Ein Bremslichschalter geht nicht kaputt durch ein Batterie Erhaltungsgerät. War eben gerade Zufall.
Sorry, aber an den Zufall glaub ich nicht.
Meine Batterie war 2 mal leer und ein mal war danach der LMM
breit und beim zweiten mal die Lambdasonde hin.Auch Zufall?
Es wurde mir erklärt das durch den Accu-Jogger Spannungsspitzen
entstanden sind die zum Ausfall der Bremslichtschalters geführt haben.
Das Lesegerät zeigte aber einen ABS-Sensor vorne links an der garnicht
kaputt war vor allem meinten die Schrauber das es hätte auch das
Steuergerät zerstören können was ich persönlich nicht glaube.
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[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 10 am 10.02.2009 um 15:04 Uhr ]
Hi Duce,
also dann hat vermutlich Dein Accu Jogger einen Schuss gehabt! Das ist möglich, daß eine Elektronic das nicht verträgt, aber einen Bremslichtschalter bekommst Du so nicht kaputt. Zu dieser Aussage stehe ich und um diese Aussage ging es eigentlich.
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Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!
DucSkywalker schrieb:
Sorry, aber an den Zufall glaub ich nicht.
Meine Batterie war 2 mal leer und ein mal war danach der LMM
breit und beim zweiten mal die Lambdasonde hin.Auch Zufall?
Es wurde mir erklärt das durch den Accu-Jogger Spannungsspitzen
entstanden sind die zum Ausfall der Bremslichtschalters geführt haben.
Das Lesegerät zeigte aber einen ABS-Sensor vorne links an der garnicht
kaputt war vor allem meinten die Schrauber das es hätte auch das
Steuergerät zerstören können was ich persönlich nicht glaube.
Hi,
um noch eine mögliche Variante ins Spiel zu bringen: Nach 2 Tiefentladungen der Batterie und (fachmännischer) Starthilfe danach hatte ich auch des öfteren einen gut gefüllten Fehlerspeicher: LMM, Sekundärlufteinblasung, Radsensoren und sonstigen Tralala. Den Speicher habe ich ein paar Mal zurücksetzen lassen bis ich fast schon soweit war in den Teiletausch einzusteigen, weil nach ein paar hundert KM doch wieder die Motorkontrollleuchte oder die ABS-Lampe an war. Dann habe ich mir aber aus einem Bauchgefühl raus eine neue Batterie gegönnt. Effekt: Seit 7 Monaten keine Probleme mehr. Zufall?
Wie auch immer.
Mir ist lieber es haut den Schalter weg als das Steuergerät.
Das Ding schließ ich jedenfalls nicht nochmal an.
@lennon
Eine neue hochwertige Batterie hab ich beim erstem mal schon eingebaut
beim zweiten mal ist mir eingefallen musste ich nen Schraubenschlüssel
an die Ölablassschraube schweißen um sie raus zu bekommen
und vor dem schweißen sollte man die Batterie abklemmen wegen eben
Spannungsspitzen.
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