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| Geschrieben am 17.03.2009 um 14:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 17.03.2009 um 14:44 Uhr ]
Moin Blade,
das Gehäuse ist aus Alu, das ist zum einen nicht der beste Wärmeleiter, und ist mit Absicht so gemacht damit eben bei Hitze vom Krümmer (der ja nur 10cm entfernt ist) kein Verzug auftritt.
Ich hab es zwar noch nie probiert, würde das aber auch nur mit einem sehr unguten Gefühl machen wollen. Abgesehen davon sind die nicht soooo dolle verpresst, sie dürfen sich nur keinen mm verkanten beim Einbau. Ich hab es beim ersten mal mit einem Rundstahl und einem Schraubstock gemacht und das hällt bis heute ohne Probs. Man muss halt nur sehr genau arbeiten und einen Schraubstock haben den man so weit aufdrehen kann.
Gruß
Thomas
@Karsten, jepp, im Prinzip ja. Nur ist die Einfüllöffnung an der Vorderseite und nicht an der Seite wie beim M62 | Antworten
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| Geschrieben am 17.03.2009 um 14:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 17.03.2009 um 15:06 Uhr ]
Hier ein Bild von der Öl-Schraube
kleiner Nachtrag, konstruktionsbedingt sind die hinteren INA Lager auch beim M65 mit Magnetkupplung stärker gefärdet. Warum ? Eben weil die Roots unter 2000 U/min stehen.
Wenn man nun auf der BAB gemütlich unterwegs ist (also unter 2000 U/min) ist die Umluftklappe voll offen. Ergo wird die Ansaugluft direkt hinter dem Kühlergrill in den Luftfilterkasten gepresst, von dort in den Kompri und über den Bypass. Da die roots stehen wird die Luft im Roots Gehäuse stark verwirbelt und nicht mit Druck ins System gepresst. Bei defektem oder falschen Luftfilter entsteht jetzt die Gafahr das sich Dreck an der Fettfüllung der INA Lager absetzt.
Beim FL Kompri ist die Gefahr viel kleiner (fast wie ein 6er im Lotto) da die Roots immer laufen wird Dreck im Einlass des Kompris auch sofort wieder rausgedrückt.......
BytheWay , zum FL......M45 und M65 sind 2 Bezeichnungen für "fast" den gleichen Kompri
Und Ölwechsel geht bei beiden OHNE Ausbau des Kompri. Kauft euch bei Conrad eine Modellbautankflasche und Silicon Schlauch dafür. Dann mit Unterdruck das Öl aus dem Kompri ziehen. Dauert zwar etwas länger, geht aber genau so gut mit etwas Geduld. Hatte Chris schon mal in einem der vielen Kompri Beiträge beschrieben und ich hab es schon bei einem FL durchgezogen. Ist zwar nicht die 100 % Methode mit Sichtprüfung des ganzen Kompri, aber besser als gar nichts.......
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 17.03.2009 um 19:07 Uhr  
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Robert J schrieb:
axo.....und ich wäre mit einem Reparaturkit für den M45 dabei !
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Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
Ro-Bär-T
wenn es sowas für den M45 gibt, würde ich mir das auch in den Keller legen
PS: Robert, hätte bestimmt kein Prob mit Hr. W., aber am 19.4. , eine Woche nach ostern, sind wir in der Sonne......weit weit wech
--
Gruss, Karsten
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Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!
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| Geschrieben am 17.03.2009 um 20:04 Uhr  
| Interesse an den refresher Kits scheint ja vorhanden zu sein. Stolus wird ja berichten, was es an Zoll gekostet hat. Danach können wir genau kalkulieren und eine Sammelbestellung in Gang setzen. Ich warte noch auf eine Antwort aus den USA bzgl Rabattstaffel.
Stolus bringt die Drehdornpresse mit nach Bispingen
@Arthur
das ist in der Tat ein Problem, denn man benötigt schon etwas Zeit für die gesamte Durchführung. Wenn man den Wagen dringend benötigt, dann kann es zeitlich eng werden. Allerdings wäre der Wagen sonst auch einen Tag in der Werkstatt, und man benötigt einen Ersatzwagen.
Mit der gut bebilderten Anleitung von SC und einem einigermaßen sortierten Werzeugkoffer bekommt das jeder ambitionierte Hobbyschrauber hin.
Man sollte mit der Revision wirklich nicht warten bis es zu spät ist, die Schäden sind erheblich!
Convertible
--
PreMopf 1.Gen. / SS-PowerLoop Muffler / FlexFuel SLK
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