Könnte man also nicht einfach über eine simple Spannungsüberwachung bei einer definierten Spannung von, sagen wir mal, 12,irgendwas Volt (welche die Batterie alleine niemals erreichen kann und die Lima selbst bei Volllast locker bringt) das ganze lösen?
Sicher lässt sich eine entsprechende Schaltung recht einfach und mit wenig Aufwand aufbauen.
Mahlzeit!
Solch eine Schaltung habe ich in meinem Familien-Elch drin und zwar in Form eines Tagfahrlicht-Moduls.
Nach einigem Hin und Her mit dem Hersteller funktioniert es jetzt recht zuverlässig.
Aber die ganze Geschichte ist sehr sensibel und schaltet nicht immer auf den Punkt genau (Spannungsverlauf über Zeit, verrauschtes Signal usw.).
Für ein sicherheitskritisches Umfeld würde ich den Ansatz nicht empfehlen.
Gruß
Michael
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Life is too short to live in funeral acceptable colors.
Ich habe ja den Ansatz und werde es dann halt morgen über einen Bosch Dienst genau auslesen lassen in welcher Form mir das Signal über pin 13 Bzw. Pin 14 angeboten wird.
Ich überlasse nichts mehr den Zufall und möchte halt selbst zu 100% sicher sein bevor mir mein Umrüster Montag da was ändert.
Sollte ja wohl nicht schwer sein das mit einem oszilloskop auszumessen.
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möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
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Wasser in Wein