.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLK R172 (Erste Bilder vom Erlkönig mit hoher Tarnstufe)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.04.2009 um 22:18 Uhr   
'N Abend,

habe gerade die ams 9/2009 vor mir liegen - und bin entzückt!

Wie geil ist das denn! Wenn der "neue SLK" wie auf dem Titelbild abgebildet auf den Markt kommt, dann wird mein R170 in meiner Hand mit Sicherheit kein Klassiker. Das Auto würde ich ja glatt nach Prospekt kaufen.

Tut mir nur leid um die Anhänger der Nase. Die müssen ihre Autos doch glatt bis zum bitteren Ende pflegen. Adäquaten Ersatz wird es wohl niemals mehr geben.

Gruß
Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl
#7 beim Event 2009

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 09.04.2009 um 23:55 Uhr   


DerKris schrieb:
...wenn man sich die neuen Bilder in der AMS so anschaut passen die ganz gut zu den bereits bekannten Erlkönigbildern.
Lach, was meinst du welche Muse den Bildbearbeiter der AMS geküsst hat? Man nehme die Erlkönigbilder und identifiziere die Neuerung, schaue sich aktuelle Modelle aus dem Haus an und mixe das ganze zu einem mehr oder weniger stimmigen Ensemble.

Dass die 172 Vision die AMG-Finnen, Powerdoms vom 170, Tagfahrlichter der neuen C-Klasse, Spiegel vom Mopf, Rücklichter der E-Klasse, Grill und Kopfstützen vom SL besitzt, lag am Puzzleset des Bildgenerators.

Aber schick isser schon der SSL *)
Stefan

*) Schrumpf-SL


--
5 Jahre mbslk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smoth2802

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 23.10.2007
 Geschrieben am 10.04.2009 um 08:53 Uhr   


Taunusboy schrieb:
Dass die 172 Vision die AMG-Finnen, Powerdoms vom 170, Tagfahrlichter der neuen C-Klasse, Spiegel vom Mopf, Rücklichter der E-Klasse, Grill und Kopfstützen vom SL besitzt, lag am Puzzleset des Bildgenerators.


In der Vergangenheit lag ams mit ihren ersten Design-Prognosen meistens ziemlich daneben... ob der R172 also wirklich so aussieht wie in der aktuellen Ausgabe auf dem Cover, das wage ich mal sehr zu bezweifeln. Ich bin mir sicher, dass da nicht einfach ein "Schrumpf-SL" kommt - schon gar nicht mit dem Design der zweiten SL-Modellpflege aus 2008, das Design ist in 2011 ja schon drei Jahre alt!
Die technischen Informationen glaube ich hingegen sehr wohl... und der Diesel wird höchste Zeit. Klang hin oder her - 500Nm in diesem Auto könnten richtig Spaß machen. Muss man sich mal angucken...

So, jetzt Dach auf und los - wir haben 20 Grad heute!

Gruß
Heiko

--
Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smoth2802    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterK

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 19.02.2007
 Geschrieben am 10.04.2009 um 09:40 Uhr   




Übrigens dass er schon Anfang 2011 kommen soll wundert mich nicht wirklich zumal BMW vorgelegt hat.

Gruss chris



Wenn man sich bei Autobild-Online den direkten Vergleiczh zwischen SLK 350 und Z4 3,5 ansieht, dann ist auch klar, warum Mercedes reagieren muss. Je eher umso besser. Denn der Z4 ist dem SLK optisch weit voraus. Was eben an vor allem an "länger, breiter, flacher" liegt in Verbindung mit einem wirklich gelungenen Design.

Auch wenn ich mit der Marke Mercedes wirklich sympathisiere: BMW ist in meinen Augen mit dem Z4 ein ganz großer Wurf gelungen. Kann gut sein, dass deshalb unser nächster Zweitwagen ein SL wird wenn kein Z4.

--
Grüße aus Hannover

PeterK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 22.02.2008
 Geschrieben am 10.04.2009 um 10:20 Uhr   
Hm, der neue Z4 ist auf jeden Fall ansprechender als sein Vorgänger.
Aber große Unterschiede sehe ich zwischen neuem Z4 und SLK nicht wirklich.
Was mich am neuen Z4 stört ist das kleinere Tankvolumen und das Mehrgewicht von 105 KG. Denke mal nicht, dass sich der neue Z4, ähnlich wie beim SLK nicht an die Werksangaben hält der Verbrauch sich bei 11-12 l beim 35i einpendeln wird. Das würde also einer Reichweite von 400-500 km entsprechen. Gespannt bin ich jedenfalls auf das neue Doppelkupplungsgetriebe.

gruß
natas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an natas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2009 um 11:52 Uhr   


(.....)
Auch wenn ich mit der Marke Mercedes wirklich sympathisiere: BMW ist in meinen Augen mit dem Z4 ein ganz großer Wurf gelungen.
(.....)
PeterK



Hal.lo Peter,

aber nur von der Seite gesehen! Da ist er wirklich schön - wenn man sich die grässliche "Schuhlöffel"-Sicke unter der Türe mal wegdenkt und den unmotivierten "Durchhänger" der Linien, die über dem vorderen Radauschnitt sinnfrei kollabieren...

Jedoch die Grundform ist, von der Seite her gesehen, genial!!!

Von hinten, noch mehr von vorne und ganz besonders jedoch innen ist er jedoch mittelmäßig bis regelrecht abstoßend.

Ich würde mich in ein Auto mit so einem kindisch-pubertären Innendesign nie reinsetzen wollen - grenzt ja fast an Mini, Smart oder sen seligen Twingo. Dort ist's vielleicht noch witzig, weil's ja eh keine "richtiges" Autos sind, aber im Z 4 ist's nur grässlich.

Aber die Seitenansicht - mmmmhhhh: daraus könnte beim ersten Facelift direkt was werden...


Hat sich direkt gelohnt, Bangle in die Wüste zu schicken...


--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

"Principiis obsta!" - Marcus Tullius Cicero (106 - 43)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 05.04.2005
 Geschrieben am 10.04.2009 um 16:17 Uhr   


In der Vergangenheit lag ams mit ihren ersten Design-Prognosen meistens ziemlich daneben... ob der R172 also wirklich so aussieht wie in der aktuellen Ausgabe auf dem Cover, das wage ich mal sehr zu bezweifeln. Ich bin mir sicher, dass da nicht einfach ein "Schrumpf-SL" kommt - schon gar nicht mit dem Design der zweiten SL-Modellpflege aus 2008, das Design ist in 2011 ja schon drei Jahre alt!
Die technischen Informationen glaube ich hingegen sehr wohl... und der Diesel wird höchste Zeit. Klang hin oder her - 500Nm in diesem Auto könnten richtig Spaß machen. Muss man sich mal angucken...



Kann mir auch kaum vorstellen, dass Mercedes es sich so einfach macht, mit dem "Schrumpf - SL". Dass sich an der Haube etwas tun muss, ist wohl dem Fußgängerschutz geschuldet, aber da ich an sich zur Nasenfraktion gehöre, würde ich diese Einfallslosigkeit ("Familiengesicht") kaum entschuldigen wollen.

Dass Mercedes vor dem Hintergrund des neuen Z4 dringend aktiv werden muss, pfeifen die Spatzen ja nun mehrstimmig vom Dach. Von der Motorisierung ganz o.k., auch der Diesel ist überfällig. Aber dieses Einheitsdesign . Also mich macht es nicht an - habe mich aber ja schon als Umsteiger auf den Z4 geoutet. Und fühle mich durch die ersten Bilder durchaus bestätigt.

Vor diesem Hintergrund bin ich gespannt auf die Zulassungszahlen und vor allem, ob Mercedes es sich leisten kann, bei der aktuellen Preisgestaltung zu bleiben.

Als Kunde kann man sich in diesen Zeiten jedenfalls entspannt zurück lehnen, so lange man sich so ein Funcar leisten kann/will.

meint Leuchti

(der gespannt auf seinen neuenZ4 Mitte / Ende Mai wartet )


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Leuchti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterK

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 19.02.2007
 Geschrieben am 10.04.2009 um 18:10 Uhr   
Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Mir gefällt der Z4 von jeder Warte aus. Auch von innen. Einzig der Z8 war noch schöner.



--
Grüße aus Hannover

PeterK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 10.04.2009 um 19:56 Uhr   


Leuchti schrieb:
... ob Mercedes es sich leisten kann, bei der aktuellen Preisgestaltung zu bleiben.
Warum denn nicht? Bei diesen Summen kommt es doch auf 1.000 Euro auch nicht mehr an. Und wie man sieht, sind sie preislich auch nicht sehr weit voneinander entfernt.
http://www.autobild.de/artikel/test-bmw-z4-sdrive-35i-mercedes-slk-350_881676.html

Stefan

--
5 Jahre mbslk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 10.04.2009 um 20:09 Uhr   
Auch ich finde, dass der neue Z4 dem MOPF in den meisten Kategorien überlegen ist.
Vor allem aber das Design ist eine Evolutionsstufe über dem des nun plötzlich etwas bieder wirkenden r171.

Mir gefällt der Z4 aus jeder Perspektive. Vor allem aber die Niere, das Heck mit Anleihen an den 6er und das Cockpit finde ich ganz große Klasse. Von BMWs Reihensechszylinder ganz zu schweigen.

In Regensburg fahren die Dinger übrigens schon seit geraumer Zeit nur noch mit abgeklebten BMW-Emblemen durch die Stadt.

doc

--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1200
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.482

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm