.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLK R172 (Erste Bilder vom Erlkönig mit hoher Tarnstufe)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 09.05.2009 um 19:35 Uhr   


convertible schrieb:
Wer glaubt, dass unsere Meinung bei DB gefragt ist, der irrt gewaltig.
Och komm, du meinst dass die unser Super-Douper Forum einfach so übergehen und das Desing in Eigenregie ohne uns machen?

Es gibt kein Design was allen gefällt, genau so wie es Optikkatastrophen gibt die ihre Abnehmer finden. Warten wir doch mal ab wie er am Ende im Laden steht. Die Nase war lt. Forum vor fünf Jahren auch unverkäuflich...

Stefan

--
5 Jahre mbslk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2009 um 21:02 Uhr   
Hallo Stefan,

das mit dem Super Duper Forum hast Du schön geschrieben
ok, ich bin mal gespannt, welche Zahlen der 172er schafft. Das erleben wir ja hoffentlich hier noch bei MBSLK

Gruß
Convertible

--
PreMopf 1.Gen. / FlexFuel SLK / bin nun auch seit 5 Jahren bei MBSLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smoth2802

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 23.10.2007
 Geschrieben am 10.05.2009 um 09:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von smoth2802 am 10.05.2009 um 10:18 Uhr ]



convertible schrieb:
Wer glaubt, dass unsere Meinung bei DB gefragt ist, der irrt gewaltig. Die heimische Automobil-Krise hängt nicht am nahezu unveränderten Kaufinteresse der Deutschen. Das Ganze soll lediglich mit Hilfe der Abwrackprämie abgefedert werden. Insbesondere BMW, Mercedes und Porsche sind exportorientiert. Nun guckt man sich mal die verkorksten Karosserien in den USA an, dann erkennt man woran sich unsere Designer zu orientieren haben. Im Export werden die Milliarden verdient, nicht vor der Haustür.


Sorry, aber dieses Pseudo-Expertenwissen kann ich so nicht stehen lassen... denn es stimmt schlicht und ergreifend nicht!

Zwar ist der Deutschland-Anteil in diesem Segment (Audi TT, BMW Z4, Mercedes SLK, auch ein Porsche Boxster gehört dazu) bei "nur" 30-40% - aber der Westeuropa-Anteil liegt bei deutlich über 50%, eher 60-70% (im Vergleich: USA nur etwa 20-25%). Der Design-Geschmack der Europäer ist also immer noch der deutlich entscheidendere!

... und das wissen die deutschen Premium-Hersteller auch. Warum sonst gibt Mercedes soviel Geld aus, um bereits mehrere Jahre vor Markteinführung eines neuen Modells über aufwendige Marktforschung herauszufinden, ob den deutschen Zielkunden das Design gefällt oder nicht?

Zuguterletzt hat die Abwrackprämie in Deutschland (und die Kopien dieses Programms in anderen europäischen Ländern) so gut wie keinen Effekt im Segment der Premium-Roadster. Kunden dieser Autos sind nun mal per se nicht die Leute, die ein mehr als neun Jahre altes Fahrzeug in der Garage haben und sich dann durch von der Aussicht auf "nur" 2.500 Euronen davon überzeugen lassen, ein neues Auto zu kaufen.

Abgesehen davon und mit Blick auf das eigentliche Thema dieses Threads: mir gefällt der R172, wie er in der autobild auftaucht, sehr gut... glaube allerdings nicht alles, was im Text steht (Leistung des AMG, einige Ausstattungsdetails wie bspw. Nachtsichtgerät). Kann mir auch nicht vorstellen, dass es keinen SLK 200 mehr geben wird. Auf den Diesel bin ich gespannt, bei meiner Jahresfahrleistung von 40.000km (ja, im SLK!) könnte er sich lohnen.

Schönen Sonntag
Heiko

--
Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smoth2802    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 05.04.2005
 Geschrieben am 10.05.2009 um 12:15 Uhr   
Der 172 sieht für mich - als noch Nasenbärbesitzer, der Z4 kommt übernächste Woche - zunächst gewöhnungsbedürftig aus. Etwas plump, bieder, soweit sich die beurteilen lässt - da ist das Design des neuen Z4 doch gefälliger.

Interessant wäre für mich aber in jedem Fall die sich abzeichnende Motorenpalette - und im Grunde genommen wundert es mich doch, dass Mercedes mit dem starken 4 Zylinder oder auch dem Diesel erst so spät "rausrückt": Ein attraktiverer Preis, die aktuelle Nase und moderne Motoren, da hätte ich mir meine Entscheidung für den Z4 vielleicht noch einmal überlegt.

So stellt sich die Frage voraussichtlich erst wieder in 4 bis 5 Jahren, also rechtzeitig zum facelift des 172

Die Sonne scheint, die letzten Ausfahrten mit meinem 200er stehen an

Leuchti

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Leuchti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-777

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 381
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 10.05.2009 um 12:36 Uhr   
Hallo

Also wenn ich das richtig verstanden habe wird in der AMS das erscheinen des neuen SLK mit 2010 angegeben in der Auto-Bild spricht mann von 2011 - was ist nun richtig. Mir persönlich würde 2011 eigentlich besser passen - das mit 2010 hat mich eigentlich schon etwas überrascht.

Grüsse
Waldemar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smoth2802

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 23.10.2007
 Geschrieben am 10.05.2009 um 14:58 Uhr   


SLK-777 schrieb:
Also wenn ich das richtig verstanden habe wird in der AMS das erscheinen des neuen SLK mit 2010 angegeben in der Auto-Bild spricht mann von 2011 - was ist nun richtig. Mir persönlich würde 2011 eigentlich besser passen - das mit 2010 hat mich eigentlich schon etwas überrascht.


Auch ams geht mittlerweile von 2011 aus, ist auch meine feste Überzeugung:
http://tiny.cc/dqNX4
Gruß
Heiko

--
Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smoth2802    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2009 um 15:36 Uhr   
Kollegen,

bedenkt bei dem Thema hier bitte immer eins - das ganze steht in der AutoBILD. Die sind letztendlich immer ganz gut darin, diverse gerüchte ganz groß als 'Exklusiv - alle Daten...' zu verkaufen. Da bin ich generell sowieso immer vorsichtig, was ich glauben soll und kann und will...

Interessant aber der direkte Vergleich der aktuellen Roadster im gleichen Heft. Nettes Detail - der Z4 (als BMW-Sympathisant sehr interessantes Auto, saß neulich drin - fühlte mich aber im SLK hinterher irgendwie doch wohler) hat ja gewichtsmäßig etwas zugelegt. Sollte der SLK konsequenter auf gewichtsersparnis getrimmt werden, wie am Ende des AB-Artikels beschrieben, sehe ich tendenziell wieder Vorteile für Stuttgart. (Den Teuer-VW aus IN lasse ich mal außen vor - ein auf teuer gemachter Golf im Sportanzug zählt für mich nicht wirklich... ) Ob es dann die übertriebenen Power-Triebwerke noch braucht, sei mal dahingestellt.

Schönen Sonntag! - BB

--
________________________________________

Klein, schwarz, stark: V6 - nur handgeschaltet...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.05.2009 um 14:57 Uhr   
hier die Link zum Titelbild: http://bilder.autobild.de/ir_img/65150909_e566e290f4.jpg

Im Heft gibt es noch mehr Fotos/Fotomontagen.

Mir gefällt er recht gut, vor allem weil er keine Powerdomes wie in früheren Varianten hat. Mal sehen wer Recht behält.

Immer noch unklar ist für mich das Erscheinungsdatum, die Autobild spricht von 2010.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smoth2802

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 23.10.2007
 Geschrieben am 11.05.2009 um 17:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von smoth2802 am 11.05.2009 um 22:34 Uhr ]



SLK171 schrieb:
Immer noch unklar ist für mich das Erscheinungsdatum, die Autobild spricht von 2010.


Hallo Guido,
der Einführungstermin 2010 ist im Text des autobild-Artikels auf den Flügeltürer von AMG bezogen... für den R172 wird auch 2011 genannt (erster Satz: "träumen wir uns ins Frühjahr 2011...") Ist für mich eine klare Sache - zwei Jahre nach Modellpflege ist für den R171 auch ein zu kurzer Zeitraum.

Ich persönlich bin ja ein Fan von Powerdomes... wir werden sehen

Gruß
Heiko

--
Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smoth2802    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.05.2009 um 17:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 11.05.2009 um 17:13 Uhr ]

Hallo Heiko,

OK, 2010 wäre auch reichlich früh.

Wird der R172 wohl schon im Frühjahr (März/April) 2011 für die Kunden zu haben sein wie damals der R171? Wie lange vorher wurde der damals offiziell präsentiert?

Gruß

Guido


--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1092
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.187

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm