moin
also ich denke das aktuelle Angebot in Kevelaer von 199,- € liegt da schon noch drunter oder sehe ich hier etwas falsch?
Inspektion B bei dem 200k Fl 80000km 169€
+
Luftfilter und Kraftstofffilter für ca 92€
= 261 €
Die Mehrkosten für vollsynth. Öl soll bei dem 199.- -Angebot bei ca. 25€ liegen ==> 224.- €
Ja ich weiß, Erbsenzähler....
Habe in 3 Wochen einen Samstagstermin bekommen, werde berichten....
So long....
Burkhardt
--
SLK 230 K PreFL mit Trauerrand (der bleibt), 11/1999, Blaukeil, INX Chrombügel, Plexi-Windschott, Gen2, hier und da etwas Edelstahl/Chrom,4-Lamellen-Grill, easycap, Untertürbeleuchtung
In Planung: Edelstahlansaugrohr, Riemenscheibe, LLK, Auffindlicht, Lo | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 586
User seit 10.09.2008
| Geschrieben am 03.03.2009 um 08:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mysamana am 03.03.2009 um 08:13 Uhr ]
dancgn1 schrieb:
Bin auch am überlegen...
a) Inspektion Assyst B bei DC AG mit "Kauf" einer Servicegarantieverlängerung
oder
b) freie Werkstatt ohne Gebrauchtwagengarantie und Mobilolife-Verlängerung
Klar a) ist gut aber mit ziemlicher sicherheit teuer (ca. 700 €) und b wird vielleicht nur 200€ Kosten....
Mein Wagen: SLK Final Edition, BJ 2004, EZ 2005, 23000km und sehr gepflegt.
Wagen wurde letztes Jahr im Juli bei einer DC Niederlassung mit Europagarantie gekauft und jetzt zeigte es zwei serviceschlüssel an....
Was meint ihr was ich machen soll?
Natürlich die Assyst B bei DC über Ebay. Geht allerdings nur wenn es kein AMG oder 320er ist! Leider konnte ich auf die Schnelle nicht rausbekommen, ob bei dem Assyst B grundsätzlich eine Mobilitätsgarantie bis zur nächsten Inspektion dabei ist.
Hatte mir noch ein Angebot von ATU machen lassen. Da kostet der Spaß mit Standardöl und Zündkerzen 398.- €
Eine Gebrauchtwagengarantie kannst Du im Netz auch direkt abschließen. Weiß leider nicht mehr wo, musst Du googeln. War für meinen nicht mehr interessant, da BJ 1999 Meine mich an ca. 500@ für 2 Jahre und bis 100000 km Gesamtlaufleistung zu erinnern.
so long...
Burkhardt
--
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User seit 12.09.2005
| Geschrieben am 04.03.2009 um 17:41 Uhr  
| Das ist echt ein fairer Preis für ne ASSYST B
Meine Erfahrung heute bei einer Mercedes Werkstatt in Hockenheim
mein 320er special
Assyst A (Mobil 1 selbst mitgebracht - "ohne Haftung für das Produkt!")
Querträger Motoraufhängung erneuern (Teil selbst mitgebracht)
Bremsflüssigkeit erneuern
Bremslichtschalter erneuern
Inhalt Verbandskasten erneuern
Kennzeichenleuchte rechts erneuert
Aerotwins anbringen (selbst mitgebracht)
Halter für die Scheinwerfereinigung erneuern (dadurch war der Ab-und Anbau des kompletten Stoßfängers vorne nötig)
536,80 Euro (davon 65,91 für Material) finde ich etwas heftig
Fahrzeugwäsche und eine Heimfahrt gratis
Es schraubt wohl der Ingenieur persönlich - das nächste Mal (ASSYST B) bin ich bei meiner Freien um die Ecke.
Gruß Hans
--
Mit dem Versuch in meinen Beiträgen denglische Begriffe zu vermeiden. | Antworten
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User seit 13.05.2008
| Geschrieben am 04.03.2009 um 17:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dancgn1 am 04.03.2009 um 17:52 Uhr ]
Für eine A-Inspektion wirklich happig. Wie alt war denn Dein Auto?
Hast Du nicht somit auch deine Mobilolife verlängert?
Bin immernoch am schwanken...
Die Garantiebedingungen sind ja wirklich happig. Was wird denn da noch versichert?!
Ist man ja besser dran zum "Freien" zu gehen und das Geld für die eventuelle Reparatur zu sparen...
p.s. ich hab übrigens einen 200k
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User seit 12.09.2005
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User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 05.03.2009 um 08:14 Uhr  
|
dancgn1 schrieb:
Bin auch am überlegen...
(...)
b) freie Werkstatt ohne Gebrauchtwagengarantie und Mobilolife-Verlängerung
b) wäre meine bevorzugte Option ab dem Moment, wo die Gebrauchtwagengarantie abläuft. MobiloLife ist den Aufpreis gegenüber einer guten freien Werkstatt nicht wert.
Angesichts des genrell geringen Restwerts unserer 170er bezahlst Du auch das Prädikat 'scheckheftgepflegt' unverhältnismäßig teuer, wenn Du ihn weiter bei MB warten lässt.
Ausnahme: Du spielst mit dem Gedanken, den Wagen in max 1-2 Jahren wieder zu verkaufen - dann kann man die MB-Zuschläge bei 1-2 Inspektionen vielleicht noch verkraften. Bei darüber hinaus gehenden Haltedauern ist der Gang zu MB allerdings wirtschaftlicher Unsinn.
Gruß
Michael
PS. große Inspektion inclusive Öl und aller Filter bei meiner freien Werkstatt: 250-300 euro; kleine Inspektion (Ölwechsel, Durchsicht): 120 euro
--
Aktion 'Neidfreies Fahren': 12 Jahre alter preFL ohne Außentuning - ohne jede Ansteckungsgefahr in unserer Hauptstadt. | Antworten
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| Geschrieben am 13.03.2009 um 18:12 Uhr  
| Voll Zufrienden:
Assyst B & Bremsflüssigkeit erneuen
Assyst alleine ohne MwSt 211,02 € incl Material und Arbeitslohn
Bremsflüssigkeitsservice ohne MwSt 32,78 €
Rechnungsendbetrag incl. MwSt. 290,12 €
Den preis nenne ich heiss
http://www.gebr-recker.de/
Gebr. Recker GmbH
Autorisierter Mercedes-Benz Service und Vermittlung
Hauptstraße 2
D - 33428 Harsewinkel-Greffen
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 21.03.2009 um 19:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mysamana am 21.03.2009 um 19:47 Uhr ]
so, da war ich heute in Kevelaer bei MB Herbrand:
Assyst B für 199,- bei nahezu 80.000 km
+Bremsflüssigkeit + wechseln
+Kraftstofffilter + wechseln
+Luftfilter + wechseln
+2 Schrauben an der Ölwanne + Reinigung von Öl (eine fehlte eine war lose)
+Stopfen für die freiliegenden Unterdruckschläuche der Gen2 (nicht auf der Rechnung)
+a little bit Makulatur am Schweller (nicht auf der Rechnung)
= 399,44 € brutto Denke da kann ich nicht meckern
Hinzu kam ein super Service. Als erstes wurde ca. 30 Minuten mit mir alles durchgesehen und besprochen. Das kenne ich von der NL Dortmund anders.
Doch das Beste:
es scheint sonst alles OK zu sein Mit einem mulmigen Gefühl fahre ich grundsätzlich zur Inspektion, da meistens irgendetwas gefunden wird, dass im Nachgang recht teuer ist.
Was mit nicht so ganz klar ist, mein Reifenhändler meinte ich solle mit 2,5 bar V+H-Achse fahren. Habe vorne 215/17 und hinten 235/17 von Dunlop. Bei der Inspektion wurde der Luftdruck auf 2,1 VA und 2,3 HA reduziert. Was ist denn nun richtig?
Gruß
Burkhardt
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SLK 230 K PreFL mit Trauerrand (der bleibt), 11/1999, Blaukeil, INX Chrombügel, Plexi-Windschott, Gen2, hier und da etwas Edelstahl/Chrom,4-Lamellen-Grill, easycap, Untertürbeleuchtung
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