Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 09.02.2009 um 20:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 09.02.2009 um 20:21 Uhr ]
speedy63 schrieb:
Also ich finde mich einfach damit ab,daß ich einen vom Bj.11/05 habe und
wenn er sechs Wochen jünger währe hätte ich einen Modellgepflegten
mit pflegeleichtere Interieur-Oberfläche und hätte die AMG-Lippe nicht nachkaufen müßen
Richtiiisch?
Leider auch nicht
Die "AMG-Abrisskante auf Heckdeckel" ist beim AMG-Styling seit dem Modelljahr 2007 (AEJ06) inkl.
Aber mit der Oberfläche liegst du richtig.
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1685
User seit 25.10.2007
| Geschrieben am 09.02.2009 um 20:56 Uhr  
| Hallo, iche fahre einer der ersten 350er Bj.2004 ich habe es gebraucht gekauft und erfinde überhaupt keine Probleme. Ob die Steuerung des Getriebe mal geupdated wurde weiss ich nicht.
Ich habe mittlerweile 150000 km auf den Zähler.
Das 7G schaltet fantastisch und fast unmerkbar und die angeblich empfindliche Innenausttung gibt mir auch keine Probleme, ich finde es auch schoner als die neuere Variante. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an antoine1911 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 08.12.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 11.02.2009 um 14:40 Uhr  
| So ähnlich sehe ich das auch. Im schlimmtsten Fall blockiert die Spannrolle vielleicht, dann könnte der Keilriemen abfallen/reißen. Das merkt man dann aber sofort, und hier hat noch niemand berichtet, dass es so weit gekommen ist.
Bei MB kann man erfragen, ob das eigene Fahrzeug für die Maßnahme vorgesehen ist oder sie bereits durchgeführt wurde. Aber vielleicht sollten wir das in dem anderen Thread besprechen.
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 23.10.2007
| Geschrieben am 11.02.2009 um 21:32 Uhr  
| Erklärung der Mercedes-Benz Logik:
ÄJ steht für "Änderungsjahr", also der eine Zeitpunkt im Jahr, in dem die (mal zahlreichen, mal wenigen) Produktmaßnahmen gesammelt ins Auto einfließen.
Das ÄJ ist immer nach dem Jahr benannt, in dem es stattfindet (logisch) und setzt meist in der Produktion am 1.6. ein. Heisst z. B.: ÄJ2006 sind alle Fahrzeuge ab Produktion 1.6.2006. Diese Autos sind dann "Modelljahr (MJ) 2007", was man am Code 807 ablesen kann. Für das ÄJ2009 = Modelljahr 2010 gilt: Code 800, MOPF ist alles ab 809.
Gruß
Heiko
--
Das Leben ist zu kurz um Frontantrieb zu fahren! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an smoth2802 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|