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Tipps und Technik R170 » » Thema: Steuerkette |
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... ist OFFLINE
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 10.02.2009 um 18:27 Uhr  
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fischmanni schrieb:
Bei den heutigen Modellen benötigt man für alles Mögliche Spezialwerkzeug.
Haha
Spezialwerkzeug wurde schon immer benötigt.
Oder konnte 1980 beim Kadet-D die Kupplung ohne Ausbau des Getriebes mit dem Bordwerkzeug gewechselt werden ????
Eventeull meinst Du ja mit 'heutige Modelle' auch einen 30 Jahre alten Boliden Kadett D
--
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| Geschrieben am 10.02.2009 um 21:48 Uhr  
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fischmanni schrieb:
He Fischman,
da hast aber noch nicht viel gehört . . .
Mit einem Aufschlag von 200 Euro in MB Werkstätten bist total daneben !
Freie Werkstätten haben meistens gar kein Spezial Werkzeug um eine Steuerkette,mit Spann und Gleitschienen zu erneuern.
Hallo
Schätze mal das du Motorsport mit z.t älteren Autos betreibst?
Bei so alten Eisenschweinen kann alles passieren
Aber mal im Ernst.
Bei den heutigen Modellen benötigt man für alles Mögliche Spezialwerkzeug. Wenn die darauf keinen Zugriff hätten könnten sie die Meisten Reperaturen ja gar nicht mehr machen. Ich weiß aus Erster Hand das sich Freie Werkstätten untereinander Absprechen was Werkzeuge für Sonderfälle betrifft.
--
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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| Geschrieben am 11.02.2009 um 02:08 Uhr  
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manu schrieb:
http://www.maf-shop.com/product_info.php/info/p56_BOSCH-Luftmassenmesser-Mercedes-Benz-0280217114-0000940948.html/XTCsid/0ef5c4fcedbe4b5e388b29edf2f72f77
oder:
http://www.maf-shop.com/product_info.php/info/p35_BOSCH-Luftmassenmesser-Mercedes-Benz-0280217810-1130940048.html/XTCsid/0ef5c4fcedbe4b5e388b29edf2f72f77
?
imho beide zu teuer
kauf dir nen pierburg, der funzt nicht nur in meinem 230k gut , auch andere hier im forum sind mit dem teil mehr als zufrieden
--
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| Geschrieben am 11.02.2009 um 10:24 Uhr  
| Hey Fischmanni,
war nicht böse gemeint von mir.
Mein Motor rasselt. MB hat ja schonma gehört und vermutet.
Morgen habe ich ein Termin zur Analyse.
Da wollte ich euch nicht unnötig Mühe zum spekulieren machen.
Ich Poste morgen was Sache ist - eingehend ging es ja auch um den Preis.
DIeser Piepdingsbumslmm... ist der auch gut wenn die Riemenscheiben verändert sind (mehr Leistung= | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.02.2009 um 10:32 Uhr  
|
manu schrieb:
Hey Fischmanni,
war nicht böse gemeint von mir.
Mein Motor rasselt. MB hat ja schonma gehört und vermutet.
Morgen habe ich ein Termin zur Analyse.
Da wollte ich euch nicht unnötig Mühe zum spekulieren machen.
Hallo
Das war aber lieb von dir
Ich spekuliere manchmal gerne, andererseits bleibt, wenn ein Motor rasselt gar nicht so viel Raum für Spekulationen.
--
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| Geschrieben am 11.02.2009 um 13:39 Uhr  
| Ich beschäftige mich gerade mit dem Pierburg LMM
dabei ist mir in einem Thread eine Steckerbelegung des Kabels IN den LMM aufgefallen.
Diesen Stecker könnt man ja aus 2 Richtungen drauf stecken (180°)...
Kann ich den falsch herum drauf stecken ??? xD
Empfiehlt sich der Pierburg TROTZ Leistungssteigerung durch veränderte .... ööhmm.. Riemenscheiben (Habe ca 224ps) oder sollt ich mich da auf den Bosch verlassen
Welcher günstiger ist, ist gerade egal. Muss sowieso genug für die Steuerkettenreparatur latzen. Da fallen 100€ mehr oder weniger auch nicht mehr auf | Antworten
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| Geschrieben am 12.02.2009 um 11:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von manu am 12.02.2009 um 11:36 Uhr ]
aua aua aua....
Also erstmal alles auf gemacht, dann mich angerufen mit der Bitte noch irgendwie unter den Zylinderblock gucken zu dürfen. *hüstel*
Die Steuerkette hat sich um 10-20° verzogen und gut in den Motorblock rein gefressen. Spanner und Dichtungen sind hinüber. Er wollte nun noch tiefgründiger gucken um zu sehen was Sache ist (Irgendetwas bei den Kolben gucken).
Dann holt er mich von zu Hause ab und wir gucken uns das an. Im schlimmsten Fall ist die Sache wohl nicht mehr reparabel.
Er meinte, dass da mal jemand dran gewesen sein muss, da die eine Dichtung(? - war was anderes aber habe den Namen vergessen) gesondert isoliert oder geklebt wurde.
Er kann noch nicht alles absehen aber 2000€ können es werden (Im teuersten Fall wenn der Motor nicht sogar hinüber ist. Also bei den 2000€ hat er schon gut Luft mit eingerechnet)
achja:
Er meinte, so etwas kann vorkommen, wenn die Steuerkette falsch eingesetzt wurde. Dann macht das Ding, im Regelfall, 1000km mit bevor es abschmirgelt.
Ich habe den Wagen seit 12.2006... Außer einem Zylinderzündspulenwechsel war da nichts gewesen am Motor
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