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Tipps und Technik R170 » » Thema: Nachi Lager, woher nehmen wenn nicht stehlen? |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 24.03.2009 um 17:51 Uhr  
| Hallo Stolus,
so sehen die fast alle aus, mit wenigen Ausnahmen natürlich
Es ist das alte Problem, durch die Kurbelgehäuseentlüftung gelangen Öldämpfe oder Ölpartikel ind den Ansaugtrakt. Die Zentrifuge (Entöler) zu erneuern war sicher eine gute Maßnahme, nur erfahrungsgemäß reicht das nicht aus.
Convertible
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Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 24.03.2009 um 17:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 24.03.2009 um 17:57 Uhr ]
Moin,
liegt zu 90 % an einer defekten Zentrifuge oder zu viel Motoröl. Dann wird das Öl durch den Luftfilter zum Kompri gepresst. Erkennt man sehr gut da dann in der oberen rechten Ecke vom Filter Öl steht. Wenn der Rückschlag der Zentrifuge defekt ist läuft das Öl durch den Abscheiderschlauch in den Luftfilterkasten.
Wenn die Umluftklappe auf macht wird der Ölnebel durch den Ladedruckbypass zu den Roots geblasen. Zuerst verölen die Roots (nicht schlimm) und wenn genug Öl drin steht setzte sich das Öl im LLK ab und danach auf dem LMM. Betrifft PreFL und FL gleich stark und ist meist Schuld am defekten LMM.
Gruß
Thomas
P.S. Darum beim Kompri Motor nie das ÖL auf Max auffüllen, sondern immer etwas darunter bleiben. Dann drückt der Motor kein Öl in die Zentrifuge und man bleibt davon verschont.
@Hello, du warst schneller | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 26.03.2009 um 21:51 Uhr  
| Hallo Thomas,
ich wollt doch auch mal was dazu schreiben, und einmal schneller sein als Du
Mann bin ich froh, dass wir früher noch richtig driften gelernt haben, bis die Decke von der Felge flog
Wie funktioniert eigentlich elektronisches driften......?
Hallo Andreas,
nee, hab da auch noch nicht wieder nachgehakt, ich wollt erstmal die Kosten für Zoll etc hier abwarten. Dann mail ich unseren Freund nochmals gezielt an. YES WE CAN!
Convertible
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 05.09.2007
| Geschrieben am 27.03.2009 um 19:12 Uhr  
| Hallo,
** ARE YOU READY FOR A CHANGE **
seid dem 24.3 ist mein Paket unterwegs, bis jetzt aber leider noch keine weitere Auskunft in der Sendungsnachverfolgung.
Weitere Infos folgen.
Mittlerweile gleube ich auch das ich wenn die Teile da sind, ich auch unbedingt nach Bispingen kommen sollte )
--
Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 05.09.2007
| Geschrieben am 03.04.2009 um 09:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von stolus am 03.04.2009 um 09:19 Uhr ]
Hallo Zusammen,
ich habe heute morgen mein Paket abgeholt.
Allerdings hat mich unsere Zollbehörde ganz schön abgeschreckt.
Um 7.30 Uhr öffnet die Zollbehörde, ich war natürlich pünktlich da.
Muss ja heute noch arbeiten.
Aber erstmal musste ich zehn Minuten am Tresen warten, während die Zollbeamtin im Internet gesurft hat, wo am Wochenende, welche Party stattfindet.
Naja egal, im Büro war das reinste Chaos, wenn mein Büro so aussehen würde, gäb es einen riesen Ärger. Aber dort scheint das normal zu sein.
Aber ich kam dann ja doch noch dran und dürfte mein Paket öffnen.
Ohh Nein, ich habe ja verschiedene Produkte im Paket die unterschiedlich besteuert werden müssten.
Kompressoröl, Kugellager, Dichtringe und Dichtungskleber.
Wir haben uns dann auf die Kugellager als Autoteile geeinigt.
Als Belege brauchte ich die Rechnung, im meinem Fall die Ebayauktion und einen Beleg über die Zahlung (Paypal).
Ich müsste dann Zoll bezahlen ca. 2.8% und die Einfuhrsteuer mit 19%.
Insgesamt 18,28€, gekostet hat das ganze Set 99€.
Allerdings hat der Verkäufer die inländische Steuer mitberechnet, die müsste ich eigentlich noch wiederbekommen, das wären ca. 10€.
Der Verkäufer war wirklich sehr freundlich, hat schnell geantwortet und auch schnell versendet. Ist also weiterzuempfehlen.
--
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User seit 03.05.2004
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 05.09.2007
| Geschrieben am 05.04.2009 um 13:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von stolus am 05.04.2009 um 13:19 Uhr ]
Hallo,
hier schonmal ein Bild vom Refresh-Set,
später werde ich noch eine Stückliste mit den genauen Bezeichnungen posten.
Für die INA-Lager habe ich eine sehr günstige Quelle in den USA gefunden.
Ganz Rechts, das ist Kompressoröl und Dichtungspaste von Loctite ist auch mit dabei und eine ausführliche Anleitung.
--
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 05.09.2007
| Geschrieben am 07.04.2009 um 16:56 Uhr  
| Hallo,
hier die versprochene Stückliste;
1. Ein Kugellager von Nachi Bearings 30BG04S13-2DST2
2. Zwei Nadellager von INA F-65477.1
3. Kugellager von SKF 6203 JEM
4. Ein Kugellager von SKF 6204 JEM
5. Ein Wellendichtring von TCM 20/47/7 TC 6
6. Dichtungspaste von Loctite 518
7. Öl für das Komressorgetrieb
8. Eine Anleitung zur Überholung des Kompressors
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