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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bilder gesucht; Eibach-Anti-Roll-Kit und Drehmomente |
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Schreiberlevel: Forenfürst
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 06.11.2006
| Geschrieben am 03.03.2009 um 15:58 Uhr  
| Danke Mekkes, ich hatte mir alle Drehmomente von nem Bekannten der bei MB arbeitet geben lassen. MB hat vielleicht kompliziert beschiebene Ein- und Ausbauanleitungen. Da musste die Anleitung erstmal durcharbeiten und Notizen machen um am Ende alle Drehmomente auf die Sprengzeichnung zu schreiben, Komplizierter gehts nicht.
--
Gruß Bernd | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 19.06.2009
| Geschrieben am 02.03.2010 um 13:23 Uhr  
| Hallo zusammen,
meine Frage ist: wie kann man es feststellen, ob ein Anti-Roll-Kit verbaut ist?
Mein SLK (170er 230K Bj 11/99) lief als ich ihn bekam (2003) nicht schlecht, >220 km/h durchaus stressfrei möglich, auch Seitenwindempfindlichkeit war eigentlich erträglich. Im Vergleich zu dem von meiner Schwester (230K Bj 2002) liegt er doch deutlich "straffer" auf der Bahn, was sich auch bei Unebenheiten der Strasse zeigt.
Ganz so Seitenwind unempfindlich ist der 170er ja nicht, und gerade in diesen Tagen wo es mal pustet ist es doch sehr zu merken. Die gerade neue A20 Lübeck - Bad Segeberg mit eingebauten Schikanen (Nach Fertigstellung sofort Schild "Vorsicht Bodenwellen...") hat es da in sich. 140-160km/h, mehr wurde unsicher.
Der 2. meiner Schwester, ein 420 CDI Kombi mit Luftfahrwerk, da dachte ich schon öfters bei 200 / 210: fährt der nun mal? Oder ist hier nur 50 erlaubt? Und Seitenwind? Merkt man wenn man wieder steht und die Tür aufmacht... Aber da komme ich mit einem 170er nicht hin
Das Anti-Roll-Kit, das würde mich interessieren. Was müsste man anlegen für Teile und Einbau?
OT: der SLK wurde mit dem Fahrverhalten u.a. eines BMW verglichen. Mein zweiter ist ein BMW, 328TI, also sogar gleiche Leistung (142Kw). Vom Fahrverhalten her Welten Unterschied, zu Gunsten des SLK...
Gruß
Peter | Antworten
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