ich wollte mir eigentlich die Reifendruckkontrolle mitbestellen, habe dies jedoch nach eindringlichem Abraten seitens meines Verkäufers nicht getan.
Er meinte, wenn aus irgendeinem Grunde der Alarm(auch akustisch!) ausgelöst wird, kann man diesen nur noch in einer MB-Werkstatt abstellen und wird ggf. wahnsinnig.
Weiß jemand, ob er damit tatsächlich recht hat?
Klazo
P.S.: Ich möchte mich nochmal bei allen entschuldigen, die sich in einem anderen Thread von mir auf den Schlips getreten gefühlt haben. War wirklich nicht intolerant oder böse gemeint. Hätte den Beitrag mit einem entschärfen sollen.
P.S.: Ich möchte mich nochmal bei allen entschuldigen, die sich in einem anderen Thread von mir auf den Schlips getreten gefühlt haben. War wirklich nicht intolerant oder böse gemeint. Hätte den Beitrag mit einem entschärfen sollen.
Dein Hinweis hat mich in meiner Entscheidung bestärkt, mir die Reifendruckkontrolle auf keinen Fall nachzuordern. Unnötig, wie kein anderes Zubehör. Danke für die prompte Antwort...
Hab ich etwas verpasst? Seit wann gibt es denn Reifendruckverlustwarnung? Bekommt das der neue SLK? Ich kenn nur das classische System RDK aber das funktioniert mit sensoren in der Felge die den Reifendruck übermitteln. Dieses System funktioniert eigentlich so weit ich weiß einwandfrei. Die Reifendruckverlustwarung ist wie ich finde ein schmarn. Sie erkennt erst einen Druckverlust, wenn beim geradeausfahren, sich die Räder nicht gleichmäßig drehen. Klar im Winter und in Kurven ist das System da überfordert. Es meldet doch den Druckverlust viel zu spät. Bei der Reifendruckkontrolle geschieht das über ein Sensor der in der Felge am Ventil befestigt ist. Im Radhaus sitzen dann Sensoren die die Signale empfangen und ans Kombi weitergeben. Da kann man sich den ganz genauen Druck auch anzeigen lassen.
Also bekommt der neue SLK diese Reifendruckverlust Warunung auf Basis des ESP Steuergerätes ohne Sensoren?