.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Autokauf R170!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Josip

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 424
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.01.2004 um 10:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Josip am 27.01.2004 um 10:10 Uhr ]



PowerFritz schrieb:

Mahlzeit -

also das mit den Reifen wäre aus meiner Sicht noch ok - ich fahre einen Satz Hinterreifen auf einem 320er ca. 45.000km (vorne weiß nicht, sind bei 100.000km noch die ersten und ca. 5mm), kommt ein wenig auf die Fahrweise an - ABER: wenn das Auto wirklich so schonend gefahren wurde, sollte sich das auch im Fußraum niederschlagen.

Ich würde nochmal die Wartungsintervalle vergleichen; wir wissen ja, daß standard = 15.000km ist, bei mir sinds meist so um die 22.000. Auch hier muß die Situation stimmig sein.

Insgesamt würd ich mich meinen Vorrednern anschließen: wenn Du Zweifel hast, schau Dich anderweitig um. Ich hatte bei einem Autokauf auch mal Zweifel, das Auto hatte mal einen Unfall und obwohl letztlich alles ok damit war - so richtig ... "entspannt innendrin" war ich hinterher doch nie.

Dann viel Spaß bei der Suche..

Guido



Hy Guido

Also du gehörst ganz sicher nicht zu den zügigeren Fahrern! 45'000 km mit einem Satz Hinterreifen?? (Bei mir ist allerhöchstens 20'000 Km ) Stolze Leistung, habe bis jetzt noch niemanden gehört der dies geschäft hätte, aber möglich kann es schon sein. Aber 100'000 Km mit den Vorderreifen kann ich einfach nicht glauben!!!! Wenn ich jetzt vom Durchschnittvon ca. 30'000 Km pro Jahr ausgehe dann hast du die Reifen schon seit 3 Jahren drauf und da musst du schon mal wegen des Alters wechseln. Hast du ev. die Vorderreifen mal gewechselt und hast es vergessen????

Serviceintervale alle 22'000 Km finde ich sehr lang!! Meine Assyst meldet mir der Bordcomp. mit ca. 13'500 -14'500 Km! Wenn du sehr viel Autobahn fährst ziehen sich die Intervale auseinander aber gleich auf 22'000 Km??

Grüsse aus der Schweiz

Josip

--
Der Blaue-Pilatus-Blitz grüsst!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Josip    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.01.2004 um 10:13 Uhr   
Also ich würde die Finger davon lassen und mich anderweitig nach einem "guten Gebrauchten" umsehen.

Mir würde es so gehen, dass ich jedesmal ein ungutes Gefühl in der Magengrube haben würde wenn ich in dem Wagen einsteigen würde.

Also mein Tip: Bei auch nur dem kleinsten "Verdacht" auf Manipulation Finger weg und weitergesucht.... der Markt ist zur Zeit sehr gut gefüllt.

--
Seit 01.09.2003 sind wir (ich und meine Freundin) stolze Besitzer eines 230er Kompressor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cmfly

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 244
User seit 19.05.2003
 Geschrieben am 27.01.2004 um 11:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von cmfly am 27.01.2004 um 11:21 Uhr ]

100.000km ??????

...is der aus Vollgummi?

Also wenn die Karkasse rausguckt, sollte man spätestens wechseln und wenn´s beim Fahren metallisch klingt,
könnten´s eventuell die Felgen sein

--
keep them high, keep them fast!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cmfly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.01.2004 um 12:56 Uhr   
Also meiner hat jetzt 55000 km drauf und immer noch den ersten Satz Reifen. Die Saison werden sie es noch schaffen... Allerdings gehen 7000 km auf die Winterreifen... Trotzdem eine stolze Lebensdauer finde ich...

--
Toleranz ist die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Josip

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 424
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.01.2004 um 13:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Josip am 27.01.2004 um 13:41 Uhr ]



Duke schrieb:

Also meiner hat jetzt 55000 km drauf und immer noch den ersten Satz Reifen. Die Saison werden sie es noch schaffen... Allerdings gehen 7000 km auf die Winterreifen... Trotzdem eine stolze Lebensdauer finde ich...

--
Toleranz ist die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen




Die 48'000 Km die du gefahren bist, waren zu einem sehr grossen Teil Autobahn, nehme ich an! Also wenn du zwischendurch mal einen Pass nimmst gehen die Gummis relativ schneller runter!! (Garda-See-Tour-Fahrer wissen was ich meine )!!!

Gruss aus der Schweiz

Josip

--
Der Blaue-Pilatus-Blitz grüsst!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Josip    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut Sauerland

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.01.2004 um 14:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Helmut Sauerland am 27.01.2004 um 20:23 Uhr ]

Hallo zusammen.
ich muß mich immer wieder wundern, daß Kilometerlaufleistung mit Pedalabrieb und Steinschlag in Verbindung bringen kann, für mich ist das total unlogisch, es kann teilweise zutreffen, aber ich darf es nicht verallgemeinern. Beispiel 1:ich fahre fast jeden Tag von Hannover-Langenhagen zum Messegelände Hannover-Laatzen über A2-A7 B6 dieses 2-3 mal am Tag runde 70 km, wie oft ich bei einer Tour auf den Pedalen rumlatsche kann ich grob über den Daumen an 10 Fingern abzählen. Sollte ich die gleiche Tour durchs Stadtgebiet fahren müßte ich mit Sicherheit ca. 10 mal sooft die Pedale quälen. Das gleiche gilt für Steinschläge, für mich noch unlogischer. Ich fahre mienen 230er Bj. 08.97 als Jahreswagen gekauft ( mit 6000 km von Betriebsangehörigen) jetzt 56000 km ohne nennenswerten Steinschlag (2 kleine Stellen in der Frontscheibe, drei Ministellen am Stoßfänger) das alles bis September 0.3. Bei einer Harztour von Duderstadt nach Gierboldehausen hat man ca. 15 km Straßendecke neu asphaltiert und danach mit Rollsplitt abgestreut , obwohl eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 40 kmh vorgegeben war, sind mir Autos mit 100 kmh entgegen gekommen, so, mehr brauch ich nicht zu schreiben , denn ich hatte danach 12 neue Einschläge dazu bekommen, davon 2 riesige in der Frontscheibe und das alles innerhalb einer halben Stunde. Ich hoffe hoffe ihr könnt euch auf diesen Bericht etwas drauf reimen.--- Übrigends fahre meine hinteren Conti. 255-35-18 jetzt 49000 km und habe noch gut 4 mm.

Alles Gute an euch von Helmut
Traumwagenfahrer schrieb:

Meiner Bj 04.01 hat jetzt auch 25Tkm auf der Uhr und die Pedale sehen aus wie neu
Nach Gefühl hat Dein Anwärter bestimmt schon mal 75Tkm oder mehr auf seinem Tacho angezeigt ! Wie sieht es denn auf der Haube mit Steinschlägen aus ? Wenn da nix bis sehr wenig ist würde ich mal die Lackdicke checken lassen ob das noch der Orginal ist.......aber wenn ich ganz ehrlich sein soll würde ich wie schon die anderen vor mir raten: Such Dir lieber was anderes, Angebote gibts genug !
Viel Glück

--
Grüße aus Schleswig-Holstein
Stefan

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=12262


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut Sauerland    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.01.2004 um 14:52 Uhr   
Hm, ich war zig mal am Gardasee und habe auch die Tourteilnehmer vor zwei Jahren dort besucht . Dazu meist übern Reschenpaß und Landstraße gefahren... Vielleicht liegts an den 255ern oder ich hatte einfach ein "zartes" Händchen... Kann es mir nicht erklären...

--
Toleranz ist die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.01.2004 um 20:09 Uhr   
Hallo,

also ich habe es selbst erlebt, daß der Reifen nach ca. 85.000 km noch so gut wie neu war (ca 9 mmm Profil).

War allerdings ne C-Klasse.

Gruß

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ari

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.01.2004 um 00:43 Uhr   
Hallo Lennon,
haben am Sonntag prompt vergessen dir den guten ollen 1802 zu zeigen. Über 30 Jahre alt und weit mehr als 100.000 km - aber laß dir sagen: das Ersatzrad ist noch wie neu! Hat volle 8 mm Profil (macht aber einen leicht bröseligen Eindruck und wirkt irgendwie nicht geschmeidig) - liegts nun mehr an der Marke oder an der Fahrweise...?
Grüße von Ari & Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ari    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.01.2004 um 09:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PowerFritz am 29.01.2004 um 09:10 Uhr ]

Hi -

ääh.. ich eigentlich ist das ja ein anderer Thread, darum nur kurz..

hab ein bißchen übertrieben, hab erst ca. 98.200km auf der Uhr, werde Vorderreifen mal nachmessen, gut 3 Jahre alt, würde nach ca. vier Jahren wegen Alters wechseln, verkaufe aber demnächst wegen R171.

Bevor jemand fragt: es sind auch noch rund'rum die ersten Bremsbeläge. ICH geh mit dem Auto halt sorgsam um. Für wilde Sachen hab ich ja meine Mädels

CU
Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :911
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.977

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm