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Tipps und Technik R170 » » Thema: Stossdämpfertausch - Reparaturkit ? |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
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Schreiberlevel: Forenritter
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| Geschrieben am 27.03.2009 um 18:41 Uhr  
| Moin Harald,
wieder was gelernt, ich bin davon ausgegangen das in dem Rep. Kit auch die Staubschutzkappen und Anschlagpupper mit drin sind.
@Daniel, die verwende ich auch immer, muss man nur aufpassen das man auch welche kauft mit dem passenden Durchmesser und Bohrung für die Kolbenstange.
Oft auch die beste Möglichkeit um für einen Verschränkungstest beim TÜV mal eben unter den Staubschutzkappen die Federung so weit zu blocken dasder Test bestanden wird
Gruß
Thomas | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 05.09.2007
| Geschrieben am 28.03.2009 um 10:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von stolus am 28.03.2009 um 10:43 Uhr ]
Hallo,
ab wann werden den die Begrenzer benötigt?
Bei kürzeren Stossdämpfern (z.B. B8) oder nur bei einer extremen Tieferlegung.
Was ist extrem?
H&R federn (-30mm), Eibach (-30mm);KAW (-50mm)?
--
Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 28.03.2009 um 12:07 Uhr  
| Moin,
Begrenzer sind immer Pflicht, denn jeder Stoßdämpfer kann durchschlagen in extrem Situationen. Ohne Begrenzer ist der Dämpfer hinterher meist krumm oder undicht.
Bei Rebound Dämpfern würde ich immer kürzere, aber härtere verwenden.
Wenn man es ganz genau sehen will bau einen Dämpfer mal ohne Staubkappe ein und lass den Wagen runter. Dann siehst du genau wie viel Dämpfungsweg übrig ist.
Gruß
Thomas | Antworten
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