Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 16.03.2009 um 17:36 Uhr  
| Wie groß ist das Interesse hier bezüglich der Eaton M62 Ersatzteile?
Wenn das der Fall sein sollte, würde ich eine Sammelbestellung (nach Freigabe von Sven) aus den USA organisieren.
Bezüglich Mengenrabatt bekomme ich heute oder morgen eine Nachricht.
Ich kann meinen Reservekompressor zum Schraubertreff nach Bispingen mitbringen, den wir dann dort gemeinsam in einer Art Workshop überholen.
Einer könnte den ganzen Spaß mit Video aufnehmen und kommentieren, so hätten dann alle was davon.
Wenn Interesse besteht, hier bitte kurz melden, um zu sehen, ob sich solch ein extra Fred lohnt.
Convertible
--
PreMopf 1.Gen. / SS-PowerLoop Muffler / FlexFuel SLK
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 16.03.2009 um 18:43 Uhr  
| Nabend Graf Zahl,
ja, ich weiß wohl, dass es solche kits in unterschiedlichen Variationen gibt, nur bewegen wir uns dann zwischen 120 bis 350 EUR, je nach dem was gewünscht wird. Der M62 ist sehr einfach aufgebaut, die eigentlichen Verschleißteile sind das Lager in der Magnetkupplung und die beiden Nadellager am Ende. Interessant wären vielleicht noch die Mittellager mit Viton-Dichtung. Diese habe ich bei meinen Kompressoren bislang noch nicht ersetzen müssen. Das Öl bekommt man (wie Du weißt) als gewöhnliches Ersatzteil am Tresen, dadurch wird das Paket kleiner/leichter und hat möglw. einen Einfluss auf die Fracht. Wir sollten dort nur das nötigste ordern denke ich. Für ein Set, bestehend aus 2 Nadellagern und dem Nachi Hauptlager liegen wir regulär bei ca 60 EUR. Evtl. Rabattstaffel sendet er mir noch zu, er hat signalisiert, dass sein Interesse an einem deal groß ist ´´definitely be interested´´
Er hat mir auch schon ein PayPal request zugesandt, das macht die Sache natürlich einfach.
Bin mal gespannt wie groß das Interesse ist
Schön das Du die Kameraführung übernimmst.
Toll wäre es auch, wenn jemand eine kleine Hydraulikpresse organisieren kann, die bräuchten wir zum Aus-/Einpressen der INA-Lager
Convertible
--
PreMopf 1.Gen. / SS-PowerLoop Muffler / FlexFuel SLK
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.03.2009 um 18:58 Uhr  
| Moin Convertible
Prima, ich denke das wir dann mit deinem Paket gut "rollen".
Ich bin heute der festen Überzeugung das mindestens 60% der hier laufenden R170 mit M62 Kompressor so einen Satz Nachi bzw das Rillenlager an der Riemenscheibe am Kompressor dringend nötig hätten. Bei Laufleistungen um die 100K sind ja nach den Erfahrungen von SiverCruiser und Running-man die Lager oftmals mit Spiel behaftet sodass ein Exitus nicht mehr lange auf sich warten lassen wird--hinsichtlich des Preises eines neuen Kompressors lohnt sich diese nötige Überholung garantiert wobei die gebrauchten Kompressoren die am Markt erhöltlich sind sicher nicht über diese Überholung verfügen und dann schon eher mit großem Bedenken über Zustand und Laufleistung gekauft werden müssten
Ich hoffe das sich jeder Fahrer des 230ers darüber bewusst ist und nicht erst auf den "Worst case" wartet der mitunter eine komplett neue Magnetkupplung, plus STG und/oder neuen Kompressor beinhaltet
Was der Spaß dann im Verhältnis zu roundabout 100,-EUR für Teile inkl. "Helferlohn" einer Revison kostet erwähne ich hier lieber nicht
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Adel verpflichtet...http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
Winterschlaf seit 13.10.2008..der Countdown zählt
..im Training für http://www.hamburgcityman.de/
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 16.03.2009 um 19:24 Uhr  
| @Graf Zahl
ja, besonders ärgerlich ist es, wenn der Wagen dringend benötigt wird, vielen bleibt dann nur der kurze Weg zu DB um ein Neuteil zu ordern
Der worst case ist dann, wie Du schon geschrieben hast, dass durch den Kurzschluß in der Magnetkupplung das STG hoch geht
Convertible
--
PreMopf 1.Gen. / SS-PowerLoop Muffler / FlexFuel SLK
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 339
User seit 18.06.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.03.2009 um 21:55 Uhr  
| hmmmm....ich hab mich auch schzon mit dem Gedanken beschäftigt, allerdings redet Ihr immer von M62. Das ist ja wohl der preFl Kompressor.
Was machen die armen FL-Besitzer ? Was ist im 230 FL nochmal für ein Kompressor drin und gibt es da auch Lager / Ersatzteile ?
Also die Kompressorgeschichte finde ich so interessant das ich mir überlege schon allein deswegen nochmal nach Bispingen zu kommen...
@Running Man ich bin noch nicht dazu gekommen das Bild zu machen, hoffe das klappt aber noch diese Woche
--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
Ro-Bär-T | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Robert J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
| |
|