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Tipps und Technik R170 » » Thema: Diagnose am SLK R170 durchführen |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 16.02.2009 um 14:54 Uhr  
| Hallo Pan,
ja das Gerät kannst Du nehmen, es hat Zugriff auf alle Steuergeräte. Du benötigst den 38-Pin Rundstecker für OBD-I.
Die Software gibt es hin und wieder im Auktionshaus zu ersteigern
Mit dem Laptop auf dem Beifahrersitz kannst Du viele online Daten ablesen und speichern.
Convertible
--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 16.02.2009 um 20:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 16.02.2009 um 20:47 Uhr ]
Jepp, genau das ist das richtige.
Ladedruck und Umluftklappenstellung kannst du NICHT auslesen. Wie ich schon in den anderen Threads geschrieben habe hat die Umluftklappe keinen Rückkanal und der SLK hat keinen Drucksensor der den Ladedruck ausgibt.
Das steuern passiert anhand hinterlegter Kennlinien/Sollwerte im Steuergerät und der gelieferten Spannung des LMM.
Du kannst damit die Fehlerspeicher auslesen (und siehst dann über das Fehlercodehandbuch was die "vermutliche" Ursache für den Fehler ist).
Live kannst du aber die LMM Werte sehen und das sagt dann schon alles aus.
Lambdawerte und Co siehst du auch, Adaptionswerte zurück setzen und noch einige andere Spielereien.......
Was der Multiplexer NICHT macht ist dir ganz platt zu sagen "das und das geht nicht und jenes oder welches musst du machen damit es wieder geht. Im Endeffekt ist es nichts anderes als eine Unterstützung bei der Fehlersuche und vor allem zum löschen der abgelegten Fehler im Steuergerät gut (80 % der Fehler löschen sich nicht von selbst)
Gruß
Thomas | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
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Schreiberlevel: Forensextaner
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.11.2017 um 16:27 Uhr  
| Die V12 soll wohl identisch und nur optisch aufgehübscht sein. Wenn die allerdings auf Win10 läuft nehme ich die. Ich kriege demnächst ein Foxwell Handgerät zum testen, mal sehen was das taugt (habe 16 PIN und 38 PIN).
Mich würde interessieren ob das carsoft auch an das Dach kommt, Stellgliedadaptionen beinhaltet, Bauteildarstellungen hat etc. etc....Aber irgendwie kennt sich niemand aus oder ist nur stolz das Zeug sein eigen nennnen zu können... .
Ist genauso wie bei den Herrn Stardiagnostikern mit ihren Kilometern, wenn man da mal nachfragt kommt auch nix mehr...
Grußformeln und Name erspare ich mir, scheint ja auch nicht besonders wichtig zu sein. Trotzdem herzlich willkommen. | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 01.11.2017 um 18:49 Uhr  
| ich hatte mal kurz die v12...die war mit Dongle und absoluter Müll
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 01.11.2017 um 21:56 Uhr  
| Das Komplettpaket mit:
- Vernünftiger Fehlerbeschreibung + betroffenem BauteilCode
- Ausfindig machen des Teils im Finders
- Nachschlagen im EPC kosta quanta und erste Explosionszeichnung
- Arbeitsanleitung zum Austausch des Teils
hat natürlich nur die SD, bequem per Wireless versteht sich.
ME/EGS Adaption konnte man beim CarSoft löschen.
Ansteuerungen jeglicher Art oder Begutachtung vergangener/aktueller Werte natürlich nicht.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
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